Hey Frigida.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Also nein ich bin nicht im Norden. Aber das Sturmtief das gestern auch bei euch rüber gezogen ist hat hier in NRW seinen Anfang genommen

Bin also mitten im Pott.
Also was das Futter angeht: Sie mögen bisher Geflügel am liebsten. es gibt eine CFF "Lamm und Büffel" die war ihgittihbäh. Aber volle Lotte *lach
Rind ging auch nicht so gut, werd ich aber jetzt mit Thunfisch zusammen nochmal probieren. Bisher gab es deswegen jetzt erstmal hauptsächlich Huhn.
Roh hab ich vor, wenn Rind in der Dose geht, mal ein paar Stückchen Gulasch zu kaufen oder für den Anfang vielleicht einen Hühnerbollen.
Zoolac Paste muss ich mal suchen gehen. Hab ich noch nie gehört.
Wegen Viren etc mache ich mir erstmal keine Sorgen. Ich denke das ist das ungewohnte Futter und die neue Umgebung.
Bei der alten Dosi gabs ja viel Brekkis (immer zur freien verfügung) so wurden die meist gefressen und viel Schrottfutter. Wobei es dort auch schon mal CFF gab.
Ich fürchte nur, dass Neelix Würmer hat da er gestern einmal "Schlitten gefahren" ist. Seither hab ichs aber nicht noch mal gesehen.
Und ich denke den leichten Breikot hat Jojo. Muss ich aber raten.
Okay was das quetschen angeht tendiere ich persönlich auch dazu lieber einmal quetschen...
Zoe ruft ja schon wenn ihre Brüder sich nur eine Etage höher aufhalten. dann ist sie unglücklich.
Stress hatten sie beleibe in den letzten Tagen genug.
Tut mir fast leid, dass ich ihnenjetzt den
Tierarzt Besuch nicht ersparen kann. Aber das geht nunmal auch vor.
Später passen sie eh nicht mehr zusammen in eine Box. Dazu sind die dann doch ein bisschen zu klein.
Und zur Kastra brauchen sie eh jeder seine Box zum aufwachen.
Ich bin gespannt auf die neue TÄ.
War eine Empfehlung und ich hatte die Praxis selbst auch schon ins Auge gefasst so vom Internetauftritt her.
Hoffentlich taugen die was.
Was hier sonst neues gibt:
Beim Essen:
Naja sie kennen kein "nein" bei der alten Dosi gabs eine "Antiautoritäre" Erziehung. Also gar keine. Da hat sich Herr Dosi sogar den Balg vom Brot fressen lassen :lol:
jetzt sind sie natürlich spitz drauf an unserem Esstisch mitzufressen. Aber so nach dem 20. Mal runter setzten suchen sich sich ne andere Beschäftigung. Ist dann wohl doch zu blöd :lol:

:mrgreen::twisted:
Bissi anstrengend aber geht noch.
Und ich stell gleich mal noch Fotos ein. Ich nehme Wetten entgegen, welche Augenfarbe sie bekommen.
Derzeit tippe ich auf Orange/Bernstein.
Mal sehen was ihr sagt. der Gewinner krigt am Ende nen...Keks? :mrgreen:
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch ihr Alle.
Und so herzlichen dank an alle Mitleser und Unterstützer, Ratgeber, Fotogeier etc.... :-D