Zuchtgedanken

Diskutiere Zuchtgedanken im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lass dich nicht drauf ein, leider ist der User genau das Gegenbeispiel zu einem seriösen Vereinszüchter, so er denn der ist, der er vorgibt zu...
  • Zuchtgedanken Beitrag #41
????????? Was heißt das? Ein Katerhaus außerhalb des Wohngebäudes?

Du kannst ein Zimmer nicht vom Geruch der restlichen Wohnung abschirmen.

Welche Rasse willst du denn nun züchten?

lg Juli

Lass dich nicht drauf ein, leider ist der User genau das Gegenbeispiel zu einem seriösen Vereinszüchter, so er denn der ist, der er vorgibt zu sein.

Wer seine anderen Threads und Beiträge liest und auch nur etwas Ahnung hat, weiß einzuschätzen, was er von sich gibt, das Problem ist nur, dass Neuuser und/oder Anfänger das nicht können, daher muss man leider immer wieder auf das eingehen, was er schreibt, auch wenn man ihn lieber links liegen lassen würde...

• Zuchtgedanken

Anzeige

• Zuchtgedanken Beitrag #42
In einer Wohnung geht Katzenzucht nicht. Du brauchst ein Einfamilienhaus mit Garten.

Geruchstrennung durch einen Flur zum Katerbereich.

Nun, wir haben den Einkaufswagen ja gesehen.:twisted:

• Zuchtgedanken Beitrag #43
Ich züchte seit Januar 2014 Bengalen.

In 14 Tagen erwarte ich einen Wurf bei dem die Mutter eine gekaufte Bengalin ist und der Vater bei mir im April 2014 geboren ist.

Bei Interesse kann ich gerne die Stammbäume der Eltern hier veröffentlichen und auch Bilder hochladen. Nach meiner Einschätzung ist der Vater CAC und die Mutter V1.

• Zuchtgedanken Beitrag #44
"Züchten" sieht anders aus ...

• Zuchtgedanken Beitrag #45
bangen, selbst wenn du es machst.... werden dir keine Sympathiepunkte zufallen. Du musst auch nichts beweisen... warum auch!

lg
Verena

• Zuchtgedanken Beitrag #46
Da du uns ja schon oft genug dein Unwissen und Unfähigkeit (wir haben deine Kitten im Einkaufswagen und Kaninchenstall ) gesehen,
verschone wenigstens dieses Forum .
Wer bei dir Kitten kauft, der muss blind, gehörlos und geruchsblind sein.
Sorry, das musste jetzt sein.

• Zuchtgedanken Beitrag #47
Ohje, meine Schwester hat so einen armen BKH Kater aus einer Zuchtauflösung übernommen - der musste im Keller in Einzelhaft leben, gemeinsam mit zwei weiteren Deckkatern.
Armes Kerlchen - er ist auch heute noch (obwohl er jetzt schon eine ganze Weile bei meiner Schwester lebt) viel ängstlicher als ihre beiden anderen Briten Buben es sind. Wer weiß, was er erlebt hat da unten im Keller :cry:

• Zuchtgedanken Beitrag #48
Lass dich nicht drauf ein, leider ist der User genau das Gegenbeispiel zu einem seriösen Vereinszüchter, so er denn der ist, der er vorgibt zu sein.

Wer seine anderen Threads und Beiträge liest und auch nur etwas Ahnung hat, weiß einzuschätzen, was er von sich gibt, das Problem ist nur, dass Neuuser und/oder Anfänger das nicht können, daher muss man leider immer wieder auf das eingehen, was er schreibt, auch wenn man ihn lieber links liegen lassen würde...

Ich wollte mich darauf nicht einlassen, hatte was verwechselt, sorry. ;-)

lg Juli

• Zuchtgedanken Beitrag #49
Ich züchte seit Januar 2014 Bengalen.

In 14 Tagen erwarte ich einen Wurf bei dem die Mutter eine gekaufte Bengalin ist und der Vater bei mir im April 2014 geboren ist.

Bei Interesse kann ich gerne die Stammbäume der Eltern hier veröffentlichen und auch Bilder hochladen. Nach meiner Einschätzung ist der Vater CAC und die Mutter V1.

Qualität kann man nicht einfach kaufen, dazu braucht es mehr. Ich glaube, deine Zucht interessiert hier niemanden *malwiederbösebin*:mrgreen:

• Zuchtgedanken Beitrag #50
Nach meiner Einschätzung ist der Vater CAC und die Mutter V1.

Deine Einschätzung zählt aber leider nicht! Oder bist du Richter? Dann würdest du aber nicht schätzen.

Nur ein Richter wird das beurteilen und dokumentieren. Zudem schreiben die meisten Vereine vor, dass jedes Tier vor dem ersten Zuchteinsatz mindestens mit V1 bewertet sein muss.
Solche Neuzüchter braucht es einfach nicht und ist sicherlich mit ein Grund, warum sich viele Alteingesessene, gute Zuchten zum Aufhören entschließen.

• Zuchtgedanken Beitrag #51

Hast Du noch nicht gemerkt, dass hier kaum Interesse besteht?, und als Ratgeber für Jungzüchter wrde ich Dich nicht empfehlen.

Die Titel der Tiere schätzt man übrigens nicht ein, die belegt man durch Urkunden

• Zuchtgedanken Beitrag #52
Nun, wir haben den Einkaufswagen ja gesehen.:twisted:

Den hab ich auch gesehen und es hat mich erschüttert.:-o

War der nicht sogar als Freilaufgehege deklariert? Ein Witz:mrgreen:

Also liebe TE, wenn Du Dich tatsächlich dafür interessierst, irgendwann mal seriös Rassekatzen züchten zu wollen, dann lies noch ein bisschen, informier Dich, mach Dich schlau. Aber bitte nicht bei bangen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zuchtgedanken

Zuchtgedanken - Ähnliche Themen

Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Freigang Katze: Hallo, Meine Luna ist 4 Jahre alt und ich würde ihr gerne Freigang gewähren, da ich mich vor 2 Monaten von meinem Ex Freund getrennt habe und ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten