... und ich so unendlich traurig.
Mein Herzblatt; 15.07.2011 - 16.05.2015
Meine geliebte Charlie,
wir wussten schon lange, dass unsere Zeit mit dir begrenzt ist. Es ändert nichts, mich hat dieser Tag getroffen wie ein Donnerschlag.
Die letzten Wochen bist du dem Tod immer wieder von der Schippe gesprungen. Schon zwei Mal waren wir mit dir in der Tierklinik und dachten deine Zeit wäre gekommen. Aber wir durften dich wieder mit Heim nehmen und es ging dir nach den Besuchen auch wieder richtig gut. Das Wasser, welches sich in deiner Lunge gebildet hatte, hat dich beim atmen behindert, aber nachdem es abpunktiert wurde, bist du hier wieder rumgesprungen, hast gut gefressen, gespielt und draußen die Sonne genossen. Noch gestern hast du Fliegen gefangen und das schöne Wetter draußen genossen.
Heute Morgen fiel dir dann das Atmen wieder so schwer, dass wir uns wieder auf den Weg gemacht haben. Wir haben lange, lange mit der Tierärztin beraten, was das Beste für dich ist. Dich gehen zu lassen, oder noch einmal zu punktieren. Auch die Tierärztin war sich sehr unsicher, weil du immer noch so einen aufgeweckten Eindruck gemacht hast.
Schweren Herzens haben wir uns dann dazu entschieden dich gehen zu lassen, obwohl wir Sorge hatten dir noch ein paar schöne Tage zu nehmen. Doch du hast uns die Entscheidung dann doch noch abgenommen und, wie immer in deinem Leben, für dich selbst entschieden, denn bevor die Ärztin die Spritze setzen konnte, ist dein Herz einfach stehen geblieben.
Mein Herz,
ich bin froh, dass du bis zum letzten Tag an unserem Leben teilgenommen hast, mit Appetit gefressen und gespielt hast. Ich wünsche mir so sehr, dass du nicht sehr hast leiden müssen. Nun bist du wieder bei deinem Ray, der nicht nur dein Vater, sondern auch immer ein guter Freund war. Ich hoffe euch beiden geht es gut, wo auch immer ihr seid.
Aber hier hast du ein riesen Loch gerissen. Ich vermisse dich so sehr. Du fehlst schon jetzt an allen Ecken und Enden. Ich kenne dich seit der ersten Sekunde deines Lebens und ab da hast du zu unserer Familie gehört.
Du hast noch sieben Monate geschenkt bekommen, aber die sind vergangen wie im Flug und dennoch musstest du uns viel zu früh verlassen.
Ich weiß, es war an der Zeit, dass du gehen musstest, aber ich will eigentlich nur eins: dich wiederhaben!
Mach's gut mein kleiner Engel ... run free