Biete Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Diskutiere Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich wünsche es dem Kerlchen so sehr, dass es endlich klappt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #421
Ich wünsche es dem Kerlchen so sehr, dass es endlich klappt.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #422
So ein schöner Schäfer, die Hunde verstehen sich, die Menschen haben Hundeverstand...das muss doch jetzt klappen für Fanta :)

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #423
So langsam verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr! :evil:

Es lief doch alles so optimal am Samstag, mehr kann man definitiv nicht erwarten. Fanta verstand sich ausgezeichnet mit dem Hund und zeigte dessen Halteren uneingeschränkte Sympathie.

Gerade eben bekam ich die Rückmeldung der Interessenten, dass es mit der Vermittlung nicht klappen wird.
Man mache sich jetzt Sorgen, ob es mit beiden Rüden auch künftig so gut liefe!!!

Ich könnte heulen...:-(

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #424
Hä? Weshalb sollte es denn nicht gut laufen? Ist das bei Hunden so anders als bei Katern, die sich akzeptieren und verstehen?
Ach mensch!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #425
man was ein Pech.
ich hatte so gehofft und Daumen gedrückt den absage grund finde aber denn noch etwas fragwürdig.
lg.JULIA

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #426
Ich glaube ich träume :evil:. Was ist dann denn für eine blöde Begründung? Hab ich ja noch nie gehört.
Ach Mensch, so ein verdammter Mist.
Ich nehme Dich mal kräftig in den Arm, das kannst Du bestimmt jetzt gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #427
Es gestaltet sich doch etwas schwerer als du vermutet hast... Woran kann es liegen, hast du mal die Absagen genau durchleuchtet? Liegt es vielleicht an seinem Verhalten, ist er zu lebendig, oder dominant ?

Vielleicht hilft es wenn ihr mit ihm in eine Hundeschule aufsuchen würdet.

lg
Verena

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #428
Du solltest diesem Pärchen dankbar sein, daß es Fanta nicht erst nach einigen Tagen zurückgebracht hat. Das wäre für den Hund unendlich schwerer.
Man muß bekanntlich viele Frösche küssen.... - und irgendwo steckt der/die ideale Mensch/in für dieses prächtige Tier. Es wird auch klappen, aber es dauert seine Zeit. Und zwischenzeitlich kannst Du ja vielleicht Ursachenforschung betreiben. Verena hat gute Ansätze aufgezeigt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück. Du machst das ganz großartig, laß den Kopf nicht hängen.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #429
Ach Mensch, ich hatte auch so sehr die Daumen gedrückt :sad:

Ich finde es so schade, dass die Leute nicht den wahren Grund für Absagen nennen. Das würde es leichter machen, es zu verstehen als irgendwelche Ausreden zu konstruieren :???:

Also auf zum nächsten Frosch!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #430
Das gibst doch garnicht.....

Können sich die eventuellen neuen Besitzer *irgendwo* über den Hund informieren? Sprich, das irgend jemand den armen Kerl schlecht macht?

Ansonsten gehts doch nicht mit rechten Dingen zu......

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #431
gibt es bei facebook ein Vermittlungsangebot

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #432
Danke für eure Anmerkungen und Tipps! :f050:

Wo fange ich an?
Jedem Interessenten erzähle ich schon bei der telefonischen Kontaktaufnahme, dass Fanta eine schwierige Zeit durchmacht, nicht ausgelastet ist und Fremden gegenüber erstmal misstrauisch auftritt. Einige Menschen erwarten trotzdem, dass Fanta sie schwanzwedelnd begrüßt und sofort anfängt zu spielen und zu schmusen.
Geduld und Abwarten ist anscheinend zuviel verlangt.
Bei mir hat es auch ca. zwei Wochen gedauert bis der Süße merkte, dass er mir vertrauen konnte. Danach passte kein Blatt mehr zwischen uns!
Trotz Hundeerfahrung fanden es einige Interessenten angebracht, sich sofort auf das Tier zu stürzen und waren erstaunt, wenn Fanta das nicht so prickelnd fand und warnend knurrte.
Das arme Schätzchen bekommt viel zu wenig Bewegung und ist von daher froh über jeden Spaziergang. Fanta konzentriert sich dann dabei auf seine Umgebung und die Spuren, die seine Nase aufnimmt. dabei zieht er an der Leine und ignoriert gerne Kmmandos, die ihn davon abhalten sollen. Das gefiel einigen Interessenten nicht, sie vermissten es, nicht selbst im Fokus des Hundes zu stehen!
Leider habe ich immer noch niemanden gefunden, der mit Fanta Gassi gehen würde. Die jetzige Besitzerin lässt das Tier mitunter den ganzen Tag in der Wohnung, ohne ihm Auslauf zu gewähren.
Meine wenige Freizeit lässt es nicht zu, dass ich öfter als zweimal pro Woche mit Fanta durch die Botanik streife. Hinzu kommen noch die Vermittlungstermine.
Deshalb wird es auch mit der Hundeschule, die zu besuchen ich sehr sinnvoll finde, mit mir nicht funktionieren.

Heute werde ich weitere Aushänge fertigen, die hoffentlich dazu beitragen werden, jemanden zu finden, der regelmäßig mit Fanta spazieren geht.

