• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat!

Diskutiere kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kleines Updtae von mir. Rokko blüht immermehr auf. Beim Spielen sind inzwischen auch keine Schnoddergeräusche mehr zu hören. Morgen fahren...
  • kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #61
Kleines Updtae von mir.

IMAG0563.jpg

IMAG0564.jpg

Rokko blüht immermehr auf. Beim Spielen sind inzwischen auch keine Schnoddergeräusche mehr zu hören. Morgen fahren wir nochmal zur Nachkontrolle zum Tierarzt, der dann auch hoffentlich gleich impfen kann (wenn Rokko fit genug ist).

Wenn das so klappt möchte ich Samstag die Herrschaften einander offiziell vorstellen. Bin mir nur noch sehr unschlüssig ob mit oder ohne Gittertür. Ohne wäre mit weniger Stress verbunden (>meine Eltern, wahrscheinlich also auch gar nicht möglich, da ich sie nicht alleine ins Dritte Geschoss tragen kann und meine Eltern sind ja dagegen), mit ist wahrscheinlich für die Katzen angenehmer...

Rusty hat ja zwischendurch doch nochmal die Tür attakiert.:shock: Daher denke ich, dass ich mich vorsichtshalber doch darauf einstellen sollte, dass die Herren aufeinander losgehen (müssen ja auch die Rangordnung festlegen). Ich kenn mich nur gar nicht mit Zusammenführungen aus. Nicht trennen, es sei denn es fließt Blut, richtig?

Also ihr Lieben, Vorgehensvorschläge sind herzlich willkommen!;-)

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #62
Am besten ist, wenn sie sich die erste Zeit sehen und riechen können, aber sich nicht berühren können.

Wenn du merkst dass sie sich nicht mehr so angiften, sondern entspannter sind, kannst du sie dann zusammenlassen.

Wie lange das dauert, ist bei jeder Katzenzusammenführung anders.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #63
Ich hab grad gesehen, dass wir auf dem Dachboden noch einen altes Bettenrost haben. Das sollte als Gitter fungieren können. Dann umgeh ich das Türproblem und alle sind (mehr oder weniger) glücklich.:mrgreen:

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #64
Du kannst sie auch zusammenfüttern. Jeder auf seiner Seite, mit der Gittertür dazwischen. Irgendwann ist dann das Futter interessanter als die andere/n Katze/n.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #65
Du kannst sie auch zusammenfüttern. Jeder auf seiner Seite, mit der Gittertür dazwischen. Irgendwann ist dann das Futter interessanter als die andere/n Katze/n.

Das hab ich gerade zufällig festgestellt.:mrgreen: Rusty ist wieder durch die Tür, der Schlawiener als ich mit dem Futter rauswollte. Als er mitbekommen hab, dass ich mit dem Futter weggehe, war mir hinterherlaufen plötzlich viel wichtiger als Rokko anzufauchen (den das übrigens gar nicht beeindruckt hat, Fressen ist halt wichtiger;-)).

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #66
So, ein leider etwas verspätetes Update von mir.

Der Tierarztbesuch verlief gut. Die Bronchietis ist auskuriert und Rokko konnte seine Impfung bekommen.

Seit einer Woche haben die drei Herschaften Blickkontakt. Mit langsamer aber stätiger positiver Entwicklung.

Polly hat das alles etwas aus dem Konzept gebracht, aber nach 2 Tagen konnte sie dann auch wieder Fressen und Schmusen. Inzwischen konnte ich sogar schon einen Nasenkontakt zwischen Polly und Rokko beobachten, der mit nur einem ganz zarten Fauchen von Polly beendet wurde. :mrgreen:

Rusty taut unserem Neuankömmling gegenüber langsamer auf. Aber er muss ja auch zeigen wer Chef ist.;-)
Gemeinsame Mahlzeiten durch die Gittertür getrennt und sogar Leckerlie geben mit fast Nase an Nase Kontakt klappen inzwischen ohne Fauchen und Drohen. Bis Mitte der Woche war Rusty noch ganz schnell hinterher Rokko von der Gittertür wegzuscheuchen, wenn er direkt ran kamm. Inzwischen hat sich das fast gelegt und es kommt nur noch sporadisch zu Fauchen und Drohungen (besonders, wenn kein Futter zum Ablenken mit im Spiel ist).

Rokko verhält sich durchweg neugiergig und kontaktfreudig. Wenn er angefaucht wird geht er, wenn überhaupt, in der Regel nur still ein Stück zurück.

Beide Herren würden allerdings zu gerne in den jeweils anderen Raum.:roll:

Ich werde die Herren im Laufe der kommenden Woche noch beobachten, bin aber recht zuversichtlich, dass die Gittertür nächstes Wochenende weg kann.

