Die Hessen kommen! :D

Diskutiere Die Hessen kommen! :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Weiß ich doch, Bianca :* Alles gut. Lackfellchen lassen sich aber auch immer schwer gut ablichten :sad: Tamina füllt das Bettchen übrigens alleine...
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #21
In dem Bettchen ist aber auch noch ganz viel Platz für Mietze Nr. 3 ;-).
Cora Du weisst ja, dass ich Lackfellchen sehr mag. Deswegen meine ich das mit Tamina auch ganz ehrlich.

Weiß ich doch, Bianca :* Alles gut. Lackfellchen lassen sich aber auch immer schwer gut ablichten :sad:
Tamina füllt das Bettchen übrigens alleine gut aus - die macht sich immer breit. xD Layla hingegen lässt viel Platz :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #22
Was hattest du denn für ein Netz? Wir wollten eigentlich ein zweiteiliges mit Magneten in der Mitte - aber wir haben ein ganz doofes Türmaß (ca. 1,75m auf 1,08m), da mussten wir ausweichen..

Eigentlich so eines, wie ihr jetzt habt.
Meines hat Metallstäbe zum Beschweren am Abschluss. Und die seitlichen Ränder sind mit einer Litze extra verstärkt, damit sie gerade bleiben und die Teile so fest aufeinander liegen.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #23
Eigentlich so eines, wie ihr jetzt habt.
Meines hat Metallstäbe zum Beschweren am Abschluss. Und die seitlichen Ränder sind mit einer Litze extra verstärkt, damit sie gerade bleiben und die Teile so fest aufeinander liegen.

Oh das klingt interessant! Also in den Lamellen sind hier Gewichte eingenäht zum Beschweren. Aber außen die Ränder verziehen sich leider wirklich sehr leicht. Alles in allem passt's aber ganz gut und es wird wohl die meisten Fliegviecher abhalten :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #24
Genau... das ist ein Netz, an dem sich die Ränder eben nicht wellen.
Aber so etwas habe ich noch nicht wieder gefunden.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #25
Ist mir auch nicht untergekommen auf meiner Suche - wobei sich meine Suche auch hauptsächlich drum drehte überhaupt was in unseren Maßen (bzw. kürzbar) zu finden :roll:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #26
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #27
Hab noch ein Video von Layla, aber noch auf der Kamera. Kommt später ^^

Nachdem es heute morgen gaaaanz schlimm zwischen den beiden war mit angelegten Ohren, Knurren und Fauchen kann man nun wieder zusammen auf der Couch schlafen :roll: ich darf das einfach echt nicht so ernst nehmen.

uploadfromtaptalk1432131560654.jpg

Und Layla schläft auf der Couch grundsätzlich auf diesem Kissen ^^

uploadfromtaptalk1432131620086.jpg

Vllt sollte ich auch mal so ein "Reserved for Cat"-Kissen kaufen, das ich hier irgendwo in nem Fred mal gesehen hatte :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #28
Und dann noch so nah beisammen liegen sie da. Was soll man dazu noch sagen? Katzen eben :roll:.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #29
Gestern haben mich meine zwei Damen wahnsinnig gemacht :twisted:
Morgendliches Zoffen samt Knurren und Kloppen kenn ich ja nun und nehm ich nicht mehr ernst. Alles gut.
Dann wollte ich was für die Uni machen, aber nööööö. Erst rennt Layla ewig durch die Wohnung und fiepst und jammert wie blöde. :roll: Balkon war halt nicht offen, weil es noch recht kalt war. Also hatte Madame Langeweile.
Dann legte sie sich endlich schlafen und ich war am Jubeln - Pustekuchen. Tamina musste uuuuuuuuuuuuuuunbedingt auf meinen Schoß. Meist find ich das ja wirklich süß, aber ich wollte gescheit am Schreibtisch sitzen, um gut lesen und schreiben zu können. Also wollte ich das mal nicht. Aber Tamina wollte!! Die hat richtig an meiner Jacke und der Decke gekratzt, die ich um hatte. :twisted: :twisted: :twisted:
Also die beiden hätte ich gestern gerne mal kurz aufn Mond geschossen :mrgreen:

Hier aber dann das versprochene Video von der redenden Layla. Entschuldigt mein doofes Gequatsche, aber sie antwortet halt immer :mrgreen: Ich hatte es jetzt mit Kopfhörer angeschaut, da hört man es gut. Wie es mit Boxen ist, weiß ich leider nicht :-?

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=Y4h_ZcQhztc&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Neue Fotos hab ich leider noch keine ^^

Tamina macht uns viel Freude beim Nassfutter-Fressen seit so 2 Tagen. Animonda Carny Rind und Lamm ging gut und jetzt hat sie seit gestern Abend ca. 19 Uhr schon fast die kompletten 200g vom CFF Lamm und Büffel aufgefressen. Hälfte hatte ich gestern Abend reingetan, mein Freund hat heute Frühschicht und kam dann so gegen 6 Uhr nochmal ins Schlafzimmer und sagte "Schatz! Tamina hat nix mehr zu fressen!" mit solchen Augen: :shock:. *lach* Also bekam sie direkt die anderen 100Gramm rein und die sind mittlerweile auch fast schon weg. Total schön :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #30
Heute ein Foto. Wollte nämlich gerade aufstehen.. wollte. Tamina zu meiner linken und Layla kletterte auf meinen Bauch [emoji23]
Jetzt lieg ich immernoch so!

uploadfromtaptalk1432358449780.jpg

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #31
Ahhh toll! Da bleibt man doch gern liegen =)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #32
Jetzt "musste" ich in den Regenbogenfred und bin schon wieder am weinen um Sheila.. mir schossen irgendwie die letzten Momente mit ihr in den Kopf, als ich das Testament einer Katze nochmals gelesen habe.. Arme arme Maus :cry::cry::cry: Ich kann's einfach noch immer nicht glauben, obwohl es nun schon 4 Monate her ist. Jeden einzelnen Tag fehlt sie mir so schrecklich doll..

IMG_0400.jpg
Ihr süßes Knautschenäschen beim Schlafen <3

IMG_0351-klein.jpg
Einer ihrer ersten Tage bei mir.

image1 (3).jpg
Und einer ihrer letzten..

Ich vermiss dich so sehr, mein kleiner Schatz :*

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #33
Ach Gottchen war Sheila süß als Kitten ?
Nicht weinen Cora, ich weiß das ist leicht geschrieben oder gesagt, aber sie wird immer bei Dir sein. Und Layla und Tamina versuchen bestimmt Dich zu trösten. Das Bild von den Beiden heute morgen ist so herzig.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #34
Ach Gottchen war Sheila süß als Kitten ?
Nicht weinen Cora, ich weiß das ist leicht geschrieben oder gesagt, aber sie wird immer bei Dir sein. Und Layla und Tamina versuchen bestimmt Dich zu trösten. Das Bild von den Beiden heute morgen ist so herzig.

Süß, ne? Und dabei war sie da schon 1,5 Jahre alt ;-) Aber noch so winzig irgendwie!

IMG_0272.jpg

IMG_0284.jpg

Heute kann ich die auch ohne weinen anschauen.
Tamina und Layla spinnen nach wie vor unverändert xD Mal geht so dicht beieinander liegen und dann wird wieder mit angelegten Ohren geknurrt was das Zeug hält :roll: Dosi ignoriert es und gut :cool:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #35
:shock: Ich dachte sie wäre da ein Kitten gewesen.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #36
Es sieht teilweise auch echt so aus ^^" Muss ich zugeben.

Ich hatte vor zwei Wochen mal tiefer in die Tasche gegriffen und den original DaBird bestellt inkl. anderem Gebäumsel da für vorne dran. Was ein Glück! Tamina geht da drauf ab wie blöde - die mag sonst nur ihren Federwedel.
Beide ausgepowert, zuerst Tamina, dann hat mein Freund sie mit dem Federwedel noch beschäftigt und ich bin mit Layla weg. Sie spielt am liebsten auf unserem Bett, da hat man so schön Grip ;-) Sie kennt nur ihre Grenzen und übertreibt gerne :-D

In ausgepowertem Zustand konnte ich dann Fotos knipsen *g*
Kurz war Tamina auf Layla zustolziert und es sah aus, als ob sie ihr wieder welche knallt, aber sie ist dann doch abgedreht. Wohl zu k.o. für Schlägereien :lol:

P1030095-klein.jpg

P1030099-klein.jpg

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #37
Vllt ist das Schlüssel, sie so auszupowern, dass keine Lust mehr besteht zu hauen ;-)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #38
Nicht wirklich, grade gab's wieder Geknurre im Flur :roll:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #39
Vllt ist das Schlüssel, sie so auszupowern, dass keine Lust mehr besteht zu hauen ;-)

ich vermute immer noch das Tamina einfach so ihre ganz eigene Art hat, da ändert das auspowern auch nicht viel. Sie wird Lalya dennoch paar mitgeben. Ich habs bei mir ja auch, Painty schafft es und lässt T-Jay zum Kuscheln richtig an sich ran inzwischen, dennoch haut und brummelt sie ihn auch mal an. Ist halt so, muss man nicht verstehen, wird man auch nie verstehen. ;-)

Zwar war Painty schon immer so mit dem hauen, aber mit dem knurren nicht. Das war früher nie, nur da war sie die letzte die Einzog, und es ändert sich immer bisschen was wenn ein Neuzugang kommt. Kann zumindest, muss nicht. Grundsätzlich tut Painty aber niemandem was und Tamina tut auch Layla nichts, von daher ich würde beim ignorieren bleiben ;-) auspowern kann man dennoch, nur in der Woche schrierig wenn man arbeitet, da kann man sie nicht den ganzen Tag gleichermaßen auspowern.

tolle Bilder Cora :-D

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #40
Heute keine Katzen-Fotos, sondern von unserem Ausflug. Wir hatten auf besseres Wetter gehofft, uns aber trotzdem entschlossen loszufahren. Ging auch einigermaßen, wenn's auch zwischendurch mal etwas geregnet hatte.

Wir waren auf der Burg Eltz, bei Koblenz. Absolut genial und zu empfehlen. :)
Parkplätze sind ein Stück weg und entweder 15 Min. Fußweg oder es fährt auch ein überteuerter Shuttle-Bus. Wir sind natürlich gelaufen ;-) Sehr idyllischer Waldweg dorthin und dann kommt man um eine Kurve und hat folgenden Anblick:

P1030104-klein.jpg

P1030108-klein.jpg

P1030111-klein.jpg

P1030112-klein.jpg

Es gab auch eine Führung, aber da hätten wir beim heutigen Betrieb ewig angestanden. Wir holen das nach. Wir sind dann lieber zurück gelaufen und noch rüber nach Koblenz zum Deutschen Eck, danach mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein :) Das war auch klasse und da gab's eine Playmobil-Ausstellung! Genial. Vor allem für meinen Freund, der in die Kindheit zurück versetzt wurde :)

Thema:

Die Hessen kommen! :D

Oben Unten