Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Frigida. Danke für deine ausführliche Antwort. Also nein ich bin nicht im Norden. Aber das Sturmtief das gestern auch bei euch rüber gezogen...
  • Kitten? Beitrag #301
Hey Frigida.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Also nein ich bin nicht im Norden. Aber das Sturmtief das gestern auch bei euch rüber gezogen ist hat hier in NRW seinen Anfang genommen :)
Bin also mitten im Pott.

Also was das Futter angeht: Sie mögen bisher Geflügel am liebsten. es gibt eine CFF "Lamm und Büffel" die war ihgittihbäh. Aber volle Lotte *lach
Rind ging auch nicht so gut, werd ich aber jetzt mit Thunfisch zusammen nochmal probieren. Bisher gab es deswegen jetzt erstmal hauptsächlich Huhn.

Roh hab ich vor, wenn Rind in der Dose geht, mal ein paar Stückchen Gulasch zu kaufen oder für den Anfang vielleicht einen Hühnerbollen.

Zoolac Paste muss ich mal suchen gehen. Hab ich noch nie gehört.
Wegen Viren etc mache ich mir erstmal keine Sorgen. Ich denke das ist das ungewohnte Futter und die neue Umgebung.
Bei der alten Dosi gabs ja viel Brekkis (immer zur freien verfügung) so wurden die meist gefressen und viel Schrottfutter. Wobei es dort auch schon mal CFF gab.

Ich fürchte nur, dass Neelix Würmer hat da er gestern einmal "Schlitten gefahren" ist. Seither hab ichs aber nicht noch mal gesehen.
Und ich denke den leichten Breikot hat Jojo. Muss ich aber raten.

Okay was das quetschen angeht tendiere ich persönlich auch dazu lieber einmal quetschen...
Zoe ruft ja schon wenn ihre Brüder sich nur eine Etage höher aufhalten. dann ist sie unglücklich.
Stress hatten sie beleibe in den letzten Tagen genug.
Tut mir fast leid, dass ich ihnenjetzt den Tierarzt Besuch nicht ersparen kann. Aber das geht nunmal auch vor.

Später passen sie eh nicht mehr zusammen in eine Box. Dazu sind die dann doch ein bisschen zu klein.
Und zur Kastra brauchen sie eh jeder seine Box zum aufwachen.

Ich bin gespannt auf die neue TÄ.
War eine Empfehlung und ich hatte die Praxis selbst auch schon ins Auge gefasst so vom Internetauftritt her.
Hoffentlich taugen die was.

Was hier sonst neues gibt:
Beim Essen:
Naja sie kennen kein "nein" bei der alten Dosi gabs eine "Antiautoritäre" Erziehung. Also gar keine. Da hat sich Herr Dosi sogar den Balg vom Brot fressen lassen :lol:
jetzt sind sie natürlich spitz drauf an unserem Esstisch mitzufressen. Aber so nach dem 20. Mal runter setzten suchen sich sich ne andere Beschäftigung. Ist dann wohl doch zu blöd :lol::cool::mrgreen::twisted:
Bissi anstrengend aber geht noch.

Und ich stell gleich mal noch Fotos ein. Ich nehme Wetten entgegen, welche Augenfarbe sie bekommen.
Derzeit tippe ich auf Orange/Bernstein.
Mal sehen was ihr sagt. der Gewinner krigt am Ende nen...Keks? :mrgreen:

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch ihr Alle.
Und so herzlichen dank an alle Mitleser und Unterstützer, Ratgeber, Fotogeier etc.... :-D

• Kitten? Beitrag #302
Manchmal fahren sie auch Schlitten, weil etwas am Hinterteil kleben geblieben ist. Eventuell auch das?

Bei mir war "Wild" anfangs eine Sorte, die gar nicht ging. Dann bin ich auf Barf umgestiegen - mit regelmäßigen Dosentagen - und danach war auch Wild lecker.
Mailo hat sogar Küken gefressen. Damals. Man muss halt damit am Ball bleiben, aber ich brachte es einfach nicht über mich.

Zoolac war eine Empfehlung von Imanos Züchterin und hat hier super geholfen. Bekommst du bei Skovkat.de oder sogar Amazon (gibt es etwas, das es dort nicht gibt?).
Bezüglich des Breikots am besten öfter am Tag die Klos reinigen und ein Auge drauf haben, wer auf das Klo geht. Dann bekommst du es vielleicht mit, wer es ist.
Ansonsten kann du die Zoolac-Paste auch allen geben. Die schadet nicht.

Ach und wegen der Box. Ich habe eine Dolce Pet, in die 2 Katzen passen sollen. Da meine aber nur so etwas über 3, 4 und 5 Kilo wiegen, passen im Notfall alle drei rein.
Leider gibt es die Dolce Pet anscheinend nicht mehr. Aber es gibt eine Hundebox von Maelson, die so ähnlich ist.
Ich kann die nur empfehlen, den Nylonstoff mögen die Katzen lieber als Plastik. ().

Übrigens.. ich dachte immer, ich wäre konsequent. Bis die Katzen hier einzogen. ;-)

• Kitten? Beitrag #303
cattitude, ich finde es total süß, worüber Du Dir alles Gedanken machst :lol:. Du könntest ich sein :cool:.

• Kitten? Beitrag #304
Huihu.
Ja Krabbentier. Ich mach mir schon viel nen Kopp. Echt auch ein bisschen zu viel.
So ist das nunmal....

Ah die Faltbox schaut gut aus. Danke Frigida.

Das mit dem Klo ist schwierig weil...
Naja einer geht und scharrt. Plötzlich fällt beiden anderen ein, dass sie auch müssen und schon ist das Klo wegen Überfüllung geschlossen :roll:
Dann drehen sich runden da drin und keiner weiß mehr wohin wer gemacht hat.
Wahrscheinlich latschen sie auch deswegen rein.
Das Schlitten fahren...nein ich hab geguckt. Da klebte nichts. Und am Fußboden war auch nichts, nichts. :???:
Ich glaube, sie sind auch nur einmal entwurmt worden bisher....

So und nun das Augenfarbefoto:
Anhang anzeigen 116360

Zuerst waren sie ja blau. Dann blau/grau dann grünstichgrau und nun kommt der Brauntouch rein.
Wetten erden entgegen genommen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #305
Meine fressen bis heute keinerlei Rind aus der Dose. Frisches Rinderhack hingegen schon....

• Kitten? Beitrag #306
Ich tipp auf Bernstein! ;-)

Meine 3 Abrissbirnen haben sich in eine Box ganz wohl gefühlt, solange sie da rein passen würde ich das machen.
Selbst bei der Kastra habe ich sie in einer Box hin gebracht und nur für den Rücktransport einzelne Boxen mit gebracht.
Das mit dem Klo gibt sich irgendwann, kleine Knalltüten machen alles zusammen, man könnt ja was verpassen! :lol:

Genauso ist es mit Spielzeug, eine Maus für jeden kannst du dir schenken, eine für alle reicht völlig.
Der zeitweilige Superheld macht damit so eine Show, dass die Anderen begeistert zu sehen und versuchen sie ihm ab zu jagen.
Kommt eine weitere Maus ins Spiel, sitzen alle verwirrt da und wundern sich. :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #307
Es sei denn, es ist Mailo, der ALLE Stinkies bunkert und Klauversuche verteidigt.

• Kitten? Beitrag #308
Oh raffgierig der gute Mailo, was? :mrgreen:
Hab derzeit zwei verschiedene Mäuse rumliegen und eine Angel die nach gebrauch wieder wegkommt.
Achja und den blauen Wurm. Der ist DER Hit! Da wird geknurrt und verteiligt was das Zeug hält ...bis der Rascheltunnel raschelt oder was anderes spannendes passiert dann fällt der Wurm und wupps renn...WO ist die Aktion?:lol:

• Kitten? Beitrag #309
"Schlitten fahren" kann auch bei verstopften Analdrüsen vorkommen.

Ob Kitten auch schon verstopfte Analdrüsen haben können, weiß ich aber nicht.

• Kitten? Beitrag #310
Heute ist ja eh Tierarzt dran. Da kann ich das ansprechen.
Ich denke aber auch nicht unbedingt das da was ist. Er hats auch nur dieses eine Mal gemacht.
Vielleicht hing doch was fusseliges dran?
Sie haben meine Kleenexe zerflückt und ich wette nicht darauf, dass davon nichts in der Katz gelandet ist. :roll:

Und:
Heute ist mein Badetag weil ich gerne baden mag....*sing

Anhang anzeigen 116387

Und grad nochmal gewogen:
Heute ist genau 14. Woche und Jojo und Zoe liegen gleichauf mit 1,7 kg und Neelix hat stolze 2,05 :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #311
Aso Liste:
Spaddel sagt: Bernstein

Noch mehr Wetten? Oder ist der Preis zu....krümelig? :cool:

• Kitten? Beitrag #312
Krümelig klingt ja gut, ich wäre aber auch auf bernsteinfarben, und einen Keks zu zweit teilen, na ja, ich weiss ja nicht, einerseits bleibt dann für Spaddel oder für mich bzw. für beide nicht viel übrig, und logistisch ist der Aufwand für einen Keks auch hoch, außer du willst dir die Strecke zu mir gerne antun?

• Kitten? Beitrag #313
Ich glaube zwar auch, dass sie bernsteinfarbene Augen bekommen.

Tippe jetzt trotzdem auf: Grün

Was ist wenn sie unterschiedliche Augenfarben bekommen?
Gibt es dann für jede richtige Antwort nen Keks?

• Kitten? Beitrag #314
Achso ja sorry natürlich krigt jeder nen Keks :)
Falls sie verscheidenen Augen bekommen krigt jeder einen :mrgreen:
Achso sie können bei mir abgeholt werden und es gibt eine Tasse Kaffe gratis dazu.
:cool:

• Kitten? Beitrag #315
Wer kann abgeholt werden? Die Knirpse oder der Keks :cool:?
Die Süße sieht voll klein aus in der Wanne :a030:

• Kitten? Beitrag #317
Da hab ich mir doch gerade vor dem neuesten lesen hier gedacht ist sollte dazu sagen : Taschen werden vor Abreise kontrolliert :twisted:

Und für die Ehre:
Die Süße sieht voll klein aus in der Wanne

Es ist Jojo. Also "er" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #318
Ich bitte tausendmal um Vergebung :oops: "Er" sieht voll klein aus in der Wanne :-D.

• Kitten? Beitrag #319
Achso ja sorry natürlich krigt jeder nen Keks :)
Falls sie verscheidenen Augen bekommen krigt jeder einen :mrgreen:
Achso sie können bei mir abgeholt werden und es gibt eine Tasse Kaffe gratis dazu.
:cool:

Hmmmmm, dann kann ich ja getrost auf etwas anderes tippen, das würde ein zu teurer Keks werden, wenn ich den abholen muss....
Ich tippe dann auf braun, stinknormales braun.

• Kitten? Beitrag #320
Och Malli....Bist du so weit ab vom Schuss?:-| Tut mir ja leid für dich.
Ich schick ihn mit der Post? ISt wahrschienlich dann ein weicher Keks :lol:

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten