Die Hessen kommen! :D

Diskutiere Die Hessen kommen! :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Super dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Und die Bilder sind echt toll.
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #41
Super dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Und die Bilder sind echt toll.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #42
Hallo ihr Lieben,
grade keine neuen Fotos, nur Zwischenstand von uns.
Tamina leckt und knabbert sich wieder sehr sehr viel, Bauch wird wieder kahler. Dabei achte ich wirklich drauf, was sie an Futter und Leckerlis bekommt (nur noch ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse etc. und Leckerlis wirklich nur noch Cosma Snackies ohne alles).
Tamina klebt auch an mir wie eine zweite Haut, ganz ganz schlimm. Vergleichbar mit den Tagen, als Sheila stationär war bzw. die Tage nach Sheilas Tod. Ich kann nicht eine Minute irgendwo sitzen, ohne dass sie dazu kommt (es sei denn sie schläft tatsächlich mal und kriegt's nicht mit).

Layla wird nach wie vor unverändert angemeckert und nein Juli, ich denke immernoch nicht, dass sie einfach so ist. ;-) Ich kenne sie anders, und sie war drei Jahre lang anders.
Layla ist wirklich unser Mülleimer, alles wird weggefuttert und immer wenn man in der Küche steht und macht sich irgendwas, kommt sie fiepsend an. xD Sie ist auch doch etwas auseinander gegangen hier. Daher kriegt sie jetzt nur noch ihre abgewogene Barf-Portion, bisher durfte sie ja so viel sie wollte, weil der Magen sich erst dran gewöhnen muss.
Gestern um 23 Uhr waren mein Freund und ich hellwach irgendwie und hatten beide Hunger. Hab ich also gegen 23.15 Uhr noch für jeden ne große Portion Vanille-Pudding gekocht :lol: Wir den im Bett gefuttert, kommt Layla fiepsend und schnurrend an. Mein Freund wartete ab und Layla kam wirklich ganz dicht und hat doch tatsächlich Pudding von seinem Löffel geschlabbert :shock: Er konnt's gar nicht glauben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Layla will oft schmusen, aber es ist für mich sehr sehr anstrengend. Man kann sie ja nicht einfach durchknuddeln wie man möchte. Ganz vorsichtig und immer ihre Körpersprache im Blick behalten - sie schlägt und beisst oft noch zu. Ich würde ihr sehr sehr gern mehr geben (als Ersatz für Tamina eben), aber das lässt sie nicht zu. :-( Egal, wir trainieren weiter.

Hm ja.. ansonsten ist es zum Haare raufen, es findet sich einfach KEIN Nebenjob. Die wollen keine, die suchen nur Voll- oder Teilzeit, oder Absage oder sie haben erst vor kurzem neue Aushilfen eingestellt.. in der Hinsicht ist es gut, dass das mit der dritten Katze nicht klappt.
Immerhin hat mein Freund seine Zwischenprüfung mit Bravour bestanden und darf also mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf 2,5 Jahre verkürzen. Dh im Januar ist er ausgelernt und verdient mehr. Und ich gebe Gas, dass ich auch so ca. im Juni 2016 meinen Bachelor habe. So der Plan :)

Viel Geschreibsel, tut mir leid! Nächstes Mal gibt's wieder Fotos. Trete hier allerdings auch wieder zurück. Merke nämlich, dass mir der Abstand wirklich gut getan hatte um sich weniger verrückt zu machen. Aber alle 2,3 Wochen lass ich mal was von uns hören.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #43
Ein herzliches Willkommen an euch, ebenfalls aus Mittelhessen, auch wenn ich spät dran bin ;-)

Schöne Mietzen ! :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #44
Schon etwas früher ein Update :)

1. Ich habe doch noch einen Nebenjob im Netto ergattert. Chefin ist jetzt leider im Urlaub. Vertrag etc in 2 Wochen dann.

2. Layla gibt mir Köpfchen! Habe noch gejammert dass mir das so sehr fehlt (Sheila hat das ja oft gemacht). Dann halte ich Layla in Schmusestimmung meinen Kopf hin und zack, Köpfchen zurück [emoji173] ich freu mich so!

Tamina kriegt wieder ihr Telizen zum Stressabbau. Aber das brauch ja leider auch bis es wirkt.
Layla hat ihr eben ziemlich doll was auf die Nase gegeben. Aber scheint nix passiert zu sein. Puh.

uploadfromtaptalk1433786121662.jpeg
Meine Mama hat mir eine Fensterbankauflage genäht für meinen Geburtstag. Etwas verfrühtes Geschenk aber die Miezen lieben es :)
Zu Weihnachten bekomme ich dann eine neue ins Schlafzimmer. Mama hat da nicht so Spaß dran, daher soll ich ihr bis Weihnachten Ruhe gönnen [emoji16]

uploadfromtaptalk1433786217948.jpg
Laylas seltsamer Schlafplatz auf dem Balkon xD

uploadfromtaptalk1433786274808.jpg

uploadfromtaptalk1433786308440.jpg

Sie geniesst es total. Manchmal denke ich, sie hätte vllt doch gerne Freigang. Sie war sogar beim schlimmsten Gewitter draussen und guckte zu :shock: aber es ist hier ja zumindest viel besser als im Tierheim. Von daher alles gut. Manchmal denk ichs halt nur ^^

Hab ihr jetzt so einen Robofisch bestellt. Hihi. Bin gespannt ob sie es mag!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #45
Hallo Cora :f050: schön mal wieder von Dir zu lesen.
Super, dass Du noch einen Job ergattern konntest, freue mich für Dich.
Layla gibt Tamina was auf die Nase :shock:? Was hat Tamina denn angestellt :lol:?
Die Bilder sind wie immer total süß. Besonders der Schlafplatz von Layla ist ein wenig merkwürdig. Aber wem es gefällt :cool:.
Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Layla Auslauf möchte. Sie fühlt sich wohl bei Dir, das sieht man auf den Bildern ;-).

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #46
Glückwunsch zum Job [emoji3]

Die Bilder sind süß , Leyla hat wirklich nen komischen Schlafplatz[emoji23]
Gute Besserung für Taminas Nase , ich hoff dass telizen wirkt schnell .

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #47
Heyey...leylas nase und nancies ohr... die Bande spricht sich ab! Schön von dir zu lesen!

Toll dass sie den Balkon so nutzen =) nachdem sie meine zwei gehauen haben traut sich lani nurnoch an die türe aber nicht raus.

Liebe Grüße und kopfnüsschen an tamina und leyla :3

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #48
Hallo Cora :f050: schön mal wieder von Dir zu lesen.
Super, dass Du noch einen Job ergattern konntest, freue mich für Dich.
Layla gibt Tamina was auf die Nase :shock:? Was hat Tamina denn angestellt [emoji38]?
Die Bilder sind wie immer total süß. Besonders der Schlafplatz von Layla ist ein wenig merkwürdig. Aber wem es gefällt :cool:.
Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Layla Auslauf möchte. Sie fühlt sich wohl bei Dir, das sieht man auf den Bildern ;-).
Gar nix xD das wars ja. Beide aufm Bett, Layla lauerte ihr auf, preschte vor und richtig drauf auf die Nase -.-
Glückwunsch zum Job [emoji3]

Die Bilder sind süß , Leyla hat wirklich nen komischen Schlafplatz[emoji23]
Gute Besserung für Taminas Nase , ich hoff dass telizen wirkt schnell .
Danke [emoji8]
Heyey...leylas nase und nancies ohr... die Bande spricht sich ab! Schön von dir zu lesen!

Toll dass sie den Balkon so nutzen =) nachdem sie meine zwei gehauen haben traut sich lani nurnoch an die türe aber nicht raus.

Liebe Grüße und kopfnüsschen an tamina und leyla :3
Noch besser abgesprochen als du denkst. TAMINAS Nase und Nancies Ohr xD die Neuzugänge hauen drauf! *lach*

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #49
Nachdem ich heute morgen den totalen psychischen Durchhänger seit langem hatte (quasi 3 Stunden durchgeheult und vor lauter Frust die Küche geschrubbt wie ne irre), gehts wieder etwas besser.
Auslöser war wohl Tamina. Leckt und knabbert wieder richtig extrem und hat unter der Schnauze nun auch n Stück kahl und ne fette Kruste.
Bin dann nach langem hin und her los und hab hier im Geschäft mehr oder weniger um die Ecke Ropocat Sensitive Gold in allen Sorten geholt. Bzw in denen ohne Getreide und Co. Also 5 Sorten und davon je 2 200g Dosen. Ist ja sortenrein. Wird nun probiert was Tamina mag und dann strikte Diät damit.. ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen. Weil an fleisch pur geht sie ja nicht ran. Egal in welcher Form.

uploadfromtaptalk1434110525728.jpg
So sitzen wir drei nun draussen.

