Huhu, da bin ich wieder.
Ja, an das Birga Drexel Ding hab ich auch gedacht, und hatte schon bei Geburt meines Sohnes genügend hohe Plätze zur Verfügung gestellt, sowie einen riesen Großen Deckenhohen Kratzbaum.
Leider hatte ich vergessen, dass mein Kater durch seinen knick im Schwanz leichte Gleichgewicchtsprobleme hat und er ist direkt mal da runter gesegelt. Seitdem geht er nur noch auf den Kratzbaum, und Tante ist zu faul, die Lungert auch nur auf dem Kratzbaum rum, alles andere wird gepflegt links liegen gelassen und ignoriert.
Mich hat grade meine Freundin vom Tierschutz angerufen und mir folgenden Vorschlag unterbreitet, ich möchte aber auch eure Meinung dazu hören, da ich grade ein wenig überrumpelt bin um ehrlich zu sein.
Sie arbeitet mit ungarischem und Spanischem Tierschutz zusammen und hat vor ein paar Tagen eine Anfagen bzgl. Kitten aus einem Shelter (Tötungsstation) bekommen.
Unter eben diesen Kitten, ist ein Siam Kitten, er ist 12 Wochen alt und Ausreisefertig, d.h. er könnte mit Flugbegleitung in den nächsten flieger nach Deutschland gesetzt werden.
Der Kater ist Kerngesund, geimpft und Untersucht.
Sie hat mir Angeboten den Kater als Pflegestelle zu nehmen und wenn er sich mit meinen Katzen und meinem Sohn versteht, ihn als Endstelle behalten zu können.
Ich finde das eine sehr nette Geste und wie gesagt, sie kennt meine Tiere und weiss was sie durch gemacht haben. Jedoch hab ich nicht die Chance, den kleinen Kater vorab kennen zu lernen und wir haben hier eine 50/50 Chance das es funktioniert.
Klappt es nicht, würde der Kater in die Vermittlung gehen und er ist so dem sicheren Tod entgangen, passt hier alles, bekommt er ein Zuhause auf Lebenszeit und er hat ein schönes Leben.
Ich persönlich, nehme lieber solche Tiere, da einem die Tiere unendlich Dankbar sind, ein Leben lang, jedoch weiss ich nicht, ob es das richtige ist, da Siamkatzen ja sehr sensibel sind und ich nicht weiss, ob der arme Kerl nicht vielleicht doch völlig verstört ist.
Laut der Aussage die ich von meiner Freundin bekommen habe, ist der Kater sehr lieb und zutraulich und kennt Kinder, und andere Katzen, da er von einer Familie die mit dem Verein zusammenarbeitet aus dem Shelter geholt worden ist.
Ich persönlich, bin zu 90% dafür es zu testen, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Bis ein Flugpate gefunden ist kann es ein paar Tage, oder auch ein paar Wochen bis Monate dauern.