Hallo, neu hier

Diskutiere Hallo, neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte nenne sie nicht züchterin. Züchter sind in Vereinen, stellen Stammbaum und gesundheitszeugnisse aus, besuchen genetikkurse, bereiten sich...
  • Hallo, neu hier Beitrag #41
Bitte nenne sie nicht züchterin. Züchter sind in Vereinen, stellen Stammbaum und gesundheitszeugnisse aus, besuchen genetikkurse, bereiten sich jahrelang auf ihre Zucht vor.

Die Dame hier ist eine Vermehrerin.

• Hallo, neu hier Beitrag #42
Ich vermute mal, dass die Impfpässe bei der Übergabe "leider" verlegt sind. Soll heißen, es wird sie gar nicht geben.
Frage doch zuvor einfach noch mal nach. Vielleicht irre ich mich ja und sie werden doch geimpft und grundimmunisiert abgegeben und sie haben es nur nicht kommuniziert.

• Hallo, neu hier Beitrag #43
Ich vermute mal, dass die Impfpässe bei der Übergabe "leider" verlegt sind. Soll heißen, es wird sie gar nicht geben.
Frage doch zuvor einfach noch mal nach. Vielleicht irre ich mich ja und sie werden doch geimpft und grundimmunisiert abgegeben und sie haben es nur nicht kommuniziert.

Hat sie doch schon getan - erste(!) Impfung mit 12 Wochen gegen Aufpreis(!), zweite Impfung dann mit 16 Wochen im neuen Heim....

• Hallo, neu hier Beitrag #44
Also... ok dann nenne ich sie" Dame die schon öfter Maine Coon Würfe hatte"...

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass ich die Katzen schon Angezahlt habe und wenn ich jetzt abspringe, ich die Anzahlung nicht mehr wieder bekomme (Steht im Vertrag drin), weil dann geguckt werden muss, dass die kleinen neu vermittelt werden.

Ich mag da auch gar nicht mehr drüber diskutieren, denn es wird so sein, dass ich sie nehme, trotz der "Gefahren"

Die kleinen werden mit 12 Wochen geimpft und bei mir mit 16 Wochen dann noch einmal.
Dem Impfpass bekomme ich schon vorher mit, wenn ich die kleinen nochmal besuchen komme, bevor ich sie abhole.

• Hallo, neu hier Beitrag #45
Also... ok dann nenne ich sie" Dame die schon öfter Maine Coon Würfe hatte"...

Nenn das Kind doch einfach beim Namen: Vermehrerin.

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass ich die Katzen schon Angezahlt habe und wenn ich jetzt abspringe, ich die Anzahlung nicht mehr wieder bekomme (Steht im Vertrag drin), weil dann geguckt werden muss, dass die kleinen neu vermittelt werden.

Was ein kleiner Preis dafür wäre, dass du einer Vermehrerin keine Kitten abnimmst. Aber du scheinst generell sehr zählen zu müssen, was das Geld angeht. Ob das gut geht, bleibt abzuwarten.

Ich mag da auch gar nicht mehr drüber diskutieren, denn es wird so sein, dass ich sie nehme, trotz der "Gefahren"

Trotz der Gefahren und nicht zu vergessen der Tatsache, dass du eine Frau unterstützt, die für Geld Tierleid fördert. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, für mich fällt das unter die Rubrik "Tierquäler".
Ich würd' sowas nicht noch mit Geld unterstützen wollen.

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg mit den Kleinteilen, ich werd' mich an dieser Stelle hier rausziehen, ich schau' mir Leid nicht noch gern an, wenn ich es nicht verhindern kann.
Ich kann nur hoffen und die Daumen drücken, dass dir nicht passiert, was meiner Freundin passiert ist - denn dann wirst du dir Vorwürfe machen und dir denken "hätte ich mal auf die ganzen erfahrenen Leute gehört".
Und ich hoffe und drücke die Daumen, dass du's bei'm nächsten Mal besser machst.

• Hallo, neu hier Beitrag #46
Naja - das finde ich jetzt ein bisschen hart spekuliert.
Immerhin hat die "Züchterin" ja gesagt Impfung gegen Aufpreis. Der Aufpreis wird ja wohl die Übergabe des Impfpasses dann beinhalten, der dient ja als Nachweis der Impfung und Beleg.

• Hallo, neu hier Beitrag #47
Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten. ob es meinen Katzen wirklich sooooo schlecht geht bzw irgendwann was passieren wird.

Man kann doch nie pauschal sagen, dass es bei jedem, der bei jemandem eine Katze kauft, der nicht im Verein ist, passiert, dass die Katze stirbt oder sonst was...

• Hallo, neu hier Beitrag #48
Man kann doch nie pauschal sagen, dass es bei jedem, der bei jemandem eine Katze kauft, der nicht im Verein ist, passiert, dass die Katze stirbt oder sonst was...
Nein, da kann man nicht pauschal sagen.
Und natürlich sind auch Bauernhofkatzen, Wildlinge oder Streunerkitten von Erbkrankheiten betroffen, teilweise spielt da dann auch noch Inzucht mit rein.

ABER:

Wer eine Bauernhofkatze bei sich aufnimmt weiss dass er ein Risiko hat. Die Bauernhofkatze kostet ihn dafür aber meistens in der Anschaffung nichts, dafür aber alle Kosten für Impfungen, Kastration usw.

Die Tierschutzkatze mit ähnlichem Background wird normalerweise über den Tierschutz (ob Tierheim oder Pflegestelle) geimpft und kastriert, trotzdem ist der Abgabe-"Preis" (die "Schutzgebühr") niedriger als diese Kosten und die Tiere sind tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, geimpft usw., der Tierschutz zahlt da definitiv drauf.

Wenn die Umstände bei der RASSEKATZE von einer angeblichen "Züchterin" schon schlechter sind als beim Tierschutz und die Impfung eine Ausnahme ist die nur auf besondere Anfrage und gegen Aufschlag durchgeführt wird, dann fragt man sich zurecht mit welcher Leistung sie denn diesen Preis rechtfertigt.

• Hallo, neu hier Beitrag #49
Egal wie jetzt - die vollständige Impfung der Jungtiere sollte selbstverständlich sein, ist es sogar bei Abgabetieren aus dem Tierschutz.

• Hallo, neu hier Beitrag #50
Also... ok dann nenne ich sie" Dame die schon öfter Maine Coon Würfe hatte"... [...]
Schade, dass du dich ein bisschen wie ein bockiges Kind hinstellst und die Augen vor den Fakten verschließt - was du nicht siehst, findet auch nicht statt - so wirkt es zumindest auf mich. Denn "nein", sie hat, wie man dir schon mehrfach erklärt hat, keine "Maine Coon"-Würfe, denn dazu müsste sie Maine Coon züchten, was sie nicht tut. Weder sind ihre Katzen Maine Coons, noch werden es ihre Kitten sein. Was du bekommst, ist eine normale Hauskatze, die halt so aussieht "als-ob".

[...] Wie dem auch sei, Fakt ist, dass ich die Katzen schon Angezahlt habe und wenn ich jetzt abspringe, ich die Anzahlung nicht mehr wieder bekomme (Steht im Vertrag drin), weil dann geguckt werden muss, dass die kleinen neu vermittelt werden. [...]
Ja und genau wegen solcher Argumente und Menschen, die unbedingt "Schnäppchen" machen wollen, können diese Art Vermehrer, die seriöse Katzenzucht, die wirklich ein kostspieliges Hobby ist, mit Füßen treten. Immer mehr Menschen, die wirklich verantwortungsvoll gezüchtet haben, müssen ihre Zuchten aufgeben, weil sie das Finanzielle nicht mehr tragen können, weil es den Käufern egal ist, wie mit den Katzen umgegangen wird, Hauptsache, sie bekommen etwas billig - die Qualität ist dabei egal. So lange es nur so ausschaut, ist doch egal, woher das Plagiat stammt und unter welchen Bedingungen es produziert wurde. Da sollte man wirklich mal etwas genauer hinschauen.

[...] Ich mag da auch gar nicht mehr drüber diskutieren, denn es wird so sein, dass ich sie nehme, trotz der "Gefahren" [...]
Es geht nicht nur um die Gefahren "deiner" Kätzchen, es geht darum, welcher Grundgedanke dahintersteckt. Es wäre schön, wenn da mal über den "Ich"-Tellerrand hinausgeschaut würde.

Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten. ob es meinen Katzen wirklich sooooo schlecht geht bzw irgendwann was passieren wird.

Ich finde es wirklich bedauerlich, dass die gesamte, sehr sachlich und freundlich vorgebrachte Aufklärung einfach an dir vorbeizugehen scheint.

Vielleicht magst du dich einfach noch mal ein bisschen einlesen, damit du verstehst, wieso jeder einzelne Käufer in der Verantwortung ist und wieso das Unterstützen solcher Vermehrer so negativ für die Katzen (allgemein, nicht nur im Speziellen) ist:

Wenigsten ein bisschen Einsicht fände ich wirklich erfreulich...

• Hallo, neu hier Beitrag #51
Ich lese gerade... ist schon schrecklich was da alles passieren kann :/
Macht einem echt Angst.

Aber es ist jetzt schon zu spät, habe mich in die kleinen Verliebt und möchte sie einfach zu mir holen :(
Die Anzahlung ist auch schon gezahlt.
Ich hoffe einfach, dass mir sowas nicht passiert. Ich mein, es muss ja nicht bei allen so sein, dass diese Erbkrankheiten wirklich auftreten nur weil die Katzen nicht darauf getestet wurden über Jahre oder keinen Stammbaum besitzen.

Ich verstehe ja, dass Du Dich in die kleinen nun verliebt hast und sie auch zu Dir holen möchtest.

Allerdings solltest Du Dir wirklich klar machen, dass Du damit diese Vermehrerin unterstützt und das ganze Elend (leider nun auch wegen Dir) jetzt munter weitergeht.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.:???:

Ich hoffe trotzdem, dass die Mäuse gesund sind und Du nicht irgendwann vor horrenden Tierarzt-Kosten stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo, neu hier

Hallo, neu hier - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Didi ist eingesperrt... ist sein Verhalten ok ? wie können wir uns ihm nähern? erbitten Tips un Hilfe: Hallo .. Didi (so heisst er) ist ein Kater 3 Jahre alt und ist jetzt seit 14 Tagen bei uns. Er wurde durch den Tierschutzverein kastriert. Er ist...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Oben Unten