Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzen sind Dämmerungsaktiv. Also normal wenn sie tagsüber schlafen.
  • Kitten? Beitrag #261
Katzen sind Dämmerungsaktiv. Also normal wenn sie tagsüber schlafen.

• Kitten? Beitrag #262
Bei euch ist ja bestimmt auch recht warm. Das macht ja auch die Katzen fertig.

Meine haben z.B. die Spiel- und Prügelstunde jetzt auch in die frühen Morgenstunden / auf Spätabends verlegt.

• Kitten? Beitrag #263
Sehr schön die Lütten da macht das Bilder schauen richtig Spaß! Ich glaub bei Dir werden sie sie ein wunderschönes Leben haben!!!

• Kitten? Beitrag #264
Ich glaub bei Dir werden sie sie ein wunderschönes Leben haben!!!

Danke Eddie.
Ich gebe mir alle Mühe ihnen ein Katzengerechtes, schönes Leben zu bieten.

Ach hier ist es gar nicht sooo warm. Wir haben 24 Grad und Wolken. Im Haus haben wir 22. Also alles im Rahmen.

Leider mag Zoe die Brekkis lieber als das Nassfutter. da wird schon vor dem Fressen am Teller gescharrt.
Zur zeit ist die Lebensumstellung groß genug da biete ich ein paar Brekkis an aber zur Regel soll das nicht werden. Ich hoffe ich krig sie rum!

Kein Tamtam machen? Oder zu früh?

Neue Dose: MAcs Kanichen Ente Rind
Wird von allen dreien vor dem napf gescharrt. Nicht angerührt.
Stehen lassen? Bis sie fressen? Ich mein die Würmchen jetzt müssen doch...Hach...
Sie sind von vorheriger Dosi auch schon verwöhnt. Die hat immer gleich (nach einer Std) was neues aufgemacht wenns nicht angerührt wurde.
Ich wills diesmal richtig machen. Sie nicht zu Mäklern erziehen und ich will weg vom Trockenfutter!

Zu früh um darüber nachzudenken?
Erstmal eingewöhnen lassen? Alles fressen lassen was sie mögen?

• Kitten? Beitrag #265
Ich würde einfach etwas Trockenfutter aufs Nassfutter legen oder auch untermischen. Vielleicht klappts dann besser.

• Kitten? Beitrag #266
Ich habe hier schon diverse Trockenfutterjunkies mit Katzenminze überzeugt bekommen. Einfach ein wenig davon aufs Nassfutter krümeln. ;-)

Oder das Futter ein bisschen anwärmen, das hilft auch oft.

Aber da ich sehe, dass Du jetzt schon total überfordert bist, biete ich Dir nochmal meine Hilfe an und würde die Zwerge jetzt abholen kommen. Adresse dann gerne per PN :lol:

• Kitten? Beitrag #267
Hahaha ich bin nur "Nierengeschädigt" von Lilly und Lucy.
Daher macht man sich jetzt natürlich riesig den Kopp.
Lieblingsbrekkis sind draufgemörsert. Immer noch eklig.:roll:

Naja sie kennens auch kaum. Ich wünschte: sie hätte nie Brekkis zu Gesicht bekommen.:twisted:

36 Pfoten: Hast du nicht schon genug? Ich mein noch dreimal vier Pfoten? Nick ändern geht ja nicht.
*hahaha

• Kitten? Beitrag #268
36 Pfoten: Hast du nicht schon genug? Ich mein noch dreimal vier Pfoten? Nick ändern geht ja nicht.
*hahaha

Stümmt. Zumal ich eigentlich jetzt schon "40 Pfoten" heißen müsste.:mrgreen:

ok, überzeugt. Behalt doch die süssen Minis. Aber einen Versuch war es immerhin wert.:mrgreen: *hmpf*

Ne, im Ernst und Spaß beiseite. Die kleinen scheinen sich ja jetzt schon pudelwohl bei Euch zu fühlen und so soll es natürlich auch bleiben.;-)

• Kitten? Beitrag #269
Ja es wird von Stunde zu Stunde entspannter.
Jojo ist schon anhänglich, gibt Köpfchen und hebt Popo und Bürzel beim anfassen im Stehen. Und schnurrt.
Seit heue Morgen hat mich Neelix nicht mehr angefaucht und lag grad auf dem Sofa zu meinen Füßen.
Zoe ist eh schon voll enspannt und schnurrt und schnurrt und kuschelt.
UND sie ist eine Wasserplansche!
Wieder so eine erwischt. Der Wellensittich im Wassernapf. Tja. Spritz spratz. Jeah.

Stümmt. Zumal ich eigentlich jetzt schon "40 Pfoten" heißen müsste.

Aha so eine bist du. Tarnen und täuschen und dann noch versuchen anderen arglosen Foris die Miezen abuzquatschen.
Scheint schon oft funktioniert zu haben :lol::lol::lol::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #270
Aha so eine bist du. Tarnen und täuschen

Nix da. Alle meine 40 Pfötchen stehen ehrlich in meiner Signatur!:mrgreen:

Und Dein Bericht über die 3 Zwergies liest sich toll! Da geht mir das Herz auf und ich kann mir das Schnurrkonzert so richtig vorstellen:smile:

• Kitten? Beitrag #271
Hmmm, also meine haben bis sie 6 Monate alt waren alles gefressen was ich ihnen vorgesetzt habe. Ich kann mich noch heute an die allererste Fütterung total gut erinnern: sie kamen in die Küche gestürmt u schrien mich an! Das war noch kein Mauzen, das war Schreien! :lol::lol::lol: Hab mich kurz erschrocken, aber dann fand ich es voll süß.

Find es grad doch recht erstaunlich, dass deine nicht einfach alles fressen was du ihnen vorsetzt. Hm. Hab daher auch keinen Tipp.

Meine beiden sind ja nun fast 1,6 Jahre alt. Und sie haben tagsüber immer geschlafen. Sie sind bis heute dämmerungsaktiv. D.h.sie stehen derzeit meist so gegen 4 Uhr ( :-? ) auf und dann geht die Post ab. Da helfen mir oft nur Ohropax... Von 10/12 - 18/20 Uhr schlafen sie und werden dann ein zweites Mal sehr aktiv bis ich ins Bett gehe.

• Kitten? Beitrag #272
Nix da. Alle meine 40 Pfötchen stehen ehrlich in meiner Signatur!
Das stimmt und wer zählen kann ist klar im Vorteil :oops::p

toshie
Also mir schient es gibt Vorlieben.
Huhn und Thunfisch läuft gut und ich habe gerade festgestellt, dass wenn das Nassfutter genehm ist dann wird von Trockenfutter gleich auf den Nassfutter Napf gewechselt. Huhn in Gelee ging grad auch gt aber das sind supterteure Beutelchen von Almo. Das mach ich nicht auf Dauer.

Muss wohl einfach rumprobieren was genehm ist.
Sie kennen von alte - Dosi mehr "Schrottfutter" (Rewe etc) wobei die jetzt isch auch hat von mir belehren lassen und das nicht mehr kaufen will.
Und daher ...dort hatten sie immer die Wahl...war das Nassfutter nicht lecker gingen sie zu den Brekkis.
So einfach hatten sies.
Schmeckte das Nassfutter allen nicht gabs was neues in den Napf.

Ich möchte keine Mäkler aber wenn derzeit exotisches wie Büffel und Rind (geht offensichtlich auch nicht gut) nicht geht dann eben erstmal nciht. Das ändert sich sicher.
Und wenn Fisch hoch im Kurs steht werden sie sicher auch nciht krank wenn ich erstmal mehr Fisch geb bis ich raus hab was sie sonst noch mögen, nicht wahr?

Jetzt ist hier High-life wird gepurzelt und gerannt und gerangelt und gelauert und alles. Party!!!!

• Kitten? Beitrag #273
Wenn Thunfisch gut läuft, dann könnte man doch mal versuchen ein wenig Thunfisch über ungeliebtes Nassfutter zu geben?

• Kitten? Beitrag #274
So eine süße Bande, aber auch ganz schön krüsch.;-)
Meine haben als Kitten alles gefuttert, egal was, da ging auch noch gutes Futter, jetzt wird genörgelt.
Nur Toby, der hatte irgendwie keine Zeit, erst mal gar nicht futtern, lieber bei Mama saugen.
Mit 9 Wochen hat er das erste Mal gefressen, aber auch nur... wenn ich ihm das in die Flugbahn gestellt habe.:roll:
Vielleicht muss deine Bande noch die neue Umgebung erkunden, da kann man auch mal Futter stehen lassen. :mrgreen:
Versuch raus zu finden was sie mögen und lass dir nicht auf der Nase rum tanzen.
Deine können ja nicht fremd fressen, also testen und stur bleiben, sonst hast du Mäkler wie ich.:oops:

• Kitten? Beitrag #275
Liebe Katzenfreunde,

mit 9 Wochen das erste selbst gefressen. Dann habe ich ja noch Zeit.
Aber das "Schreien" was du beschreibst, das kenne ich auch. Das geht durch Mark und Bein.

Vier Wochen alte Babies, einer hyper aktiv. Trinkt seit der der dritten Woche selbst aus einer Schüssel und ist der Explorer überhaupt. Schreit wie am Spieß, wenn ich mich von der Truppe entferne, dass auch die Mama total besorgt ist.

Puuh, aber mit 9 Wochen erst selbst fressen, ach wie wunderbar.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #276
Versuch raus zu finden was sie mögen und lass dir nicht auf der Nase rum tanzen.
Deine können ja nicht fremd fressen, also testen und stur bleiben, sonst hast du Mäkler wie ich.

JA genau. Mäkler möchte ich nicht machen.
Lilly und Lucy waren Trockenfutter-Junkies und das hatte ich auch selbst zu verantworten.

Grad denke ich "och die armen Kleinen müssen ja fressen" .... Aber so fängt es an :roll:

Mit Thunfisch über was anderes ist eine tolle Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Das mache ich.

Vielleicht muss deine Bande noch die neue Umgebung erkunden, da kann man auch mal Futter stehen lassen.

Neee nicht ganz die sind voll verfressen.
Wenn die Gabel auf dem Teller klappert (sie kennen keine Näpfe nur flache Essteller - daher war auch der Napf erstmal Häääh?) kommen sie im Galopp angerannt, egal was sie grad tun.
Wenns schmeckt wird reingehauen. Wenn nicht dann wird gebuddelt und weggegangen.

Zur Zeit ist hier Katzengalopp angesagt.
Meine haben nur als Würmchen geschrieen wenns zum Wiegen ging.
Zoe hat gestern nach ihren Brüdern gerufen nachdem sie eine halbe Std allein in einem Zimmer war und das maunzen hat man kaum gehört so leise und zierlich.

Die Jungs machen schon das berühmte "rrrrrrt". Sie gurren schon. Ich liebe das Geräusch.

• Kitten? Beitrag #277
Tschuldigung fürs rumspammen....hab voll den Mitteilungsdrang.
Sie sind so süß. Ich bin verliebt in die Biesterchens.

Zoe ist schon voll auf kuscheln. hach ist das schön... endlich wieder schnurren im Haus. Und poltern. und Trappeln.
Ist das toll.

Und: Das mit dem Thunfisch auf unbekannten Futter funktioniert bestens. *mampf
Juhuuu
Die drei hauen sich so am Tag zu dritt grad so fast 400 gr rein :shock:

Schade, dass Neelix mir noch nicht ganz über den Weg traut. Er weicht meiner Hand aus und duckt sich weg (außer es klebt Thunfisch dran :lol:)
Die anderen Beiden schnurren, köpfeln und reiben sich an mir. Von Jojo bekam ich grad einen süßen kleinen Liebesbiss.

:f040::a034:

• Kitten? Beitrag #278
Mehr Fotos bitte.

• Kitten? Beitrag #279
Oh wie schön, dass das mit dem Thunfisch klappt.

Ist bei meinen auch Bestechungsmittel erster Wahl. Gleich nach Leberwurst und Käse. xD

• Kitten? Beitrag #280
Mehr Fotos? Okay wird gemacht Motzekatze :cool:

Hier hat sich Zoe an mich rangeschmissen: (hab mich mal rausgeschnitten das will, noch im Schlafanzug, niemand sehen....

Anhang anzeigen 116272

Neelix voll entspannt

Anhang anzeigen 116273

Nach spielen und toben kommt gegenseitiges putzen und schlafen

Anhang anzeigen 116274

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten