Die Hessen kommen! :D

Diskutiere Die Hessen kommen! :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ooooch die süße Layla. Wie wohl sie sich bei Dir fühlt ? Das mit den Leckerchen hatte ich gar nicht bedacht. Das ist ja wirklich blöd und sehr...
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #61
Ooooch die süße Layla. Wie wohl sie sich bei Dir fühlt ?
Das mit den Leckerchen hatte ich gar nicht bedacht. Das ist ja wirklich blöd und sehr schwer für Dosi und Katze. Wenn ich da an Krabbes und mein Ritual abends denke. Es gehört einfach zum Tag abends seine Stange zu fressen. Ich liege noch nicht ganz im Bett da ist Krabbe schon auf seinem Platz im Bett. Tut mir echt leid für Euch.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #62
Ja so siehts hier auch aus. Ich brauch nur richtung Schlafzimmer gehen dann sitzen beide maunzend auf dem Bett :cry: aber da müssen wir jetzt wirklich einfach alle durch. Hilft ja nichts :-(

Layla taut echt toll auf. Köpfchen geben gehört nun regelmäßig zum schmusen mit mir. [emoji173] gab auch schon zwei dreimal dass sie im Bett auf mich geklettert ist und dann auf mir geschlafen hat ^^

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #63
Wahnsinn wie sehr sich Layla eingewöhnt hat. Wenn man bedenkt wie scheu sie am Anfang war. Sie hat sich unheimlich gemacht, da geht richtig mein Herz auf. Aber Du hast ja auch sehr viel Geduld gehabt mit ihr und ihr die Zeit gelassen, die sie brauchte.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #64
Sie ist nun schon fast 5 Monate hier :shock: kaum zu fassen! Und wie scheu sie am Anfang war. Kein Vergleich zu jetzt.

Gestern hat sie auch nochmal dolle gekuschelt. Dann neben mich gelegt auf dem Bett und geschlafen. Ich durfte sie dann richtig normal streicheln währenddessen :)

uploadfromtaptalk1434281010014.jpg

Bauch kraulen traue ich mich aber (noch) nicht xD

uploadfromtaptalk1434281072233.jpg
Tamina nimmt den Platz meines Freundes ein,der bei dem Wetter lieber vorm PC sitzt als mit mir rauszukommen :roll:

uploadfromtaptalk1434281153167.jpg
und hier unser noch namenloser Robofisch, der vor ein paar Tagen eingezogen ist :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #65
Was für schöne Fotos. :oops:
Also den Flauschebauch hätte ich trotzdem mal kurz berührt.. :mrgreen:

Das mit dem Robofisch sieht auch spaßig aus, ich hätte demnächst so einen Käfer davon geholt und in die Schiene gesteckt, mal sehen.

LG

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #66
Nee, ich hätte mich auch nicht getraut :mrgreen:.
5 Monate schon :shock:! Die Zeit rennt, heftig.
Ich glaube den Fisch muss ich auch bestellen, ist ja quasi schon ein Statussymbol hier im Forum :cool:.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #67
Die Symptome kommen mir bekannt vor.
Kopfkarussell in der Nacht und Schlafprobleme.... unsagbare Traurigkeit am Tag...
Bau lieber vor, bevor du noch tiefer reinrutscht.
Nimmst du noch HappyPills?

Mein Neurologe hat mir Lasea für die Nacht empfohlen. Das sind Lavendelöl-Kapseln. Wenn sie nach einer Woche nicht wirken, kannst du sie vergessen, aber bei mir haben sie geholfen.
Wenn du es nicht zum Sport schaffst, geh spazieren. Täglich mindestens eine Runde um den Block.
Ich habe mir jetzt einen Personal Trainer genommen, weil ich es mit dem Sport allein auch nicht geschafft habe.
Gestern hatte ich den ersten Termin, aber jetzt liege ich erst einmal flach, weil mein Rücken doch nicht so stabil ist, wie der PT angenommen hat.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #68
Mandy, nicht wenn du weisst dass sie gerne kratzt und beisst xDD

Bianca, ja das stimmt mit dem Status-Symbol *lach* er ist aber auch wirklch klasse! Nur dass er automatisch nach 4 Minuten ausgeht ist bisschen doof. 4 Minuten sind ja nix.

Moni, Tabletten nehme ich schon über ein Jahr nicht mehr. Ging bisher gut. Aber denke da kam die letzte Zeit viel zusammen mit meiner Oma, Sheila und nun Tamina und Layla. Versuche aber trotzdem ohne HappyPills auszukommen ^^
Lasea ist ja dann auch mal n Tipp. Lavendel wurde mir die Tage auch von wem empfohlen! Mal sehen was ich umsetze :)
Hatte mir auch vorgenommen in der Uni immer Treppen statt Aufzug und jeden Tag raus. Hat ganzr 5 Tage geklappt *pfeif* aber ich geb mein Bestes. Muss besser werden.
Personal Trainer ist natürlich DIE Lösung. Hihi. Viel Erfolg Moni! Drück dich!

Im Juli sind wir 2 oder 3 Tage weg. In Bielefeld bei der Family von meinem Freund und einen Tag auf dem grossen Mittelaltermarkt in Bückeburg. Ich freue mich sehr drauf und gleichzeitig habe ich Bauchweh wegen der Katzen. Mama kommt zweimal am Tag füttern. Aber das war es halt. Spielen macht sie nicht. So richtig geheuer sind ihr Katzen halt nicht und Layla würde sich ja eh nicht drauf einlassen ^^
Für 3 Tage gehts. Aber ich frage mich halt ob wir jemals länger in den Urlaub können ohne dass ich durchdrehe.. bei Sheila und Tamina war das alles okay. Wusste die verstehen sich und toben auch mal. Jetzt ist alles anders und ich frag mich halt wie unser Leben die nächsten Jahre dann so aussieht. Hab halt Angst, dass wenn keiner mit Layla spielt, sie dann noch mehr Tamina nervt. Teufelskreis. Muss ich aber wohl auch einfach mal abschalten und uns dann mal ne Woche Auszeit gönnen. Die Katzen bleiben hoffentlich heile. ^^"

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #69
Genau Cora, schalte mal ab. Das wird Euch beiden gut tun ;-). Die Katzis werden sich schon nicht gegenseitig zerfetzen. Ich kann nur sagen, dass es damals bei meiner Betreuung bei zwei Katzen, bei beiden, die sich auch nicht so grün waren, sogar dazu geführt hat, näher zusammenzurücken. Das war allerdings auch ein sehr langer Zeitraum. Und abgesehen von den 2 Stunden täglich hatten sie nur sich. Gehe das mal ganz gelassen an und freue Dich auf die Tage mit Deinem Freund.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #70
Ja.. so muss ichs sehen ^^ die 3 tage sind auf jeden fall kein Thema im sommer. Da hab ich nicht so Bauchweh :)

Muss mich kurz ausheulen.. ich dachte ja Tamina mag das Ropocat Huhn. Pustekuchen. Seit über zwei Tagen insgesamt wohl maximal 50 g gefressen :cry: also alle 17 Dosen wieder eingepackt und gehe nochmal umtauschen -.- Huhn zurück und nochmal alle Sorten zum Testen mitnehmen. Ich hoffe der Laden machts mit. Was ein Sch***.. ich könnte jetzt konsequent bleiben aber ich denke nicht dass sie auf 6 Wochen gesehen genug frisst wenn sie heute Nacht auch nicht nur ein bisschen mal davon gefressen hat. *seufz*
Ich hasse AD! Ich hab genau sowas vermutet.. stressig, weil man sich so den Kopf zerbricht und sich Sorgen macht -.-

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #71
Heute gibt's nur alte Fotos, weil ich einfach nicht dazu komme neue zu machen zur Zeit! :-(

Zuerst ein Käferchen, das ich euch schon vor Wochen zeigen wollte. Mein Freund hat ihn auf dem Balkon entdeckt, ich war da leider nicht Zuhause. Finde ihn soooo schön!

IMG-20150518-WA0000.jpg

Dann Taminchen <3

20150523_124027.jpg

Und ich weiß nicht, ob ich das schonmal gezeigt hatte. Es zeigt einfach, wie sehr sich Tamina nach ca. einem Jahr nun schon an meinen Freund gebunden hat. Sie liebt ihn <3

20150421_080410.jpg

Und rundherum:
Tamina frisst das Ropocat Sensitive solala. Wild ging ganz gut mit 180g/Tag jetzt. Davon hab ich mehr geholt. Und werde wohl einfach das Sensitive egal welche Sorte weiterfüttern. Also keine richtige AD, da ich denke es liegt nicht an einer Fleischsorte, sondern an Zusätzen. Tamina juckt nämlich schon viel weniger, besonders das Lecken am Bauch lässt nach nun einer Woche schon deutlich nach!!
Ich will auch nochmal irgendwann testen, ob Layla vllt auch Ropocat fressen kann ohne DF. Barf ist zwar super, mir aber eigentlich zu lästig, um ehrlich zu sein :oops: Also wenn gute Dose ginge, wäre es mir deutlich lieber.

Der Laden hier ist klasse. MACs hat er auch, sollte Tamina endlich mal auf den Geschmack kommen. Und ich habe mir eben eine Kundenkarte bestellt: 10% Rabatt! Damit kaufe ich dort sogar günstiger als bei Sandras Tieroase ein, was das Ropocat angeht! Super gut. Sie haben nur leider nie viele Dosen auf Vorrat, also da muss ich mal sehen wie ich das regele. Vllt kann ich das ja mit denen klären, dass sie mir mehr mitbestellen. (Habe jetzt nur sieben 400g-Dosen Wild bekommen zB.)

Zu mir und meiner Psyche: War eben das 2. Mal diese Woche im Fitness. Zwar weniger lange als "früher", aber immerhin. Und mir tut es wirklich gut. Ich muss nur dran bleiben.
Habe auch gestern und heute produktiv viel mehr für die Uni geschafft als sonst! Tschaka!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #72
Das erste Bild von Taminchen ist einfach nur Zucker. Sie ist sooo süß ? Und wie sie mit Deinem Freund kuschelt....:d034: :d078:.
Und hey, das mit Deinem Sport liest sich toll! Weiter so ?

