• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie hat nicht mehr viele Zähne, dass macht bei ihr das Kauen von größeren Stücken schwierig. Ich habe auch schon versucht ihr Ab´s in...
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #21
Sie hat nicht mehr viele Zähne, dass macht bei ihr das Kauen von größeren Stücken schwierig.

Ich habe auch schon versucht ihr Ab´s in Huhnstückchen zu geben. Aber sie kann ja nicht mehr gut zubeissen.

Sie hatte auch schnell raus, das da was drin war und hat Huhn dann nur noch in g a n z kleinen Stückchen gefuttert. Und die Medis wieder ausgespuckt.

Miamor Feine Filets (Thunfisch) frisst sie inzwischen nicht mehr. Also weiss ich nicht ob sie Lachspasten futtern würde. Ich werde einiges erstmal ohne Medis ausprobieren, um zu sehen ob sie es überhaupt fressen würde.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #22
Wie lange muss sie denn die Tabletten bekommen? Wenn es "nur" einige Tage sind, dann würde ich sie wohl auch ganz gemein und hinterhältig packen (und danach Leckerli als "Belohnung"?), aber wenn es noch länger ist, dann würde ich wohl doch auch eher zu Bestechung greifen.

Kannst Du mit Ihr Klickern? Dann könntest Du sie trainieren, immer Tapletten (also die leeren Kapseln) zu schlucken. Ja, das ist keine Lösung für kurzzeitige Medis, aber wenn sie etwas länger bekommen muss.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #23
Ich weiß nicht ob das schon hier angesprochen wurde. Eine Freundin hat mir damals den Link von folgendem Produkt geschickt. Wir habens nicht ausprobiert da wir die Tabletten nur kurz geben mussten. - - Vielleicht hilft euch sowas?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #24
Die Tabletten sollen eigentlich länger gegeben werden, weil Mykoplasmen hartnäckig sind.
Zuerst soll sie ca. 5 mg/kg bekommen. Vielleicht nachher noch eine höhere Dosis.

Sie hat vorher Doxycyclin bekommen und nicht vertragen. Sie hat dadurch in einer Woche gut ein halbes Kilo abgenommen.

Sie hat, nach absetzen dieser AB´s, 150 g zugenommen, aber sie hat in den letzten Tagen wieder sowenig gefressen, dass sie wahrscheinlich (meine Waage ist nicht so genau und sie hält auch nicht still) wieder weniger wiegt.

Beim letzten Wiegen kam ich wieder auf nur 3.3 kg. Anfang letzter Woche wog sie beim Tierarzt 3.45 kg.

Klickern habe ich noch nicht probiert.
Im Augenblick bin ich eh bereit alles auszuprobieren.

Zitat prinzin1986
Ich weiß nicht ob das schon hier angesprochen wurde. Eine Freundin hat mir damals den Link von folgendem Produkt geschickt. Wir habens nicht ausprobiert da wir die Tabletten nur kurz geben mussten. - - Vielleicht hilft euch sowas?

Wahrscheinlich probiere ich die auch mal aus. Habe sie nochmal billiger gefungen

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #25
Wahrscheinlich probiere ich die auch mal aus. Habe sie nochmal billiger gefungen

Bitte verzeih mir meine flapsige Bemerkung von oben. :-( Mir war nicht bewusst dass es durchaus ernst ist.

Hättest du Interesse an einer Teilung der Kosten? Ich hätte auch Interesse, das mal auszuprobieren mit dem Easypill? Machen wir z.B. halb halb? Oder so? Wenn's nicht funktioniert war es nicht ganz so teuer...
?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #26
Flapsige Bemerkungen stören mich nicht. Fand ich witzig.

Wie hast du dir dass mit dem Teilen vorgestellt?
Wenn ich dir die Hälfte zuschicke, fallen zusätzliche Portokosten an, wenn sich dass dann noch für dich lohnt, könen wir das gerne machen.

Habe jetzt einen neuen Tierarzt-Termin für Montag nachmittag. Wegen dem mangelnde Gewicht. Eventuell hat der Magen gelitten. Oder sie hat mal wieder Zahnschmerzen, da ist sie Dauerpatientin, und isst desswegen nichts. Solang ich nicht was los ist, bekommt die von mir keine Ab´s.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #27
Ich war gerade beim Tierarzt. Bei Furia besteht Verdacht auf FIP.

Sie hat wieder 250g abgenommen und wiegt nur nur noch 3,2 kg.
Sie hatte beim Tierarzt auch Durchfall (wie leicht angedicktes Wasser).

Morgen früh soll eine Blutentnahme gemacht werden.

Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, dass es kein FIP ist.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #28
Oh nein. :-( Daumen sind gedrückt!!! Und wie ist der Tierarzt jetzt auf diesen Verdacht gekommen? Durchs Gewicht und dem Durchfall?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #29
Vor ca. 10 Monaten starb eine meiner Katzen (Sambi) an Fip.

Also hatten alle meine Katzen Kontakt mit dem Coronavirus.

Furia hat jetzt wieder abgenommen und frisst kaum noch was.

Selbst nachdem sie heute Schmerzmittel bekommen hat, hat sie verschiedene Sorten Nassfutter, die ich ihr angeboten habe, nicht mal probiert, sondern nur die Feuchtigkeit aufgeleckt und Wasser getrunken.

Zumindest hat sie nachher etwas Trockenfutter gefressen, aber das auch nur wenn ich ihr das Trockenfutter einzeln angeboten haben.

Ich hoffe, dass sie etwas behandelbares hat und nicht FIP.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #30
Och Mensch voll scheisse. Ich drück Euch fest die Daumen. Bekommst du dann gleich morgen auch das Ergebnis? Wie alt ist sie eigentlich?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #31
fallen zusätzliche Portokosten an

Daran hab ich gar nicht gedacht... In dem Fall ist das wohl nix...

Aber ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!!!!! Das ist bitte bitte was anderes! Was heilbares!
*drück*

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #32
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #33
wünsch dir auch alles Gute dass man deiner Furia helfen kann!

Mit den Medikamenten hab ich leider das gleiche Problem :cry:
Lady braucht 2 mal täglich Tabletten, also mit Gewalt ist für mich komplett ausgeschlossen, da würd ich vorher aufhören ihr die zu geben.. für sie ist das nämlich extremer Stress und sie ist sehr nachtragend was so etwas betrifft..

Easy Pill haben wir ausprobiert. Das erste Mal hat ihr das wirklich super geschmeckt. Nach ein paar Tagen nicht mehr so gut & jetzt mag sie das überhaupt nicht mehr. Mit den Vitakraft Sticks hat es ebenfalls gut geklappt, frisst sie mittlerweile auch nicht mehr... auch nicht ohne Tablette. Wobei ich glaube dass die Tablette nicht ekelhaft schmeckt, sie hat mir die nämlich sogar schon mal nur mit einer Lachspasta gefressen (die sie aber auch nicht mehr mag...)

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. Das Tabletten geben ist mittlerweile schon echt stressig geworden, weil ich ihr gefühlte 100 Jahre nachlaufen muss, bis sie den Snack mit Tablette endlich mal frisst.. Unters Futter mischen geht auch nicht, weil sie sehr schlecht frisst und sie muss die Tablette auf jeden Fall nehmen...
Zähne hat sie auch keine mehr, aber die Tabletten bekommt man eh nur in etwas Weiches hinein..

Ich hab keine Ahnung warum sie die ganzen Snacks nicht mehr mag.. Sie bekommt die nur bei der Tablettengabe, damit sie sich daran gar nicht satt fressen kann. Schon bevor sie die Medikamente benötigte hat sie die Vitakraft Sticks täglich bekommen und ohne Probleme gefressen...
Es ist echt zum Verzweifeln weil sie alles nach 3 Tagen nicht mehr mag :cry:

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #34
Ich hab keine Ahnung warum sie die ganzen Snacks nicht mehr mag.. Sie bekommt die nur bei der Tablettengabe, damit sie sich daran gar nicht satt fressen kann.

Genau das könnte das Problem sein ;-) sie weiß vielleicht nicht, dass da eine Tablette drin ist, aber sie merkt irgendwie an Deinem Verhalten, dass da "was nicht stimmt". Katzen merken sowas leider ganz schnell.

Wenn sie die Tabletten immer bekommen muss, dann könnte Klickern helfen. Ich hab schon oft gelesen, dass Katzen lernen, dass ist "ein Ding" (die Tablette) schlucken müssen und dann dafür ein Leckerli bekommen. Einen Versuch wäre es bestimmt wert, gerade, wenn sie die Medis noch lange nehmen muss.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #35
Die Blutentnahme haben wir jetzt hinter uns.

Furia hat die ganze Zeit panisch geschrien. Eine Kotprobe hat sie dabei vor Schreck auch abgeliefert.

Jetzt werden Blut und Kot untersucht und morgen soll ich um halb 12 die Tierärztin anrufen. Dann soll das Ergebnis dasein.

Furia hat, seitdem wir zuhause sind, nichts gefressen, sondern nur getrunken.

Habe ihr selbstgemacht Hühnerbrühe für Katzen, also ohne Gewürze, druntergemischt, damit sie wenigsten nicht nur Wasser zu sich nimmt.

Wenn sie weiter so wenig isst, verhungert sie noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #36
Heute sollte ich um halb 12 bei der Tierärztin anrufen, um das Ergebnis der Blutentnahme und der Kotprobe zu erfahren.

Leider lagen die Ergebnisse noch nicht vor.

Ich werde immer zappeliger und Furia wird immer dünner

Ich werde morgen dort nochmal anrufen und hoffe, dass das dann die Ergebnisse da sind.

Furia hat gestern kaum und heute noch weniger gefressen. Ihr Fell, das sonst immer perfekt gepflegt war, ist inzwischen struppig und hat Knoten.

Sollte es behandelbar sein, wird langsam die Zeit knapp.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #37
Oh mann die warterei ist mühsam.

Trinkt Furia wenigstens noch brav? Und das man so irgendwelche Breie zum essen gibt? Gibts sowas eigentlich für Katzen? Super zach.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #38
Oh mann die warterei ist mühsam.

Trinkt Furia wenigstens noch brav? Und das man so irgendwelche Breie zum essen gibt? Gibts sowas eigentlich für Katzen? Super zach.

Sie trinkt schon fast zuviel. Leider war das bei meiner FIP-Katze Sambi zum Schluß genauso. Sambi hat dauernd getrunken und nur wenig Trockenfutter gefressen.

Heute morgen hat Furia zumindest einige Brocken Trockenfutter gefressen, ohne dass ich ihr das zigmal anbieten mußte. Aber es ist viel zuwenig.

Am Nassfutter, welche Sorte auch immer, wird nur gerochen, aber es wird nicht gefressen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #39
Scheiße :(
Hast du schon das Ergebnis bekommen?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #40
Genau das könnte das Problem sein ;-) sie weiß vielleicht nicht, dass da eine Tablette drin ist, aber sie merkt irgendwie an Deinem Verhalten, dass da "was nicht stimmt". Katzen merken sowas leider ganz schnell.

Wenn sie die Tabletten immer bekommen muss, dann könnte Klickern helfen. Ich hab schon oft gelesen, dass Katzen lernen, dass ist "ein Ding" (die Tablette) schlucken müssen und dann dafür ein Leckerli bekommen. Einen Versuch wäre es bestimmt wert, gerade, wenn sie die Medis noch lange nehmen muss.

Vllt hast du Recht.. weil sie schaut mittlerweile überhaupt nicht mehr, was ich ihr geben will.. egal welche Snacks und auch wenn es unabhängig von der Tablettengabe ist, sie läuft einfach mal schon aus Prinzip weg.. :cry:
Vorgestern wars wieder ganz schlimm.. eine dreiv. Stunde musste ich sie nerven...selbst war ich auch wieder mit den Nerven am Ende.. sie kann so stur sein :neutral:
Die Whiskas-Sticks frisst sie noch, aber da muss ich auf Holz klopfen, weil wenn sie die nicht mehr frisst, fällt mir nichts mehr ein..
& das ist eben meine Sorge, wenn ich ihr die 2 mal täglich gebe

Sie sollte die ihr ganzes Leben bekommen :cry: & das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre! Okay danke für den Tipp, sie ist zwar sehr schwer zu begeistern und verliert so schnell die Lust an allem, aber einen Versuch ist es Wert.
Aber sie würde die Leckerlies ja auch ohne Klicker bekommen, macht das für sie einen Unterschied?

Motzkatze...das hört sich ja nicht gut an... nochmal alles Gute!!

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten