01.06.2015 Kitten? Beitrag #121 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Wir haben diese hier, die gab´s damals beim Fressnapf in unterschiedlichen Größen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535 Das ist der für Lover, da der nicht vorne rein geht. https://www.amazon.de/TRIXIE-39811-Traveller-hellgrau-dunkelgrau/dp/B000OLZFC8/ref=sr_1_2
Hello! Wir haben diese hier, die gab´s damals beim Fressnapf in unterschiedlichen Größen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535 Das ist der für Lover, da der nicht vorne rein geht. https://www.amazon.de/TRIXIE-39811-Traveller-hellgrau-dunkelgrau/dp/B000OLZFC8/ref=sr_1_2
01.06.2015 Kitten? Beitrag #122 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 So ein bisschen liebäugel ich auch hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00DS6PF94/ref=ox_sc_act_title_2 Denn da würden sie erstmal zu dritt reinpassen auch zur Kastra dann. Dann wären sie nicht alleine. Und mindestens Neelix wird ein großer großer Kater da kommt mir so eine 30-ger Breite echt klein vor.
So ein bisschen liebäugel ich auch hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00DS6PF94/ref=ox_sc_act_title_2 Denn da würden sie erstmal zu dritt reinpassen auch zur Kastra dann. Dann wären sie nicht alleine. Und mindestens Neelix wird ein großer großer Kater da kommt mir so eine 30-ger Breite echt klein vor.
01.06.2015 Kitten? Beitrag #123 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Denke daran, dass du sie auch noch tragen können musst. Später wirst du sowieso meist nur mit einer Katze alleine zum Tierarzt müssen (wenn nicht gerade eine Impfung ansteht).
Denke daran, dass du sie auch noch tragen können musst. Später wirst du sowieso meist nur mit einer Katze alleine zum Tierarzt müssen (wenn nicht gerade eine Impfung ansteht).
01.06.2015 Kitten? Beitrag #124 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Kommen die Katzen da nicht mit den Pfoten durch die Öffnungen? Meine Mädels stecken bei solch breiten Öffnungen immer die Pfoten durch. Die Verletzungsgefahr war mir zu groß, deshalb hatte ich mir damals die Pet Cargo geholt. Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
Kommen die Katzen da nicht mit den Pfoten durch die Öffnungen? Meine Mädels stecken bei solch breiten Öffnungen immer die Pfoten durch. Die Verletzungsgefahr war mir zu groß, deshalb hatte ich mir damals die Pet Cargo geholt.
01.06.2015 Kitten? Beitrag #125 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Hallo! Ich habe diese hier in doppelter Ausführung: http://www.megazoo.com/d-west/produ...nsportboxen-und-zubehoer/curver-transportbox/ Ich finde diese Körbe super, sie sind stabil, leicht, relativ handlich und man kann die Katzen durch die Klappe einerseits bequem rein und raus heben, sie können aber auch selbst gemütlich rein und raus und nutzen sie daher als Schlafplatz Oben auf der anderen Seite ist eine kleine Klappe die man öffnen kann um die Katzen zu streicheln oder zu füttern ohne dass die Katze entwischen kann. Sie haben auch nicht diesen Käfig-Look wenn sie in der Wohnung herum stehen. Reinigen ist kein Problem, raus rinnen kann solange es gerade steht auch nichts. Es passen zwei nicht zu große ausgewachsene Katzen rein, drei sicher nicht und zwei große auch eher nicht. Manko: Innen sehr glatt und rutschig, unbedingt etwas unterlegen damit die Katze es bequem hat und Halt findet. Manko 2: wenn das Ding herum stehen soll, unbedingt die Klappe sichern damit sie nicht so leicht zu fällt und die Katze sich einsperrt Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
Hallo! Ich habe diese hier in doppelter Ausführung: http://www.megazoo.com/d-west/produ...nsportboxen-und-zubehoer/curver-transportbox/ Ich finde diese Körbe super, sie sind stabil, leicht, relativ handlich und man kann die Katzen durch die Klappe einerseits bequem rein und raus heben, sie können aber auch selbst gemütlich rein und raus und nutzen sie daher als Schlafplatz Oben auf der anderen Seite ist eine kleine Klappe die man öffnen kann um die Katzen zu streicheln oder zu füttern ohne dass die Katze entwischen kann. Sie haben auch nicht diesen Käfig-Look wenn sie in der Wohnung herum stehen. Reinigen ist kein Problem, raus rinnen kann solange es gerade steht auch nichts. Es passen zwei nicht zu große ausgewachsene Katzen rein, drei sicher nicht und zwei große auch eher nicht. Manko: Innen sehr glatt und rutschig, unbedingt etwas unterlegen damit die Katze es bequem hat und Halt findet. Manko 2: wenn das Ding herum stehen soll, unbedingt die Klappe sichern damit sie nicht so leicht zu fällt und die Katze sich einsperrt
01.06.2015 Kitten? Beitrag #126 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hallo snuffles. Der Korb schaut ja schick aus. Allerdings steht da kein Preis bei. Hast du noch ne Zahl im Kopf?
Hallo snuffles. Der Korb schaut ja schick aus. Allerdings steht da kein Preis bei. Hast du noch ne Zahl im Kopf?
01.06.2015 Kitten? Beitrag #127 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Ca 40 Euro pro Korb müssten es gewesen sein, uns sind sie das aber bisher Wert.
01.06.2015 Kitten? Beitrag #128 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 cattitude schrieb: So ein bisschen liebäugel ich auch hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00DS6PF94/ref=ox_sc_act_title_2 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja wieder eine Box, die man von vorne öffnen muss. ok, man kann zwar auch das Oberteil abnehmen, aber verstau da mal widerspenstige Katzen drin und fummel erstmal an 6-8 Verschlussclips rum. Das ist sehr unpraktisch.;-) Ich habe hier mehrere Boxen in dieser Art: Da kriegt man mit einem Handgriff den Deckel hoch und kann die Katzen schnell "reinstopfen" und den Deckel schließen: https://www.amazon.de/Trixie-3979-Midi-Capri-Transportbox-silber/dp/B000RZB6JM
cattitude schrieb: So ein bisschen liebäugel ich auch hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00DS6PF94/ref=ox_sc_act_title_2 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja wieder eine Box, die man von vorne öffnen muss. ok, man kann zwar auch das Oberteil abnehmen, aber verstau da mal widerspenstige Katzen drin und fummel erstmal an 6-8 Verschlussclips rum. Das ist sehr unpraktisch.;-) Ich habe hier mehrere Boxen in dieser Art: Da kriegt man mit einem Handgriff den Deckel hoch und kann die Katzen schnell "reinstopfen" und den Deckel schließen: https://www.amazon.de/Trixie-3979-Midi-Capri-Transportbox-silber/dp/B000RZB6JM
01.06.2015 Kitten? Beitrag #129 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Mit der Box habe ich auch schon für kurze Transporte geliebäugelt, aber bei Zooplus steht dabei bis maximal fünf Kilo, und Titus liegt schon bei fast sechs, das wäre mir zu heikel, wenn die nicht standhält. Ich habe die Cabrio Box, die ist zwar unhandlich, aber ich muss keine zig Clips abfummeln, sondern kann ein Teil hochklappen, Katze rein stopfen und festhalten und die andere Seite hochmachen. Das geht gut, und alle in der Praxis sind fasziniert von der Box.
Mit der Box habe ich auch schon für kurze Transporte geliebäugelt, aber bei Zooplus steht dabei bis maximal fünf Kilo, und Titus liegt schon bei fast sechs, das wäre mir zu heikel, wenn die nicht standhält. Ich habe die Cabrio Box, die ist zwar unhandlich, aber ich muss keine zig Clips abfummeln, sondern kann ein Teil hochklappen, Katze rein stopfen und festhalten und die andere Seite hochmachen. Das geht gut, und alle in der Praxis sind fasziniert von der Box.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #130 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Also bis jetzt hab ich noch jede Katze durch die Vordertür rein bekommen und musste nur beim Tierarzt mal den Deckel abnehmen wenn jemand nicht raus wollte und da dann eben auch einige Klips aber das störte bisher nie. Dieses Cabrio gefällt mir ja auch ganz gut (wer hatte das nochmal? Sorry ich hab den Nick vergessen) ... aber hat die was wo ich die im Auto mit anschnallen könnte? Davon sieht man nichts auf den Bildern. Ansonsten gefällt mir wirklich die Megazoo Box von snuffles weil man die nicht an dem Teil trägt, wo auch geschlossen wird. (versteht das jemand?) Deine Box, 36Pfoten, hatten wir für unser Kaninchen und ich bin mit den Verschlüssen nie klargekommen. Irgendwie wollten die bei mir nie einrasten und dann schieb ich Panik das das Ding wieder aufgeht wenn ich die Box dann oben dran trage.
Also bis jetzt hab ich noch jede Katze durch die Vordertür rein bekommen und musste nur beim Tierarzt mal den Deckel abnehmen wenn jemand nicht raus wollte und da dann eben auch einige Klips aber das störte bisher nie. Dieses Cabrio gefällt mir ja auch ganz gut (wer hatte das nochmal? Sorry ich hab den Nick vergessen) ... aber hat die was wo ich die im Auto mit anschnallen könnte? Davon sieht man nichts auf den Bildern. Ansonsten gefällt mir wirklich die Megazoo Box von snuffles weil man die nicht an dem Teil trägt, wo auch geschlossen wird. (versteht das jemand?) Deine Box, 36Pfoten, hatten wir für unser Kaninchen und ich bin mit den Verschlüssen nie klargekommen. Irgendwie wollten die bei mir nie einrasten und dann schieb ich Panik das das Ding wieder aufgeht wenn ich die Box dann oben dran trage.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #131 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Die "Megazoo-Box" gibt es z.Z. bei amazon https://www.amazon.de/Curver-Transportbox-Style-wei%C3%9F/dp/B009VWD18Q/ref=sr_1_15 in zwei verschiedenen Farben. Ob die unterschiedliche Größen haben, weiss ich nicht. Unterschiedliche Preise haben die Farben definitiv. Leider scheint die nicht bei allen Katzen ausbruchssicher zu sein: https://www.amazon.de/review/R3INW7058J9VI1/ref=cm_cr_pr_viewpnt Die Pet Cargo Cabrio hat außer dem Griff keine Befestigungsmöglichkeit, durch die man einen Autosicherheitsgurt ziehen kann. Es gibt die auch noch in anderen Farben. Obwohl die Farbe einer Transportbox bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielt. Man braucht für die Pet Cargo Cabrio auch ein Kissen, damit die Katze es bequem hat. Ich nehme meist das aus einer Sturdibag, das passt sehr gut.
Die "Megazoo-Box" gibt es z.Z. bei amazon https://www.amazon.de/Curver-Transportbox-Style-wei%C3%9F/dp/B009VWD18Q/ref=sr_1_15 in zwei verschiedenen Farben. Ob die unterschiedliche Größen haben, weiss ich nicht. Unterschiedliche Preise haben die Farben definitiv. Leider scheint die nicht bei allen Katzen ausbruchssicher zu sein: https://www.amazon.de/review/R3INW7058J9VI1/ref=cm_cr_pr_viewpnt Die Pet Cargo Cabrio hat außer dem Griff keine Befestigungsmöglichkeit, durch die man einen Autosicherheitsgurt ziehen kann. Es gibt die auch noch in anderen Farben. Obwohl die Farbe einer Transportbox bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielt. Man braucht für die Pet Cargo Cabrio auch ein Kissen, damit die Katze es bequem hat. Ich nehme meist das aus einer Sturdibag, das passt sehr gut.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #132 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Na als Kissen lassen sich auch gut die 3 Euro Fleecedecken aus m Kik zerteilen. Kuschlig, gemütlich fertig So hab ich das bisher immer gemacht.
Na als Kissen lassen sich auch gut die 3 Euro Fleecedecken aus m Kik zerteilen. Kuschlig, gemütlich fertig So hab ich das bisher immer gemacht.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #133 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 cattitude schrieb: Na als Kissen lassen sich auch gut die 3 Euro Fleecedecken aus m Kik zerteilen. Kuschlig, gemütlich fertig So hab ich das bisher immer gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... In wieviele Teile "zerteilst" du denn die Fleecedecken?:mrgreen: Ich nehme an, du meinst "verteilen" oder schneidest du die Fleecedecken auseinander?
cattitude schrieb: Na als Kissen lassen sich auch gut die 3 Euro Fleecedecken aus m Kik zerteilen. Kuschlig, gemütlich fertig So hab ich das bisher immer gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... In wieviele Teile "zerteilst" du denn die Fleecedecken?:mrgreen: Ich nehme an, du meinst "verteilen" oder schneidest du die Fleecedecken auseinander?
02.06.2015 Kitten? Beitrag #134 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ja also die letzten Boxen waren etwas klein daher war eine gefaltete Fleecedecke etwas sehr hoch und dann hab ich die einfach tatsächlich in der Mitte durchgeschnitten und dann zweimal gefaltet und passte super. Ach und bei der cabrio Box steht in diversen Rezensionen dass die Tür aufgedrückt werden konnte *hmpf
Ja also die letzten Boxen waren etwas klein daher war eine gefaltete Fleecedecke etwas sehr hoch und dann hab ich die einfach tatsächlich in der Mitte durchgeschnitten und dann zweimal gefaltet und passte super. Ach und bei der cabrio Box steht in diversen Rezensionen dass die Tür aufgedrückt werden konnte *hmpf
02.06.2015 Kitten? Beitrag #135 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Der Platz nach oben ist gut in der Cabrio Box, und die Tür habe ich auch gesichert, mit einem Klett Kabelbinder. Aber erst nachdem in meiner zweit Box mit dem normalen Gitter das Gitter aufgesprungen ist, Gott sei Dank in der Wohnung.
Der Platz nach oben ist gut in der Cabrio Box, und die Tür habe ich auch gesichert, mit einem Klett Kabelbinder. Aber erst nachdem in meiner zweit Box mit dem normalen Gitter das Gitter aufgesprungen ist, Gott sei Dank in der Wohnung.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #136 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Meinst du nicht die Curver? Bei der Cargo kann man die Tür verschliessen. Ich nehme dazu einfach ein Stück Blumendraht. Bei einer Tierarzt fahrt hat Furia versucht sich durch die Sturdi zu beissen, seitdem stecke ich sie in die Cargo mit durch Blumendraht verschlossener Tür und von außen zugeklebter Futtertür. Beim letzten Mal hat sie auch versucht, sich da rauszubeissen und rauszukratzen. Allerdings ohne Erfolg. Wenn das Teil nicht so schwer, sperrig und teilweise scharfkantig wäre, wäre die richtig gut.
Meinst du nicht die Curver? Bei der Cargo kann man die Tür verschliessen. Ich nehme dazu einfach ein Stück Blumendraht. Bei einer Tierarzt fahrt hat Furia versucht sich durch die Sturdi zu beissen, seitdem stecke ich sie in die Cargo mit durch Blumendraht verschlossener Tür und von außen zugeklebter Futtertür. Beim letzten Mal hat sie auch versucht, sich da rauszubeissen und rauszukratzen. Allerdings ohne Erfolg. Wenn das Teil nicht so schwer, sperrig und teilweise scharfkantig wäre, wäre die richtig gut.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #137 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich habe einmal die sperrige Organe Cargo Cabrio, bei der habe ich Angst mit dem Hebel irgendwo hägen zu bleiben, daher habe ich nun einen Klett Binder dran. Die Luke ist nicht verklebt bei mir, die nutze ich zum Pfoten streicheln. Bei der Capri Box ist mir einmal die Tür aufgesprungen daheim. Da suche ich irgendwie noch Ersatz.
Ich habe einmal die sperrige Organe Cargo Cabrio, bei der habe ich Angst mit dem Hebel irgendwo hägen zu bleiben, daher habe ich nun einen Klett Binder dran. Die Luke ist nicht verklebt bei mir, die nutze ich zum Pfoten streicheln. Bei der Capri Box ist mir einmal die Tür aufgesprungen daheim. Da suche ich irgendwie noch Ersatz.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #138 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Es stimmt, die Curver Box die ich vorhin vorgestellt hatte hat wie schon erwähnt oben eine zweite (kleine) Klappe, wo eine Hand (und theoretisch wohl auch eine sehr schlanke kleine Katze) durch passt! Bei einer sehr zarten, ausbruchsfreudigen Katze schadet es sicher nicht, diesen Verschluss zusätzlich zu sichern, obwohl ich nicht den Eindruck hatte dass der so leicht auf geht.
Es stimmt, die Curver Box die ich vorhin vorgestellt hatte hat wie schon erwähnt oben eine zweite (kleine) Klappe, wo eine Hand (und theoretisch wohl auch eine sehr schlanke kleine Katze) durch passt! Bei einer sehr zarten, ausbruchsfreudigen Katze schadet es sicher nicht, diesen Verschluss zusätzlich zu sichern, obwohl ich nicht den Eindruck hatte dass der so leicht auf geht.
02.06.2015 Kitten? Beitrag #139 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ich seh schon...die perfekte Box muss erst noch erfunden werden. Juhuuu ich hab eine Marktlücke entdeckt. So und jetzt werde ich reich :mrgreen:
Ich seh schon...die perfekte Box muss erst noch erfunden werden. Juhuuu ich hab eine Marktlücke entdeckt. So und jetzt werde ich reich :mrgreen:
05.06.2015 Kitten? Beitrag #140 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Gestern wieder meine Babys besucht. Hach was sind die toll! Werden von ihrer jetzigen Menschen"Mama" als Raketenwürmer bezeichnet. Die sind wirklich flott unterwegs. Und sooo süß. Nach so ca einer Stunde wurde ich als vollkommen vertrauenswürdig eingestuft und als "Lauerversteck" genutzt und besprungen (rein mit den Krallen in den Oberschenkel :lol und mein wackelnder Finger wurde fleißig angefallen, beleckt und angenagt. Oh war das toll. Die werden so schnell groß. Ich zeig euch mal die besten Bilder: Neelix (erstes Bild) hatte es gerade zum ersten Mal ganz hoch auf die Kratztonne geschafft. Nur runter war etwas schwieriger :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
Gestern wieder meine Babys besucht. Hach was sind die toll! Werden von ihrer jetzigen Menschen"Mama" als Raketenwürmer bezeichnet. Die sind wirklich flott unterwegs. Und sooo süß. Nach so ca einer Stunde wurde ich als vollkommen vertrauenswürdig eingestuft und als "Lauerversteck" genutzt und besprungen (rein mit den Krallen in den Oberschenkel :lol und mein wackelnder Finger wurde fleißig angefallen, beleckt und angenagt. Oh war das toll. Die werden so schnell groß. Ich zeig euch mal die besten Bilder: Neelix (erstes Bild) hatte es gerade zum ersten Mal ganz hoch auf die Kratztonne geschafft. Nur runter war etwas schwieriger :mrgreen: