Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo süüüüß! Genieß die Zeit, in der sie noch zu mehreren in deinen Schoß passen! :mrgreen:
  • Kitten? Beitrag #281
Sooo süüüüß! Genieß die Zeit, in der sie noch zu mehreren in deinen Schoß passen! :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #282
Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #283
Hahahaha. Okay Morgen, ja?

Und ähm:...Sorgen oder nicht?
Grad Neelix:
Sie spielen schon seit laaanger Zeit immer nur kurze Nickerchen und dann weiterspielen.
Grad ist Neelis dann sitzen geblieben und ihm fielen die Augen zu. dann hat er sich auf die Sete sacken lassen und ich hab hn ein bisschen gekrault und dann fing er an zu zucken. Der Körper und vor allem die Pfoten bebten richtig. Zucken, zittern.
Streckte sich dabei aber irgendwie doch recht genüßlich aus und ließ sich kraulen
dann hat er sich erschreckt (weil jemand durch den Raschletunnel rannte) und sprang auf: alles gut.
Das gleiche Spiel nochmal, kurz danach.
Mir schien es fast als wollte er "im stehen einschlafen" also Schlaf-Zucken nur anhaltender und länger und ein bisschen stärker als das Zucken im Traum.
Was meint ihr?

• Kitten? Beitrag #284
Ich würde sagen, dass er schon geträumt hat. Bei der agilen Lebensweise fallen sie ja quasi in sich zusammen, um von einer auf die andere Sekunde einzuschlafen und dann im Traum die Erlebnisse zu verarbeiten.
Mach Dir nicht so viele Gedanken und Sorgen, dass sind quieklebendige Kitten ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #285
Danke Krabbentier. Und das von einer die gerne auch sofort alles abklärt und einmal mehr zum Tierarzt geht bevor sie was verpasst :-D ist gut.
Kam mir ja auch so vor. Aber Schiss krigt man erstmal schon wenn er so bebt....

• Kitten? Beitrag #286
Keine Panik, das sind Kitten, die spielen bis sie umfallen, sind dann weg und verarbeiten das erlebte.
Kaum sind sie wach hüpfen sie wie Ping Pong Bälle. :lol:
Dein Neelix hört sich nach Pepp an, da ist das recht ausgeprägt.
Mein Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv ist auch so, er kann nur volle Kanone, oder nichts. :roll:
Inzwischen ist er 16 Monate und hat gelernt, spring nicht mit Anlauf auf deine Kumpels, das gibt eine Backpfeife, hüpf auf den Kratzbaum, mit Planung, sonst fällst du gleich wieder runter.
Nicht gelernt hat er, spring ins Bett und knall Dosi den Dickschädel an die Stirn, weil mir ist langweilig und alle schlafen. :evil:

• Kitten? Beitrag #287
Ja er spielt schon volle Lotte und dann, damit es ausgewogen ist auch gleich mit Zoe und Jojo. Also von der einen Seite des Raumes lossprinten, riesenhüpfer, rauf auf Jojo unmwerfen balgen, hochspringen, lossprinten, Zoe umschmeißen, ihr das Spielzeug klauen, das schütteln und knurren, Zoe das Spielzeug wieder überlassen, quer durch den Raum rennen und zurück um Joe zu vermöbeln. :lol:
Aber: er ist kontrolliert dabei und nicht übermäßig paddelig. Springt nicht drauf sondern galant drüber um von hinten anzugreifen und springt nie daneben.

Aber alle drei laufen noch wie "Bodybilder" so etwas breitbeinig *hihihi

Was ist Pepp?

Heute morgen kamen sie zum ersten mal ins Bett und hüpften auf uns rum.
Und ähm ...ich schlafe nackt und Jojo wollte mir doch glatt in die Brustwarze beißen? :shock::lol:
Okeeeee ähm Milch hab ich nicht...

Aber Neelix ist heute morgen nach dem Klogang mit dem pop auf dem Boden gerutscht.
zu sehen war nix was da raushängt oder so.
Spricht für Wümer, oder?
Gut, dass wir Montag zum Tierarzt fahren...die zweite Impfung ist dran (ging leider nicht im alten Zuhause) da können wir vielleicht das mal ansprechen. Und dann gibts eben erst ne Wurmkur oder so.
Am liebsten nicht zusammen mit der Impfe aber die ist nunmal fällig - 4 Wochen sind rum.
Werd das da ordentlich bequatschen.
Vielleicht hat er auch gestern nur was fusseliges gefressen (Haben mit Kleenexknoten gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #288
Was für Knutschbällchen! :d090:
Joschi hat mich anfangs ein paar mal zu Tode erschreckt, weil er regelrechte "Zitteranfälle" hatte. Die erwachsene Version davon ist heute nur noch kurzes Fellzucken, wenn ihn was verunsichert ;-)

Impfen würd ich nicht lassen, wenn Würmer im Verdacht sind. Denn dann funktioniert die Impfung nicht. Also im Zweifel erst Entwurmen und dann ne Woche (zur Not auch nach vier Tagen) später impfen. Ne Woche überziehen macht nix.

• Kitten? Beitrag #289
Pepp ist die Kurzform für viel Energie, alles mit Karcho erkunden, nur Quatsch im Kopf und immer mitten drinn.
Dein Neelix hat Pepp, er wird noch viel kreativen Unsinn verzapfen! :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #290
*doing
Alles klar Spaddel.
Ich war vorhin wohl noch nicht richtig wach. :oops:
Ja er hat Pepp. Und wie.
Er ist der Erstgeborene und war schon immer der Vorreiter in allem. Unsinn anstellen.... Alles.
Nur beim hier ankommen war Zoe die mutigste.
Sie kam als erste aus der box, hat als erste den Kraztbaum erklommen und als erste die Treppe hinauf gewagt

• Kitten? Beitrag #291
Hi Hi - Frauenpower!
Freue mich so für dich und deine Süßnasen!

• Kitten? Beitrag #292
Saaagt mal:
Sind 300 bis 400 gr für alle drei am Tag genug gefressen? Es bleiben ja immer ein paar Reste drauf die ich nach einigen Std. weg schmeiße.
Auf den Dosen steht Empfehlung 200 gr pro Nase.
Sie wiegen jetzt 1,65 und 1.7 und 1,95 kilo.
Wie oft sollte ich sie noch wiegen?
Reicht da die Personenwaage die 50 gr genau macht?

• Kitten? Beitrag #293
Eigentlich ist das wohl zu wenig gefuttert. Würd ich aber erstmal der ja immer noch heftigen Wärme zurechnen?
Gewogen hab ich bei dem Gewicht ehrlich gesagt gar nicht mehr. Allerdings waren wir auch ständig beim Tierarzt :???:. Wenns stressfrei geht würd ichs wohl noch hin und wieder machen (alle zwei Wochen oder so).

• Kitten? Beitrag #294
Hier ist es gar nicht warm. Hier stürmt es und regnet und hat 16 Grad :-?

Naja sie sind halt auch die Brekkis gewohnt, ne?

Ich dachte ich wieg vielleicht öfter wenns zu wenig ist was die futtern. Die rennen ja schließlich wie die Irren!

• Kitten? Beitrag #295
Klar, wenn das halbwegs stressfrei geht. Dann biste auf der sicheren Seite.

• Kitten? Beitrag #296
Total Stressfrei geht das. Sie lassensich gut hochnehmen und ich stell mich einfach mit ihnen zusammen drauf.

Aber:
KOMMANDO ZURÜCK!

Meine Güte bin ich dämlich!
Okay ich hab ne Dyskalkulie aber das das, was ich fütter 400 gr Dosen sind hätte mir mal aufgehen können, bevor ich mir den ganzen Abend den Kopp mache! Ehrlich mal bin ich doof!

Also haben sie heute alles in allem zwischen 700 und 800 gr verdrückt!
Durch das dauernde Futterwechseln (weil sie ja nicht alles mögen) hat einer von dreien etwas dünnernen Kot.
Naja nicht flüssig nur etwas matschig.
das wird schon. Ich bleib jetzt ne weile bei Huhn und Thunfisch das läuft prima!

Sie sind alle nun angekommen.
heute waren wir schnell ne Stunde weg und dann kamen wir wieder und Neelix scheint sich gefreut zu haben, dass wir wieder da sind und seit da: Schnurrt auch er wie ein Weltmeister und kuschlet und leckt und hmmmm toll.
Jetzt ist er auch angekommen und wir sind als Dosis adoptiert schätze ich.
Das ist supertoll.
Grad auf dem Sofa beim Film gucken haben zwei von dreien gekuschlet und geschnurrt.
Hach ist das schööööön.
Und mein Mann schmeckt gu er wird die ganze Zeit angeleckt.
Das sollte ich vielleicht auch mal probieren :razz: jammie

• Kitten? Beitrag #297
Sagt mal:
Ich hab ja das Premiere Streu das wird auch geliebt. Die klos mit dem gröberen CB werfen fast nicht benutzt.
Aber ist das bei euch auch so, dass das Streu unter den Füßen festklebt?
Ist das nicht total doof wenn die das wegputzen (müssen) ?
Das tut mir irgendwie ein bisschen leid, dass das Zeugs so zwischen den Ballen im Fell klebt...
hmmm

• Kitten? Beitrag #298
So kleine Kitten sind noch etwas unkoordiniert und treten gern mal in ihren Output. Dadurch klebt dann das Streu an ihren Füßen.
Das kann ganz schon doof sein, wenn sie dann in der ganzen Wohnung weiße Pfotenabdrücke hinterlassen.

Ich habe kürzlich testweise das Tigerino Canada gekauft und als Alternative zum Cats Best Öko Plus eingefüllt.
Fazit: Es wurde mit den Pfoten abgestimmt und das Klo mit CBÖP nicht mehr benutzt.

Was das Fressen angeht, du hast es ja schon erkannt, immer gleich eine neue Dose aufzumachen, wenn sie ein Futter nicht mögen, ist kontraproduktiv.
Du kannst tatsächlich davon ausgehen: Der Hunger treibt es rein. Kitten sind da nicht so wählerisch. Also einfach stehen lassen und abwarten.
Notfalls wie du auch schon gemacht hast, Leckerlis drauf geben. Das klappt auch bei mir noch super.
Ich nehme dazu gern Thrive oder Cosma Snackies. Darauf fahren sie total ab.
Gib ihnen auch gern mal etwas rohes Fleisch, das ist gut für die Zähne.

• Kitten? Beitrag #299
Ah also liegt das am unkoodiniert sein? Gut zu wissen
Ja Pfotenabdrücken hab ich. Ohne Ende. Auch vom Futter weil sie in den Napf latschen. Bzw auf den Teller :roll:
Muss jetzt ein bisschen öfter wischen ist aber auch nicht so wild.

Ja Futter gibts nun einfach hingestellt.
Wenn sies gar nicht mögen also sofort scharren, schütteln und gehen dann gibts ne Minininiportion Thunfisch mit drauf.
Dann gehts gut und das nächste mal klappt das Selbe Futter schon ohne Thunfisch.
Läuft also gut.

Snacks gibts auch...ich hab die Trockenfleischteilchen von CFF die sind beliebt.

Rohes Fleiosch werde ich nächste Woche nach dem Einkauf mal austesten wie sie das wohl finden.

Bzw. noch eine Idee....
Ich hab ja den transportkorb von Curver

UNd da müssten sie sich morgen für den Tierarzt Besuch ganz schön quetschen zusammen in einer. Also Bewegungsfreiheit ist da nicht mehr gegeben.
Weniger Platz gegen mehr Stress weil einzeln in eine Box?
Das ist hier die Fraaaaage

Und: EIn bisschen weiche Häufchen also nicht mehr so richtig geformt ist noch kein DF, oder?
Kein Grund zur Besorgnis?
Sorte wechseln innerhalb der Marke ist das auch ein Wechsel oder sollte das gehen?
Ich will dann doch nicht zu arg durcheinander würfeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #300
Ich denke mal, dass es daran liegt, das sie in ihr Pipi treten.
Bei meinem ersten Versuch mit Bentonit-Streu hatte ich Pech und ein blödes Streu erwischt.
Dann wurde mit den Füssen auch noch an der Wand gescharrt. Einmal musste ich das komplette Bad scheuern, weil sie überall herum geschmiert haben.
Futter wird bei mir durch die halbe Wohnung geschleppt - nicht nur Barf, selbst Nassfutter. Mailo ist da Experte.

Und bei mir wird auch manchmal anfangs gescharrt, aber am Ende doch gefressen.
Die meisten Katzen mögen für den Anfang gern rohes Geflügel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Geflügel ist auch nicht ganz so ideal zum Zähneputzen, weil es zu weich ist. Allerdings ist Geflügel gute Schonkost. Gekocht, aber auch roh (letzteres ist zumindest meine Erfahrung).

Was die Frage nach der Box angeht:
Meine quetschen sich lieber. Wenn alle drei in einer Box sind, wird erstaunlicherweise nicht geheult. :mrgreen:

Kitten haben öfter mal Probleme mit weichen Häufchen. Das kann an allen möglichen Dingen liegen. An Aufregung, an Futterwechsel, aber auch z.B. an Corona-Viren.
Ich würde mich da erst einmal nicht verrückt machen.
Ich empfehle gern die Zoolac-Paste. Das gibt es hier für meine, wenn die Verdauung Probleme macht. Klappt super!
Futterwechsel meint meist verschiedene Marken, nicht veschiedene Sorten. Weil die Hersteller unterschiedliche Mengen von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen zusetzen. Was einerseits einen Wechsel unterschiedlicher Marken sinnvoll macht (um einen gewissen Ausgleich zu schaffen), aber andererseits manchmal zu Problemen führt.

Ach übrigens... du wohnst eher im Norden von Deutschland oder? Das Wetter klingt wie bei mir.

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten