Hallo!
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...meine beiden Katzen kommen nicht ins Schlafzimmer. Weder tagsüber und schon gar nicht Nachts.
Und bei meinem Sohn kommen sie auch nur tagsüber ins Zimmer.
Als wir den Kater neu hatten haben wir ihn auch ins Schlafzimmer gelassen, er war ja sooo niedlich! Aber No Way...jede Nacht Party. Also konsequent raus, 3-4 Nächte Gejammer, und gut.
Dann kam die Katze dazu, und die blieb gleich mit draußen.
Zum einen stehe ich um 4.30 h auf und habe deshalb keine Lust die halbe Nacht herumzukaspern. Da bin ich eigen!
Dann habe ich schon gern wenigstens einen Raum in dem ich einigermaßen vor Fusseln auf schwarzen Klamotten sicher bin. Klappt ja auch nicht wirklich, aber ich bilde es mir halt ein.
Richtig froh darüber so konsequent gewesen zu sein war ich aber als mein Sohn anfing Freunde und dann auch über Nacht Freundinnen mit nach Hause zu bringen. Mal ehrlich, wer will schon das dann ständig Besuch ins Schlafzimmer "linsen" kann weil die Tür offen ist?!
Die beiden geben also Ruhe, außer ich vergesse mal die Tür richtig hinter mir zuzumachen. Dann können die sonst wo sein, hinten im Garten oder fest schlafen...scheinbar verändert sich dann der Luftdruck, so das sie sofort (!!!) da sind.
Nun ist noch ein Katzenkind bei uns eingezogen, und auch da gibt es, wahrscheinlich durch die beiden Älteren, keine Probleme.
Wir lieben sie wirklich alle, aber nicht überall!
LG
Bine