• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abszess: sofort handeln?

Diskutiere Abszess: sofort handeln? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, da hab ich ja noch vergleichsweise Glück ;-). Wobei ich eben gestern nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das ein Fall für den Notdienst...
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #21
Puh, da hab ich ja noch vergleichsweise Glück ;-). Wobei ich eben gestern nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das ein Fall für den Notdienst ist. Wenn ich wegen jedem Kratzer fahren würde könnt ich gleich da bleiben :oops:
Und als ich sie um 19.30 Uhr fand war ich erstmal nicht sicher, ob da nu ne Beule ist oder nicht :oops:. Dass sie sich, bis ich endlich entschieden war noch hat finden lassen war echt mehr Glück als Verstand.
Wenn ich nämlich "geregelte Termine" vereinbare (was ich von vornherein zu vermeiden versuche) sind die Chancen, dass Madame sich in Luft aufgelöst hat ziemlich groß :mrgreen:
So. Letzte Suchrunde für heute. Ich hoffe einfach mal, dass Joschi und sie gemeinsam auf der Pirsch sind :-? (wo sind nur meine hübschen Wohnungskatzen, die ich mir in solchen Momenten wünsche?).

Weiß nicht, ob das jemand kennt: eigentlich kann ich solche Wunden nicht sehen. Beim Tierarzt ist das kein Problem. Aber grad wird mir übel, wenn ich dran denk (und je länger ich sie nicht sehe, umso größer wird das Loch in der Erinnerung *g*)

Sinah war so ne Marke, wie Deine. Sie kam eh oft nur alle zwei Tage mal. Wenn Tierarzt angesagt war im Zweifel gar nicht mehr oder erst dann, wenn garantiert kein Tierarzt mehr auf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #22
Puh, da hab ich ja noch vergleichsweise Glück ;-). Wobei ich eben gestern nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das ein Fall für den Notdienst ist. Wenn ich wegen jedem Kratzer fahren würde könnt ich gleich da bleiben :oops:
Und als ich sie um 19.30 Uhr fand war ich erstmal nicht sicher, ob da nu ne Beule ist oder nicht :oops:. Dass sie sich, bis ich endlich entschieden war noch hat finden lassen war echt mehr Glück als Verstand.
Wenn ich nämlich "geregelte Termine" vereinbare (was ich von vornherein zu vermeiden versuche) sind die Chancen, dass Madame sich in Luft aufgelöst hat ziemlich groß :mrgreen:
So. Letzte Suchrunde für heute. Ich hoffe einfach mal, dass Joschi und sie gemeinsam auf der Pirsch sind :-? (wo sind nur meine hübschen Wohnungskatzen, die ich mir in solchen Momenten wünsche?).

Weiß nicht, ob das jemand kennt: eigentlich kann ich solche Wunden nicht sehen. Beim Tierarzt ist das kein Problem. Aber grad wird mir übel, wenn ich dran denk (und je länger ich sie nicht sehe, umso größer wird das Loch in der Erinnerung *g*)
Ach du wünscht dir Wohnungskatzen?
Ich auch, aber so was von, mein letzter Pfiff:"Hallo Pelzbande, ab nach Hause, Dosi ist müde!" findet gegen 2.00Uhr statt, echt nicht witzig. :evil:
Geregelte Tierarzt Termine sind hier für die nicht vorhandene Katz. :mrgreen:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #23
Sollen deine nachts rein? Zoe bringt mir gerade wieder bei, dass ein "treffen" pro Tag genug ist. Joschi ist nur phasenweise spurlos verschwunden, aber doch oft auch da. Oskar muss mal was verstört haben. Er ist quasi immer in der nähe. So anstrengend es manchmal auch sein mag: Einer weniger, um den ich mir ständig sorgen machen muss.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #24
Die Terroristen die sich noch beugen, ja die müssen rein, wenn es mir gelingt.
Ich bin eine Panikdosi und meine Bande bleibt tagsüber auf dem Grundstück, sehr schön eigentlich.
Doch kaum wird es dunkel, da tobt man auf dem Mittesteifen der Straße, das verursacht mir Herzattacken. :oops:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #25
Oh ja. Das glaub ich :shock:. Hier ist es gsd nachts ungefährlicher als tags. Solange keine Feier ist oder sonstwas :roll:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #26
Hier leider nicht, tagsüber dröhnen Trecker und Walzen auf Ackerland und Nachts wird es ruhiger.
Leider sind im Nachbarhaus junge Leute eingezogen, nett aber Mitglieder eines Stoppelfeld Rennclubs.
Zum Einzug gab es Reifen Born Outs und seit dem wird hier Vollgas gegeben, nicht gut für meine Nerven. :???:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #27
Sowas ist übel!

Ich würd was drum geben zu wissen wie es ihr geht :sad: Tä hat aber ausdrücklich streunen erlaubt. Wenigstens Joschi ist aufgetaucht ?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #28
Gut, dass du gefahren bist und auch wenn es Strecke war, die Tierärztin klingt gut, finde ich.
Wegen Abszess, meine Sternenkatze Gundi hatte so was auch mal, aber obwohl sie viel gekrault wurde, habe ich es erst gemerkt, als das Teil aufging und widerlich stank.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #29
Sowas ist übel!

Ich würd was drum geben zu wissen wie es ihr geht :sad: Tä hat aber ausdrücklich streunen erlaubt. Wenigstens Joschi ist aufgetaucht ?
Ihr geht es bestimmt gut, sonst wäre sie aufgetaucht, gestern hat sie sich ja auch finden lassen.;-)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #30
Nö, meine Knuddelmaus scheint sich doch eher zu verkriechen, wenn es ihr so mittelschlecht geht. Bei ganz-schlecht kam sie bislang Gsd immer.

Heute früh wollt ich suchen gehen, düst ein blauer Blitz an mir vorbei in die Wohnung und frißt wie ne "Große" :razz:. Der Knubbel hatte sich wieder gefüllt. Obwohl ich wußte, dass das nicht schlimm sein muss war ich doch froh, endlich daheim zu sein. Sie hat mich am Auto begrüßt, draußen versucht ihren Kopf durch meine Hand durch zu köpfeln :d078: Der Miniblick, den ich auf die kleine Wepse werfen konnte scheint es besser zu sein. Da sie in der Wohnung ja aber völlig panisch ist, sobald ich versehentlich atme kann ich mir die Salbe im ersten Versuch in die eigenen Haare schmieren :mrgreen:

Ja, ist echt doof. So ne Katze hat schon "viel Fläche", da gehen so Verletzungen schonmal durch.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #31
Na also es wird besser, verpass ihr die Salbe doch draußen, ganz hinterlistig im Vorbeilaufen. :mrgreen:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #32
Schon geschehen. Draußen ist sowas kein Problem ;-). wobei ich davon Abstand genommen habe, dass Zeug IN die Wunde reinzupraktizieren, wie ich sollte :oops:. Nach fünf Minuten wars dann im Katzenmagen, war ja klar.

Aber die TÄ hat "die halbe Katze" rasiert *heul*. Ich war sooo froh, dass die Maus endlich mal wieder schönes, filzfreies Fell hatte. (wenn ich sonst keine Probleme hab...:mrgreen:). bißchen dick ist es noch. Aber ich hoff, das gibt sich von alleine?

Meine Hübsche:

22525982og.jpg

Und ja, sie wirkt (draußen) wieder viel entspannter als die letzten Tage. Irgendwann kapier ich vielleicht, dass das "Extrem-Streunen" meist nix Gutes heißt :-?

Wenn sie sich später nochmal finden lässt für die Tablette wär ich fürs erste ganz "glücklich".

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #33
Dafür das die "halbe Katze" rasiert wurde, hat sie aber noch ganz schön viel Fell!:mrgreen:
Hübsch ist sie immer noch, so eine kleine Gatze kann sie doch nicht entstellen.
Die Salbe in die Wunde zu schmieren stell ich mir heftig vor, das hätte ich auch nicht hin bekommen.
Lieber öfter etwas Salbe auf die Katze, als einmal richtig und die Katze verschwindet im Schwarzen Loch.;-)

Für die Tablette drück ich die Daumen, das wird schon klappen.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #34
Das ist aber eine hübsche Mietz. Kein Wunder, dass Du gefragt wirst ob es eine Rassekatze ist.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #35
Ich beschreib das lieber nicht näher. Da ist so ne spitze Tülle drauf, damit man die Salbe quasi "in die Katz" kriegt. Dazu hätte ich die Wunde wieder öffnen müssen. :shock: Sollte so aber auch gehen (sie wollte mir die erst gar nicht mitgeben, weil sie, so wie Zoe sich gestern "aufgeführt" hat dachte, das schaff ich eh nicht).

Auf dem Bild sieht die rasierte Stelle viel kleiner aus. Aber ja, ein wenig Fell ist noch übrig :mrgreen:

Oh danke Krabbentier :oops:.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #36
So hat mein Tierarzt es mir auch gezeigt... Die französische Freundin, die dabei war, war so entsetzt und skandalisiert, dass sie es überall erzählt hat, was für mittelalterliche Methoden in Deutschland herrschen :mrgreen: geholfen hat es aber sehr gut.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #37
Ne, oder? :g035: Ich werds trotzdem nicht tun. Dann wäre das letzte Vertrauen auch noch weg. Außerdem: in aller Öffentlichkeit auf schreiender Katze knien!?? Weißnichobdassogutwär *g*

Ich freu mich gerade, dass ich meinen Katzen irgendwann mal "draußen gibts Leckerlies, wenn ihr schnell genug seid" beigebracht habe. Da fragt sie dann nicht, ob da Tabletten drin sind.

Der Biss ist so riesig, dass ich mich nicht zum ersten mal frage, ob das wirklich ne Katze war....

Zuletzt bearbeitet:
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #38
Also der böse Abszess spricht 100% für Katze. Kleine "Einstichstelle", gigantische Wirkung.
Wenn das ein Hund gewesen wäre, wäre Zoe schwer verletzt, hätte aber möglicherweise keinen Abszess.

Ich denke, das war ganz sicher eine andere Katze ;-)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #39
Hatte marder überlegt. Hast aber vermutlich recht. Tä vermutete ja ne "doppelte" verletzung.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #40
Zoe gehts elend. Hätte ich Idiot nur auf der Spritze bestanden :sad:

Thema:

Abszess: sofort handeln?

Abszess: sofort handeln? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten