An sich finde ich es immer toll, wenn man den
Tierschutz unterstützt. Aber du solltest dir über einige Dinge im klaren sein und für dich als ok abhaken können:
- das Kitten ist mit ziemlicher Sicherheit kein
Siam. Viele spanische Haus-(Straßen-)katzen haben eine Pointzeichnung und im Volksmund wird das dann als
Siam bezeichnet. Sind es aber nicht und somit fällt alles was den Charakter angeht unter die Kategorie: Überraschungspacket. Das ist ja an sich nicht schlimm, nur die Überlegungen mit "Siamesen sind ja meist so und so" kannst du dir dann sparen.
- das Katerchen hat wie es sich anhört schon jetzt viel mitgemacht und die Reise nach Deutschland wird auch noch einmal großer Stress werden. Also nichts mit toller Kinderstube und angstfreier Aufzucht unter Mutters Fittischen, was eine gute Grundvoraussetzung für eine Katze mit hoher Frustrationstoleranz und Stressresistenz wäre. (Bitte nicht falsch verstehen, das kann ein ganz, ganz tolles Katerchen sein, aber die Chancen ständen bei einem Züchter einfach besser, ich hoffe du verstehst was ich meine.)
- bei einem Umzug ist IMMER die Gefahr gegeben, dass Krankheiten durchbrechen von denen man bisher nichts mitbekommen hat. Das ist einfach unheimlicher Stress für die Tiere. Die Reise von Spanien nach Deutschland ist dabei natürlich noch um einiges heftiger als ein Umzug innerhalb Deutschlands.
An sich finde ich das eine sehr gute Idee. Das einzige was mich stört, dass der Kleine als Einzelkitten einzieht . Haben die noch eins in dem Alter dabei :-D ?
Ich stimme Krabbentier an dieser Stelle 100%ig zu, aber im Grunde ist es ja kein Problem ein zweites Kitten dazu zu holen. Die müssen ja nicht aus der gleichen Quelle sein.