Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Armer kleiner Neelix, vom Raufen gleich eine Hornhautverletzung ist fies. :cry: Ich drück mal Daumen, damit er schnell lernt die Äuglein zu...
  • Kitten? Beitrag #341
Armer kleiner Neelix, vom Raufen gleich eine Hornhautverletzung ist fies. :cry:
Ich drück mal Daumen, damit er schnell lernt die Äuglein zu schließen, wenn er sich kloppt. ;-)

• Kitten? Beitrag #342
Hi,

ja wenns beim raufen passiert und eine hornhautverletzung ist kommt man, glaub ich, auch mit Euphrasia nicht weit. Hat der doc eingefärbt, richtig?

Mich wundert nur das ihr keine Vitamin salbe mit bekommen habt, ich hab das beides in Kombi gehabt. AB Salbe und Vitamin Salbe.

Alles gute für den süßen Schatz, ist bestimmt bald wieder gut.

lg Juli

• Kitten? Beitrag #343
Ja sie hats eingefärbt. Ich habs auch gesehen. ganz schön mittig auf der Pupille ( zum lachen /hatte grad:popille getippt)der Arme
Ja nur AB Salbe. Wird schon toll die rein zu bekommen....mal sehn

Ich sag zu der Doc : Na danke..ich wollte eigentlich erst etwas später mit dem Medical Training anfangen und sie "Man muss die Feste feiern wie sie fallen!" Na die hat Humor :roll:

Ja ich hoffe, das haben wir jetzt nicht alle Nase lang. Sfz. Die raufen ja auch den ganzen Tag lang. :-?:roll:

Durchfall hat auch immer noch einer (heute noch weicher) soll ich mal vom CFF weg? Was meint ihr?
Ich glaube Jojo ist es.
Ach aber gestern gabs ja auch die Imopfe das kann das auch mal verstärken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #344
In Italien gibt es aber auch lecker Kekse. Da wäre fast ein Care-Paket in umgekehrter Richtung angebracht. :mrgreen:

Was für lecker Kekse meinst du denn? Ich bin eher die, die dafür in Deutschland Spekulatius (schreibt man das so???) kauft, oder ansonsten gibt es hier auch deutsche Kekse, wie Bahlsen etc.

Ich bin ganz neidisch, in Italien würd ich auch gern leben!
Vor allem grad jetzt, ewig ist hier norddeutsches Schietwetter, das nervt.:cry:

Naja, Italien ist nicht gleich Italien :roll::roll::roll: Wettermäßig würde ich auch lieber in Süditalien wohnen, aber die haben halt auch keinen Winter

Oh Italien. Okayyyy...Ja ich tausche auchgerne kekse.

WoW...Ähm vegane Kekse? ääähm dann muss ich erstmal Rezepte suchen.

Hab ich schon erwähnt, dass meine Cookies locker einen 10 cm Durchmesser haben? :mrgreen:

Vegan bräuchte ich nicht, aber 10 cm hört sich extrem ideal für mich an, kann ich die auch bestellen mit Schokodrops mit ca. 1 cm Durchmesser? Das wäre mein Traumkeks!

• Kitten? Beitrag #345
Durchfall oder Matschepups?
Ich würde bei dem Futter bleiben, ich habe mit CFF bei Weichpups gute Erfahrungen gemacht. Lieber nicht ständig wechseln.
Man braucht ein wenig Geduld.
So lange er wie gewohnt spielt und frisst und der Kot nicht extrem stinkt und der Hautfaltentest positiv ist, kann nicht viel passieren.

Im übrigen ist eine Katzenschnupfen-Impfung nur zu etwas über 50 - 60% wirksam. Das liegt daran, dass die Calici-Viren genau wie Grippeviren sehr mutationsfreudig sind, die Impfstoffe aber schon älter und nicht mehr gegen alle Stämme schützen.
Die Viren sind inzwischen auch sehr weit verbreitet.

• Kitten? Beitrag #346
Also Malli: Ja meine Cookies sind mit Schokodrops :) und wenn du willst warte ich bis nach den ferien dann kommt der Spekulatius hier auch schon dann schicke ich dir beides!

Nee Frigida heute Mittag gabs Durchfall also ein Flatsch ohne Form. und ziemlich stinki. Puh da hab ich erstmal die Fenster aufgerissen.
Aber ich denke schon das das auch was mit der Impfe zu tun hat das das nochmal durchschlägt.
Er spielt, frisst alles gut. Hautfalte teste ich nachher mal wenn er wach ist.
Vorhin hab ich erstmal die Zoolac bestellt. Kommt morgen schon.
Vielleicht hilft auch das.

Ok ich bleibe bei Cff erstmal.

Ich sollte ja dreit Tage nach der Impfe die Wurmkur geben damit warte ich etwas länger die dürfen sich nun erstmal davon erholen. Und sonst gibts ja womöglich gleich wieder Matschepups oder schlimmeres.

• Kitten? Beitrag #347
Wenn es gaaaanz extrem stinkt, können es auch Giardien sein. Die dürften aber dann alle haben.
Oder er hat wie viele Katzen den Corona-Virus. Der führt gerade bei kleinen Katzen leicht zu Darmproblemen. Manche sind anfälliger als andere.
Um sicher zu gehen, musst du 3 Tage Kot sammeln und einen umfangreichen Kottest machen lassen, der nicht nur die üblichen Verdächtigen umfasst, sondern alles mögliche.
Dazu solltest du natürlich wissen, wer es denn ist.

Ich würde mit der Wurmkur mindestens eine Woche warten. Das ist ein Gift, dass die Würmer abtöten soll, sich aber auch auf den Katzenkörper auswirkt. Damit sollte man ganz vorsichtig sein.

• Kitten? Beitrag #348
Gratulation zur Hornhautverletzung :roll:. Und zur humorvollen TÄ :mrgreen:

Hat er die Salbe schon intus? Die muss leider wirklich sehr oft gegeben werden. Und ist noch weit fieser als Tropfen. Aber was muss das muss. Vitamin Salbe kenn ich auch nicht?

Wenn ich Dich aufbauen darf: bei Oskar hats glaub so zwei Jahre gedauert, bis er das mit dem Augen schließen kapiert hat (hoffe ich und klopf mal kräftig auf Holz) :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #349
Ohja toll! Dann hat oskar auch häufig was am Auge gehabt?

Ja an Giardien hatte die Doc auch schon gedacht. Aber eben auch, dass sies eigentlich alle haben müssten. haben sie aber nicht.
Hat aber auch schon gesagt, dass ich , wenn das nicht aufhört Kot sammeln soll und bringen soll.
Das mach ich dann auch.

Die Entwurmung jetzt ist eher weil Neelix ja Schlitten gefahren ist. Zur Vorsicht.
ich weiß es ist Gift...und begeistert bin ich auch nicht aber da müssen wir dann wohl durch.

Ich hoffe der Durchfall hört auch bald wieder auf.
Obs gaaaaaanz extrem stinkt weiß ich nicht. hab ja keinen vergleich *hihi
müffelt aber schon nicht übel.

Salbe haben wir schon einmal reinbekommen heute. Bevor wir ins Bett gehen nochmal.
Auch auf Holz klopft...er lässt es wirklich sehr geduldig über sich ergehen!
Und natürlich gibts dann gleich ein großes Lekkerli hinterhergeschoben.:mrgreen:

• Kitten? Beitrag #350
Super, dass es mit der Salbe so gut klappt ;-). Wirklich gaaanz gut aufpassen, ich hätte Oskar mal fast das Auge "ausgestochen", weil er sich ohne Vorwarnung plötzlich gewehrt hat :shock:
Und ja, sein zweiter Vorname war "Augenverletzung" :-?

Hast Du denn eine Kotprobe abgegeben? Die sind doch noch (teilweise) drin? Auf Würmer ist nichtmal teuer. Und dann vielleicht gleich Giardien mittesten lassen?

• Kitten? Beitrag #351
Ne bisher hab ich noch keine Probe abgegeben. Sie meintre auch die ganzen Lebensumstellungen dann anderes Futter etc da würde sie nicht gleich losschreien "oh da ist was". Sie sagte wenn das nicht weggeht könnten wir bis zur nächsten Impfe (3-4 Wochen) gesammelte Werke mitbringen.
(Natürlich wenn es jetzt fdauerdurchfall bleibt dann geh ich schnelle damit los)

Sie schien das also für nicht dramatisch zu halten und bisher wars ja nur ein bisschen weicher als normal aber man konnte noch Formen erahnen. Nur halt heute nicht.
Nackenfalten sind übrigens völlig gut bei allen.

Ohja ich pass gut auf mit der Salbentube. eigentlich lass ich den Salbenstrang runterbaumeln und setz dem dann am Auge ab da ist die Spitze nochmal n Stück entfernt.

Patentante was meinst du denn damit?
Die sind doch noch (teilweise) drin?
Aber stimmt schon ich könnt auch vor der Entwurmung überhaupt erst testen lassen....hmm mal nachdenken.
Die drei tage würde ich bis Donnerstag zusammen bekommen falls ich heute nochmal Häufchen bekommme.
Aber muss ich die dann zuordnen? Dann hab ich ja drei Kotprofile?
Was kosten die denn so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #352
Was ich mit dem drin sein meinte? Frag lieber nicht. Hab total was durcheinander gebracht. Sorry :oops:

Ich würd testen lassen. Auch wenn ich für Euch hoffe und wünsche, dass die Räuber fit sind bin ich doch "gebranntes Kind". Von vier Katzen hatte hier eine manchmal ungeformten Kot. Und meine TÄ meinte auch immer wieder: das hat nix zu bedeuten.

Letztlich bedeutete es bis heute kranke Katzen, weil das Immunsystem gegen Giardien und E.Coli keine Chance hatte :-?. Insofern wenns schon so auffällig ist lieber einmal zu viel...
Im Großen und Ganzen kann man eigentlich davon ausgehen, wenn eine Katze was hat haben es eh alle. Gerade in dem Alter. Insofern: ne, weder zuordnen noch einzeln testen ist wirklich notwendig.

Ganz großes Kotprofil sind dann schon so 60.-- Euro (ist lange her, bin mir nicht mehr sicher). Also ohne Viren etc. Das wär dann glaub nochmal mehr. "Nur Würmer" dürften so 10.-- oder 15.-- Euro sein. Weiß aber bestimmt jemand "aktueller".

• Kitten? Beitrag #353
Achos großes Kotprofil beinhaltet dann auch so Sachen wie bei dir Patentante? E-coli etc?
Alles "böse"?
Und die sind deswegen jetzt dauerhaft geschädigt? ohje das klingt schlimm.

Ja ich mach das. ich sammel das von heute morgen und Donnerstag morgen und dann geb ichs bei der Kontrolle von Neelix ab. Dann weiß ichs wenigstens und muss auch im besten Fall keine Wurmkur reinschleudern.

Aber: Die alte Dosi sagt niemand hatte bei ihr Weichpups. Ist ja schonmal was.
Kann also doch für die Theorie "Umstellung" sprechen.

Btw...wieviel der "Fundstücke" muss ich denn einpacken? So nen cm ungefähr? Mehr? Weniger? Hab ich noch nie gemacht so etwas. War alles bei Lil und Lucy nicht nötig.

Und: Jojo hat schon wieder eher Weichpups als Durchfall. Also schon wieder etwas besser.

Ach und noch mehr dumme Fragen: Okay wenn ich nerve, sagts mir!
Ist es schlimm wenn sie Kleenex oder Toilettenpapier oder normales Papier runterschlucken? Also in Fitzeln.... Es macht so viel Spaß ich kann ihnen doch cniht alles wegnehmen was so Spaß macht?

Und:
Zoolac: Sie fressen grad alle von einem Teller - druntermischen und darauf bauen dass jeder seinen Teil schon abbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #354
Also ich würde die Fundstücke einpacken die da sind, oder willst du sezieren? :mrgreen:
Sammeln solltest du mindestens 3 - 5 Tage, da nicht immer was ausgeschieden wird.

Ich hab meine Freigänger Bande auch schon gestalkt , um einzelne Kotproben zu bekommen.
Da Jamy auch immer mal wieder Weichpups hat und ein Giardien Verdacht bestand.
Am Ende hat meine TÄ alles zusammen gemixt und gesagt egal wer, wenn dann haben das alle.:shock:
Zum Glück war alles in Ordnung, kaum hatte ich die Proben abgegeben, war auch bei Jamy alles normal. :roll:

Bei Kleinteilen kann es einfach die Futterumstellung sein, oder die Aufregung ein neues Zuhause zu haben.

Kleenex / Toilettenpapier werden sie sicher nicht in Rollen fressen, meinen haben die Fitzel bisher nicht geschadet. :lol:
Dauert auch nicht lange und sie spucken die aus, schmeckt ja nicht wirklich.
Dann hat Dosi was zu lachen, sieht schon bekloppt aus, wenn Katz versucht einen Fitzel von der Ruffelzunge zu bekommen.:mrgreen:

• Kitten? Beitrag #355
ähm ja doch ...ich hab seziert gestern Abend :oops:
Einfach ein Stückchen mit der Schaufel zerhackt.

Ah äh soll ich gleich speziell Corona mittesten lassen?

Die gehen allesamt bei der Futtermenge die sie sich wegtun gut zweimal oder mehr einen Haufen absetzten.
Ich muss die Klos drei bis viermal reinigen weil da auch an die 12 Pipiböller zusammen kommen.

Von daher hab ich bis morgen Mittag sicherlich genug Häufchen gesammelt.

Jau ich kenn das, wie das aussieht wenn Katzen was ausspucken wollen das ist lustig und ich warte drauf. So muss ich nämlich auch alle Nase lang Jojo (der Experte darin) Einen Faden aus dem Maul ziehen. Die holt er sich aus den abgeschnittenen Gardinen die ich nicht umgenäht hab :roll:

Sie sind halt doch noch naja wenn nicht Babys aber Kleinkinder halt....
Ist doch schon anstrengend mit 3 Miniterroristen. Aber schön-anstrengend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #356
Hallo liebe cattitude ,
hast du meinen letzten Post nicht gesehen oder evtl überlesen ?
Schade , daß du mit der letzten Tierarzt-Praxis so schlechte Erfahrungen gemacht hast . Ist ja auch wirklich mehr als doof gelaufen. Tut mir auch echt leid für deine geliebten Schätzchen . Klar , daß dein Vertrauen in diese Praxis erloschen ist. Deshalb wollte ich nur fragen , wo du jetzt mit den drei Rackern hingehst ? Auch hier im Ort , oder in der Nähe ?

• Kitten? Beitrag #357
ähm ja doch ...ich hab seziert gestern Abend :oops:
Einfach ein Stückchen mit der Schaufel zerhackt.

Ah äh soll ich gleich speziell Corona mittesten lassen?
:lol::lol::lol:

Du bist eine Panik Dosi, also frag deine Finanzen und dann teste was geht, sonst machst du dir ewig Sorgen. ;-)

• Kitten? Beitrag #358
Oh Spaddel... Wie kommst du denn dadrauf?
Du bist eine Panik Dosi
:roll::oops::oops::oops:

Um nochmal dir frage zu wiederholen:
Ich finde gerade nicht...wer hatte mir Zoolac empfohlen?

Kann ich das einfach ins Futter mischen?
Sie fressen alle von einem Teller Neelix etwas mehr als die anderen....
Kann ich dann davon ausgehen, dass die Dosierung pro Katze so reinkommt?
Dosierung ist ja von 0-10 kilo da ist ja nciht wild wenn einer mehr und der andere etwas weniger von futtert, stimmts?

Jo ich frag mal mein Potmonee (oder wie zum Hernker man auch immer das heutzutage schreibt):oops:
Und frag mal in der Praxis nach, was es kosten würde.

Ich zähl nochmal auf:
Großes Kotprofil inkl.
- Würmer
- Giardien
- Corona
- E-coli

• Kitten? Beitrag #360
Hallo!
Ich wolte nur schreiben, bitte Vorsicht mit solchen Fäden, die Dinger können im Kätzchen landen,sind nicht verdaubar und dann gefährlich werden. Es kann sogar zu Darmverschluß führen. Also besser Gardine umnähen oder aus dem Weg räumen. Ich achte hier immer darauf das kein Faden rumliegt.

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten