Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach nem Foto immer ein wenig schwierig zu beurteilen. Aber solange er da nicht permanent rumpfotet oder leckt und nix dramatisch "explodiert"...
  • Kitten? Beitrag #401
Nach nem Foto immer ein wenig schwierig zu beurteilen. Aber solange er da nicht permanent rumpfotet oder leckt und nix dramatisch "explodiert" würd ichs nicht für besorgniserregend halten.

Und: bitte :oops:

• Kitten? Beitrag #402
Das wird sicher nicht der einzige Kratzer an der Nase bleiben. Das gab es bei uns mehrfach.
Ich würde deswegen jetzt auch nicht extra zum Tierarzt gehen, sondern einfach noch mal abwarten, was passiert. :mrgreen:

Und von mir auch ein "Bitte, sehr gern!" ;-)

• Kitten? Beitrag #403
Ne tut er nicht. Eigetnlich gar nicht. Normales "mal drüber putzen" mehr nicht. Also wie anderswo auch.
Fit ist er auch und spielt und rauft. Fieber hat er also schienbar auch nicht.
Fressen geht auch nur schmeckt das "Geflügel und Garnelen" nicht ganz so sehr :lol:

Klar, Frigida. danke!
Klar Karter bleiben cniht aus. Ich sorge mich ja nur weils auf einmal dicker ist, hart und so dunkel.
Vorher war seine Schauze nämlich reinweiß und nicht so dunkel.

Ich bin schon längst irre! Glaube ich.
Die sind so klein...Und so...Ach ich weiß nicht wie ich das sagen soll....

• Kitten? Beitrag #404
Vermutlich ist es völlig harmlos. Aber dunkel und dick würd ich wohl auch anschauen lassen :oops:

• Kitten? Beitrag #405
Da hast du ganz schöne Rabauken erwischt! :mrgreen:
Wenn es komisch aus sieht, dann Tierarzt, sonst würde ich abwarten, wenn er fit ist.
Du solltest dir vielleicht eine Katzen Notfall Apotheke anlegen.
Ich habe immer Globulis im Haus, Apis gegen Stiche, Arnica für kleine Verletzungen, Euphrasia für Augenprobleme und ein Komplexmittel gegen Erkältung.
Silberwasser ist auch prima, damit habe ich Mickys Schürfwunde behandelt, hat besser gewirkt als das antibiotische Spray vom Tierarzt.
Da Micky bei jedem Tierarzt Besuch hyperventiliert, schlepp ich ihn nicht für jeden Kleinkram dahin und die Hausapotheke hat ihm schon etliche Besuche erspart. :-D

• Kitten? Beitrag #406
Da hast du ganz schöne Rabauken erwischt!

HEy Spaddel.
Absolut!
Wenn die raufen..ohmann da kann ich gar nicht hinsehen...
Und sie raufen alle Nase lang... wie man sieht...
N Sack Flöhe ist leichter! :lol:

• Kitten? Beitrag #407
Für Heinzis Kinnakne habe ich Calendula-Essenz da. Wasser abkochen, abkühlen lassen, ein paar Tröpfchen Essenz hinein und die Stelle betupfen.
Ich würde auch vorsichtig abwarten, natürlich den Tierarzt daraufgucken lassen, wenn es nicht besser wird, oder es dir zu merkwürdig vorkommt.
Süße Bande dein Trio!

• Kitten? Beitrag #408
Im Prinzip alles super Ideen mit dem Silber oder Calendula (werd ich mir beides mal besorgen)
Aber an der Stelle leckt er ja eh postwendent alles ab mit seiner ewig-langen Zunge :lol:
bei mir selbst würde ich über Nacht ein Pflaster mit Betaisodona drauf machen und morgen wäre alles schon wieder gut.
Derzeit suchen sie das Geheimnis am Ende der Klorolle :roll:
und zoffen und kugeln sich in meterweise Klopapier bis einer quietscht. Hiersiehtsaus!

Ich hab jetzt schlicht der TÄ eine Mail geschickt mit Bildern und gefragt was sie meint. Ich hoffe das kann man dort so machen und sie meldet sich.

• Kitten? Beitrag #409
Oh? Bittebittebitte Klorolpapierkämpffotos [emoji1]

• Kitten? Beitrag #411
Beim nächsten Mal, ok?
derzeit liegen hier nur noch uninteressante Toilenntenpapierleichen :lol:

Ich habe Rückmeldung vom Tierarzt und sie sagt, ich soll kommen wenns eitert oder noch dicker wird. Derzeit kann man beobachten.

Ich finde aber auch heute schaut es besser aus. Auch wenn ich kaum beschreiben kann, warum.
Irgendwie trockener, klarer abgegrenzt und krustiger.
Vielleicht eine fette Kruste. Hoffentlich reißt ihm die keiner ab beim raufen dann blutet es bestimmt wie sau!

Hoff.....

• Kitten? Beitrag #412
Dann drück ich mal die Daumen, damit ihr nicht zum Tierarzt müsst.;-)

• Kitten? Beitrag #413
danke sehr. können wir sicher brauchen.
Und wenn noch Daumen übrig sind: das wir dann auch mal ruhe haben :roll: Nur so einen Monat oder zwei :mrgreen::cool:

• Kitten? Beitrag #414
Ich hätte auch schon eine Dauerkarte für den Tierarzt lösen können.
Nach einer 10er Karte habe ich ihn schon mal gefragt. Dieses Jahr waren wir noch gar nicht. *auf Holz klopf*

• Kitten? Beitrag #415
Zwei Monate gleich? :shock::mrgreen:

Die Tierarzt-Helferin meinte heute: ach, wir haben ja grad erst Blut genommen. Ich: ne, war die andere Katz. Sie: ups, da kommt man ja ganz durcheinander. Später die TÄ: er hat doch gerade erst was für den Magen bekommen. Ich....s.o. :mrgreen:

Heilt bestimmt so. Ich drück die Daumen.

• Kitten? Beitrag #416
Zwei Monate sind ganz schön viel verlangt, vor allem mit Kitten!:shock::mrgreen:

Ich wollte mein Konto auch schon direkt beim Tierarzt einrichten. :roll:
Irgendwann hab ich, bei der Grundimmunisierung, sogar selbst mal den Plan verloren. :oops:
Meine TÄ meinte Einzelimpfungen sind besser, gut dann eben 4 mal impfen, mit 8 Tagen Abstand.
Nach 4 Wochen noch mal das ganze und natürlich hatte ich keine 8 Tage dazwischen, der Weg war umsonst :roll:
Inzwischen ist es ruhiger, jedenfalls für 8 Pelze, da hat immer irgendwer was, aber ich renn nicht mehr mit Kleinkram los.;-)

• Kitten? Beitrag #417
Mir ist klar geworden, dass ich eh zuviel verlangt habe.
Irgendwann in der zeit müssen sie ja auch kastriert werden.
Dann habt ihr mich wahrschienlich auch stündlich hier am Rohr sitzen. Da dreh ich immer richtig am Paddel!

Gibts eigentlich frühanzeichen für eine bald eintretende geschlechtsreife?
ich meine so außer Markieren und so?

So wenn Neelix zum Beispiel schon anfängt, sich von hinten auf Zoe drauf zu schmeißen und ihr in den Nacken zu beißen und sie festzunageln?

Außerdem...ey..ihr macht mir ja Mut! 10-er Karte lösen. Püh! Wie fies!
Ok ich bin verwöhnt. Mit Lilly und Lucy war ich - bis sie so krank wurden insgesamt nur 4 x beim Tierarzt. Das haben wir dann halt spät nachgeholt :-(

Aber: Sie senden Grüße und billigen meine drei.
Die Magnolie auf Lucys Grab trägt jetzt! (wie ungewöhnlich!) 3 Blüten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #418
Also eigentlich kannst du die Kastration schon ins Auge fassen. Eine Frühkastration ist nämlich am schonendsten für die Kleinen.
Mein Imano wurde mit 19 Wochen kastriert, das geht aber auch früher.
Bei Zoe würde ich dann über eine Inhalationsnarkose nachdenken. Bei den Herren der Schöpfung lohnt das eher nicht. Schnipp schnapp Bällchen ab geht ohne viel schneller.
Aber die Kastration einer Katze dauert länger und so eine Inhalationsnarkose ist eben am schonendsten. Die paar Euro mehr würde ich dafür immer ausgeben, ich habe die Auswirkungen bei meinen Katzen gesehen.

• Kitten? Beitrag #419
Meine 3 Abrissbirnen sind mit 18 Wochen kastriert worden und haben das locker weg gesteckt.
Lilly war noch etwas bedröppelt, aber die Jungs sind sofort wieder rum gehüpft, als wär nicht gewesen. ;-)

Ich hatte auch erst Bedenken, aber mit Lilly war es mir zu riskant, letztlich war es eine gute Entscheidung.
Tobys einer Hoden war auf Wanderschaft und durch die frühe Kastra konnte der noch einfach entfernt werden.
Hätte ich länger gewartet, hätte der auch irgendwo im Bauchraum sitzen können.:shock:

• Kitten? Beitrag #420
´Was Bällchen ab ohne Narkose?
Nur mit örtlicher Betäubung oder wie?
Bei den Jungx hab ich mal gelesen wird ja meistens nicht mal genäht?!

Inhalationsnarkose frag ich nach, kommt auf meine Liste. ich möchte bei ihr nämlich auch eine intrakutane Naht.
Lucy hat sich nämlich damals innerhalb Stunden schon den mittleren Faden gezogen gehabt und ich paras ohne ende und die ärmste einen Kragen :-(

Ach und: Neelix...die halbe kruste (ja war ne Kruste) ist schon abgefallen grad. Abgeputzt, abgerauft keine Ahnung war ne Stunde nicht hier.... schaut aber ok aus da drunter. Bissi rot aber nicht besorgniserregend.

Kastra...ja Mitte August kommt die zweite Impfe (Kaschnu) und da mache ich den termin dann aus. So wars geplant. dann sind sie auch ca 19 Wochen alt bis es so weit ist.
ich denke bis dahin wird es keine Deckunfälle geben denn Zoe ist die kleinste da passiert noch länger nix :razz:

Edit: Überschneidung:

Tobys einer Hoden war auf Wanderschaft und durch die frühe Kastra konnte der noch einfach entfernt werden.
Hätte ich länger gewartet, hätte der auch irgendwo im Bauchraum sitzen können.

Huaaa ...
Also hier sieht man schon ganz gut die Bömmels :cool: Nicht, dass ich hingucke :lol::lol::lol:

Ach was bedeuten eigetnlich die Geräusche?
Ich meine sie gurren, sie maunzen ganz leise aber die "zwitschern" auch so hell. Wie ein Vögelchen.
So ein Geräusch kenn ich nicht von Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten