Puh.. also ich muss auch sagen, dass ich das nicht so ganz für die optimale Lösung halte. Besser ich kriege nur 2 Stunden Schlaf, als dass die Katze eine Nacht unnötig beim
Tierarzt verbringt. Grade wenn sie so scheu ist, wird das noch sehr viel mehr Stress sein. [...] Ansonsten tut mir das in der Seele weh, wie du von deinem Scheuchen schreibst
Weißt du, meine Layla lässt sich auch noch nicht so streicheln wie meine Tamina das zulässt. Aber was ein Schritt, dass sie überhaupt zum Schmusen kommt und mir so vertraut! Ich bin jedes Mal SO froh, dass ich mich genau für sie entschieden habe - weil solche Katzen es sehr schwer haben mit der Vermittlung.
Es ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn ich mich für die Scheumieze entscheide, dann doch voll und ganz? :? Und ich freue mich hier über jeden kleinen Vertrauensbeweis von Layla. Das ist das schönste Geschenk was sie mir machen kann.
Auch auf der ersten Seite, dass du eher sie abgeben würdest, weil sie es so schwer hatte.. grade DAS wäre mein Argument, warum ich sie niemals nicht wieder hergeben würde und ihr nochmal so einen Stress antun würde. (ja, du willst keinen abgeben, aber naja.. wenn es doch soweit kommt wird es wahrscheinlich die alteingesessene Sheila sein, die eben keine Schmusekatze ist..)
Also ich schlucke hier schon einen ziemlichen Kloß den Hals runter.. aber gut. Jetzt ist sie beim
Tierarzt und sie muss da leider durch, inkl.
Sedierung. Ich wünsche der Maus auf jeden Fall alles Gute !