@Saurier, entweder hast du etwas gewaltig falsch verstanden, oder du suchst dir die Aspekte raus, die man falsch verstehen kann.
"Aber genau DA setzt doch das Ganze an. Wen seine Tiere nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn" nach dem Auszug egal sind, den kann man schwerlich verantwortungsvoll nennen - sofern es tatsächlich so war, denn wir kennen ja nur eine Seite der ganzen Sache"
Woher sollte ich denn bitte wissen, dass es so sein wird "aus den Augen, aus dem Sinn"? Diese erfahrung habe ich ja erst machen können, als die Kitten bei mir eingezogen waren.
Zu dem, habe ich gesagt, dass das mit dem deckkater nur EIN Aspekt war, von 1000 anderen, die ich an ihr gut gefunden habe. Wir waren zum Kaffe trinken verabredet, ich wurde zu ihr eingeladen. Ich durfte den Tag mit den Katzen verbringen, wir haben oft & lange telefoniert, die Katzen können im Garten spielen & toben, sie werden gebarft etc etc. Jedoch als die Katzen dann bei mir waren, war auch schluss mit fragen beantworten, telefonieren & mails.
Wer verteidigt die Züchterin? Ich nicht. Ich rege mich nur über User auf, die Neuankömmlinge in die Ecke drängen & sich an diesen profilieren. So lange die diskussion sachlich verläuft ist es ja in ordnung. Jedoch wurde MIR hetze gegenüber der Züchterin vorgeworfen etc. Wobei ich weder Link noch Name hier rein geschrieben habe. somit habe ich trotz meiner schlechten Erfahrungen ihre Anonymität gewährleistet.
"sofern es tatsächlich so war, denn wir kennen ja nur eine Seite der ganzen Sache"
lol warum sollte es denn nicht so sein? sry, ich habe bei weitem besseres zu tun, als mir hier geschichten auszudenken um sie mit anderen Katzenhaltern auszudiskutieren. Wird ja immer witziger hier. Über kurz oder lang, wirst du dich wohl mit einer Seite der Geschichte beglücken müssen ;-) , oder einfach den Beitrag überspringen. Ich habe echt keine Lust mehr auf Beiträge, in denen wer versucht iwas in meinen Posts zu analysieren, ohne (anscheinend) die vorherigen Beiträge gelesen zu haben.
@Russian, sie unterscheiden sich nicht nur in der Fellfarbe, sondern auch im Charakter. amerikanische RB sind etwas verspielter, Europäer hingegen etwas ruhiger. Wobei meine 2 zeigen, dass solche Charakterisierungen nicht auf das Individuum schließen lässt.
@Sandra1995, die Katze maunzt & rollt wortwörtlich auf dem Boden. Wie ich hier gelesen habe, gibt es auch die stille Rolligkeit, ich nehme an, da merkt man gar nicht dass mieze rollt.
& zu den "Gesundheitlichenproblemen" die meine 2 Knöpfe hatten:
Gesundheitlich haben sie KEINE probleme. Jedoch war die Umstellung schwer für die 2. Sie haben anfangs das Essen verweigert, dann kam Durchfall dazu & damit es so richtig rund wird, erbrechen.
Aber das war auf die Umstellung zurück zuführen, ich hätte mir da einfach gewünscht, dass ich jmd gehabt hätte, der zu mir steht.
Sie verteidigt nicht die Züchterin sondern ihre Entscheidung warum sie dort die Katzen geholt hat, sah halt für sie so aus als ob da alles Top ist.
Genau so ist es!