Kitten?

Diskutiere Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Endeffekt entscheiden ohnehin die Katzen. Meine Freundin hat sich auch ein rundes Katzenklo (eine Katchit) besorgt und kommt damit gut klar.
  • Kitten? Beitrag #101
Im Endeffekt entscheiden ohnehin die Katzen.

Meine Freundin hat sich auch ein rundes Katzenklo (eine Katchit) besorgt und kommt damit gut klar.

• Kitten? Beitrag #102
Egal für welches Klo du dich letztendlich entscheidest, denk daran Katzen sind von Natur aus keine Höhlenpinkler oder -kacker wegen mangelnder Sicht auf potentielle "Feinde" .

• Kitten? Beitrag #103
Da kann man gar nicht genug Klos haben.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass das Klo erstmal möglichst zentral stand. Kitten sind ja wirklich winzig, wenn sie bei einem einziehen - so dass die Wege recht weit sind. Bei drei Kitten würde ich wohl erstmal möglichst zentral 2 Klos aufstellen. Ich hab nach und nach mehr Klos eingeführt und sie nach und nach immer weiter vom zentralen Ort weggestellt. Zentraler Ort war bei mir die Mitte des Wohnzimmers - allerdings habe ich keinen Fernseher u damit keine störende, laute Stimmenquelle - das müsste man evtl. bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #104
Also:
@36 Pfoten: Die Rechtfertigung bezog sich nur auf die Anmerkung von cangreja und nicht auf den Kauf eines teuren Klos.

@ Fridolinchen: Lilly und Lucy haben damals von Anfang an geschlossene Klos bevorzugt und auch entgegen der Annahme, dass die feinen Streus besser/beliebter sind- auch eher das grobe Steinige gemocht - und haben deswegen dann auch nur noch so welche bekommen. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Vielleicht liegt es daran, dass unser Haustiger sich irgendwann sicher sind, dass eh kein Feind kommt?

@ toshi: Ich hab natürlich noch vor, mehrere flachere Klos zu besorgen und die überall zu verteilen, so quasi in jedem Raum eines, damit der Weg am Anfang zum nächsten Klo nicht so weit ist.
Und dazu dann mischen ein paara mit dem Streu wie das, womit sie aufwachsen und ein paar mit dem, was ich gene benutzen würde (möchte Tigerino Canada ausprobieren)

• Kitten? Beitrag #105
Ich mal wieder mit dem wöchentlichen Update:
Gestern wieder die Babys besucht :d078: ach wie Entwicklungssprünge machen in einer Woche! :shock:
Wo sie letzte Woche noch ein bisschen wacklig auf den Beinchen waren toben sie nun durch die ganze Wohnung und...gehen aufs klo! Wie herrlich niedlich alle drei waren in der Zeit in der wir dort waren auf dem Klo, buddeln ein süßes kleines Loch und machen ihr Geschäft und buddeln wieder zu.
Ich würde sagen: Mami macht einen echt guten Job!
Spielen ist auch schon interessant. Meine mitgebrachten Spielmäuse wurden angefallen und zerfleischt :mrgreen:, mein Bein und das von der Freundin als Kratzbaum missbraucht *schöön pieksig
und mein (desinfizierter!!!) Finger wurde auch angefallen als er so schön wackelte.
Herrlich das so mit anzusehen wie sie sich entwickeln.

und sie können schon alles: Schnurren (Zoe beim trinken), fauchen: Jojo als sein Bruder ihn zu fest gebissen hat. dann guckte Neelix ihn an, man sah richtig na gut, war das zu fest? Und wie ist das, wenn ich das hier mache? :lol:
Wenn Mama kurz eine Runde durch die Wohnung tapert und dann wieder kommt gurrt sie und bekommt von allen dreien antwort.

Mein einziges "leider" ist: Sie gehen nur an die Brekkis von RC (Mamy und Baby. Das sind so Winz-flocken) das eigentlich nur mit da steht, damit Mami gut gepäppelt wird. Die drei kleinen Vampire saugen sie ganz schön aus.
Das Nassfutter wird noch nicht angeschaut. Hab jetzt geraten, die Winzbrekkis mit Nassfutter zu mischen damit die Lütten auf den Geschmack kommen. Hoffe das klappt.
Aber so klein wie sie sind werden sie ja noch nicht "mäkeln" (oder spielt da Prägung eine Rolle?)
Muss man sich Sorgen machen, dass sie dann nichts fressen?
Hab den dreien schon gesagt, dass es so was bei mir nicht geben wird. Nur als Lekkerchen.
Sie sind gewarnt :mrgreen:

• Kitten? Beitrag #106
HAch jaah. Der erste Kratzbaum ist bestellt in großer Vorfreude und dann beginne ich, die "Katzenwand" zu gestalten mitsamt Catwalk und Sisalteppich zum vertikal klettern.
Ist zwar noch massig Zeit aber ich freu mich schon alles vorzubereiten.

Ich zeig euch dann Fotos wenns fertig ist.

Ans Nassfutter gehen sie jetzt auch. Hab ich gestern gehört.

Und frage mich, ob ich die Lütten im November schon eine Nacht alleine lassen kann. Eigentlich wollten wir auf ein Konzert etwas weiter weg.
Was meint ihr?
1-2 Mal an dem Tag kann bestimmt die jetztige Katzenmama vorbei kommen, hoffe ich.

• Kitten? Beitrag #107
Soo und auch die Designerklos sind bestellt :mrgreen:

Hach noch sooooooo lange warten :roll:

• Kitten? Beitrag #108
Die Vorfreude ist doch auch super! Du kannst jeden Tag aktiv ein paar Minuten Ruhe und Langeweile genießen, davon wirst du nach dem Einzug der drei nicht viel haben ;)

• Kitten? Beitrag #109
Ich hab hier ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich mitlese und freue mich mit dir mit. Wie schön.
Das mit dem Konzert im November dürfte meiner Meinung doch kein Problem sein.

• Kitten? Beitrag #110
Gestern telefoniert (leider sehe ich meine Pupser erst am Donnerstag wieder)
Neelix wiegt schon stolze 750 gr! Und seine Pfoten sind schon so groß wie die von Mama.
der Onkel Bobby rauft schon mit ihm und findet es toll einen Kater zu haben (hat nur zwei Schwestern) und geht dabei recht ruppig zu bis der kleine schreit. Aber wenn er schreit kommt...Mami! Haha die braucht Onkelchen nur böse anzufunkeln und er hört auf.
Jaja leg dich nicht mit meiner Mami an :razz:

Jojo hinkt 200 gr hinterher frisst aber jetzt Nassfutter mit und holt das sicher noch auf.
Toll! Die drei erwachsenen fressen von einem großen Teller gemeinsam. Klein-Jojo versucht dann etwas abzubekommen. Eigener Teller? och nööö langweilig! Er findet es gerade richtig cool dann zwischen den großen durchzustapfen und sich mitten auf dem Teller zu platzieren damit er was abbekommt. Und steht mit seinen kleinen Füßen mitten im Futter. :roll:
Gut nur dass er nicht mehr arg so klein ist sonst würde Onkel Bobby ihn mitverschlingen. der große Futtergeier! :lol:

Zoe ist gewichtstechnisch in der Mitte, frisst auch Nassfutter aber wie Neelix auch lieber die RC Kittenbrekkis.

Alle munter, erkunden ihr Leben und räumen Papierfächer aus, nutzen Dosi als Kratzbaum und Klettermöglichkeit und jagen gerne Füße.

Montag sind sie 6 Wochen alt und bald gehts dann zum ersten entwurmen und dann zur ersten Impfung.
dann kann ich sie auch eeeeeeendlich knuddeln.

• Kitten? Beitrag #111
Ich suche gerade nach geeigneten Transportboxen für mein Terrortrio :mrgreen:
Ich hatte welche bestellt aber die sind ab-so-lut inakzeptabel.
Sollbruchstellen an allen Ecken und Enden. Die gehen zurück.

Und ich such mir die FInger wund nach was stabilem. Nicht zu groß nicht zu klein.
Oder sollte ich eine Box nehmen in die sie immer zu dritt auch auch reinpassen?

Meine, die ich hatte gibts nicht mehr und die will ich nicht weiterverwenden da eh recht klein und nun verknüpft mit zwei tot heimgebrachten Katzen :cry:

Also habt ihr Empfehlungen für mich?
Wäre echt lieb. Danke

• Kitten? Beitrag #112
Hallo,
ich bin total begeistert von der Hartschalen-Tragetasche-Sandy von Zooplus.
Das Oberteil kann man ganz abmachen und das Unterteil als Körbchen nutzen.
Gewicht soll sie bis 25 kg aushalten. Von der Größe her würde ich sagen, dass
2 schlankere ausgewachsene Katzen gut reinpassen würden. Meine 3 Kitten habe
ich mit einem halben Jahr noch zusammen darin transportiert. Wenn mein 8kg Kater
Lui da drin ist, ist sie allerdings ausgefüllt.

• Kitten? Beitrag #113
Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, ich habe hier diverse Modelle.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Box nehmen, die man von oben öffnen kann. Da geht das Verstauen einfacher und auch beim Tierarzt ist das Handling besser, da man keinen "Batman" von vorne aus der Box ziehen muss, der womöglich mit allen 4 Pfoten am Eingang der Box klebt und sich weigert, auszusteigen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #114
Hello!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Boxen wo man quasi den Deckel vom Boden nehmen kann. Wie 36 Pfoten schon geschrieben hat, ist es einfach stressfreier beim Tierarzt wenn ich das Tier nicht mit Kampf aus dem Korb holen muss. Einfach Deckel runter (sie gucken dann immer gaaaanz verdutzt drein [emoji23]) und fertig.

Zusätzlich haben wir bei einer Box auch noch die Möglichkeit oben ein Gitter zu öffnen. Das ist recht praktisch wenn sich die Katze vehement mit allen Pfoten wehrt. Lover bringe ich nämlich auf dem normalen Weg in keine Box. No way! Aber von oben lässt er sich reinheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #115
Ach ja, man sollte auch noch drauf achten, dass das "Behältnis" auslaufsicher und leicht zu reinigen ist.
Von solchen Weidekörben (die man sehr oft im Wartezimmer beim Tierarzt sieht) würde ich daher total abraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #116
Ich habe ja die Dolcepet.
https://www.amazon.de/Katzen-Transportbox-faltbar-Dolcepet-Bordeaux/dp/B00B1AMIMG

Ist zwar keine Box, sondern eine Tasche, aber es ist das erste Behältnis wo Krabbe sich drin wohlfühlt und entspannen kann. Und ist von den Seiten und oben zu öffnen und mit Jalousien versehen, wenn Katze mal nichts sehen mag. Leider gibt es die wohl nicht mehr. Allerdings nachgemachte, die auch recht gut sein sollen.

• Kitten? Beitrag #117
Ich habe u.a. diese Box hier und bin sehr, sehr zufrieden damit:

Bei mir stehen beide Boxen immer offen rum u ich habe keinerlei Probs damit, die beiden rein oder raus zu bekommen. Die Box lässt sich u.a. auch von oben öffnen. Was ich an der Box sehr gut finde, ist der Tragegriff oben! Der ist elastisch und tut an der Hand definitiv nicht weh beim Tragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten? Beitrag #119
Die habe ich auch.

Der Nachteil ist, dass sie relativ schwer und unbequem zu tragen ist.

Wenn man kein Auto hat, ist das sehr unpraktisch.

• Kitten? Beitrag #120
Danke euch allen!
Ja von oben auch zu öffenen muss sein man will ja keine unwillige Mieze vorne wieder rauszerren müssen.

Auto ist vorhanden daher geht das auch mit unbequem.
Nun hab ich die Qual der Wahl.
Vielen Dank euch

Thema:

Kitten?

Kitten? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten