neu eingezogen, mobbing

Diskutiere neu eingezogen, mobbing im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; na das ist doch schon mehr als ein kleiner erfolg....immer wieder kleine schritte nach vorne ist doch super. ja es war sehr schlimm mit jerry. er...
  • neu eingezogen, mobbing Beitrag #41
na das ist doch schon mehr als ein kleiner erfolg....immer wieder kleine schritte nach vorne ist doch super.

ja es war sehr schlimm mit jerry. er hatte krebs. den ersten knubbel habe ich ende 2013 festgestellt und im januar 2014 operieren lassen,....wir haben es eingeschickt und die diagnose war bösartig. laut labor aber waren die schnittstellen alles sauber und sie sagten das diese art von krebs wenn er sauber entfernt ist auch meistens damit erledigt ist,...tja aber leider nicht bei uns. im april bin ich an einem mittwoch für 4 tage nach münchen geflogen und als ich weg bin war alles noch in ordnung, ganz flache flanke alles super,...als ich sonntags wieder gekommen bin dachte ich mich trifft der schlag,...an der gleichen stelle wo der erste war war jetzt eine riesen schwellung. ich schwöre....mittwochs war noch nichts und sontags ein riesen ei dort. ich bin echt zusammen gebrochen und gleich am montag zum arzt....ultraschall und meine grössten ängste bestätigten sich....wieder ein neuer tumor. der arzt meinte das wir nichts mehr machen und ich bin mit dem gedanken das ich ihm nicht mehr helfen kann nach hause gefahren. aber da es jerry so super gut ging und absolut keine anzeichen von krankheit zeigte konnte ich es nicht übers herz bringen jetzt zusehen zu müssen wie er totkrank wird und stirbt also habe ich nochmal mit dem arzt geredet und ihn gefragt ob man es nicht doch noch einmal versuchen kann. wir haben ihn dann nochmal operiert und er hat sich super schnell davon erholt und hatte einen super schönen sommer.
eines morgens im september wurde ich morgens wach und meine beiden lagen glücklich und zufrieden bei mir im bett, ich drehte mich nochmal um und schlief noch eine runde weiter. zwei stunden später wurde ich wach und hörte vom balkon ein ganz jämmerliches miauen....ich raus auf den balkon und da lag jerry....er konnte nicht mehr aufstehen,..hatte ganz grosse pupillen und konnte nichts mehr ausser gerade noch seinen kopf heben. ich habe ihn reigetragen auf die couch und dort blieb er auch so liegen wie ich ihn hingelegt habe.
ich bin dann gleich zum tierarzt, der hat urltraschall gemacht und dort war wirklich wieder etwas.....laut tierarzt faustgross und er schien innerlich zu bluten, wahrscheinlich aus der leber. er war schon so schwach das er sich beim ultraschall gar nicht mehr wehrte oder überhaupt bewegte. ich konnte jetzt nicht mehr für ihn tun als ihn zu erlösen. der absolute horror. ich habe es bis jetzt noch nicht wirklich überwunden, auch jetzt laufen mir gerade wieder die tränen. es ist mit das schlimmste was man erleben muss aber ich finde genau da fängt die wahre liebe zu seinem tier an. er musste wenigstens nicht lange leiden.

nach der ersten op
20140108_113129.jpg

nach der zweiten op
IMG-20140506-WA0004.jpg

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #42
hallo Jegi,

es tut mir sehr leid, ich fühle mit dir.

Du hast alles für ihn getan, was möglich war und ihn dann aus Liebe zu ihm erlöst.
Er ist so lange bei dir geblieben, wie er konnte und du hast ihn begleitet bis zuletzt.

Schön, dass ihr seine letzte Nacht noch zsammen verbringen konntet. Und zum Glück musste er nicht lange leiden.

Er hat es jetzt hoffentlich gut, wo immer er auch sein mag.

Ella ist aufgrund von Alter(15 oder älter) und Krankheit gestorben. Die Medikation hat nicht mehr gegriffen, sie wurde immer schwächer und ist bei mir zuhause von selbst gestorben. Ich bin sehr froh, dass es ohne Tierarzt ging, hatte aber natürlich mit dem Tierarzt zuvor abgesprochen, dass ich jederzeit anrufen kann, wenn wir Hilfe brauchen würden.

Ich war die letzten Tage Tag und nacht bei ihr, sie hat mir vertraut. Ihre Zeit war gekommen, aber ich muss jetzt auch wieder weinen.

liebe Grüsse,
mote

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #43
das war natürlich schön (sofern sowas schön sein kann) das sie bei dir zuhause im geborgenen gehen konnte. es tat mir auch sooo leid das ich jerry zum schluss auch noch den Tierarzt zumuten musste,...die ängste hätte ich ihm gerne erspart. ich hätte zwar auch den Tierarzt anrufen können wenn ich mir sicher gewesen wäre es ist jetzt zu ende aber ich hatte ja noch eine ganz ganz kleine hoffnung das es evtl etwas anderes wäre. ich habe ihn ein paar tage vorher erwischt wie er katzenstreu geschleckt hat und dachte das er das vielleicht unbeobachtet nocheinmal gemacht hätte und die jetzt im bauch sein unwesen treiben, das war meine stille hoffnung und das konnte er natürlich nur mit ultraschall sehen. wieviel er davon wirklich noch mitbekommen hat weiss ich aber ehrlich gesagt gar nicht, er war schon so fertig das ich fast der überzeugung bin das wenn wir ihn nicht erlöst hätten er den Tierarzt besuch gar nicht mehr überlebt hätte.

meine katze die ich als kind hatte habe ich damals mit in meine erste eigene wohnung genommen, sie gehörte einfach zu mir und ich denke das wollte sie auch so. sie ist mir dann auch mit fast 19 jahren zuhause im arm gestorben.

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #44
hallo Jegi,

ja, ich war sehr erleichtert, dass sie es ohne den Tierarzt geschafft hat. Und es war gewissermassen "schön", sie bis zuletzt begleiten zu können.

Du hast bestimmt alles richtig gemacht. Wenn noch eine Hoffnung für Jerry bestand, dann musstest du natürlich noch zum Tierarzt.

Was Mia und Lissy anbelangt, bin ich mittlerweilen sehr viel zuversichtlicher, dass es klappen wird.
Schön wäre natürlich, wenn sie sich irgendwann wieder anfreunden würden.

liebe Grüsse,
mote, Mia und Lissy.

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #45
ich finde es super das du nicht aufgegeben hast und hoffe so sehr das du auch dafür belohnt wirst.

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #46
danke dir, ich werde weiter berichten.

liebe Grüsse,
mote, Mia und Lissy

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #47
wie siehts aus bei euch???

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #48
hallo Jegi,

es sieht ganz gut aus, die Situation hat sich weiter entspannt. Ich hoffe, wir sind über den Berg.

Mia scheucht zwar immer noch mal Lissy, aber Lissy wirkt viel robuster, lässt sich dadurch nicht mehr so sehr einschüchtern.

Heute hat allerdings Mia Lissy ihr Wandbettchen abspenstig gemacht, muss wohl ein zweites her.
Kletterwand für Mia ist bestellt.

Fummeln an einem Brett ging zwar, da kam aber Mia zu kurz, da Lissy ein kleiner Staubsauger ist. Jetzt stelle ich 2 Bretter nebeneinander, das geht ganz gut.

Was noch gar nicht erkennbar ist, dass sie sich wieder annähern würden, sie haben früher wohl zusammen in einem Bettchen geschlafen. Wäre natürlich schön, wenn da noch was möglich wäre.

liebe Grüsse,
mote, Mia und Lissy

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #49
na siehst du, kleine schritte führen auch zum erfolg.
toll das du ihnen die chance und zeit gegeben hast. und wer weiss, vielleicht finden sie auch irgendwann mal wieder ganz zueinander und sie kuscheln zusammen in irgendeinem bettchen. und wenn nicht,...denke das ist auch nicht so schlimm hauptsache sie können friedlich und jeder zufrieden miteinander zusammen leben.
ich habe mir für meinen gizmo auch wieder einen kumpel gewünscht mit dem er kuscheln und toben kann wie mit seinem jerry. aber so ist balou nicht,..wahrscheinlich hat er es früher gar nicht so kennengelernt. ich komme immer mehr zu der vermutung das er evtl früher das 5 rad am wagen war und es deswegen nie wirklich gemacht hat. aber egal,...ich merke auch so das sie sich gegenseitig sehr viel geben, schon alleine dadurch das jeder weiss das der andere da ist. und wer weiss,...balou ist ja auch ers 4 monate hier,....vieleicht entwickelt sich ja auch noch etwas mit den beiden. man wird es sehen und wenn nicht,...auch ok;-)

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #50
wie sieht es mitlerweile aus bei euch???

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #51
hallo Jegi,

danke dir der Nachfrage.
Sorry, dass ich mich so spät melde, ich war lange nicht hier.

Gut sieht es bei uns aus. :-D
Es ist überhaupt kein Vergleich mehr. Lissy ist sehr selbstbewusst geworden, nutzt die ganze Wohnung. Die strenge Trennung in 2 Reviere hat sich fast aufgelöst.

Hin und wieder scheucht Mia noch, aber es macht Lissy keine Angst mehr. Im Gegenzug blockiert sie jetzt auch schon mal Mia auf dem Clo (schreite ich natürlich auch ein).

Sie können auch schon beide gleichzeitig in einem grossen Blumenkasten sein.

Angefreundet haben sie sich allerdings noch nicht wieder. Spielen geht auch nur einzeln.

Ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten habe, ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Sie haben lange gebraucht um sich einzuleben, aber mittlerweile scheinen sich beide sehr wohl zu fühlen.
Leider beherrsche ich das mit dem Foto hochladen nicht.

Da es ja auch für andere interessant sein könnte, fasse ich mal zusammen, was alles geholfen hat:

- als Unterstützung habe ich Feliway und Bachblüten (Walnut für beide, für Mia zusätzlich Holly)
verwendet
- viel gebracht hat ein Wandbett für Lissy, sie fühlte sich da sicher und lag nicht mehr unterm
Sofa, das hat ihrem Selbstbewusstsein sehr gut getan
- "Entschärfen neuralgischer Stellen" Um Lissy zu ermöglichen sich in der Wohnung zu bewegen,
hat es sehr geholfen diverse Hilfen hinzustellen: ein Tunnel im Flur, um den Weg zum Clo zu
sichern, eine Tonne am Kücheneingang, Kartons mit Eingang im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer
gab es sowieso genug.
In den ganz schwierigen Zeiten, hatte ich überall Kartons verteilt, damit Lissy an Mia vorbei
gehen konnte
- das Auflösen von Blockaden
- gemeinsames Fummeln am Fummelbrett
- viel Zuwendung, Spielen etc. (dafür habe ich hier im Forum einiges an Anregungen gefunden)
Clickern tun wir mittlerweile auch, das mögen beide.

Ich habe sie nicht getrennt, das wäre, denke ich, nicht gut gewesen. Wobei ich auch fast die ganze Zeit zuhause bin, sie also im Auge behalten konnte.

Jegi, wie geht es mit deinen?

liebe Grüsse
und nochmal herzlichen Dank,
Lissy, Mia und mote

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #52
na das hört sich doch super an. das ist der lohn für deine geduld und ausdauer.
das freut mich wirklich zu lesen.

bei uns ist auch alles gut, die beiden verstehen sich richtig gut auch wenn sie nicht immer kuscheln und knuddeln so wie es gizmo mit seinem jerry gemacht hat. ich glaube wirklich das balou das gar nicht kennt weil er in seinem alten zu hause irgendwie das 5. rad am wagen war. er zieht sich auch so gerne zurück und sucht nicht umbedingt den körperkontakt zu uns. das heisst jetzt nicht das er total zurückgezogen ist, er bewegt sich hier komplett sicher und frei, aber wenn er schlafen will dann geht er irgendwo hin wo er seine ruhe hat und nicht wie gizmo das er sich zu uns legt und schläft.
aber das ist egal, man sieht ganz deutlich das er sich hier wohl fühlt und wenn dazu gehört das er alleine schlafen möchte dann ist das vollkommen in ordnung

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #53
hallo Jegi,

ja, ich bin auch sehr erleichtert, dass es sich so positiv entwickelt hat. Wer weiss, vielleicht nähern sie sich doch auch noch etwas wieder an.

Schön, dass deine beiden sich gut verstehen und dass auch Balou sich wohl fühlt.

lg mote

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #54
gestern ist mir kurz das herz in die hose gerutscht.
ich war bei einer freundin und bin erst später nach hause gekommen. als ich ins schlafzimmer kam dachte ich mich trifft der schlag. der ganze boden und das ganze bett was über und über mit büscheln von balous fell überdeckt. entweder die beiden haben total wild gerauft oder sie hatten sich in der wolle.
allerdings waren sie wieder ganz normal miteinander als ich heim kam, total entspannt und vollkommen friedlich.
ich habe keinen plan was da los war. aber ich denke das muss vielleicht auch zwischendurch mal sein. soooo sehr böse können sie nicht miteinander gewesen sein denn sie haten keinerlei verletzungen oder so. und ich denke wenn sie richtig zoff gehabt hätten dann hätten sie hinterher nicht wieder so harmoniert

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #55
puh, da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Wer weiss, was da los gewesen ist.

Gut, dass sie sich jetzt wieder vertragen. Wenn Balou jetzt keine Angst zeigt, ist wohl alles wieder okay, denke ich.

liebe Grüsse,
Mia, Lissy und Mote

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #56
ja, das war anscheind nur eine kurze reiberei. seid her sind sie wieder friedlich wie immer.
ich meine es sind ja auch kerle und da muss das doch auch mal zwischendurch sein dürfen

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #57
hallo Jegi,

schön, dass sie sich wieder eingekriegt haben. Ja, vielleicht ist das bei Kerlen so.
Meine ladies sind eher kleine Zicken:smile: Auf Clöchen auflauern und so.

lg Mia, Lissy und mote

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #58
ach das muss einfach mal sein zwischendurch. dieses lauern etc machen meine auch immer.

• neu eingezogen, mobbing Beitrag #59
danke dir, Jegi,

dann bin ich ja beruhigt.

lg mote, Lissy und Mia

Thema:

neu eingezogen, mobbing

neu eingezogen, mobbing - Ähnliche Themen

mein kleiner Schatz mußte gehen: drei tage ist es nun her, dass meine geliebte Lissy gehen musste. Es tut so unendlich weh. Es ging alles so schnell. Nur zwei Wochen vom ersten...
Ab wann ist es Mobbing? Was sollen wir unterbinden?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu genau dem Thema gibt. Ich habe einige gelesen und bin nicht so richtig weiter. Wir...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten