Katze plötzlich unsauber

Diskutiere Katze plötzlich unsauber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn sie wirklich Blasenprobleme hat, bitte das ToFu stark reduzieren und VIEL gutes NaFu (am besten mit Wasser versetzt) anbieten. Sagt wer...
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #21
Ich will sie ja nicht hungern lassen.
Aber wenn Näpfe leer gefressen dann leer.
Normalerweise ist zumindest immer Trockenfutter im Napf. [...]
Wenn sie wirklich Blasenprobleme hat, bitte das ToFu stark reduzieren und VIEL gutes Nassfutter (am besten mit Wasser versetzt) anbieten.

[...] Aber vor einer Blutuntersuchung soll eine Katze ja nüchtern sein. [...]
Sagt wer? Meine Katzen waren noch nie nüchtern, wozu auch?

[...] Dann hört man auch noch das Katzen einmal in der Woche nichts zu fressen bekommen sollen.
Habe ich bei meinen noch nie gemacht.
Na, Gott sei Dank, das ist absoluter BLÖDSINN! Damit kann man die Katzen im schlimmsten Fall umbringen, Organschäden sind vorprogrammiert - wer hat dir den den XXX erzählt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #22
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #23
Einen Tag hungern pro Woche ist Humbug. Jedoch vor einer blut- und Urinuntersuchung nicht.

Geht es zb um aktuelle Leber- und Nierenwerte, wird nüchtern getestet. Ebenso, wenn es zb um pH-Messungen im Urin geht, denn hier ist es nur nüchtern aussagekräftig.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #25
Vllt ist es in NRW anders ^^ ich kenne es nur so, von sämtlichen Tierärzten

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #26
Keine Ahnung, aber ich habe das Ganze ja gerade vor zwei Wochen machen lassen, da hatten die Katzen ordentlich vorher gespachtelt :mrgreen:.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #27
Hier wird es alle 3 Monate gemacht und mein Tierarzt weist mich immer darauf hin, dass Merlin auch ja nüchtern sein soll

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #28
Komisch - ich habe davon noch nichts gehört, werde aber mal nachfragen.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #30
Layla sollte für ihre Blutabnahme auch nüchtern kommen.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #31
Nicht mal beim pH messen im Urin? Das wird bei jeder normalen Urinuntersuchung gemacht.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #32
Ich wurde von der Tierarzt in Hofheim auch darauf hingewiesen, dass die Werte (insbesondere die Nierenwerte) verfälscht werden, wenn die Katze nicht nüchtern ist.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #33
Wird da vielleicht auch die Bauchspeicheldrüse mit untersucht,
dann wird auch nüchtern Blut abgenommen.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #34
Vielleicht sind das ja neue Erkenntnisse, wer weiß. Die letzte Blutuntersuchung ist hier schon ca. 5 Jahre her.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #35
Hier die letzte vom 1.4. ;-)

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #36
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #37
Wird da vielleicht auch die Bauchspeicheldrüse mit untersucht,
dann wird auch nüchtern Blut abgenommen.
Ich habe aber die Bauchspeicheldrüse auch mit checken lassen. Ich frage mal nach, muss morgen eh hin :mrgreen:.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #38
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #39
[...] Das Katzenbett ist wieder frisch ausgewaschen und Victoria schläft jetzt drin.
Sie hat erst mal ausgenutzt, dass es warm aus dem Trockner kam.
Waschen reicht meist nicht, du solltest es auch entsprechend behandeln oder womit genau hast du gewaschen?

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #40
Also uns wurde auch gesagt, dass Nicht-Nüchtern-Sein die Blutwerte verfälschen kann, allerdings bezog sich das nur auf das Cholesterin, das durch die Decke geschossen ist, und wir wissen nicht, ob das von den Nieren kommt oder durch das Futter. Beim nächsten Mal werde ich also nachfragen (und kann gleich den Vergleich nüchtern-nicht nüchtern bei den Blutwerten machen).

Thema:

Katze plötzlich unsauber

Katze plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten