So, ein leider etwas verspätetes Update von mir.
Der Tierarztbesuch verlief gut. Die Bronchietis ist auskuriert und Rokko konnte seine Impfung bekommen.
Seit einer Woche haben die drei Herschaften Blickkontakt. Mit langsamer aber stätiger positiver Entwicklung.
Polly hat das alles etwas aus dem Konzept gebracht, aber nach 2 Tagen konnte sie dann auch wieder Fressen und Schmusen. Inzwischen konnte ich sogar schon einen Nasenkontakt zwischen Polly und Rokko beobachten, der mit nur einem ganz zarten Fauchen von Polly beendet wurde. :mrgreen:
Rusty taut unserem Neuankömmling gegenüber langsamer auf. Aber er muss ja auch zeigen wer Chef ist.;-)
Gemeinsame Mahlzeiten durch die Gittertür getrennt und sogar Leckerlie geben mit fast Nase an Nase Kontakt klappen inzwischen ohne Fauchen und Drohen. Bis Mitte der Woche war Rusty noch ganz schnell hinterher Rokko von der Gittertür wegzuscheuchen, wenn er direkt ran kamm. Inzwischen hat sich das fast gelegt und es kommt nur noch sporadisch zu Fauchen und Drohungen (besonders, wenn kein Futter zum Ablenken mit im Spiel ist).
Rokko verhält sich durchweg neugiergig und kontaktfreudig. Wenn er angefaucht wird geht er, wenn überhaupt, in der Regel nur still ein Stück zurück.
Beide Herren würden allerdings zu gerne in den jeweils anderen Raum.:roll:
Ich werde die Herren im Laufe der kommenden Woche noch beobachten, bin aber recht zuversichtlich, dass die Gittertür nächstes Wochenende weg kann.
Rusty hat Rokko entdeckt (er macht keinen Buckel, das Fell hat so eine struppige Strucktur):
Polly muss auch mal schauen:
Rokko hört mir zu:
gemeinsame Rauptierfütterung: