Sie hat ganz genüsslich gestrullt. War so viel das es unten raus getropft ist. [...]
Ob das genüsslich war, sei mal dahingestellt, denn wenn sie Schmerzen beim Wasserlassen hat, ist sie sicher froh gewesen, dass es endlich gelaufen ist - da war ihr vielleicht egal, wo. Als meine Mieze das hatte, ist sie einen ganzen Tag ganz schlimm "ausgelaufen"- egal, wo sie lag oder stand, es floss aus ihr raus, mal mehr, mal weniger. Spaßig war das sicher nicht.
Und Katzen, die die ganze Zeit sauber waren, werden nicht "einfach so" unsauber, dafür muss es schon einen Grund gegen. Wenn keinen physischen, dann einen psychischen. Sie machen das nicht "aus Spaß".
[...] Abgeben möchte ich ja keine.
Der Kater war nach einer Woche schon zutraulicher, als die Katze es nach Jahren immer noch nicht ist.
Sie hat ja schon eine schwere Zeit mit großen Hunden, vielen Katzen und kleinen Kindern hinter sich.
Als ich sie das erste mal sah hockte die jaulend hinter einem Sofa, in einem Raum mit mehreren Katzen. [...]
Und gerade, WEIL sie schon so viel mitgemacht hat, fände ich es schon etwas herzlos, sie wegzugeben, weil sie nicht mehr "funktioniert", den Kater aber zu behalten.
Ganz ehrlich, wenn eine meiner Katzen hier ein Problem mit meinen beiden Neuen gehabt hätte, wären die beiden wieder ausgezogen, so leid mir das getan hätte, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, die neuen Katzen gegen die alten einzutauschen, aber gut, das sind ungelegte Eier, trotzdem finde ich allein das Gedankenspiel schon traurig.
Hoffen wir einfach mal, dass die Ursache schnell gefunden wird - hast du alles ordentlich gereinigt, nicht, dass es immer noch nach KaKlo dort riecht und die Katze sich auf den Platz "einschießt".