Biete Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Diskutiere Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Die an Fanta interessierten Menschen haben abgesagt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #161
Die an Fanta interessierten Menschen haben abgesagt.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #162
Kenne ich leider nur zu gut sowas :-(

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #163
Ach wie schade, war aber zu erwarten nach den letzten Reaktionen (gar keine :???:).

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #165
das ist natürlich sehr schade mit der Absage.

Aber besser so, als nach zwei Tagen wieder zurückgegeben.

Du musst bedenken, Fanta ist mit 8 Jahren auch nicht mehr der jüngste.

Ist natürlich auch eine schwere Entscheidung, nehme ich einen älteren Hund, mit dem ich evtl. nur noch wenige Jahre + Altersprobleme habe???

Da Mischling, nehme ich auch an, die HD-Problematik wurde bei den Eltern nicht untersucht/beachtet?

Ich drücke euch alle Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #166
Schade, dass sich die Leute nicht mehr gemeldet haben und auf Nachfrage dann direkt absagten - wer weiß wofür es gut ist, mit dem Verhalten scheinen sie im Nachhinein ja doch alles andere als geeignet zu sein. Leute, die sich in solchen Situationen einfach nicht mehr melden und sich tot stellen, ignorieren nachher noch ganz andere wichtige Dinge. :roll:

Schade!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #167
das ist natürlich sehr schade mit der Absage.

Aber besser so, als nach zwei Tagen wieder zurückgegeben.

Du musst bedenken, Fanta ist mit 8 Jahren auch nicht mehr der jüngste.

Ist natürlich auch eine schwere Entscheidung, nehme ich einen älteren Hund, mit dem ich evtl. nur noch wenige Jahre + Altersprobleme habe???

Da Mischling, nehme ich auch an, die HD-Problematik wurde bei den Eltern nicht untersucht/beachtet?

Ich drücke euch alle Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet

Da hast du wohl recht. Danke fürs Daumendrücken!
Klar ist Fanta kein Welpe mehr, aber er ist topfit, spielt und tobt wie ein Weltmeister.
Seine Tierarzt-Untersuchung hat Fanta mit Bravour gemeistert, alle Werte sind optimal.

Schade, dass sich die Leute nicht mehr gemeldet haben und auf Nachfrage dann direkt absagten - wer weiß wofür es gut ist, mit dem Verhalten scheinen sie im Nachhinein ja doch alles andere als geeignet zu sein. Leute, die sich in solchen Situationen einfach nicht mehr melden und sich tot stellen, ignorieren nachher noch ganz andere wichtige Dinge. :roll:

Schade!

Bianca, das habe ich mir dann auch gedacht. :???:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #168
Haben sie die Absage denn begründet?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #169
Haben sie die Absage denn begründet?

Den Grund finde ich nicht wichtig, da hätte ich unter diesen Umständen nicht mal Interesse dran... eine Absage ist eine Absage und wird sich nicht ändern ;-)

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #170
Einerseits hast Du Recht, andererseits fände ich es interessant, ob sie einfach nur "nein" sagen oder sich wenigstens die Mühe machen, einen vernünftigen Grund zu liefern.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #171
was hast du denn davon? Ein Nein ist ein Nein - da nützt es mir nichts, dass man auf ein mal gemerkt hat, dass z. B. nasser Hund stinkt und man das nicht möchte. Ich schätze mal, es geht um das Alter - 8 Jahre ist halt schon der Anfang der letzten Kapitel im Leben. Manche Menschen überschlagen sich mit Enthusiasmus und nach einer kleinen Denkpause fallen ihnen 1.000 Gegenargumente ein, die sie anfangs nicht bedacht haben - das ist ja alles vollkommen legitim. Warum man sich dann aber nicht einfach meldet und sagt - sorry, ich war vorschnell, wir haben uns das überlegt und uns dagegen entschieden - wäre der Fall ok gewesen, aber so... einfach nicht melden? Es heißt nicht um sonst "Keine Antwort ist auch eine Antwort" ;-) Unter diesen Umständen wäre das Warum das letzte, was ich dann noch wissen wollen würde!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #172
Ich schrieb ja schon, dass Du Recht hast ;-), trotzdem hätte es mich interessiert.
Dass man hinter einer Antwort ob ja oder nein noch herlaufen muss, ist unter aller Kanone.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #173
Deswegen aufstehen, Krone richten und weiter nach geeigneten Adoptanten suchen ;-)

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #174
Also ich finde es mies diese Personen nun runter zu machen...Sie haben sich nicht, einfach nicht gemeldet...Sie haben sich Gedanken gemacht...Und nein am Alter lag es nicht..deren Hund ist viel älter und das Hunde stinken könnten wissen sie auch..Sie sagten von vorn herein das sie es gründlich Überlegen..Und der Grund für die Absage ist mehr als nachvollziehbar...Sie haben ein 1 Jahr altes Kind und es hieß mehrfach von der Besitzerin das er ihn beißen würde...Da haben sie halt drüber nachgedacht..nur weil sie absagen sind sie nicht verantwortungslos sonder eher umgekehrt...denn wen bitte bringt es was..wenn entweder der Hund später weg muss oder das Kind (tot gebissen) ...Also bitte ich vorher nachzudenken..es geht hier um Lebewesen..

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #175
Sonja, ich finde es in Ordnung wenn das der Grund für die Ablehnung ist. Nur hätte man sich doch wenigstens melden können, damit man nicht so warten muss auf die Entscheidung. ;-). Sich einfach nicht melden ist ja auch keine Lösung.
Runter gemacht haben wir sie doch aber nicht. Mich hätte nur ganz einfach der Grund interessiert, deswegen habe ich ja auch nachgefragt. Aber den Grund hast Du ja jetzt genannt und in dem Fall ist das akzeptabel.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #176
Also ich finde es mies diese Personen nun runter zu machen...Sie haben sich nicht, einfach nicht gemeldet...Sie haben sich Gedanken gemacht...Und nein am Alter lag es nicht..deren Hund ist viel älter und das Hunde stinken könnten wissen sie auch..Sie sagten von vorn herein das sie es gründlich Überlegen..Und der Grund für die Absage ist mehr als nachvollziehbar...Sie haben ein 1 Jahr altes Kind und es hieß mehrfach von der Besitzerin das er ihn beißen würde...Da haben sie halt drüber nachgedacht..nur weil sie absagen sind sie nicht verantwortungslos sonder eher umgekehrt...denn wen bitte bringt es was..wenn entweder der Hund später weg muss oder das Kind (tot gebissen) ...Also bitte ich vorher nachzudenken..es geht hier um Lebewesen..

Es geht überhaupt nicht über die Absage, sondern darum, wie abgesagt wurde. Es kam ja erst eine Absage, als man sich über das plötzlich verpuffte Interesse wunderte und man schlussendlich nachhakte. Wie ich schon schrieb, die Gründe sind egal, eine Ablehnung ist ja vollkommen legitim, dass man sich aber dann einfach nicht mehr gemeldet hat - scheint irgendwie aber in Ordnung zu sein.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #177
Gut..vielleicht hätten sie sich eher melden sollen..Aber die Kommunikation verlief auch über 3 Personen.. Aber mit runter machen meinte ich die Spekulation darüber das sie gemerkt hätten ein Hund stinkt usw..Hundeerfahren sind sie und wissen pro und contra eines Hundes aus Jahre langer Erfahrung..das meinte ich damit

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #178
Bitte lies meine Texte im Kontext... es waren Beispiele als Grund angegeben, ich habe nie behauptet, dass die Interessenten aus diesem Grund abgesagt haben! Runtermachen ist was anderes - hier wurde lediglich die Vorgehensweise der Zeitpunkt der Absage bemängelt und nicht ein möglicher Grund für eine Absage selber.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #179
Ok..dann tut es mir Leid..Dann hab ich es falsch aufgenommen..:oops:

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #180
Das ist kein Ding, sie scheint eine Bekannte von dir zu sein, daher kann ich verstehen, wenn man da ein wenig empfindlicher liest, wenn es Kritik gibt. Es war aber überhaupt nicht bezüglich des Grundes gemeint, nur die Art. ;-)

Es nützt Fanta nichts, wenn man ihn nimmt, aber nicht dahinter steht, aber die Zeit läuft davon und Warten auf Antwort ist immer eine ganz doofe Situation, vor allem wenn man vergeblich wartet und dann noch hinterher telefonieren muss. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Sternchen braucht dringend ein neues Zuhause PLZ 59846 - genehmigt: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause für das tolle Sternchen. Das Leben hat ihr...
Biete Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051: Leider ändern sich in Kürze ungeplant die Lebensumstände der Pflegestelle von Petzi und daher sucht er nun wirklich dringend ein neues Zuhause...
DRINGEND!! Der alte BKH Kater Kimba sucht ein Zuhause/BOCHUM: Dringender Notfall......wichtig....... Ein creme BKH Kater 15 Jahre alt soll eingeschläfert werden, wenn er nicht in den nächsten 14 Tagen ein...
Oben Unten