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #73
Hab ja noch was vergessen xD
Chef vom Laden kramte zum zweiten mal Trockenfutter-Proben raus. Ich "nein danke, von Trockenfutter bin ich nicht so ein Fan" "nicht?" "Nein, da ist ja meist nur Schrott drin" "in denen hier nicht! Die sind hypoallergen" ich die Augenbrauen gehoben und Hand nach einer Probe ausgestreckt. Umgedreht, Zutaten angeguckt und vorgelesen: "Rübentrockenschnitzel.." ihn wieder angeguckt und er sagte NICHTS mehr xDDD

Netter war jedoch dass er mich drauf aufmerksam machte, dass ich auf Taurin aufpassen soll, wenn ich nur eine Marke füttere ;-)

Und grade - Wahnsinn! Meine Mama war da und wir standen zu dritt quatschend in der Küche. Eine ganze Weile verging und dann stand Layla fiepsend in der Tür!! Ging an Mama vorbei und kuschelte mit mir. Klar sie war recht angespannt etc. Aber das war totale Premiere und soooo klasse. Hab mich total gefreut [emoji173] meine mutige Maus!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #74
Da war das Kuschelbedürfnis aber riesig, dass sie nicht mehr abwarten konnte, bis Deine Mama geht :-D. Das ist wirklich zuckersüß und sehr mutig.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #75
Sie ist im Moment eh totaaaaap kuschelig. Weiss auch nicht. Darf ihr auch in guten Momenten über den Kopf bis über den Rücken streicheln in einem rutsch :)

Fotos hab ich nicht so viele. Dafür die Neuigkeit dass Tamina scheinbar Pferd mag :shock: da hätte ich ja gar nicht mit gerechnet. Aber heute morgen ist sie schon auf der Arbeitsplatte durchgedreht und hat an der Dose geleckt etc. :-D und bis heute Abend waren glaube fast 150 Gramm weg. Ist natürlich die teuerste Sorte aber soll mir recht sein. Hauptsache sie frisst und damit ginge AD ja auch ganz gut dann ;-)

Haben die Fressplätze übrigens wieder angenähert. Tamina hatten wir ja in die Küche ausgelagert. Aber hab jetzt nochmal umgeräumt und nun steht die Kratzsäule einfach als Trennung dazwischen. Das klappt super.

uploadfromtaptalk1434906100358.jpg

Layla macht immer so eine Sauerei :roll:
Tamina tarnt sich zur Zeit wieder am liebsten in der Küche auf dem Catmaxx Kissen. Schwarz auf schwarz. Und auf dem Schrank hab ich Layla auch noch nie gesehen. Denke da hat sie einfach ne Safe-Zone :)

uploadfromtaptalk1434906199291.jpg

und so sieht es gerade aus - ich mag ja unser großes Fenster im Wohnzimmer ^^

uploadfromtaptalk1434906282269.jpg

Ich fühle mich heute leider leicht kränklich. Hoffe ich brüte nix aus!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #76
Das ist ja eine gute Idee mit dem Futterplatz Cora. Gut gelöst. Und das Fensterbild finde ich total klasse. Wird denn immer noch viel gemotzt von Tamina?
Im Moment scheint das wirklich umzugehen mit Erkältungen. Erbse hier aus dem Forum hat flach gelegen, meine Freundin liegt gerade flach. Ich wünsche Dir, dass es an Dir vorbeigeht.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #77
War eigentlich aus der Not heraus. Die stinkende Tonne musste ja raus ausm Schlafzimmer - also musste sie an taminas Futterplatz in der Küche. Und Taminas Futterplatz eben zurück ins Wohnzimmer :mrgreen: aber so ist es besser. Beide laufen ja immer mit und jeder kriegt dann dort was. Sonst ist Tamina oft mitgelaufen, obwohl ich ihrs in die Küche gestellt hatte :roll:

Tamina motzt schon noch viel. Gestern wieder auf 2m Entfernung.. aber es hält sich in Grenzen. Ich denke wir haben uns damit abgefunden und es wird langsam Normalität xD
Mit leckerchen kann ich zur Zeit ja leider auch nicht arbeiten.
Und zusammen spielen geht auch nicht. Layla tut das erst wenn Tamina wirklich ausser sicht ist. :-(

Ich hoffe auch ich bleibe gesund. Wenna morgen geht, geh ich ins Fitness. Entscheide ich aber je nach Zustand morgen dann.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #78
Dann wünsche ich Dir gute Besserung für morgen.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #79
Mist. Ich müsste aufstehen und will mal wieder nicht weil es ne seltenheit ist.

uploadfromtaptalk1434947301902.jpg

Aber hilft nix. muss die turteltäubchen jetzt von mir runter jagen ^^

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #80
Awww wie gemein! Würde gern tauschen. Nancy tapst seit 5uhr ständig munter über mich drüber *gähn*

Thema:

Die Hessen kommen! :D

Oben Unten