Das mit den Bedürfnissen ist halt so ne Sache, ich möchte ja jedem irgendwie gerecht werden... :-(
Der Umzug war für uns alle ziemlich stressig, da der Umzug binnen 2 Wochen passieren musste weil wir in der alten Wohnung schwarzen Schimmel in Küche und Kinderzimmer hatten, dass ging wirklich schlag auf schlag.
Mittlerweile haben sich aber alle gut eingelebt und meiner "dicken" geht es wieder Prima. Gott sei dank, ich häng so sehr an den beiden

da sie in einer für mich sehr schweren Zeit für mich da waren und sich nicht von mir abgewendet haben wie manch "Freund"
Wie schon gesagt, einerseits denke ich, dass 1-2 Kitten meinem Sohn sehr gut tun werden, da ich diese stahlenden Augen und die Freude die mein Sohn hat wenn er eine Katze anfassen darf einfach nur teilen kann.
Andererseits sehe ich meine beiden vorhandenen Katzen, die einen sehr schweren start ins Leben hatten und hier einen Platz haben wo sie glücklich leben können.
Aber können sie das auch noch wenn weitere Katzen einziehen?
Damals mit meiner Nala hat das super geklappt, aber da waren beide auch noch nicht so alt.
Ich hab meinem Mann heute gesagt: Stell dir mal vor, du machst ein Kinderspieleparadies im Aufenthaltsraum von nem Seniorenstift auf, was meinste was die alten Leute da machen? Die springen bestimmt nicht jubelnd auf und spielen mit. ;-)
Wenn wir uns dazu entscheiden weiteren Miezen ein zuhause zu geben, dann ist die oberste Priorität mein Sohn, dass heisst er fährt mit und wir werden uns hinsetzen und schauen wie die babys auf ihn reagieren. Ich denke schon, dass es für ihn auch die perfekte Kumpel Katze geben wird.
Meine Schwester hatte als Kind schließlich ein Perlhuhn, was ihr bester freund war, da ist das bei einer Katze wohl etwas einfacher :-D
Für die beiden Rentner denke ich wäre es am Sinnvollsten keine Neuzugänge mehr zu holen, da es für sie so "stressfreier" ist. Wobei die Situation mit meinem Sohn, ja auch nicht grade Stressfrei für beide ist.
Die Chance, die du siehst, die sehe ich auf lange sicht auch irgendwo, da man nicht vergessen soll, dass auch mein Sohn wächst und größer wird. Derzeit krabbelt er noch, aber ich glaube wenn er das Laufen anfängt, dann muss ich ihn wahrscheinlich anleinen oder den beiden eine Treppe bauen damit sie auf den Schrank können.
Die meiste Angst macht mir die Integration, hätte ich die nicht, dann hätte ich wohl schon nach Katzen in der Umgebung ausschau gehalten ;-)
Und zu deinen Katzen, dass ist ein Herrlicher anblick, da geht mir das Herz auf

So war es hier früher auch, seitdem Nala weg ist wird nur noch bedingt zusammen gekuschelt. Nala hat die Gang hier nämlich zusammengehalten und hatte hier das Zepter in der Hand, obwohl sie die kleinste und jüngste war.