Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab

Diskutiere Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, Wir sind gerad total verzweifelt. Heute Morgen als wir zur Arbeit gingen, waren unsere beiden völlig normal. Sarabi war wie...
  • Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #1
S

Sarabi u Mufasa

Guten Abend zusammen,

Wir sind gerad total verzweifelt. Heute Morgen als wir zur Arbeit gingen, waren unsere beiden völlig normal. Sarabi war wie immer und hat gemeckert, alles schön. Mein Mann kam heute Abend als erstes nach Hause. Keine Sarabi, auch nicht auf Rufen. Sie lag im Arbeitszimmer auf dem Sofa und ist nicht mehr aufgestanden. Auch zum Fressen nicht ( sie ist mega verfressen ). Apathischer Blick, keine Reaktion beim Streicheln. Als ich da war, haben wir es mit der Leckerlibox versucht. Nix. Wir konnten sie dann zum aufstehen bewegen, sie läuft klar, hockt sich aber nach kurzer Zeit wieder hin.

An der Brust ist das Fell geschwitzt gewesen, sie ist schlapp, Ohren auf Halbmast und ich finde, dass sie einen anderen Blick hat. Völlig andere Katze als heute Morgen. Es war zwar relativ warm heute, aber kann es daran liegen? Sarabi hat Asthma und nimmt täglich Cortison, dazu ein Tumor in der Lunge, Alter unbekannt, wahrscheinlich 10+.

Morgen gehts auf jeden Fall direkt zum Tierarzt. Kann sie einfach nur erschöpft sein, weil über den Tag irgendwas vorgefallen ist? Kann eine Katze so drastisch in kurzer Zeit (9 Stunden ) so abbauen?

Ich bin total am Ende, da wir bei ihrem Krankheitsbild ständig mit dem Schlimmsten rechnen:cry:

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #2
Ganz ehrlich? Wartet nicht bis morgen. Fahrt jetzt los.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #3
Ab in die Tierklinik!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #4
Ohje...

Fahrt sofort. Morgen kann zu spät sein.
Ich wünsche eurer Kleinen alles Gute!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #5
Da Katzen nicht über die Haut schwitzen, außer an den Pfötchen, kann es kein Schweiß gewesen sein.
Vielleicht Speichel?
Ich würde auch direkt in die Tierklinik mit ihr fahren.
Speicheln kann z.B. ein Hinweis auf eine Vergiftung sein.
Und auch ein akutes Organversagen, würde in kürzester Zeit, heftige Symptome verursachen.
Packt sie am besten gleich ein und fahrt los.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #6
SOFORT los in die Klinik, ohne noch eine Sekunde zu warten!

Das ist ein absoluter Notfall, und es kann in wenigen Stunden zu spät sein.

Bitte fahrt SOFORT los!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #7
Ich würde auch sofort auf der Stelle die Katze einpacken und zum Tierarzt oder Klinik.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #8
Oh, also da hätte ich auch sofort die Katze eingepackt und wäre losgedüst.

Da Katzen Ihre Schmerzen erst dann zeigen wenn es richtig richtig schlimm ist, würde ich nicht bis morgen warten. Das könnte ich mir nie verzeihen wenn dann was passieren sollte. Vorallem nicht bei der Vorgeschichte.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #9
Oh je , ich hoffe ihr seid in die <klinik gefahren , ich drücke euch ganz fest die Daumen , armes Miezel :cry:

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #10
Tierambulanz ist auf dem Weg!

Ich hoffte, sie ist 'nur' erschöpft.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #12
Hier sind auch die Daumen gedrückt.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #13
Super dass du gleich gehandelt hast, hoffentlich ist´s nix schlimmes.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #14
Ich hoffe, sie überlebt! Ich könnte mir das nicht verzeihen.

Der Kater ist völlig verwirrt.

Das war gar nicht so leicht jemanden in Berlin zu finden. Wir warten jetzt, noch ca. 30 Minuten

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #15
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #16
Wie geht es ihr denn jetzt?
Die sollen bitte schnell machen, denn es kommt jetzt möglicherweise auf Minuten an.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #17
Darf ich fragen, weshalb ihr nicht zur Klinik seid?

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #18
Klar, darfst du fragen, Stulle. Keine Meisterleistung von uns, dass wir nicht gleich gefahren sind, wahrscheinlich war der Schock zu groß. Mein Mann ist voll neben der Spur und will nicht mehr fahren, ich bin nur am Heulen. Klassischer Fall von Fahruntüchtig, ich geh derzeit noch davon aus, dass die Ambulanz sie in die Klinik fährt, wenns notwendig ist.

Tapsi liegt in der Transportbox (die immer hier steht) und rührt sich nicht großartig, reagiert aber gut auf Ansprache :cry:

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #19
Ich drücke die Daumen. Gib Bescheid, ja?

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #20
Ich würd die Tierrettung nochmal anrufen und fragen wie lange es dauert. Vielleicht gehts schneller wenn man drängt?

Ansonsten hoffen wir alle dass Sie durchhält. Halt Sie wach und warm

Thema:

Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab

Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Werden Katzen zu Stubenhockern?: Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder eine Frage an euch da ich ja noch relativ neu im "Katzen Geschäft" bin. Aktuell ist bei uns folgende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten