Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, die Geräusche sind normal, meine meckern z.b. wenn sie vögel sehen, gurren wenn sie spielen, mauzen bzw erzählen auch beim spielen. Also es...
  • Kitten? Beitrag #421
Hi,

die Geräusche sind normal, meine meckern z.b. wenn sie vögel sehen, gurren wenn sie spielen, mauzen bzw erzählen auch beim spielen. Also es sind für mich Geräusche die im normalen Alltag häufig vorkommen wenn es ihnen gut geht. Sicher ist es von katze zu katze unterschiedlich wie oft man diese Geräusche hört.

lg Juli

• Kitten? Beitrag #422
Stimmt schon. Meckern kenn ich, dieses Geräusch wenn etwas tolles unerreichbar ist, auch.
Nur zwitschern hab ich nicht gehört.
Zuerst nur zwischen den Kleinen als sie noch ganz klein waren zu ihrer Mami. Aber sie machen das immernoch.
Das klingt total süß.

• Kitten? Beitrag #423
Regen beobachten....

Anhang anzeigen 116787

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #424
Natürlich nicht ohne Narkose.
Aber bei der Inhalationsnarkose gibt es erst einen Pieks mit Kurznarkose und dann wird der Tubus eingeführt, über den das Narkosegas einströmt.
Der Vorteil ist zum einen, dass das Narkosemittel nicht über den Körper wieder ausgeschieden wird (Belastung für Leber und Nieren), sondern über die Atmung. Außerdem kann die Narkose schnell wieder abgebrochen werden, sollten Probleme entstehen.

Allersdings geht die Kastration bei Katern so fix, dass die Kurznarkose ausreicht.

Regen? Hier ist es sonnig und sehr warm!

• Kitten? Beitrag #425
Grau, regen, schwül und sagen wir 20 Grad. bissi ätzend!

Achso kurznarkose so ja nun verstehe ich das. Ja kommt auf den Zettel. Klingt logisch und hab ich schon mal irgendwo gehört.

• Kitten? Beitrag #426
hmmmm....
Es ist nun so, dass mir schon häufig aufgefallen ist, dass Neelix insgesamt meistens schneller atmet als seine Geschwister. Nur im Tiefschlaf nicht. da ist dann alles ok.
Gestern hat er beim Toben und rennen richitg stark gehechelt. Ab und zu machen das alle mal aber das war zum fürchten. Aber er hatte auch einen irren Katzengalopp drauf und keine Ruhe - sobald er verschnaufen wollte, jagte ihn sein Bruder weiter.
Sorgen angebracht?
Abgehört wurden alle vor der Impfung. Da war alles gut.

Er ist jetzt auch echt stark gewachsen. Zum Teil in die Breite. Futter schmeckt :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #427
Ich nehme an du meinst so was! :lol:
22734167me.jpg

Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv war auch so, toben bis zum Umfallen, kurz abhecheln und weiter toben.
Ich hab dann versucht die Bande abzulenken, um ihm etwas Ruhe zu geben.
Im Moment würde ich mir da noch keine Sorgen machen, Toby hat irgendwann gelernt wo seine Grenzen sind.

In die Breite wachsen kenn ich auch, meine haben teilweise wie kleine Rumfässchen aus gesehen. :mrgreen:
Eines Morgens schaust du sie dann an und zack sind sie wieder schlank und über Nacht gewachsen.

• Kitten? Beitrag #428
Ja genau. Zunge raus und hecheln. Richtig laut. Wie ein Hund.
zzzzzhhhhhhbghoe<- Zoe mit Rechtschreibschwäche :mrgreen:

Und dann weiß man das es Dinge gibt wie hcm und kricht schiss.
Die anderen beiden hechlen seltener - sind aber auch kleiner und weniger schnell am wachsen und zunehmen.

Nach dem Toben lag Neelix jetzt 15 Minuten so auf dem Sofa atemte schwer und schnell aber nicht durch das Mäulchen. Aber atmet mal selbst durch die Nase schnell ein und aus. es war deutlich hörbar.

oh auf dem kopf aber egal

• Kitten? Beitrag #429
Wenn er so schnell atmet wie heute Mittag hab ich ne Frequenz von 140 :shock:
Jetzt, wo er halbwegs schläft sich aber alle minute mal umdreht hat er 32.
TÄ sagte unter 40 in Ruhe, Schlummern, Schlafen wäre ok.

• Kitten? Beitrag #430
Ignoriert ihr mich jetzt alle?
Es tut mir leid! ich weiß ich hab jeden Tag was neues. Mindestes eins.
Sorry. Ich mach das nicht mit Absicht. Mir macht das ja auch keinen Spaß. Hab bloß noch Angst.
:-(

• Kitten? Beitrag #431
Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• Kitten? Beitrag #432
Cattitude, wenn es Dich beruhigt, dann fahre mit ihm zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Ich kann das verstehen, dass Du Angst hast. Als Krabbe anfing bei großem Stress zu hecheln, hab ich auch sofort an HCM gedacht. Ich habe ihn dann untersuchen und einen Schall machen lassen. Und es war GsD negativ.
Wenn Dir das keine Ruhe lässt, kläre es ab aber dann nicht über Telefon.

• Kitten? Beitrag #433
Ignoriert ihr mich jetzt alle?
Es tut mir leid! ich weiß ich hab jeden Tag was neues. Mindestes eins.
Sorry. Ich mach das nicht mit Absicht. Mir macht das ja auch keinen Spaß. Hab bloß noch Angst.
:-(
Och nö, nicht gleich in Angst ausbrechen!:d038:
Ganz ehrlich, der hat nix, aber im Zweifel, pack ihn in die Box und ab zum Tierarzt, dann bist du dir ganz sicher.:wink:
Ich versteh deine Angst, aber du hast Zwerge, die können ihre Kraft noch einschätzen, das wird schon.
So was wie dein Video haben meine auch gemacht, immer im Tiefschlaf, hat mir auch Angst gemacht.
Also los und beim Tierarzt fragen, Antwort: "Die träumen, da machen sie sich mal keine Sorgen." :shock:
Doch hab ich aber, also hab ich gesurft und Katzen träumen tatsächlich, da werden Mäuse gefangen, sich gekloppt usw... die Atmung erhöht sich, Zuckungen treten auf, alles was Katz machen würde wenn sie wach wäre.
Genau so wie wir im Schlaf reden, hoch schrecken und ganz blöd, vielleicht Schlafwandeln. :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #434
Vielen lieben dank für eure antworten! Und: Guten Morgen!

Stimmt schon...
Sie schlafen und träumen. Und zucken dann und atmen schneller.
Die haben ja auch REM Phasen die kann man gut erkennen wenn sie träumen, im Traum noch nuckeln und die Schnurrihaare plüschen und und und...
Beunruhigt mich nicht. Sehe ich, kenne ich.

Aber die anderen zwei Zwerge atmen doch auch mal normal. Im Schlaf.
Nur er atmet permanent schneller.
Nicht über 40 sagte die Doc und meistens ist er bei 60. Nur im allertiefsten Tiefschlaf kommt er auf 32. Aber selten.
Und wenn er dann nach dem rennen da liegt und hörbar atmet und schnauft...und die anderen eben nicht obwohl sie genausoviel gerannt sind...
Obwohl er wiegt auch schon 500 gr mehr als die anderen beiden.
Ichhoffe, das ist alles Futter und nicht irgendwie Wasser...

Ja. Ich lass das abklären. Ich lass den Ultraschall machen. So bald es möglich ist.
Und wenn dabei nix rauskommt bin ich beruhigt und kann meine Gedanken wieder wo anders hin richten.

Ob ich wohl für heute nen Fahrer finde? Mein Mann ist geschäftlich weg und ich hier allein mit meinen Sorgen und ohne Auto.

Hey Spaddel

So was wie dein Video haben meine auch gemacht, immer im Tiefschlaf, hat mir auch Angst gemacht.
Sagt man denn nicht, wenn der Bauch beim Atmen angestrengt mitbewegt wird, stimmt was nicht?
Oder gilt das nicht für nach dem Toben?

Übrigens: Termin ist Mittwoch. Reingequetscht.
drückt uns Daumen und Pfoten!
So lange noch warten und ...hach schlimm schlimm schlimm...

• Kitten? Beitrag #435
Guten Morgen! *wink*
Ich kann dich gut verstehen - man macht sich doch Sorgen um die Minis, die man ja noch nicht soooo gut kennt. Ich würde an deiner Stelle auch mal beim Tierarzt vorsprechen; soviel ich weiss, wird aber ein Herzschall nur vom Spezialisten gemacht? man korrigiere mich, wenn ich mich irre... ;-)

Oh, ohne Auto ist Mist.... Taxi? oder wohnst du weit ab vom Schuss?

• Kitten? Beitrag #436
Naja die hatten jetzt eh nichts mehr frei vor Mittwoch daher...dann kann mein Mann auch wieder mitfahren.
Es ist ne Strecke von 15 - 20 Minuten mit dem Auto. Taxi ginge, klar (abgesehen vom Preis) aber ich hätte auch gerne meinen Mann dabei.
Ich hoffe, bis Mittwoch passieren hier keine Dramen.

Genau. Man kennt sie noch nciht so gut. Kann "sein Ding" sein. Kann aber auch nicht.
Ich lass es lieber einmal nachgucken und muss mir dann hoffentlich keine Sorgen mehr machen.

Ich habe die Praxis unter anderem ins Auge gefasst gehabt weil die eben gut ausgestattet sind. unter anderem eben auch mit einem Spezialisten für bildgebende Verfahren.
Der macht das dort immer.

Mann Neelix ists aber auch ein Brocken geworden! Der wird von tag zu Tag schwerer. Und runder :lol:

• Kitten? Beitrag #437
Irgendwann wirst du sicher entspannter. :mrgreen:
Mal sehen, was der Tierarzt sagt.

• Kitten? Beitrag #438
Cattitude, achte bitte darauf, dass der Tierarzt mit einem Farbdoppler ausgestattet ist. Nur damit kann man diese Untersuchung machen. Ich denke auch, dass Du für das Schallen einen Extra-Termin brauchst. Ich jedenfalls musste dafür nochmal wiederkommen.

• Kitten? Beitrag #439
Ich hab doch extra für das Schallen einen Termin gemacht und das Problem geschildert.
Ich denke schon, dass die wissen was sie für ein Herzecho für eine Katze brauchen und mir auch sagen "das macht der Dr. Sowieso" hier, der kann am....

• Kitten? Beitrag #440
Wir haben uns entschieden heute noch die Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen (pro Strecke)in die Tierklinik in der wir auch mit Lilly und Lucy waren-
und den Kleinen heute schallen zu lassen.
Der arme Knopf tut mir jetzt schon leid!

gsd ist es bisher nicht heiß hier sondern eher bewölkt, regen und Gewitterig....

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten