Huhu!
Ich hab schon gesucht, aber nur Themen gefunden, die sich mit den laufenden Kosten während der Katzenhaltung beschäftigen.
Derzeit zerbreche ich mir aber den Kopf darüber, welches Polster VOR der Katzenanschaffung Sinn macht. Im Sommer beginne ich meine Ausbildung und habe dann sehr viel weniger Geld zur Verfügung als ich es jetzt gewohnt bin, das macht mich schon etwas kirre

Aus dem Grund möchte ich gern jetzt schon anfangen, ein Tierarztpolster anzulegen. Mir schwebt da eine gewisse Summe X vor, unter der ich es mit mir nicht vereinbaren könnte, zwei Mietzen bei uns einziehen zu lassen- auch wenn das bedeutet, dass es eben noch paar Monate länger dauert. Das wären 1000€.
Natürlich, im Notfall hätten wir Menschen, bei denen wir uns etwas leihen könnten. Mein Freund verdient auch gut, die Mietzen würden also IMMER versorgt werden können und es würde dann auch monatlich was aufs Katzenkonto gehen. Nur eben weniger, als es jetzt noch möglich ist.
Wieviel habt ihr denn angespart vorher? Oder habt ihr das erst nach Einzug der Katzen begonnen? Ist meine Summe realistisch, kommt man damit erstmal ne Weile hin, wenn nicht gerade gleich sofort Hammer OPs anstehen?
Vielleicht ist es übertrieben, aber dieser Gedanke beschäftigt mich gerade extrem und ich brauch irgendwem, mit dem ich drüber reden kann. Mein Freund macht sich da jetzt noch keine Gedanken, der ist schon ausgelastet mit der neuen Küche :lol: