Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jo 36 Pfoten. So siehts aus :mrgreen: Fand das Thema aber trotzdem spannend. Wieder was gelernt. Wir lachen uns grade schlapp darüber die Kitten...
  • Kitten? Beitrag #41
Jo 36 Pfoten. So siehts aus :mrgreen:

Fand das Thema aber trotzdem spannend. Wieder was gelernt.

Wir lachen uns grade schlapp darüber die Kitten Acid, Chrystal und Meth zu nennen.
(Nicht ganz ernsthaft aber lustik) :-D:cool::lol:

• Kitten? Beitrag #42

Fand das Thema aber trotzdem spannend.

Ich finde das Thema auch immer wieder spannend. Ich kann gerade mal schwarz von weiß unterscheiden.
Bei den ganzen Fachbegriffen von tortie über tabby und smoke usw. blicke ich überhaupt nicht durch.:oops:

Ich bewundere echt solche Menschen, die davon Ahnung haben und es auch noch genau erklären können.

• Kitten? Beitrag #43

Wir lachen uns grade schlapp darüber die Kitten Acid, Chrystal und Meth zu nennen.

Namenssuxhe macht spaß, vor allem dann, wenn drei kleine Herzdiebe einziehen werden :g025:

• Kitten? Beitrag #44

Sollen sie Freigänger werden? :mrgreen: Ich stell mir das gerade vor, wie du da an der Tür stehst, und "Acid! Crystal! Meth!" rufst und die kleinen Racker kommen angelaufen! :twisted:

• Kitten? Beitrag #45
Das sind dann zumindest mal richtig interessante Katzennamen.:lol:

• Kitten? Beitrag #46
Also für mich wären das ja Tick, Trick und Track. Ganz gegen meine Gewohnheit mit M.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #47
Tick Trick und Track ist auch super.

Nein Freigänger werden sie nicht. Sie müssen wohl oder übel mit unseren 160 qm auskommen. :oops::mrgreen:

Ich hab mir die Gesichter beim Tierarzt vorgestellt wenn ich nach den Namen gefragt werde :lol:
Meine kleinen persönlichen Drogen.
Leider lässt sich Meth echt nicht gut rufen. Klingt doof wenn man durch die Wohnung ruft "määähäääth" und vermutlich dabei noch spuckt :p

Ich hab ja ne persönliche Vorliebe für "L"
Daher sind wir bei der Lady schon bei Lexi angekommen. Passt gut. Eine Frau ein Wörterbuch. Sie quasselt nämlich jetzt schon ganz viel. Ihre Brüder gar nicht.

• Kitten? Beitrag #48
Lexi ist ein wundervoller Name [emoji173]️ findet zumindest diese Hamsterdame

ImageUploadedByTapatalk1431200726.717050.jpg

^^

• Kitten? Beitrag #49
*lach

Das Gesicht in der Tierarzt Praxis würde ich gerne sehen

• Kitten? Beitrag #51
Haha, ich musste schmunzelt als ich gelesen habe du bevorzugst Namen mit L [emoji1].
Wir haben hier ja Lover, Lolita und Loui (Luzifer). Loui wurde ungetauft, laut Stammi heißt er Nachiel (Bibelname).
Haben lange überlegt, es muss ja auch zur Katze passen. Im Rennen war noch Lazarus, Leonidas und Loki. Man muss halt aufpassen das sich die Namen gut unterscheiden, sonst können es die Pupser nicht auseinander halten. Loui wird mit Luzifer angesprochen wenn er ermahnt wird, sonst guckt nämlich Lover auch ganz verstört in meine Richtung weil er sich angesprochen fühlt.

• Kitten? Beitrag #52
Haha Hallo Hamsterdame Lexi :mrgreen:

Kevy: Ja Loki ist bei uns auch im Rennen :) Und Leonidas steht auch auf meiner Liste.
Sohn eines Löwen ist toll!
Und Leotrim (Als Held geboren)

Mein Mann aber möchte lieber Namen geben, die man Menschen eher nicht geben würde und ist bei Schrödinger angekommen *lach

Mit der Unterscheidung ist klar.
Lilly und Lucy konnten das super. Lucy kam immer wenn ich sie gesucht hab. "Mau" Lilly...eher nicht. Die hat immer faul abgewartet bis ich sie gefunden hab. Aber sie wusste genau, dass sie gemeint war.

Ach ich kanns kaum erwarten bis es August ist. Schalala....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #53
Haha, ich musste schmunzelt als ich gelesen habe du bevorzugst Namen mit L [emoji1].
Wir haben hier ja Lover, Lolita und Loui (Luzifer). Loui wurde ungetauft, laut Stammi heißt er Nachiel (Bibelname).
Haben lange überlegt, es muss ja auch zur Katze passen. Im Rennen war noch Lazarus, Leonidas und Loki. Man muss halt aufpassen das sich die Namen gut unterscheiden, sonst können es die Pupser nicht auseinander halten. Loui wird mit Luzifer angesprochen wenn er ermahnt wird, sonst guckt nämlich Lover auch ganz verstört in meine Richtung weil er sich angesprochen fühlt.

Ha! Egal wen man ruft, Sammy kommt bei mir immer mit angerannt :lol: dem ist es egal, er fühlt sich immer angesprochen. Ich finde ja schon das Vancouver nicht wie Sammy klingt oder? :lol::mrgreen:

Also, Chrystal und Meth find ich gut, ist mal was anderes. Meth ist vielleicht doof zum rufen.

Ansonsten bin ich die falsche Person für Namen, ich mag amerikanische, ich hätte Tessa z.B. viel lieber mit dem Namen Nightfire im Stammi gehabt, aber nunja :mrgreen:

lg Juli

• Kitten? Beitrag #54
Ich mag auch und bleibe immer an den amerikanischen Namen hängen.

Nightfire ist ja auch toll!
Wie kam es dann zu Tessa?

• Kitten? Beitrag #55
Sie hieß schon so, war ein T Wurf, also alle begannen mit T. Um den in Nightfire zu ändern, naja war schwierig. Entweder Tightfire :shock: oder man hätte T Nightfire nehmen müssen. Ich hatte mich dagegen entschieden und hab Tessa behalten, man gewöhnt sich halt an alles :mrgreen: . Wenn gleich Nightfire besser zu ihr gepasst hätte.

Bei Painty wollte ich Phoenix, aber da bin ich gegen ne Wand gerannt :mrgreen: wir hatten uns dann auf Paint it Black geeinigt. Ich wollte die Namen die sie im Stammbaum haben, lassen, maximal abkürzen halt.

Was mir noch gefällt ist wie gesagt Phoenix (nach der Stadt, sonst bräuchte man wohl eine Katze mit viel rot, damit es passt), Thunder, Tornado. Du magst mit L, hab ich das richtig im Kopf? Let´s Jump :mrgreen: jumpi. Ist nur halt beim rufén ohne L. Lifestyle. (zum abkürzen doof) Limited oder Limited Edition. Lionheart. Lovely. z.B. und man sieht, an Hand der Namen, ich bin eher Katerfan :roll::mrgreen:

lg Juli

• Kitten? Beitrag #56
Ich tu mich eher schwerer mit Katernamen - für das Mädel hätten wir noch einige gehabt.
Aber teils auch ohne "L"

Mein Mann soll ja mindestens einen aussuchen daher wirds das vielleicht auch kein L - Name.

Wir finden grad noch lustig : Herr Frodo
(Wegen der Pelzfüße) :lol:

Wir brauchen definitiv noch einen "Heroischen" für den Erstgeborenen und ich suche was mit Bedeutungen von Licht und Stern weil der zweite Kater einen weißen Stern auf der Stirn hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #57
Sagt mir doch mal : Ab wann kann ich die Lütten denn gefahrlos besuchen und anfassen?
So mit Schuhe ausziehen und Hände waschen :cool:

Und wieviel sollten Kitten eigentlich pro Woche zunehmen? Man findet im Net ja völlig unterschiedliche Werte von 75 bis 120 gr ist alles dabei.

Kater 1 schafft 100 die Woche
Kater zwei (zweitgeborener) ist der leichteste der schafft ca 80 gr die Woche
Katze (letztgeborene) schafft auch hundert und hat ihren Bruder damit überholt.

• Kitten? Beitrag #58
Keine eine Antwort dazu? ;-)

Und unsere Namen stehen nun fest. Entgegen meiner "L" Vorliebe werden es nun
Zoe, Sid (da er schon so heißt und mein Mann den Namen so mag) und Zazu

Noch so eine Frage: Sie werden mit 13 -einhalb Wochen hier einziehen. Da hat mein Mann noch Urlaub und wir sind beide hier. Vorher machen wir noch ein paar Tage am Strand da haben wir unseren gepklanten Herbsurlaub (da wos warm ist) über Bord geworfen weil wir die Lütten nicht alleine lassen wollen so lang sie noch klein sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Wann lasse ich sie am Besten (spätestens?) kastrieren?

• Kitten? Beitrag #59
Huhu,

zum Gewicht kann ich nix sagen.

Zum Alter: soweit ich das noch von unserer Züchterin weiß, hat sie erst nach der 1. Impfung potenzielle Interessenten zu den Kitten gelassen, also mit 8 Wochen wenn alles gut läuft. Wir als Pflegestelle haben die Kleinen natürlich aufgrund von Umständen auch ohne Impfung bekommen bzw. gesiedelt. Ist auch nie was passiert, aber auch hier durften Besuche erst nach der ersten Schutzimpfung kommen. Davor nur Personen wo es nicht anders ging (Leiterin von der Katzenhilfe mit Medis zB). Da gab es dann Desinfektionsmittel und OP-Schuhe.

EDIT: da du eine gemischte Truppe hast, würde ich sie zeitig kastrieren lassen. Vielleicht nicht direkt nach dem Einzug, da das schon relativ stressig ist, aber so ein Monat später würde sich anbieten oder? Da sind sie dann etwa 4 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #60
Gut Kevy. So hab ich das auch gedacht. Erstmal etwas eingewöhnen und dann ab zum kastrieren.

8 Wochen? *sfz das ist ja noch sooooooooooooo lange (neinichbinnichtungeduldig :oops:)

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten