11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #21 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Flohrentino schrieb: Ich will sie ja nicht hungern lassen. Aber wenn Näpfe leer gefressen dann leer. Normalerweise ist zumindest immer Trockenfutter im Napf. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie wirklich Blasenprobleme hat, bitte das ToFu stark reduzieren und VIEL gutes Nassfutter (am besten mit Wasser versetzt) anbieten. Flohrentino schrieb: [...] Aber vor einer Blutuntersuchung soll eine Katze ja nüchtern sein. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sagt wer? Meine Katzen waren noch nie nüchtern, wozu auch? Flohrentino schrieb: [...] Dann hört man auch noch das Katzen einmal in der Woche nichts zu fressen bekommen sollen. Habe ich bei meinen noch nie gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Na, Gott sei Dank, das ist absoluter BLÖDSINN! Damit kann man die Katzen im schlimmsten Fall umbringen, Organschäden sind vorprogrammiert - wer hat dir den den XXX erzählt? Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
Flohrentino schrieb: Ich will sie ja nicht hungern lassen. Aber wenn Näpfe leer gefressen dann leer. Normalerweise ist zumindest immer Trockenfutter im Napf. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie wirklich Blasenprobleme hat, bitte das ToFu stark reduzieren und VIEL gutes Nassfutter (am besten mit Wasser versetzt) anbieten. Flohrentino schrieb: [...] Aber vor einer Blutuntersuchung soll eine Katze ja nüchtern sein. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sagt wer? Meine Katzen waren noch nie nüchtern, wozu auch? Flohrentino schrieb: [...] Dann hört man auch noch das Katzen einmal in der Woche nichts zu fressen bekommen sollen. Habe ich bei meinen noch nie gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Na, Gott sei Dank, das ist absoluter BLÖDSINN! Damit kann man die Katzen im schlimmsten Fall umbringen, Organschäden sind vorprogrammiert - wer hat dir den den XXX erzählt?
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Flohrentino schrieb: Aber vor einer Blutuntersuchung soll eine Katze ja nüchtern sein. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht vor einer Blutzuckeruntersuchung. Ansonsten wäre das das erste, was ich höre.:-? Flohrentino schrieb: Dann hört man auch noch das Katzen einmal in der Woche nichts zu fressen bekommen sollen. Habe ich bei meinen noch nie gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Zum Glück. Da kann sich ansonsten ganz schnell eine Fettleber einstellen.
Flohrentino schrieb: Aber vor einer Blutuntersuchung soll eine Katze ja nüchtern sein. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht vor einer Blutzuckeruntersuchung. Ansonsten wäre das das erste, was ich höre.:-? Flohrentino schrieb: Dann hört man auch noch das Katzen einmal in der Woche nichts zu fressen bekommen sollen. Habe ich bei meinen noch nie gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Zum Glück. Da kann sich ansonsten ganz schnell eine Fettleber einstellen.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Einen Tag hungern pro Woche ist Humbug. Jedoch vor einer blut- und Urinuntersuchung nicht. Geht es zb um aktuelle Leber- und Nierenwerte, wird nüchtern getestet. Ebenso, wenn es zb um pH-Messungen im Urin geht, denn hier ist es nur nüchtern aussagekräftig.
Einen Tag hungern pro Woche ist Humbug. Jedoch vor einer blut- und Urinuntersuchung nicht. Geht es zb um aktuelle Leber- und Nierenwerte, wird nüchtern getestet. Ebenso, wenn es zb um pH-Messungen im Urin geht, denn hier ist es nur nüchtern aussagekräftig.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #24 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Stulle schrieb: [...] Geht es zb um aktuelle Leber- und Nierenwerte, wird nüchtern getestet. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns nicht.
Stulle schrieb: [...] Geht es zb um aktuelle Leber- und Nierenwerte, wird nüchtern getestet. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns nicht.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vllt ist es in NRW anders ^^ ich kenne es nur so, von sämtlichen Tierärzten
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Keine Ahnung, aber ich habe das Ganze ja gerade vor zwei Wochen machen lassen, da hatten die Katzen ordentlich vorher gespachtelt :mrgreen:.
Keine Ahnung, aber ich habe das Ganze ja gerade vor zwei Wochen machen lassen, da hatten die Katzen ordentlich vorher gespachtelt :mrgreen:.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier wird es alle 3 Monate gemacht und mein Tierarzt weist mich immer darauf hin, dass Merlin auch ja nüchtern sein soll
Hier wird es alle 3 Monate gemacht und mein Tierarzt weist mich immer darauf hin, dass Merlin auch ja nüchtern sein soll
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Komisch - ich habe davon noch nichts gehört, werde aber mal nachfragen.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #29 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 saurier schrieb: Bei uns nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns auch nicht. Und ich habe schon mehrere Blut- und Urinuntersuchungen durchführen lassen. Von Nüchtern war da nie die Rede.:-? Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
saurier schrieb: Bei uns nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns auch nicht. Und ich habe schon mehrere Blut- und Urinuntersuchungen durchführen lassen. Von Nüchtern war da nie die Rede.:-?
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #30 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Layla sollte für ihre Blutabnahme auch nüchtern kommen.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nicht mal beim pH messen im Urin? Das wird bei jeder normalen Urinuntersuchung gemacht.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #32 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ich wurde von der Tierarzt in Hofheim auch darauf hingewiesen, dass die Werte (insbesondere die Nierenwerte) verfälscht werden, wenn die Katze nicht nüchtern ist.
Ich wurde von der Tierarzt in Hofheim auch darauf hingewiesen, dass die Werte (insbesondere die Nierenwerte) verfälscht werden, wenn die Katze nicht nüchtern ist.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #33 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Wird da vielleicht auch die Bauchspeicheldrüse mit untersucht, dann wird auch nüchtern Blut abgenommen.
Wird da vielleicht auch die Bauchspeicheldrüse mit untersucht, dann wird auch nüchtern Blut abgenommen.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #34 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Vielleicht sind das ja neue Erkenntnisse, wer weiß. Die letzte Blutuntersuchung ist hier schon ca. 5 Jahre her.
Vielleicht sind das ja neue Erkenntnisse, wer weiß. Die letzte Blutuntersuchung ist hier schon ca. 5 Jahre her.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier die letzte vom 1.4. ;-)
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #36 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stulle schrieb: Hier die letzte vom 1.4. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Siehst Du, das meinte ich. Vielleicht gibt es ja wirklich was neues diesbezüglich. Ich werde da auch mal bei meiner TÄ nachfragen.
Stulle schrieb: Hier die letzte vom 1.4. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Siehst Du, das meinte ich. Vielleicht gibt es ja wirklich was neues diesbezüglich. Ich werde da auch mal bei meiner TÄ nachfragen.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #37 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ConnyB schrieb: Wird da vielleicht auch die Bauchspeicheldrüse mit untersucht, dann wird auch nüchtern Blut abgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe aber die Bauchspeicheldrüse auch mit checken lassen. Ich frage mal nach, muss morgen eh hin :mrgreen:.
ConnyB schrieb: Wird da vielleicht auch die Bauchspeicheldrüse mit untersucht, dann wird auch nüchtern Blut abgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe aber die Bauchspeicheldrüse auch mit checken lassen. Ich frage mal nach, muss morgen eh hin :mrgreen:.
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #38 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Aber zurück zu den Problemen von Flohrentino: Flohrentino schrieb: . Entweder müssen alle leiden oder einer muss separiert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Das ginge ja, weil sie ja jetzt sowieso separiert ist, oder?
Aber zurück zu den Problemen von Flohrentino: Flohrentino schrieb: . Entweder müssen alle leiden oder einer muss separiert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Das ginge ja, weil sie ja jetzt sowieso separiert ist, oder?
11.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #39 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Flohrentino schrieb: [...] Das Katzenbett ist wieder frisch ausgewaschen und Victoria schläft jetzt drin. Sie hat erst mal ausgenutzt, dass es warm aus dem Trockner kam. Zum Vergrößern anklicken.... Waschen reicht meist nicht, du solltest es auch entsprechend behandeln oder womit genau hast du gewaschen?
Flohrentino schrieb: [...] Das Katzenbett ist wieder frisch ausgewaschen und Victoria schläft jetzt drin. Sie hat erst mal ausgenutzt, dass es warm aus dem Trockner kam. Zum Vergrößern anklicken.... Waschen reicht meist nicht, du solltest es auch entsprechend behandeln oder womit genau hast du gewaschen?
12.05.2015 Katze plötzlich unsauber Beitrag #40 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also uns wurde auch gesagt, dass Nicht-Nüchtern-Sein die Blutwerte verfälschen kann, allerdings bezog sich das nur auf das Cholesterin, das durch die Decke geschossen ist, und wir wissen nicht, ob das von den Nieren kommt oder durch das Futter. Beim nächsten Mal werde ich also nachfragen (und kann gleich den Vergleich nüchtern-nicht nüchtern bei den Blutwerten machen).
Also uns wurde auch gesagt, dass Nicht-Nüchtern-Sein die Blutwerte verfälschen kann, allerdings bezog sich das nur auf das Cholesterin, das durch die Decke geschossen ist, und wir wissen nicht, ob das von den Nieren kommt oder durch das Futter. Beim nächsten Mal werde ich also nachfragen (und kann gleich den Vergleich nüchtern-nicht nüchtern bei den Blutwerten machen).