Hallo, neu hier

Diskutiere Hallo, neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Name ist Carina und bin gerade neu hier angekommen :) Ich werde demnächst 2 Kitten bekommen, diese sind von der Züchterin nur...
  • Hallo, neu hier Beitrag #1
S

SammyUndCharly

Hallo,

mein Name ist Carina und bin gerade neu hier angekommen :)

Ich werde demnächst 2 Kitten bekommen, diese sind von der Züchterin nur entwurmt. Ich möchte sie aber, wenn sie zu mir kommen, direkt einmal beim Tierarzt meines Vertrauens vorstellen und gegebenenfalls impfen lassen (wenn dies sein muss? Kenne mich da absolut nicht mit aus, bin also echt ein Neuling) und dann auch Tättoowieren lassen.

Und wie ist es mit dem Zukünftigen entwurmen? In welchen Abständen wird das gemacht?
Was muss ich denn sonst noch alles bei der Haltung der beiden beachten?
Wie viele Kratzbäume sollten im Haushalt sein?
Welches Futter ist gut und vom Preis her nicht so teuer?

Ihr seht, ich hab echt viele Fragen, kann mir jemand von euch eventuell auch ein gutes Katzenbuch empfehlen?

Liebe Grüße

• Hallo, neu hier Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Wenn deine Zwei nur entwurmt sind, aber 14 Wochen alt (was gut ist, wenn sie so lange bei ihrer Mutter bleiben durften), dann sind sie nicht geimpft? Zwei Impfungen wären schon fällig gewesen. Leider lässt das den Rückschluss zu, dass die Kitten nicht von einem seriösen Züchter stammen, sondern von einem Vermehrer.
Schade.
Bitte stelle sie wirklich schnellstmöglich einem Tierarzt vor, um die Impflücke zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, neu hier Beitrag #3
hallo

ja das werde ich machen, wie teuer können denn die Impfungen für beide werden?

• Hallo, neu hier Beitrag #4
hallo

ja das werde ich machen, wie teuer können denn die Impfungen für beide werden?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich immer so um die 40 Euro für eine Impfung bezahlt.
(Kommt halt auch immer auf den Tierarzt an).