• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Diskutiere Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe gerade angerufen. Sie sind mitten in der Sprechstunde. Sie wollen zurückrufen. Das klingt Scheiße!
  • Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #41
Habe gerade angerufen.

Sie sind mitten in der Sprechstunde.

Sie wollen zurückrufen.

Das klingt Scheiße!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #42
Das klingt Scheiße!

Nein, erst mal nicht. Ich verstehe dich! Aber nur die Tatsache dass sie zurückrufen wollen sagt erst mal gar nichts aus. Bei mir war es auch mal so: hatte angerufen wegen Blutwerten. Es hieß "wir rufen zurück". Ich war den ganzen Tag neben der Spur, hab mir die schlimmsten Sachen ausgemalt. Sie riefen zurück und sagten "alles in Ordnung".

Also ein Rückruf heißt nicht zwangsläufig dass etwas schlimm ist!

Ich drück weiter ganz fest die Daumen!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #43
Ich bin auch "neben der Spur".

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #44
Ich versteh das man in solche Situationen immer alles reininterpretiert. Bin da ja nicht anders.
Hoffen wir mal das beste und das eben NICHT das rauskommt was befürchtet wird.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #45
Vllt hast du Recht.. weil sie schaut mittlerweile überhaupt nicht mehr, was ich ihr geben will.. egal welche Snacks und auch wenn es unabhängig von der Tablettengabe ist, sie läuft einfach mal schon aus Prinzip weg.. :cry:

Wie steht sie zu Deinen Freunden/Besuch? Dürfen die sie anfassen? Futtert sie von ihnen Leckerlis? ;-) Sollte dem so sein, dann kannst Du ja Leckerlis vorbereiten (also mir medis) und Dein Besuch/Freund/inn gibt sie, aber ohne es zu wissen. Denn dann verhält sich die Person "normal" ;-)

Aber sie würde die Leckerlies ja auch ohne Klicker bekommen, macht das für sie einen Unterschied?

Wenn sie Clickern mag und kann, dann freut sie sich über die Belohnung (Deine Aufmerksamkeit, Streicheeinheiten, Leckerli) und macht so mehr, als sie sonst machen würde und das freudig und vielleicht futtert sie dann auch "das Ding" (die Tablette), ohne es als Tablette zu sehen, sondern als Grund für eine Belohnung. Das nimmt Euch beiden (!) den Stress ;-)

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #46
Ich habe gerade nochmal in der Praxis angerufen, um rauszubekommen, ob die heute nachmittag aufhaben.

Hatte vor da vorbeizugehen und mir eine Kopie des Berichtes abzuholen.

Die Bandansage sagte mir, dass heute nachmittag zu ist.

Wenn die den Bericht noch nicht haben, wieso hat sie mir dass denn nicht gesagt????

Sie sagte nur: Wir rufen zurück.

Wann soll das den sein? In einer Woche? In einem Monat?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #47
Na das ist auch toll - d.h. sie lassen dich jetzt in der Ungewissheit was los ist? Auch sehr nett.
Haben die morgen offen? Wenn ja dann würde ich dort mal ordentlich am Tisch hauen. Kann ja nicht sein, dass du daheim sitzt und dir ständig einen Kopf machst was nun das Ergebnis ist.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #48
Wenn Sie noch gesagt hätte: "Das Ergebnis noch nicht da ist. Wir rufen sie zurück, sobald es da ist."

Aber nein.

Sie sagte: "Wir haben gerade Sprechstunde, wir rufen zurück."

Ich dachte natürllich, dass sie warten bis die Sprechstunde vorbei ist und ich dann erfahre was los ist.

Die offizielle Sprechstunde ist jetzt seit 12:00 vorbei.

Ich werde nachher die Notrufnummer der TÄ anrufen und nachfragen. Finde das unmöglich.

Wenn ich jetzt anrufe, wäre ich sehr unhöflich. Muss mich erstmal abregen.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #49
vielleicht ist es nichts Schlimmes, und deshalb nicht so dringend

hoffhoffhoffhoff

und Daumen drückt

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #50
FIP oder nicht das ist die Frage.

Furia isst kaum noch. Und wenn, dann nur Trockenfutter oder Leckerchen und sie wird dünner und dünner.

Selbst wenn es kein FIP ist, wird die Zeit knapp.

Sonst ist die Leber hin, bevor irgendwas gemacht werden kann.

Die Assistentin der TÄ hat gerade angerufen.

Der Bericht scheint nur teilweise da zu sein.

Die TÄ hat noch Unterlagen nachgefordert, die dann morgen da sein sollen. Ohne diese Unterlagen gibt sie noch keine Informationen raus.

Ich hoffe der Bericht ist morgen wirklich da.

Sonst lasse ich mir von der TÄ die Nummer vom Labor geben und dann werde ich da s e h r unhöflich!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #52
Naja wenigstens haben sie sich gemeldet - mehr oder weniger. Ist zwar auch nicht zufriedenstellend aber ok. Ich hoffe und bete echt, dass es nicht schon wieder FIP ist.

Wie groß ist dein Katzenrudel eigentlich?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #53
Naja wenigstens haben sie sich gemeldet - mehr oder weniger. Ist zwar auch nicht zufriedenstellend aber ok. Ich hoffe und bete echt, dass es nicht schon wieder FIP ist.

Wie groß ist dein Katzenrudel eigentlich?

Ich habe drei Katzen, zumindest jetzt noch.

Die TÄ hatte mir zuhause auch auf den AB gesprochen. Die Ergebnisse, die da sind deuten alle auf FIP hin. Morgen will sie mich nochmal anrufen, um mir die fehlenden Ergebnisse mitzuteilen.

Mir graut nicht nur vor Furia Tod, sondern auch davor dass es auch Charly und Aimée treffen könnte.

Außerdem wären wir dann wieder monatelang in Quarantäne. Charly und Aimée kommen nicht wirklich gut miteinander aus und wenn Furia wegfällt, wird Charly wieder versuchen mit Aimée zu raufen, was diese überhaupt nicht will, sodaß es sehr stressig wird, was wiederum die Gefahr der Mutation zu FIP erhöht.

Irgendwie hoffe ich auf ein Wunder. Ich will den kleinen Schreihals nicht verlieren.

@fuzzy
Als Sambi erkrank ist, habe ich alles was ich nur über FIP finden konnte durchgelesen, von catgirly bis.... . Die Laboklinseite kannte ich noch nicht. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie morgen meiner TÄ zeigen. Ich will mir eine Kopie des Untersuchungsergebnisse abholen.

Nur weil Furia wahrscheinlich (ich kenne die Ergebnisse noch nicht im einzelnen) einen positiven Corona-Titer hat, werde ich sie bestimmt nicht einschläfern lassen.

Nur leider wird die kleine immer dünner und es geht ihr nicht besser. Einen Leberschaden hat sie bestimmt schon.

Ich habe auch die Tierschutzorganisation informiert von der ich Furia habe.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #54
Och neeee das kann doch nicht wahr sein :( Fühl dich gedrückt!! Gibts nicht irgendeine aufpäppeln Nahrung? Für Menschen gibts ja die Astronauten nahrung sowas muss doch auch für katzen geben oder? Damit sie wenigstens irgendwas zu sich nimmt. Vielleicht kann dir da morgen noch der Tierarzt irgendwelche Tipps gebrn. Sonst bleibt eh nur zwangsnahrung von irgendwelchen breis die man mit der spritze eventuell ins Maul gibt.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #55
Och neeee das kann doch nicht wahr sein :( Fühl dich gedrückt!! Gibts nicht irgendeine aufpäppeln Nahrung? Für Menschen gibts ja die Astronauten nahrung sowas muss doch auch für katzen geben oder? Damit sie wenigstens irgendwas zu sich nimmt. Vielleicht kann dir da morgen noch der Tierarzt irgendwelche Tipps gebrn. Sonst bleibt eh nur zwangsnahrung von irgendwelchen breis die man mit der spritze eventuell ins Maul gibt.

Sie macht nur den Mund nicht auf.
Zur Zeit versuche ich es mit Kittentrofu. Jede angebotene Nafusorte wird beschnuppert, aber nicht gefressen.
Ich werde morgen meine TÄ fragen, wie man Leberschäden behandelt.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #56
Evtl wäre das Nutri Plus Gel ja was für euch zum päppeln, da ist ein Aufsatz bei, den man auf die Tube schraubt, und nach vorne enger wird. Der müsste sich gut in den Zwischenraum der Zähne und wangentaschen platzieren. Und so könnte man kleine Mengen in die Süße bekommen.

Oder falls sie sich noch die Pfoten putzt auf das Fell schmieren, dann nimmt sie es beim Putzen auf.

Ich drück euch die Daumen!

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #57
Oder falls sie sich noch die Pfoten putzt auf das Fell schmieren, dann nimmt sie es beim Putzen auf.

Ich drück euch die Daumen!

Das Fell putzt sie sich viel seltener. Sie ist richtig zottelig geworden. Man fühlt sich so hilflos, weil man ihr helfen möchte und nicht kann.

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #58
Welches Rohfutter oder gekochtes Futter gibt man am besten bei einer Katze mit einem Leberschaden?

Zur Zeit füttere ich ihr Kittentrofu wegen dem hohen Kaloriengehalt und versuche sie mit gekochten Hühnerfleisch zu füttern bzw. stelle ihr die Hühnerbrühe hin, damit sie nicht nur Wasser trinkt. Oder Milch vermischt mir Wasser, damit die Flüssigkeit wenigsten ein paar Kalorien enthält.

Ich wollte es auch mal mit gekochten Eiern versuchen oder kann man ihr die auch roh geben?
Wie oft kann sie diese bekommen ohne ihr zu schaden?

• Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht Beitrag #59
Ich hab nur folgendes gefunden - Auszug von : "Auch die bakterielle Zersetzung von Nährstoffen kann zur Bildung von Toxinen (Giftstoffen) im Futter führen. Es ist somit von größter Wichtigkeit, dass nur frisches, nicht angetrocknetes Futter verfüttert wird. Wenn das Tier das Futter nicht vollständig aufnimmt, müssen die Reste entsorgt werden. Bei Trockenfutter ist das nicht so heikel wie bei Frischfutter. Damit vom Organismus auch wirklich keine Energiegewinnung aus Eiweiß stattfindet, sollte der Energiepegel im Futter leicht über den Bedürfnissen liegen. Die energieliefernden Rohstoffe im Futter sollten die Kohlenhydrate dem Körper in leicht verdaulicher Form zur Verfügung stellen. Fett sollte in geringen bis mäßigen Mengen in der Diät enthalten sein. Dabei sind langkettige Fette vom Rind oder Schwein zu bevorzugen, mittellangkettige Fette wie Butter-, Kokos- und Palmenfett sollten gemieden werden.
Bei Erkrankungen der Leber sollte vor allem natriumarm (kochsalzarm) gefüttert werden - mit einem erhöhten Anteil an Vitaminen, da diese für die Erholung der Leber von großer Bedeutung sind. Fortgeschrittene Erkrankungen der Leber (z. B. Fettleber, Leberzirrhose) erfordern eine spezielle und sehr aufwändige Ernährung."

Würde das aber am besten mit dem Tierarzt absprechen, da bei dir ja eigentlich viele Faktoren zusammen kommen. Das wichtigste wäre man das sie überhaupt was frisst das ist ja sicher eher das Problem.

Thema:

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht

Leckerlis zum verstecken von Medis gesucht - Ähnliche Themen

Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten