Die Hessen kommen! :D

Diskutiere Die Hessen kommen! :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ab 5 Uhr hatten wir gestern am Sonntag :roll: Und noch was tolles: Tamina hat tatsächlich 250gramm vom Pferd gefuttert innerhalb von 24...
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #81
Das ab 5 Uhr hatten wir gestern am Sonntag :roll:

Und noch was tolles: Tamina hat tatsächlich 250gramm vom Pferd gefuttert innerhalb von 24 Stunden!! Und grade habe ich neu hingestellt und sie futtert munter weiter *_*

[emoji33] [emoji33] [emoji33]
Ist das zu glauben? Beim laden vor Ort ist die 400g Ropocat Pferd Dose 10 Cent!!! günstiger als in allen online-shops. Wie genial ist das denn :-D

Sie verschicken auch ab 25€ kostenlos,falls also jemand mal Bedarf hat, ich geb euch gern den Link xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #82
Nur gute Nachrichten heute Morgen [emoji16] Supi [emoji3][emoji3]

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #83
Jaaa :)
Und dank dem chipgesteuerten Napf für Tamina ist auch alles super. Ans Barf von Layla geht sie ja nicht ran :mrgreen:

Muppel hat mich auf die Idee gebracht mit Pferde Trockenfleisch als Leckerlis. Umgeguckt und siehe da: der kleine Laden vor Ort bietet auch das als Snacks an im Online-Shop. Ich wollte heute in den Laden für weitere Pferde-Dosen und frage dann direkt ob sie das auch vor Ort haben :) dann nehm ich mal 100g zum testen mit.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #84
Mist. Ich müsste aufstehen und will mal wieder nicht weil es ne seltenheit ist.

Anhang anzeigen 115058

Aber hilft nix. muss die turteltäubchen jetzt von mir runter jagen ^^

Ach ne, wad süß. :d078:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #85
Ist das süß. Das sieht so gut aus Cora, da wäre ich auch ungern aufgestanden.
Dass Tamina so gut frisst ist ja toll. Und der kleine Laden scheint ja eine Fundgrube zu sein. Klasse dass der bei Dir in der Nähe ist.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #86
Ach gucke mal. Der laden ist ja toll! Achte nur drauf dass es schön weich ist! Bei geschlossenen Packungen gucke ich immer auf die analytischen Bestandteile. Da sollte 20%+ Feuchtigkeit sein. Und achte genau drauf dass nur Fleisch drin ist. Bei einer Marke ist mir das passiert. Vorne steht drauf 100% Fleisch. Klein darunter *im Fleischanteil. Tja da waren 8% pflanzlicher müll und Konservierungsmittel drin... also Augen auf =)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #87
Mh ja das wird wohl das Problem. 9% Feuchtigkeit. Und so seh ichs überall anders auch. War sicher auch das Problem bei dem anderen Trockenfleisch bisher.

Doof! Aber sonst in den Shops halt abartige Versandkosten für 100g Snacks.. hmpf.

Hab auch ne Antwort bekommen: kann bei denen größere Mengen Ropocat vorbestellen und dann inkl Kundenkartenrabatt dort abholen. Online gilt der Kundenkartenrabatt leider nicht. Aber so ist es ja auch okay :) liegt ja fast auf dem Weg von uni nach Hause.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #88
Gestern im Radio fragte der Moderator wer das kennt, dass man sich denkt was für ein Vollidiot man gerade war.
Ich kann sagen: gerade eben dachte ich das von mir :roll:

Ich dummes Ding dachte mir: solange ich wegen Tamina zu dem Laden fahren muss, der ja nicht gerade direkt um die Ecke ist, kann ich auch testen ob Layla das vielleicht auch verträgt ohne DF zu bekommen.
Soweit so gut. Also eine woche Ropocat für beide, dachte ich mir.
Heute früh also Pferd für Tamina (1,89€ für 400 g) und Geflügel für Layla (1,29€ für 400 g). Geflügel mag Tamina eigentlich gar nicht, Pferd klappt dafür super.
Tja - kaum ist Geflügel aber in Laylas Napf, isses viel toller als Pferd :roll: hätte ich mir ja denken können. Dh Tamina hat nun Geflügel gefressen.. wie gut dass die Pferde-AD erst seit Samstag läuft. Jetzt kriegt Layla die Dose zu ende gegeben und dann wieder Barf, was Tamina eh nicht anrührt. Ob layla Ropocat verträgt teste ich sobald auch Tamina ne zweite Sorte fressen darf. Also so in 6 bis 8 Wochen.
Fange die AD also morgen abend quasi von neu an. Hier kommt es: ich Vollidiot xD einmal wegen AD und noch dazu wird Tamina dann ja automatisch weniger vom Pferd fressen, was ich dann wegwerfen kann. Dabei ist gerade das ja so schweine teuer..
(Wäre Layla gechippt hätten wir ja eh schon lange zweimal den SureFeed Automaten hier stehen damit jeder nur an sein Futter kommt. Ist sie aber nicht, also klappts nicht.)

Auf ein Neues, nech? -.- immerhin nur 3 Tage AD für den Hintern und nicht 3 Wochen ;-)

uploadfromtaptalk1435037823585.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #89
Haha das war trick 17 mit selbstüberlistung! Bei nancys ausschlussdiät waren es nach 3 wochen wo es nicht besser wurde, wo ich das merkte mit den paar Prozent pflanzliches in den Dörrfleisch leckerlis. Wir haben es ja mit huhn gemacht. Also keine Sorge, das passiert =)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #90
Na Gott sei Dank bin nicht nur ich so "doof" xD danke für die Aufmunterung [emoji6]

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #91
Ja das passiert eben. Kopf hoch und nochmal alles überprüfen. Dann kanns in ruhe weiter gehen.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #92
Ich glaube das passiert den meisten. [emoji5]
Bei uns hat Paulchen ganz allein die AD boykottiert, indem er sich einfach ein Stück Kruste vom Krustenbraten geklaut hat. [emoji38]

Trotzdem weiterhin viel Erfolg! [emoji4]

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #93
Haha xD ja mein Freund hat heute morgen dann noch sein leberwurstbrot unaufbesichtigt gelassen. Da war Tamina dann auch noch dran am Lutschen. Wenn schon, dann boykottiert sie die AD richtig! [emoji23]
Wirklich schön dass nicht nur wir diese Tücken erleben!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #94
Dann hat sich der Tag für Tamina richtig gelohnt. [emoji23]
Schön, dass du drüber lachen kannst. [emoji4]
Ich fand es damals richtig doof, aber im Nachhinein nur halb so schlimm und eigentlich sogar niedlich. [emoji5]

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #95
Ich denke ich sehe es locker weil es nur 3 Tage AD waren bisher. ;-)
Nach 3 Wochen hätte ich wohl geheult [emoji16]

Und im Nachhinein kann man ja meistens drüber schmunzeln. Zum Glück. :-D

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #96
Ich kann Tamina voll verstehen. Wenn sie jeden Tag das gleiche zu fressen bekommt, muss sie sich eben selbst etwas besorgen :lol:.
Gut aufpassen in den kommenden Wochen ;-)! Katzen sind sehr erfinderisch :cool:.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #97
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #98
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #99
Da sagst du was. Immer dann, wenn es ganz still ist muss man besonders aufpassen. :lol:

Haha, wie bei kleinen Kindern :lol:.

Aber echt mal :lol::lol::lol:
Ab morgen wird wieder aufgepasst *g* Und Layla mal die Geflügel-Sorte auch nicht (es sei denn sie wäre in Taminas Napf, wetten? :roll:). Also taut grade Barf auf - dann kann Tamina auch nix stibitzen bzw. will nicht :-D

Gut, dass ich das alles so locker mit euch sehen kann und mit euch drüber lachen kann :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #100
Ja das ist sehr gut Cora. Es würde ja auch nichts ändern, wenn Du Dich ärgerst.
Aber habe bitte auch die Brote Deines Freundes im Auge ;-). Du weisst doch.....Männer...

Thema:

Die Hessen kommen! :D

Oben Unten