Rusty hat Rokko entdeckt (er macht keinen Buckel, das Fell hat so eine struppige Strucktur):
IMAG0569.jpg

Polly muss auch mal schauen:
IMAG0573.jpg

Rokko hört mir zu:
IMAG0578.jpg

gemeinsame Rauptierfütterung:
IMAG0579.jpg

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #67
Das hört sich doch alles sehr zuversichtlich an, aber sag mal, schaffst du es mit dem Lattenrost ohne dass einer entwischt, von einer Seite zur anderen? Stell ich mir schwierig vor.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #68
Wie verhinderst du, dass der Lattenrost umkippt?

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #69
Dachte ich auch erst, dass ich da doll aufpassen muss, dass keiner erwischt. Aber das geht erstaunlich gut.

Ich öffne die Gittertür wie eine Tür (bischen vom Boden hochheben). Die Seite, die quasie stehen bleibt, wird durch die Heizung "festgehalten".

Rokko ist ja ein kleiner Angstkater. Da ich in dem Moment wo ich durch die Gittertür gehe in Bewegung bin, traut er sich bisher nicht, sich an mir vorbeizuquetschen.

Und Rusty hat noch nicht verstanden, dass er könnte, wenn er sich beeilen würde.

Polly interessiert das nicht.

Ich klemme den Lattenrost auf einer Seite hinters Bett und auf der anderen Seite mit dem Brettern (Bretter zwischen Lattenrost und Heizung) fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #70
Das liest sich ja alles ziemlich gut :)

Deshalb trau ich mich eigentlich gar nicht zu fragen, aber wie ist denn im Moment die Stimmung zwischen dir und deinen Eltern? Hat es sich schon ein bisschen beruhigt bei euch? :-?

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #71
Das liest sich ja alles ziemlich gut :)

Deshalb trau ich mich eigentlich gar nicht zu fragen, aber wie ist denn im Moment die Stimmung zwischen dir und deinen Eltern? Hat es sich schon ein bisschen beruhigt bei euch? :-?

Letzter Stand der Dinge war, dass meine Mutter gefragt hat, was sie tun kann um mich zu entlasten. Gerade auch den Punkt Rokko will sie aber nicht verändern, so dass er eigentlich immernoch weg soll.

Seit letzter Woche bin ich jetzt aber in der Tagesklinik und seitdem haben sie es zum Glück nicht nochmal angesprochen.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #72
Ich hoffe für dich und Rokko, dass er bleiben kann.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #73
Ich hoffe für dich und Rokko, dass er bleiben kann.

Da schließ ich mich mal einfach an und drücke die Daumen für euch :-D
Und für dich natürlich gute Besserung. Tiere sind die beste Medizin.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #74
Da schließ ich mich mal einfach an und drücke die Daumen für euch :-D
Und für dich natürlich gute Besserung. Tiere sind die beste Medizin.
Nicht nur die beste Medizin, sondern auch die Ehrlichste.
Alles Gute für dich, Gala !

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #75
Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die Besserungswünsche und gedrückten Daumen, dass es für Rokko ein Happy End gibt.

Hab ich schon erwähnt, dass der kleine Mann inzwischen auch den Kratzstamm benutzt? *stolz bin*
Und heute hat er mich zum ersten Mal zum Spielen aufgefordert.:mrgreen:

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #76
Meine Daumen sind auch fest gedrückt ! :smile:

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #77
Heute durften sich Rokko, Rusty und Polly ohne Gittertür kennenlernen.

Rokko ist sofort aus dem Bad gekommen, als die Tür weg war.

Die Herrschaften haben sich alle noch etwas zurückhaltend, aber neugierig verhalten.

Rokko ist so damit beschäftigt alles zu erkunden, dass er Rusty und Polly bisher größtenteils ignoriert.

Rusty faucht noch ab und zu und traut sich nicht so richtig an Rokko ran, obwohl ich deutlich merke, dass er möchte.

Beide Herren haben auch schon (einzeln) mit mir gespielt und scheinen jetzt sehr entspannt.

IMAG0595_1.jpg

IMAG0603.jpg

IMAG0598.jpg

IMAG0602.jpg

IMAG0606.jpg

IMAG0608.jpg

IMAG0607.jpg

Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden und positiv überrrascht. Wobei ich durchaus darauf eingestellt bin, dass es nicht so ruhig bleibt. Ich hoffe aber zumindest auf eine ruhige Nacht.:mrgreen:

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #78
Das ist ja toll. Ich freu mich schon mal ganz vorsichtig ... :-D

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #79
Ja das klingt richtig gut.

• kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #80
Na, wie war die Nacht? Ich finde die drei sind so ein hübsches Trio :p!

Thema:

kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat!

kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Oben Unten