Als ich damals mit meinem Ex zusammenlebte ging es garnicht anders, da es keine Türe gab.
Das war aber insofern kein Problem, weil der Kater entweder brav um meinem Kopf drapiert auf dem Kissen lag oder wahlweise auf der Fensterbank.
Dann im Jahre 2011, vier Jahre später, andere Wohnung, anderer Freund, andere Katzen:
Hier war zu Beginn das Schlafzimmer auch eigentlich tabu, zumindest in der Nacht.
Wir haben zwar mal einen Versuch gestartet, aber da es viel interessanter war, die Blumenerde aus den Töpfen zu befördern, in der Schmutzwäsche zu wühlen oder sonstigen Unsinn zu machen, war hier schnell Schluss.
Die beiden konnten sich eben nicht einfach ins Bett legen und schlafen. Vielleicht waren sie aber auch einfach noch zu klein dafür.
Dann war auch recht schnell tagsüber Schluss, da ich zumindest in EINEM Raum noch gerne ein paar Pflanzen hätte, die man nicht auf Schränken in Sicherheit bringen kann.
Zudem war es wirklich lästig mit Katzenhaaren im Bett zu schlafen. Auf der Couch etc. stört es mich nicht.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Dann wechselte 2013 der Freund, welcher zu meinem anfänglichen Schock eine Katzenhaarallergie hat. Da war das eh kein Thema.
Zum Glück reagiert er aber auf Coonies nur ganz, ganz wenig, so dass er zumindest in der restlichen Wohnung gut damit klarkommt.
Bei mir ist zusätzlich zum Schlafzimmer auch noch das Bad tabu.
Nachdem man nämlich recht schnell raus hatte, dass man sich aus den Handtüchern auf den Handtuchhaltern super Bettchen bauen kann, wurden die binnen Sekunden herunter gerissen, wenn man nicht aufpasste.
Und sich dann mit einem vollgehaarten Handtuch abtrocknenzu müssen ist echt nicht soooo doll.
Und ich habe ehrlich gesagt weder die Menge an Handtüchern, um diese täglich zu wechseln, noch die Lust, jede Woche ne Waschmaschine nur mit Handtüchern laufen zu lassen.
Aber auch hier ist das meine persönliche Meinung.