Der Arme muss ganz dringend und schnellstmöglich aus dieser für ihn fürchterlichen Situation heraus!

Bei FB habe ich Fanta noch nicht bekannt gemacht, da ich den Verein nicht mag.
Wer mag, darf den Süßen dort aber gerne präsentieren!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #433
Das ist natürlich etwas schwieriger.... da würde ich nicht die Verantwortung allein tragen wollen. Es scheint der Hund hat schlechte Erfahrungen gemacht, vorallen Fremden gegenüber.

Ein Hund der knurrt weil erAngst hat, kann eine tickende Zeitbombe sein. Natürlich ist er nicht ausgelastet warum bittest du nicht Tierheim oder Tierschutzverein um Mithilfe! Allein wird es schwierig dem Tier gerechtzuwerden.

lg
Verena

er braucht Halt, eine feste Bezugsperson und vorallen Dingen viel vertrauensbindende Maßnahmen täglich.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #434
Als "tickende Zeitbombe" kann man Fanta nun ganz sicher nicht bezeichnen! Das Knurren ist eine völlig normale hündische Reaktion, die anzeigt: "Das gefällt mir gerade nicht." Selbst die Kuschelhunde meiner Freundin und auch die Tiere meiner Geschwister signalisieren so ihre Unlust.

Der Tierschutz in Do ist komplett überlastet, besonders große Hunde hocken in PS und im Tierheim dort in Stapeln.
Dass Fanta tägliche und kontinuierliche Zuwendung braucht, ist mir klar. Das ist ja auch der Grund, warum er lieber gestern als heute vermittelt werden soll.

Klar ist es für mich schwierig, alles neben meiner Arbeit und meinem karg bemessenen Privatleben zu stemmen, aber es gibt da momentanleider keine Alternative.

Ich bin euch für Tipps und Hinweise mehr als dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #435
Es sind doch jetzt Ferien. DA müßte sich doch n Schüler/-in finden, die sich vielleicht nen 10er verdienen möchte.
Wichtig wäre natürlich Hundeerfahrung. Vielleicht einfach mal ne Anzeige in die hiesige Zeitung setzen.

Das ein Hund knurrt, wenn ihm was nicht passt, finde ich nun nicht weiter schlimm. Wie soll er sonst zeigen, das er was nicht mag.
Der der das andere Ende der Leine hält, muss dann dementsprechend reagieren.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #436
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #437
ich schrieb kann, nicht ist eine tickende Zeitbombe...Bitte mal versuchen nicht immer was bewusst falsch zu lesen!

Der Hund knurrt weil ihm etwas nicht passt.. vielleicht doch lieber erst mit dem Tier arbeiten und dann vermitteln. Sonst wird er durch Unterforderung immer frustrierter.

lg
Verena

vielleicht ein Hundetrainer, Hundeschule in Anspruch nehmen...

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #438
Ich glaube nicht, dass ich "immer" etwas falsch lese.

Fanta zeigt kein auffälliges Verhalten, es waren die Interessenten, die aus dem Rahmen fielen.
Der Satz mit den Fröschen oben gefiel mir! :wink:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #439
Ich glaube nicht, dass ich "immer" etwas falsch lese.

Fanta zeigt kein auffälliges Verhalten, es waren die Interessenten, die aus dem Rahmen fielen.
Der Satz mit den Fröschen oben gefiel mir! :wink:

Lass dich nicht provozieren!!
Wenn ein hundeerfahrener Mensch solch ein Verhalten zeigt und Fanta warnt, waren es nicht die Richtigen.
Wenn schon darauf hingewiesen wird das man sich nicht stürmisch auf ihn stürzt und es trotzdem macht, sorry, der sollte gar keinen Hund zu sich nehmen.
Hier kann oder möchte jemand Anderes nicht richtig lesen, denn sonst würde nicht immer der gleiche Text kommen den Du schon ausgiebig beantwortet und erklärt hast.
Wenn Du schreiben würdest er gehört in eine Hundeschule, würde garantiert das Gegenteil kommen.
Manchmal ist es egal was man schreibt, es ist nie richtig,
also lass Dir nichts einreden, du gibst das was Du leisten kannst, eigentlich sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #440
Wer provoziert, es geht hier einfach um das Tier... eine Pflegestelle mit der notwendigen Zeit die er braucht.. gewährleistet auch eine Grundzufriedenheit die der Hund braucht um gut vermittelt zu werden.

Deine Begeisterung für die Aufgabe in allen Ehren... doch du schreibst ja selbst es ist schwer umsetzbar für dich.

lg
Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Sternchen braucht dringend ein neues Zuhause PLZ 59846 - genehmigt: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause für das tolle Sternchen. Das Leben hat ihr...
Biete Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051: Leider ändern sich in Kürze ungeplant die Lebensumstände der Pflegestelle von Petzi und daher sucht er nun wirklich dringend ein neues Zuhause...
DRINGEND!! Der alte BKH Kater Kimba sucht ein Zuhause/BOCHUM: Dringender Notfall......wichtig....... Ein creme BKH Kater 15 Jahre alt soll eingeschläfert werden, wenn er nicht in den nächsten 14 Tagen ein...
Oben Unten