Danke für eure Anmerkungen und Tipps!
Wo fange ich an?
Jedem Interessenten erzähle ich schon bei der telefonischen Kontaktaufnahme, dass Fanta eine schwierige Zeit durchmacht, nicht ausgelastet ist und Fremden gegenüber erstmal misstrauisch auftritt. Einige Menschen erwarten trotzdem, dass Fanta sie schwanzwedelnd begrüßt und sofort anfängt zu spielen und zu schmusen.
Geduld und Abwarten ist anscheinend zuviel verlangt.
Bei mir hat es auch ca. zwei Wochen gedauert bis der Süße merkte, dass er mir vertrauen konnte. Danach passte kein Blatt mehr zwischen uns!
Trotz Hundeerfahrung fanden es einige Interessenten angebracht, sich sofort auf das Tier zu stürzen und waren erstaunt, wenn Fanta das nicht so prickelnd fand und warnend knurrte.
Das arme Schätzchen bekommt viel zu wenig Bewegung und ist von daher froh über jeden Spaziergang. Fanta konzentriert sich dann dabei auf seine Umgebung und die Spuren, die seine Nase aufnimmt. dabei zieht er an der Leine und ignoriert gerne Kmmandos, die ihn davon abhalten sollen. Das gefiel einigen Interessenten nicht, sie vermissten es, nicht selbst im Fokus des Hundes zu stehen!
Leider habe ich immer noch niemanden gefunden, der mit Fanta Gassi gehen würde. Die jetzige Besitzerin lässt das Tier mitunter den ganzen Tag in der Wohnung, ohne ihm Auslauf zu gewähren.
Meine wenige Freizeit lässt es nicht zu, dass ich öfter als zweimal pro Woche mit Fanta durch die Botanik streife. Hinzu kommen noch die Vermittlungstermine.
Deshalb wird es auch mit der Hundeschule, die zu besuchen ich sehr sinnvoll finde, mit mir nicht funktionieren.
Heute werde ich weitere Aushänge fertigen, die hoffentlich dazu beitragen werden, jemanden zu finden, der regelmäßig mit Fanta spazieren geht.
Der Arme muss ganz dringend und schnellstmöglich aus dieser für ihn fürchterlichen Situation heraus!
Bei FB habe ich Fanta noch nicht bekannt gemacht, da ich den Verein nicht mag.
Wer mag, darf den Süßen dort aber gerne präsentieren!