Danke.
Hab mich dann doch durchgerungen und bei der fremden TÄ angerufen. Ne, bis morgen warten wär wohl nicht gut, soll kommen. Also mit viel Glück und leichter Gewalt Zoe gefunden und zum Auto geschleppt (hatte wohlweislich die Kiste dort deponiert).
Dann ne gefühlte Ewigkeit über die Landstraße brettern. TÄ schien recht nett, fand aber nichts. Ja, da wär schon irgendwas. Könnte aber auch ein Fibrosarkom sein, müsse man beobachten :shock::shock:. GsD wußte ich es in dem Fall wirklich besser und hab nicht locker gelassen, dass ich gestern ne Kruste gesehen hab. Sie hat dann so lange gesucht, bis sie sie fand. Angefangen zu rasieren, leichtes Entsetzen. Mehr Rasieren, mehr Entsetzen. Öffnen musste sie nix mehr,, nach dem rasieren war ein ca. 1 cm langer Riss offen. Sie meinte, ob da wohl ne alte Verletzung aufgegangen wär. Keine Ahnung. Das, was ich bei Zoe mitkrieg ist wohl nur die Spitze des Eisbergs (sie kommt im sommer ja nicht mehr rein). Gespült, gesalbt, gespritzt. Zoe fand das ganze so unmöglich, dass sie mich zum ersten mal gebissen hat :shock:
Falls ich die Tabletten die nächsten 6 Tage in sie rein krieg meinte sie aber, die Chancen, dass das jetzt ohne Komplikationen abheilt seien gut. Irgendwie scheint die Maus echt ne Neigung dazu zu haben. Sie ist die einzige, die solche Abszessdramen produziert.
Nochmal ganz lieben Dank fürs "Schubsen"! Und auch für die Mediempfehlung. Ne, Synolux hatten wir glaub noch nie. Normal hab ich für solche Fälle immer ein Veraflox in Reserve. Heute natürlich nicht :-?. Und besser wars allemal, dass das richtig versorgt ist.
Hab mir erstmal nen großen "Beruhigungs-Kaffee" gekocht. Abendessen wird wohl ausfallen :roll:
Achja, die Belohnung fürs aufs Land fahren: 40.-- Euro fand ich regelrecht niedlich. Dafür krieg ich hier nichtmal ne Behandlung tagsüber.