Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt?

Diskutiere Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Nein, ich sagte, ich habe Maine Coons (und eine Britin, sowie meinen Hauskater). Es sind Wohnungskatzen. Interessanterweise haben meine Katzen...
  • Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt? Beitrag #41
Doch hoffentlich mit Freigang? Mit fünf Katzen fände ich das sonst doch recht beengt.

.

Nein, ich sagte, ich habe Maine Coons (und eine Britin, sowie meinen Hauskater). Es sind Wohnungskatzen. Interessanterweise haben meine Katzen sich sehr wohl gefühlt und waren, sowie sind sehr ausgeglichen. Ich glaube nicht das sie es je als beengt betrachtet haben.

lg Juli

• Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt? Beitrag #42
Nein, ich sagte, ich habe Maine Coons (und eine Britin, sowie meinen Hauskater). Es sind Wohnungskatzen. Interessanterweise haben meine Katzen sich sehr wohl gefühlt und waren, sowie sind sehr ausgeglichen. Ich glaube nicht das sie es je als beengt betrachtet haben.
Wow. Wär nichts für mich, ICH empfinde das definitiv als beengt mit 5 Katzen auf 50qm.

• Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt? Beitrag #43
Wie süß, hab mich grad köstlich amüsiert, dass ich als so jung durchgehe:lol:
Aber es war ja ne Verwechslung;-)
Also zum besseren Verständnis:
Ich bin Ü40, lebe zurzeit alleine und bin mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen, unter anderem mit Katzen. In meiner Ehe verbot mein damaliger Mann mir Tierhaltung, und nach der Trennung musste ich erstmal mein Leben neu ordnen. Das ist jetzt ein paar Jahre her und meine späte Umschulung wird auch bald abgeschlossen sein! Endlich kann ich mir den Fellie-Wunsch erfüllen:)
Allerdings überlege ich immer sehr genau, wenn ich etwas Neues wage, so auch jetzt, und deshalb sammle ich erstmal alle möglichen Infos und Meinungen, freue mich darüber und ziehe das für mich Wesentliche raus!
Kitten kommen nicht in Frage, da ich weiß, dass sie viel Zuwendung brauchen, die ich ihnen aus beruflichen Gründen nunmal nicht bieten kann.
Ich wollte schon immer Coonies haben und vielleicht mache ich mich auch einfach zu verrückt....manchmal ist weniger mehr und ich sollte wohl besser auf mein Bauchgefühl hören!

Ganz ehrlich: Erfüll dir deinen Traum. Ich halte für Coonies für wunderbare "Anfängerkatzen" und mit einer guten Züchterin oder Züchter an deiner Seite bist du bestens aufgehoben.

• Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt? Beitrag #44
Wow. Wär nichts für mich, ICH empfinde das definitiv als beengt mit 5 Katzen auf 50qm.

:-D haben manche auch gesagt, war aber nícht auf die Katzen selber bezogen, sondern darauf das ich 5 große Kratzbäume drin stehen hatte (bzw 4, einer ist ne Kratztonne) und damit für mich Stauraum weg war. Ich hatte weniger Möbel als andere, aber das ist heute noch genauso. Platz hab ich jetzt genug, aber mehr Möbel nicht, dafür kommt demnächst der 6. richtig große (1,75 m breit, 2 meter hoch) Kratzbaum hier rein. :lol: Waren für mich schon immer die schöneren Möbelstücke :mrgreen:

Ansichtssache denke ich, für die Katzen selber ist es wichtig das die Gruppe sich versteht, aber bei Katzen die sich nicht leiden können sind auch 200 qm zu klein.

Ganz ehrlich: Erfüll dir deinen Traum. Ich halte für Coonies für wunderbare "Anfängerkatzen" und mit einer guten Züchterin oder Züchter an deiner Seite bist du bestens aufgehoben.

Dem stimme ich so zu. Zudem hatte ich den Traum schon als ich Xanthi geholt habe. Ende vom Lied war das ich nach wie vor eine Coonie wollte und Bacardy ja dann auch einzog. Nicht das ich Xanthi bereue, nur ich denke, wenn man schon lange auf diese Rasse steht, bzw gerne eine hätte, dann wird dieser Wunsch auch nicht verschwinden. Zumal ich es genauso sehe wie Kichenmaus. Geh zu einem seriösen Züchter und schau dir alles in Ruhe mal an, wie sie in der gewohnten Umgebung sind. Ich bin sicher, ein guter Züchter wird bestätigen, das diese Rasse auch für Anfänger geeignet ist und nicht anspruchsvoller ist als andere Katzen.

Selbst wenn du einen billigen Kratzbaum kaufst, geht es für den Anfang. Nur da kauft man vermutlich schnell einen neuen, weil die nicht viel abhalten. Aber eine Freundin von mir hat einen Hauskater der hat auch viele Kratzbäume kaputt bekommen, sie musste auch hochwertige dann kaufen, obwohl der Kerl nur 5 kg hatte.

lg Juli

Thema:

Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt?

Maine Coon, wieviel teurer im Unterhalt? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Willkommen Minou: Aloha ihr anderen Katzenliebhaber und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Als neue Katzenbesitzerin fühlt man sich ab und an etwas hilflos und...
Oben Unten