Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Diskutiere Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo allerseits :)
bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real Nature, und Topic als Alleinfutter. Doch ist es bei einem von den beiden Futtern echt ein teurer Spaß. Da bezahlt man für die 400 Gramm Dose mal eben 1.98 Euro :shock: . Ich möchte natürlich an dem Futter meiner Miezen nicht sparen, bitte nicht falsch verstehen :) . Möchte mich bloß mal nach einem hochwertigem Futter, mit eventueller geringerer " Geldbeutelbelastung" erkundigen :-D . Bzw habe ich schon 2 im Blick. Das wären einmal Animonda Carny verschiedene Sorten ( eine 200 Gramm Dose davon, wurde hier schon getestet, und gefuttert wie nix :-D ) oder halt MACs ( was ich hier noch nicht getestet habe) . Bei beiden Sorten finde ich gut, dass es eine klare Deklaration gibt, wieviel von allem, bzw. vorallem WAS genau drin ist, danach gehe ich sehr. Der Vorteil von Animonda ist, dass sie es schonmal testweise bekommen haben, und es wohl sehr lecker finden :) . Vertragen scheinen sie es auch zu haben, kein Durchfall, oder dergleichen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich Carny direkt vor der Haustüre kaufen könnte, aber MACs habe ich in dem Zoohandel leider noch nicht gesehen. Viele Grüße an euch ;-) , bin gespannt auf eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #2
Hallöchen ;-)
Macs gibt schon in Läden zu kaufen, zb im Futterhaus. Glaube es auch schon in anderen Läden gesehen zu haben,bin mir aber nicht sicher wo. Allerdings habe ich da noch nie die 800g Dosen gesehen.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #3
Hallöchen ;-)
Macs gibt schon in Läden zu kaufen, zb im Futterhaus. Glaube es auch schon in anderen Läden gesehen zu haben,bin mir aber nicht sicher wo. Allerdings habe ich da noch nie die 800g Dosen gesehen.

Achso ok :) habe das Futterhaus nur leider nicht direkt vor der Türe, weiß zwar schon wo das hier in der Nähe ist, aber habe momentan leider kein Auto zur Verfügung :cry:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #4
Leichter wäre es bei Zooplus.de zu bestellen. :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #5
Leichter wäre es bei Zooplus.de zu bestellen. :)

Ist richtig mache ich ja auch eigentlich schon fleißig :) blöd ist nur immer, wenn mans wieder braucht und eigentlich nachbestellen muss, und dann keine anderen Sachen benötigt :-D . Versuche immer möglichst auf 19 Euro zu kommen, um Versandkosten zu sparen, da bin ich nämlich geizig, deshalb :mrgreen: :) . Wenn ich dann gerade schonmal im Zoogeschäft bin, kaufe ich auch gleich neuen Vorrat :mrgreen:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #6
Ist richtig mache ich ja auch eigentlich schon fleißig :) blöd ist nur immer, wenn mans wieder braucht und eigentlich nachbestellen muss, und dann keine anderen Sachen benötigt :-D . Versuche immer möglichst auf 19 Euro zu kommen, um Versandkosten zu sparen, da bin ich nämlich geizig, deshalb :mrgreen: :) . Wenn ich dann gerade schonmal im Zoogeschäft bin, kaufe ich auch gleich neuen Vorrat :mrgreen:

Dann warte doch einfach bis fast nix mehr da ist und bestell dann? ;-)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #7
Dann warte doch einfach bis fast nix mehr da ist und bestell dann? ;-)[/QUOTE

Ja muss ich gucken, aber erstmal geht es ja jetzt um meine Überschrift ;-) . Bevor wir noch weitee abschweifen:-D

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #8
Dann hol doch beides, wenn auf Carny nicht mit Durchfall reagiert wird und Macs ist auch ganz gut.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #9
Dann hol doch beides, wenn auf Carny nicht mit Durchfall reagiert wird und Macs ist auch ganz gut.

Das wollte ich auch vorschlagen, denn es ist immer gut, wenn man mehrere verschiedene Marken und Sorten füttert, statt einer treu zu bleiben. Allein um Vielfalt reinzubringen, Mängel zu vermeiden und die Akzeptanz zu wahren. Einseitige Ernährung kann dazu führen, dass Katzen mäkelig werden. ;-)

LG
SEL

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #10
Ich halte inzwischen von Carny nicht mehr viel, schon allein weil in jeder Dose Rind mit drin ist. Kanns aber nicht wirklich begründen. Brauch ich aber auch nicht, weil die Entscheidung meiner Katzen da unmißverständlich ist: Carny: lieber verhungern. Macs: kann man zur Not fressen (manchmal auch gerne).

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #11
Ich würde auch sagen, nimm beide Sorten in dein Repertoire auf. Macs gibt es zumindest hier in Wien (seit kurzem) bei Hornbach zu kaufen, in 200, 400 und 800g zu einem sehr guten Preis. Der einzige Baumarkt den ich kenne, der auch gutes Futter im Sortiment hat.
Ansonsten einfach online bestellen, dort bekommst du bei machen Shops auch Test-Pakete mit allen Sorten.

Edit: bei uns wird übrigens beides gerne gefressen und gut vertragen, ebenso Real Nature und außerdem Grau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #12
Ich füttere seit einigen Wochen Animonda Carny -wird sehr gerne gefressen! Damit mal noch was anderes in den Napf kommt, habe ich Mac´s bestellt, ist gerade eben erst frisch eingetroffen:-D, deshalb noch keine Aussage.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #13
Ich füttere seit einigen Wochen Animonda Carny -wird sehr gerne gefressen! Damit mal noch was anderes in den Napf kommt, habe ich Mac´s bestellt, ist gerade eben erst frisch eingetroffen:-D, deshalb noch keine Aussage.

Ok :) meine beiden haben Carny auch gut vertragen die 200 Gramm Dose ist leer :) .Man muss aber jetzt nicht immer alle Marken auch dahaben oder? Eines davon kann es auch ab und zu geben oder? Beispielsweise wenns gerade leer ist

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #14
man sollte mindestens 3 unterschiedliche Marken füttern, warum hat Sky Eyes Lara schon recht gut erklärt..... wenn du eh bei Zooplus bestellst, dann nehme doch diese 24 Dosen Packs, so sparst du auch noch..... ich würde dir empfehlen neben Macs und Carny auch noch eine andere Marke wie Catz Finefood oder Granata Pet oder Grau mit aufzunehmen..... und glaub mir dass Futter ist nicht wirklich teuer.... ;-)

Meine bekommen z.B. jeden Tag eine andere Marke und zum Teil auch Sorte.... also doch man sollte schon mehr als eine Marke da haben.... ich habe zum Teil 5 unterschiedliche Marken da.... ich bestelle aber bei Sandras Tieroase, wo es ein wenig teuere ist, auch weil ich Einzeldosen bestelle, weile meine aus den 24 Dosen Packs nicht alles mögen.... aber ich machs gerne für meine Tiere und da sind es schon mal zwischen 70 und 80 Euro für zwei Katze an Futterkosten.... reicht so 4-6 Wochen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #15

Supi :) . Ja wollte einfach schauen ob ich Real Nature nicht ganz weglasse, und Carny einführe, bzw dann auch ab und zu mal MACs. Hatte jetzt vor kurzem sogar mal ein Probierpaket Greenwoods hier a 70 gramm x 6 Dosen. Ist zwar nur ein Ergänzungsfutter aber habe es td mit reingemischt und sie liebten es. Denke das wird es auch ab und an dann geben :-D . Und eine kleine 100 Gramm Dose Grau. Das mochten sie auch gerne. Aber Grau hat einfach auch sehr stolze Preise ( und natürlich verdient) aber ob das auf Dauer als Standart tragbar ist weiß ich eben auch nicht :-? . Würde es zwar auch gern verfüttern, aber momentan hält mich der Preis leider noch davon ab, was eigentlich schade ist.. naja mal sehen :-D . Momentan habe ich gerade noch Real Nature eine Dose, und Topic. Topic lieben sie :-D . Vorhin als es Fressen gab, hat aber eine aufeinmal beim Real Nature nach wenigen Happen neben dem Napf gescharrt. Dann habe ich es ihr an einem anderem Ort angeboten und sie fraß es anstandslos :shock: . Sie ist manchmal sehr eigen, während die andere eigentlich unkomplizierter ist. Obwohl das wechselt auch machmal :mrgreen:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #16
Ok :) meine beiden haben Carny auch gut vertragen die 200 Gramm Dose ist leer :) .Man muss aber jetzt nicht immer alle Marken auch dahaben oder? Eines davon kann es auch ab und zu geben oder? Beispielsweise wenns gerade leer ist

Und wenn du anstatt 200 Gramm Dosen, 400 Gramm Dosen nimmst wirds auch günstiger... ;-) Mit 200 Gramm Dosen komme ich hier nicht weit... :mrgreen:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #17
man sollte mindestens 3 unterschiedliche Marken füttern, warum hat Sky Eyes Lara schon recht gut erklärt..... wenn du eh bei Zooplus bestellst, dann nehme doch diese 24 Dosen Packs, so sparst du auch noch..... ich würde dir empfehlen neben Macs und Carny auch noch eine andere Marke wie Catz Finefood oder Granata Pet oder Grau mit aufzunehmen..... und glaub mir dass Futter ist nicht wirklich teuer.... ;-)

Meine bekommen z.B. jeden Tag eine andere Marke und zum Teil auch Sorte.... also doch man sollte schon mehr als eine Marke da haben.... ich habe zum Teil 5 unterschiedliche Marken da.... ich bestelle aber bei Sandras Tieroase, wo es ein wenig teuere ist, auch weil ich Einzeldosen bestelle, weile meine aus den 24 Dosen Packs nicht alles mögen.... aber ich machs gerne für meine Tiere und da sind es schon mal zwischen 70 und 80 Euro für zwei Katze an Futterkosten.... reicht so 4-6 Wochen....

Ja genau 3 Marken zu verfüttern strebe ich auch an :) . Bei Zooplus bestelle ich soagr sehr gerne die haben so viel Auswahl, immer tolle Angebote, und bestelle auch immer gleich mehrere Geschmäcker :). Wie es aussieht möchte ich Topic, Carny und MACs in das Standartsortiment aufnehmen. Und ab und zu dann mal eine oder 2 Dosen Grau oder das andere von dir genannte füttern :) .

Und wenn du anstatt 200 Gramm Dosen, 400 Gramm Dosen nimmst wirds auch günstiger... ;-) Mit 200 Gramm Dosen komme ich hier nicht weit... :mrgreen:

Das Problem mit denn 200 Gramm Dosen kenne ich hier :mrgreen: . Vorallem wenn man 2 Rackerinnen hat :p

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #18
Ja genau 3 Marken zu verfüttern strebe ich auch an :) . Bei Zooplus bestelle ich soagr sehr gerne die haben so viel Auswahl, immer tolle Angebote, und bestelle auch immer gleich mehrere Geschmäcker :). Wie es aussieht möchte ich Topic, Carny und MACs in das Standartsortiment aufnehmen. Und ab und zu dann mal eine oder 2 Dosen Grau oder das andere von dir genannte füttern :) .

Das Problem mit denn 200 Gramm Dosen kenne ich hier :mrgreen: . Vorallem wenn man 2 Rackerinnen hat :p

Dann nehme doch 4 Sorten ins Sortiment auf... :)
Das Topic gibts nochmal wo u kaufen ist ist nur Ergänzungsfutter richtig?

Seid ich zwei Katzen habe, gibts hier nur 400 Gramm Dosen...

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #19
Ich mache es immer so, das ich mal einige Sorten 4 Wochen weg lasse, dann ist diese wieder total interessant;-)
Das Mac´s bestelle ich nur bei Futterplatz.de, Zoo+ hat ja dummerweise die 800g Dosen nicht:-(
Carny finden meine auch mal ganz okay, momentan fahren sie auf das Feringa ab.

Sehr günstig kämst Du auch mit dem Smilla weg, vllt ist das Futter ne tolle Alternative, finde es besser wie Carny;-)
Ich habe so meine 5 Marken, ich füttere das Topic vom Aldi, Carny, Mac´s, Smilla und nun auch Feringa

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #20
Dann nehme doch 4 Sorten ins Sortiment auf... :)
Das Topic gibts nochmal wo u kaufen ist ist nur Ergänzungsfutter richtig?

Seid ich zwei Katzen habe, gibts hier nur 400 Gramm Dosen...

Topic ist der neue Name vom Lux vom Aldi Nord.

Thema:

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Oben Unten