Laylas komischen Schlafplatz habe ich auch mal getuned. ;-)

uploadfromtaptalk1434110611024.jpg

Und nun versuche ich zu entspannen damit ich nachher doch noch was für die Uni tun kann.
Zumindest unsere Küche blitzt und blinkt nun wie schon seit 2 Jahren nicht mehr xDD

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #50
Nun, dann war ja der Durchhänger doch noch zu etwas nutze ;-). Tut mir natürlich leid Cora, sollte nur ein kleiner Scherz sein, da es Dir ja wieder besser zu gehen scheint.
So etwas kann einen ja auch runterziehen, ich verstehe das. Da bin ich ja mal gespannt, ob Euch das jetzt etwas bringt. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Dann entspanne jetzt mal auf Deinem schönen Balkon :-D.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #51
Nancy hat auch wieder ne stelle am ohr... das nervt total. Bauchi idt auch wieder etwas lichter. DIE SPRECHEN SICH AB!
Ich drück dich mal ganz dolle! Kenn das mit dem Durchhängen auch... mir haben Listen geholfen und bessere schlafgewohnheiten...

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #52
Du darfst gerne scherzen, Bianca :mrgreen:

Ach Muppel.. die sprechen sich ja wirklich ab!
Ich gebe schon acht auf meinen Schlaf. Schlafe nicht zu wenig und auch nicht mehr zu viel. Lege mich nachmittags extra nicht mehr hin. Und ich schreib alles auf was ich zu tun habe und und und. Dass alles ausm Kopf rauskommt. Vllt sollte ich Tagebuch schreiben? So doof wie es erstmal klingt, aber vllt kann ich mir ja auch was von der Seele schreiben.. hm. Alles doof zur Zeit. Die woche war eh nicht meine. Seit Montag jeeeeden Morgen matsch und Kopfweh. Ohne Ibu ging gar nichts. Beschissenes Wetter :-(

Hoffe jetzt einfach Tamina mag irgendeine sorte Ropocat! Dann kann die Möchtergern-AD losgehen.

Und vor lauter habe ich heute Mittag ein schönes Foto von Sonnenanbeterin Layla vergessen!

uploadfromtaptalk1434140616876.jpg

Die prüft unsre Balkonsicherung auch auf Herz und Nieren :shock: hab das eben gesehen.. Pfote durch und dann mit dem ganzen Körper gegen gedrückt dass sich das Netz durchbog.. halte jedes Mal die Luft an!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #53
Ja. Schreib dir alles von der seele oder rede mit jmd. Egal wie das nach aussen wirkt. A) sehen die das nicht und B) tut es dir gut. Was meinst du was ich alles mach wenn ich allein bin XD

Hast du denn das Gefühl dass die schlafqualität gut ist? Hab mir deswegen zu x mas nen tracker gewünscht und protokolliere damit ua meinen schlaf und tiefschlafdauer. Die war viel zu gering. Hab dann nen monat neurodoron genommen. Tiegschlaf wurde mehr und ich kam aus meinem Loch raus.

Nur als Idee. Kann bei dir ja ganz anders sein =)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #54
Nein ich glaube die Qualität ist noch so Bombe. Wache wie gesagt auf und bin trotzdem matsch. Oder wache bei jedem Pieps auf. -.-
(Wobei das am schlimmsten war als Sheila ihre Anfälle hatte. Da saß ich ja wirklich bei jedem Mucks kerzengerade im Bett!)

Wie teuer ist denn so ein Tracker? Wahrscheinlich nicht gerade billig. Hätte mich aber durchaus auch interessiert mal ^^

Ich denke ich fange mal Tagebuch an.. einfach versuchen.

Gute Nachricht: Hälfte der ropocat Dose Huhn pur wurde über Nacht leer geputzt. Dabei geht Huhn sonst nie! :shock: ich probiere aber trotzdem nochmal andere Sorten ob was noch lieber gefressen wird. Und dann gehts los :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #55
Ich würde ehrlich gesagt das Huhn einfach weiter füttern. Das "lieber futtern" hängt für mich von so vielen sachen ab... nancy hat huhn auch locker 5wochen am stücl gefressen.

Der tracker kostet 50€. Für mich klingt das auch so als ob du wenig Tiefschlaf bekommst.

Tagebuch ist toll =)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #56
Huhn hab ich jetzt nur noch für heute. Das Geschäft ist schon so 15km weg.. muss ich nach der uni kaufen. Also bleibt mir nix anderes als erstmal noch was anderes zu geben ^^" hatte bewusst nur 2 dosen geholt weil tamina es ja gerne auch mal komplett stehen lässt und wollte es dann nicht wegwerfen.
Morgen gibts ne andere Sorte und ab Montag dann Huhn denke ich. Dann hol ich auch 400g Dosen die günstiger sind.

Ist die Frage wie ich besseren Tiefschlaf bekomme ^^ ich denke das sind Sorgen bei mir, die mich immer in Alarmbereitschaft lassen. Und ich weiss nicht ob ich auf Tabletten gehen will ^^
(Bei mir sind die Durchhänger auch auf jeden fall nicht nur wegen dem Schlaf. Ich hab ja schlimme Depressionen gehabt bis vor ca einem Jahr. Therapie hab ich keine mehr, aber ich bin und bleibe halt geschädigt ^^)

Drück dich Liebes.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #57
Desswegen hab ich neurodoron genommen. Das sind mineralstoffe. Hat bei mir total super geholfen. Vorher hatte ich so 2-2,5h Tiefschlaf. Erste Nacht damit gleich 4h XD hat sich aber schnell auf 3-3,5h (normal) ca eingestellt. Auch ohne die Ergänzung halt ich das. Es ist ja extra für solche inneren Unruhen. Mir hats sehr geholfen.

Das mit den Dosen ist natürlich klar dann. Bin ja verwöhnt mit meinen Läden um die Ecke.

Schönes Wochenende! =)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #58
Ah okay. Das kannte ich gar nicht. Vllt probier ichs mal :)

War nun einkaufen und bin doch zu dem Laden gefahren. Hab die vielen Sorten mitgenommen und alles gegen 400g Dosen Huhn getauscht. Das ging ohne Probleme. Werden zwar jetzt trotzdem teure(re) Zeiten aber die ganzen anderen Versuche mit Tabletten etc haben ja auch Geld gekostet. Also egal. Und Tamina schmeckt es ja wenigstens einigermassen. Sie muss es ja nun 6-8 Wochen fressen.
Der Laden hat übrigens die gleichen Preise wie Sandras Tieroase. Also werde ich den Markt auf jeden Fall unterstützen! Bei denen kann man sogar auch online bestellen. Bin ganz baff ^^ da steht auch ein komplettes Regal voll Ropocat.

Also dann auf in die Ausschlussdiät!

uploadfromtaptalk1434183858616.jpeg

uploadfromtaptalk1434183894973.jpg
(lernen mit Tamina ist unmöglich xD)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #59
Dann mal viel Glück mit der AD Cora.
Hihi, Tamina ist süß. Wie sie ganz dicht mit ihrer Nase an den Stift geht. Da muss lernen doch Spaß machen.
Wenn Du zu wenig Schlaf bekommst, kann das allein schon depressiv machen. Ich bin regelrecht krank wenn ich nicht genug Schlaf habe Cora. Dazu noch die Sorgen um die Katzis....

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #60
Am schwersten wird es keine Leckerlis zu geben :cry: wir haben ja eigentlich unser Zu-Bett-Geh-Ritual... hatte schon überlegt ob die Cosma Snackies Huhn gehen. Aber am Ende gehts schief und ich weiss nicht ob es wohl davon kam :???: also wohl knallhart sein für die nächsten 6 Wochen. Dann gehts ja wieder.

Tamina reibt sich an der Hand und dem Stift xD da kann man nicht mehr schreiben *lach*

Und ja du hast recht mit dem Schlaf. Vllt hole ich mir das Zeugs wirklich mal und probiere es. Ist ein einziger Teufelskreis irgendwie ^^
Und ich muss uuuunbedingt wieder zum sport gehen!! Aber wenns einem so kacke geht, hat man ja grad gar keine Lust.. dabei wäre genau das ja so wichtig. Hmpf!

uploadfromtaptalk1434187448545.jpg

uploadfromtaptalk1434187498294.jpg

Thema:

Die Hessen kommen! :D

Oben Unten