• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abszess: sofort handeln?

Diskutiere Abszess: sofort handeln? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab grad nen vermutlich Megaabszess (Bissverletzung denk ich) bei Zoe entdeckt. Beten, dass er bis morgen nicht platzt oder jetzt TA anrufen?
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #1
Patentante

Patentante

Hab grad nen vermutlich Megaabszess (Bissverletzung denk ich) bei Zoe entdeckt.

Beten, dass er bis morgen nicht platzt oder jetzt Tierarzt anrufen?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #2
Wenn sie Fieber hat (ich weiß, sie ist nicht so gut händelbar) würde ich nicht mehr warten. Platzen ist eine Sache, er kann sich aber durchaus bis morgen noch sehr viel weiter innerlich ausbreiten.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #3
Die haben keinen Dienst :sad: (grad angerufen)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #4
Also, wenn dann jetzt anrufen. Morgen früh hast du ja auch wieder ein Problem.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #5
Die sind ja nicht da. Nein, Fieber kann ich ausschließen sie jagt Mäuse. Aber das Ding ist so riesig :sad:. Der letzte ist uns nach ner Fehlbehandlung vom fremden Notdienst geplatzt. Ja, morgen hab ich das nächste Problem. Aber die, die Dienst hat hat nen sehr schlechten Ruf.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #6
Ich weiß, hier wird es nicht gern gesehen Mediempfehlungen zu geben aber hast du Synulox da?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #7
Wir sind zurück. Riesen Loch in kleiner Katze :shock:. Schreib nachher mehr. Erstmal ne Kippe!!

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #8
Gute Besserung an die arme Zoe.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #9
Oh je von mir auch gute Besserung.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #10
Gute Besserung!

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #11
Danke.

Hab mich dann doch durchgerungen und bei der fremden TÄ angerufen. Ne, bis morgen warten wär wohl nicht gut, soll kommen. Also mit viel Glück und leichter Gewalt Zoe gefunden und zum Auto geschleppt (hatte wohlweislich die Kiste dort deponiert).

Dann ne gefühlte Ewigkeit über die Landstraße brettern. TÄ schien recht nett, fand aber nichts. Ja, da wär schon irgendwas. Könnte aber auch ein Fibrosarkom sein, müsse man beobachten :shock::shock:. GsD wußte ich es in dem Fall wirklich besser und hab nicht locker gelassen, dass ich gestern ne Kruste gesehen hab. Sie hat dann so lange gesucht, bis sie sie fand. Angefangen zu rasieren, leichtes Entsetzen. Mehr Rasieren, mehr Entsetzen. Öffnen musste sie nix mehr,, nach dem rasieren war ein ca. 1 cm langer Riss offen. Sie meinte, ob da wohl ne alte Verletzung aufgegangen wär. Keine Ahnung. Das, was ich bei Zoe mitkrieg ist wohl nur die Spitze des Eisbergs (sie kommt im sommer ja nicht mehr rein). Gespült, gesalbt, gespritzt. Zoe fand das ganze so unmöglich, dass sie mich zum ersten mal gebissen hat :shock:

Falls ich die Tabletten die nächsten 6 Tage in sie rein krieg meinte sie aber, die Chancen, dass das jetzt ohne Komplikationen abheilt seien gut. Irgendwie scheint die Maus echt ne Neigung dazu zu haben. Sie ist die einzige, die solche Abszessdramen produziert.

Nochmal ganz lieben Dank fürs "Schubsen"! Und auch für die Mediempfehlung. Ne, Synolux hatten wir glaub noch nie. Normal hab ich für solche Fälle immer ein Veraflox in Reserve. Heute natürlich nicht :-?. Und besser wars allemal, dass das richtig versorgt ist.

Hab mir erstmal nen großen "Beruhigungs-Kaffee" gekocht. Abendessen wird wohl ausfallen :roll:

Achja, die Belohnung fürs aufs Land fahren: 40.-- Euro fand ich regelrecht niedlich. Dafür krieg ich hier nichtmal ne Behandlung tagsüber.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #12
Guuut, dass es behandelt wurde. Ich denke, das hätte man nicht mehr nur mit Medis wegbekommen. Ganz ganz gute Heilung für die Zoe.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #13
Danke Dir. Ne, ich bin ehrlich heilfroh dass ich gefahren bin! Ich habs nicht richtig gesehen, aber so dick wie das vorher war will ich nicht wissen wieviel "Dreck" sie da rausgeholt hat :-?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #14
Jetzt geht es Zoe bestimmt auch bald besser. Das muss doch ungeheuer geschmerzt haben.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #15
Das war ein Grund, warum ich so in Sorge war: Zoe lässt sich ja absolut nix anmerken (die hat zwischendrin fröhlich Mäuse gejagt, während ich überlegt hab zu fahren!). Aber als ich dahin gelangt hab war deutlich, dass es ihr weh tut.

Seltsamerweise hat sie überhaupt nicht dran rumgeleckt. Kenn ich so nicht von ihr. Vorhin dann natürlich schon. Ich hoff, sie hört damit wieder auf. Zumal Betaisadonna nicht soo gesund ist, denk ich (von wegen Jod?). :-?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #16
Gute Besserung an deine kleine Maus und achte auf deinen Biss. Katzenbisse können recht ungemütlich werden.

Als meine Bella noch klein war, hat sie mal meinen Mann gebissen (eigentlich eher im Spiel) und er musste danach Antibiotika nehmen weil er eine dicke Entzündung bekam.

Drück euch beide die Daumen ;-)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #17
Danke. Ich hoffe sehr, dass das gut abheilt (Zoe und Tierarzt ist vor allem im Sommer echt kein Spaß).
Ne, ist nix passiert. Meine Katzen haben die totale "Beißhemmung" bei mir :d090:. Man hat die Zahnabdrücke gesehen, aber die Haut ist glaub heil geblieben (muss später mal schauen).

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #18
So schlimm ist betaisodonna nicht. Ich habe meinen Tierarzt gefragt (wegen merlin und der sdü), sowohl er als auch ein anderer doc fanden es unbedenklich

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #19
Danke, dann wirds wohl passen hoff ich.
Ich hätte gern nochmal nach ihr geschaut und ein paar Versöhnungsleckerlies verteilt. Sie mag aber nicht :sad: (im Winter ist sie nicht nachtragend und kommt nach ner Viertel Stunde von selbst wieder).

Ich bin heute zum ersten mal ernsthaft gefragt worden, ob sie ne Rassekatze ist :mrgreen:

Bißchen ärger ich mich schon: ich hatte gestern die Wunde entdeckt und schon gesehen, dass es etwas mehr ist als die üblichen Kratzer (irgendwie ist sie der "Prügelknabe der Nation"). Aber gut, da es noch nicht geschwollen war wärs wohl schwierig gewesen zu merken wie heftig es ist :-?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #20
Ist ja gut gelaufen, mach dir mal keinen Kopf über gestern, oder heute, Freigänger muss man erst mal in die Box bekommen. :roll:
Zwei meine Bande ist telepathisch veranlagt, die lösen sich in Luft auf, solange es ihnen noch halbwegs gut geht.
Tierarzt ist nur möglich wenn es ihnen wirklich schlecht geht und sie schlapp sind, sonst krieg ich die nicht in die Box.:cry:

Thema:

Abszess: sofort handeln?

Abszess: sofort handeln? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten