Biete Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Diskutiere Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ach, was sollte sie denn deiner Meinung dann nacht tun? Wahrscheinlich sich dann gar nicht mehr um den Hund kümmern oder versuchen das Fanta in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #441
Ach, was sollte sie denn deiner Meinung dann nacht tun?
Wahrscheinlich sich dann gar nicht mehr um den Hund kümmern oder versuchen das Fanta in eine endlich für ihn geeignete Stelle kommt. Das er dann total vernachlässigt wird und komplett verkümmert, das ist natürlich DIE ALTERNATIVE !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #442
Also normalerweise knurrt ein sicherer Hund in so einer Situation nicht.

Fanta war bei seiner Besitzerin 8 Jahre lang der Chef am Ende der Leine.
Ihm wurde nie vermittelt, dass der Chef am anderen Ende der Leine ist.

Das kann einen Hund verunsichern.

Ein sicherer Hund weiß, wo sein Platz im Rudel ist und wer der Chef ist und nur so kann ein Hund wirklich cool und relaxt sein.
Er kann sich auf sein Herrchen verlassen und weiß, nicht er(der Hund) hat zu regeln, sondern Herrchen macht das.

Wichtige Übung für solche Hunde: das Kommando "Hinter"!

Herrchen geht als erster zur Tür raus, der Hund dahinter.
Bei Fuß gehen heißt, der Kopf des Hundes ist allerhöchstens in Höher meiner Oberschenkel.
Das heißt, der Hund geht auf keinen Fall (an der Leine) vor mir.
Wenn ich stehen bleibe, hat sich der Hund automatisch zu setzen, und zwar auch wieder hinter mir; Kopf ist höchstens auf Höhe der Oberschenkel.

Fanta wird nur sicher, wenn er, natürlich sanft, vermittelt bekommt, dass er nicht zu regeln hat.

Nur ein Beispiel, wie schnell man eine Situation völlig missverstehen kann:

Meine Nachbarin nimmt immer Extremkloppies aus dem Tierschutz, die keiner sonst nehmen würde, und die sonst im Tierheim sitzen bleiben würden.

Momentan ist es ein 4 jähriger Altdeutscher Schäferhund, mit 4 jähriger verkorkster Haltung.

Ich liebe diesen Hund, gehe auch mit ihm spazieren, was extremst Arbeit und anstrengend ist.
Immer wenn ich bei meiner Nachbarin bin, freut sich Wuffi ganz narrisch und wenn ich mich hinsetze. liegt er zu meinen Füßen.
Normaler Gedanke, der mag mich, und sucht Kontakt

Hausbesuch der Hundetrainerin:
O.T. dieser Hund sieht dich als SEINEN Besuch an!!
Dann ist die Trainerin zu mir und hat mir die Hand auf die Schulter gelegt und sich zwischen den Hund und mich gestellt.
Da ist Wuffilein total ausgeflippt, hat versucht bei der Trainerin aufzureiten und sie zu dominieren.

Versuche doch mal folgendes.

Gehe mit ihm spazieren, bleibe immer wieder stehen, Fanta hat zu sitzen.

Dann kommt irgendjemand, den du kennst, ignoriert Fanta kompl., schaut ihn auch nicht an, geht auf dich zu und begrüßt dich.
Wie reagiert Fanta?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #443
Das er nicht sehr selbstsicher ist, ist fridolinchen bekannt und auch bewußt, deshalb bemüht sie sich ja so sehr das er endlich in erfahrene Hände kommt.
Was mir nur sauer aufgestossen ist, waren Verena`s Beiträge.
Fridolinchen macht alles was in ihrer Macht steht,
mehr kann sie nicht leisten und das hat sie auch geschrieben,wobei sie schon Enormes leistet.
Nur wenn fridolinchen es nicht macht, weil es z.B. Verena`s Meinung zu wenig ist ,weil sie nicht regelmäßig mit ihm in die Hundeschule gehen kann , wird er noch mehr verkümmern und unausgeglichener.
Um nichts Anderes ging es mir.
Das eine Hundeschule das Beste für Fanta wäre ist unumstritten, aber es geht Momentan einfach nicht !

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #444
Dazu ist wohl kein Kommentar nötig!

Das er nicht sehr selbstsicher ist, ist fridolinchen bekannt und auch bewußt, deshalb bemüht sie sich ja so sehr das er endlich in erfahrene Hände kommt.
Was mir nur sauer aufgestossen ist, waren Verena`s Beiträge.
Fridolinchen macht alles was in ihrer Macht steht,
mehr kann sie nicht leisten und das hat sie auch geschrieben,wobei sie schon Enormes leistet.
Nur wenn fridolinchen es nicht macht, weil es z.B. Verena`s Meinung zu wenig ist ,weil sie nicht regelmäßig mit ihm in die Hundeschule gehen kann , wird er noch mehr verkümmern und unausgeglichener.
Um nichts Anderes ging es mir.
Das eine Hundeschule das Beste für Fanta wäre ist unumstritten, aber es geht Momentan einfach nicht !

Ich danke dir!
Du hast die wesentlichen Dinge mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #445
Hm, haben Hundeschulen nicht vielleicht auch Schwarze Bretter oderso? (hab da keine Ahnung, als ich das letzte Mal in einer Hundeschule war, war ich noch in der Grundschule :oops:) Vielleicht könntest du ja mal rumfragen, ob du da Fanta aushängen darfst, eventuell auch mit dem Hinweis, dass der Bub nicht nur ein hundeerfahrenes Zuhause sucht, sondern auch jemand hundeerfahrenen, der regelmäßig etwas mit ihm unternimmt und mit ihm an den Grundlagen arbeitet?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #446
Zu Winston von Wensins Kommentaren hier möchte ich mich nicht äußern. Conny B.hat das sehr gut formuliert!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #447
Zu Winston von Wensins Kommentaren hier möchte ich mich nicht äußern. Conny B.hat das sehr gut formuliert!

Ähm, was hat das denn jetzt damit zu tun, außer, dass die Erwähnung einer Hundeschule mich auf die Idee gebraucht hat, dass du Fanta auch dort aushängen könntest, wenn das noch nicht passiert ist? :a050:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #448
Hallo Glasi,
ich denke, das fridolinchen momentan ziemlich im Stress ist, auch natürlich wegen Fanta und wohl deshalb deinen Beitrag nicht richtig gelesen hat.
Wenn Sie es in Ruhe noch einmal liest, wird sie sehen das es mit Verenas Vorwürfen nichts zu tun hat und es bestimmt richtig stellen.
Sie ist bestimmt momentan ziemlich frustriert das die passenden Dosis noch nicht dabei waren obwohl sie sich so enorm bemüht und bekam dann halt noch indirekte Vorwürfe wo sie es schon erklärt hat Wieso,Weshalb und Warum und dann kam sofort nocheinmal genau das Gleiche wo sie grad voher noch erklärt hat warum es nicht geht.
Also Nichts für Ungut, sie hat dir bestimmt keinen Vorwurf machen wollen und wird lesen das es ein lieb gemeinter Tip war.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #449
Ähm, was hat das denn jetzt damit zu tun, außer, dass die Erwähnung einer Hundeschule mich auf die Idee gebraucht hat, dass du Fanta auch dort aushängen könntest, wenn das noch nicht passiert ist? :a050:

Entschuldige bitte, dein Hinweis ist wirklich gut! Mein Kommentar war h nicht auf dich gemünzt.
Die Hundeschule kommt auch auf Fanta zu. :-D
Ich erkläre es euch gleich! :lol::lol::lol:

*Tusch*
Liebe Fanta-Fans, ihr habt jetzt leider überhaupt keine Chance mehr, den Süßen zu euch zu holen, er ist definitiv vermittelt! :-D

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #450
Oh... es hat geklappt! Suuuuuuuper!!! *froi* :e040::e040::e040:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #451
Und wie das geklappt hat!

Anhänge

• Fanta im Glück 004.jpg
    Fanta im Glück 004.jpg
    538 KB · Aufrufe: 17
  • Fanta im Glück 005.jpg
    Fanta im Glück 005.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 15
  • Fanta im Glück 006.jpg
    Fanta im Glück 006.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 13
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #452
Das ist ja toll! Schön, dass es geklappt hat und ich meine Daumen wieder loslassen kann... ich hab schon weiße Knöchel :oops:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #453
Die ersten Bilder von dem Süßen im neuen Zuhause.
Nachdem Fanta das dreitägige Probewohnen mit Bravour überstanden hatte, durfte er heute auch ganz offitziell bei seinen neuen Dosis einziehen. :-D
Der Schutzvertrag ist unterschrieben. Die Schutzgebühr werde ich der "Arche 90" spenden, die sich momentan um die Hunde in Griechenland kümmert, denen es im wahrsten Sinne des Wortes "hundsmiserabel" geht.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #454
Er ist so ein schöner Hund!!! seufz!
Erzählst du Details?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #455
Ach ist das schön! Ich freue mich so. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vermittlung.
"Gut Ding will Weile haben ;-)".

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #456
Sehr gerne! :-D

Fanta kam, sah und siegte schon in der ersten Runde.

Das interessierte Ehepaar hatte bereits nach 5 Minuten Herzchen in den Augen. Deren vierzehnjähriger Golden Retriever, auch aus dem Tierschutz, musste vor sechs Wochen eingeschläfert werden. Da sie immer Hunde hatten, ging es bei ihnen ohne nicht lange gut.
Bei Fanta fanden sie die Mischung von Golden Retriever und Hovawart spannend und selbstverständlich trug die Optik auch dazu bei, dass sie sich bei mir meldeten.
Fanta verhielt sich beim ersten Treffen vorbildlich. Da beide Menschen wirklich hundererfahren sind, kapierte er ziemlich schnell, wie er sich verhalten sollte. Die Kommandos saßen, selbst als der Hund von der Leine gelassen wurde, hörte er aufs Wort.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #457
Ach, ich freue mich auch total! :lol:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #458
Aaaaah... da haben sich 3 gefunden und wir sind auch alle glücklich, dass er ein gutes Zuhaus bekommen hat.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #459
Sein neues Zuhause ist in Mülheim an der Ruhr.
Es geht morgens, bevor der Herr des Hauses zur Arbeit fährt, zuerst in den Wald, um dort eine Stunde zu laufen oder zu gehen.
Dosine arbeitet nur halbtags und hat von daher Zeit, sich mit unserem Schatz zu beschäftigen.
Das Ehepaar ist bisher jedes Jahr mit ihren Tieren in ein hundegeeignetes Haus an der holländischen Küste gefahren und wird dies mit Fanta im Oktober auch tun.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #460
Ganz, ganz super! :e040:
Dir liebe fridolinchen ganz liebe Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und das Du immer dran geblieben bist. :a066:
Ich freu mich grad närrisch. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Sternchen braucht dringend ein neues Zuhause PLZ 59846 - genehmigt: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause für das tolle Sternchen. Das Leben hat ihr...
Biete Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051: Leider ändern sich in Kürze ungeplant die Lebensumstände der Pflegestelle von Petzi und daher sucht er nun wirklich dringend ein neues Zuhause...
DRINGEND!! Der alte BKH Kater Kimba sucht ein Zuhause/BOCHUM: Dringender Notfall......wichtig....... Ein creme BKH Kater 15 Jahre alt soll eingeschläfert werden, wenn er nicht in den nächsten 14 Tagen ein...
Oben Unten