Schlafzimmer verbot?

Diskutiere Schlafzimmer verbot? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! :) Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...meine beiden Katzen kommen nicht ins Schlafzimmer. Weder tagsüber und schon gar nicht Nachts...
  • Schlafzimmer verbot? Beitrag #61
Hallo! :)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...meine beiden Katzen kommen nicht ins Schlafzimmer. Weder tagsüber und schon gar nicht Nachts.
Und bei meinem Sohn kommen sie auch nur tagsüber ins Zimmer.

Als wir den Kater neu hatten haben wir ihn auch ins Schlafzimmer gelassen, er war ja sooo niedlich! Aber No Way...jede Nacht Party. Also konsequent raus, 3-4 Nächte Gejammer, und gut.
Dann kam die Katze dazu, und die blieb gleich mit draußen.

Zum einen stehe ich um 4.30 h auf und habe deshalb keine Lust die halbe Nacht herumzukaspern. Da bin ich eigen!
Dann habe ich schon gern wenigstens einen Raum in dem ich einigermaßen vor Fusseln auf schwarzen Klamotten sicher bin. Klappt ja auch nicht wirklich, aber ich bilde es mir halt ein. ;)

Richtig froh darüber so konsequent gewesen zu sein war ich aber als mein Sohn anfing Freunde und dann auch über Nacht Freundinnen mit nach Hause zu bringen. Mal ehrlich, wer will schon das dann ständig Besuch ins Schlafzimmer "linsen" kann weil die Tür offen ist?! :D

Die beiden geben also Ruhe, außer ich vergesse mal die Tür richtig hinter mir zuzumachen. Dann können die sonst wo sein, hinten im Garten oder fest schlafen...scheinbar verändert sich dann der Luftdruck, so das sie sofort (!!!) da sind.

Nun ist noch ein Katzenkind bei uns eingezogen, und auch da gibt es, wahrscheinlich durch die beiden Älteren, keine Probleme.

Wir lieben sie wirklich alle, aber nicht überall! :)

LG
Bine

• Schlafzimmer verbot? Beitrag #62
Wenn man vor Hitze schon schlecht schlafen kann, denke ich schon mal, es wäre schön wenn jetzt nicht noch die Hitze ausstrahlenden Fellbündel im Bett liegen würden.
Wie haben seit 37 Jahre immer zwei Hunde. Die Kleinen ( immer so um die 12 kg) schliefen immer im Bett.
Die Großen (zwischen 30-50 Kg) vor meinem Bett aber bei Gewitter auch schon mal im Bett. Das ist dann nicht wirklich lustig. Zusätzlich lag immer und liegt heute noch, eine Katze im Bett.
Das ist oft unbequem, mir fehlt aber etwas wenn der Hund oder die Katze nicht im Bett liegen.
Zum Glück bevorzugen die beiden anderen Katzen andere Schlafplätze. Es wäre sonst wirklich zu eng im Bett.

• Schlafzimmer verbot? Beitrag #63
Am Anfang durften meine nicht ins Schlafzimmer.
Bis sie sich selbst Zugang verschafft haben. Dank Schiebetür. Da nützt auch ein Keil unter den Türen nix.

Manchmal kann ich nicht schlafen, bis nicht mindestens eine Katze im Bett liegt.
Manchmal verfluche ich sie, weil alle drei auf mir liegen und ich so nicht schlafen kann.
Manchmal kuscheln sie sich an mich und sind soooo niedlich.
Manchmal ist es viel zu warm, weil sie sich an mich kuscheln.
Manchmal rauben sie mir den letzten Nerv, weil sie mit dem Glöckchen-Fellteil zwischen meinen Beinen spielen müssen.
Manchmal liegen sie in meinem Arm und schnurren mich in den Schlaf.
Manchmal rauben sie mir den Schlaf, weil sie durch die ganze Wohnung toben und mich als Trampolin missbrauchen.
Manchmal lassen sie mich ausschlafen.
Manchmal wecken sie mich in aller Herrgottsfrühe.

Wie man es macht, macht man es falsch... oder richtig.
Es hat alles Vor- und Nachteile.

Aber eines ist sicher, bei 3 kleinen Rackern wird es nur wenig ruhigen Schlaf geben.

• Schlafzimmer verbot? Beitrag #64
Ich kann mal nun von den ersten Nächten berichten:
Easy! *pssst bloß nicht zu laut sagen
Was für pfelegleichte Katzen.
Sie trappen noch eine Weile durchs Schlafzimmer und jagen den Vorhang der sich im Wind durch das offene Fenster bewegt (gesichert)
Und dann....Stille.
Kein lautes getrappel, kein Trampolin bisher.
Sie schlafen vielleicht auch getobt wird ja vorher noch recht lange.

Morgens irgendwann kommen sie ins Bett getrppst und suchen Nähe, kuschen sich irgendwo hin - noch sind sie ja klein und rauben nicht den gesamten Platz) und irgendwann so ab sechs/sieben kommen sie und lecken einem das Geischt ab und schnurren. Lassen einen aber auch nochmal einschlafen.
Bisher cool.
Und ich hab echt nen leichten Schlaf!

Thema:

Schlafzimmer verbot?

Schlafzimmer verbot? - Ähnliche Themen

Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Die Schlafzimmertür...: Jack und Cookie kamen im August 2012 zu uns - 2 Katerchen (3 Monate) aus dem Tierheim. Nach etwas Überredungskunst hat mein Freund auch erlaubt...
Heulender Kater: Vor einer Woche sind wir zum ersten Mal mit unserem 1,5 Jahre alten Kater umgezogen. Der erste Tag lief besser als ich dachte. Als ich zum ersten...
So und wie gewünscht, hier die Geschichten meiner Hunde: Hallo ich bin Whisky. Ich kam im Jahre 1976 zu Sophie. Mit nur 6 Wochen, winzig und dünn, wurde ich von meinem Frauchen aufgenommen.]Viel zu jung...
Oben Unten