• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abszess: sofort handeln?

Diskutiere Abszess: sofort handeln? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein, wie äussert sich das denn?
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #41
Oh nein, wie äussert sich das denn?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #42
Ein sich in Zeitlupe bewegendes und verkriechendes Häuflein Elend :cry: Fressen will sie auch nicht wirklich.

Hab gerade noch in der Praxis nachfragen können: käme beim Xeden wohl öfter mal vor. Die Erkenntnis hilft mir jetzt nu auch nicht viel. Ich kann nur beten, dass es vielleicht auch von dem abartigen Wetter kommt? (hier kriegt man kaum noch Luft).

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #43
Ach Mensch die arme Maus. Kann man denn nichts dagegen tun?
Ja das Wetter ist abartig. Ich hab 80 % Luftfeuchtigkeit in der Wohnung:roll:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #44
Wenn es sich bestätigt, dass es am AB liegt könnte man was anderes spritzen. Das ja aber erst am Donnerstag (morgen geht eigentlich beim besten Willen nicht). Ich könnt mir sonstwohin beißen. Eine Kollegin hat mich 20 Minuten aufgehalten. Genau die 20 Minuten, die ich früher hätte hier sein müssen... ach Mist. Erstmal ist sie verschwunden :-?

Weiß jemand, ob sich Xeden und Convenia vertragen? Ich MUSS ihr ja heute spät das Xeden nochmal geben. Wenn alle Stricke reißen müsste ich sie morgen nachmittag beim Tierarzt abstellen oder sowas. Dann hätte sie ja aber beides gleichzeitig im Blut?

Und ja, der ganze Tag war schon so. Mein Körper will nicht, alle "spinnen"....

Zuletzt bearbeitet:
  • Abszess: sofort handeln? Beitrag #45
och menno, alles Gute für die kleine hübsche Maus. *Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass sie bald wieder gesund ist*

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #46

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #47
Wenn es so schlimm aussieht (verkriecht sich u kann sich kaum bewegen) würd ich lieber direkt zum Tierarzt ... :-(
Gute Besserung, hoffentlich geht's ihr bald besser!

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #48
Susanne, das meinte ich mit "20 Minuten zu spät". Nach fünf Minuten Beobachtung trau ich mir nicht zu zu beurteilen, ob es ihr schlecht oder richtig schlecht geht :-|. Und nu issi verschwunden und denkt nicht dran, nochmal aufzutauchen :-?
Sie KANN sich schon bewegen, hat ja sogar drei Krümel gefressen. Aber halt, naja "schleichend". Hatte ja mit dem Tierarzt telefoniert, die meinten kann man heute nix mehr machen :-?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #49
Ach, das klingt wirklich nicht schön. Alles Gute für die Maus. Kann gut verstehen, dass du dir jetzt große Sorgen machst :-(.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #50
Was Daumen drücken nicht alles bewirken kann :shock:. Arme, gequälte "Schleichkatze" kam mir gerade fröhlich ausm Wald entgegen und hat mir die Leckerlies aus der Hand gegiert (die vor ner Stunde noch "Oh Gott, is mir schlecht" waren). Ich fühl mich veräppelt! :mrgreen::p

Genau das war aber auch der Grund, warum ich sie nicht sofort eingepackt hab. In 30 % wenn sie "so aussieht" hat sie hohes Fieber, in den anderen 30 % hat sie Bauchkrämpfe o.ä. oder schlichtweg "Psyche". Ich vermute mal, dass ihr das AB schon ordentlich auf den eh chronisch kranken Magen-Darm schlägt. Aber "erstmal alles gut".

Könnte gerade knutschen wer bei eins nicht aufm Baum ist!

Die Wunde schaut ganz o.k. aus. Ich glaub ich lass das mit der Salbe, nachdem es gerade anfängt schön abzutrocknen?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #51
Das ist super! Weiter so Zoe :-D

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #52
Ich richts ihr aus (nicht ohne den Zusatz, dass ich sie andernfalls doch noch umtausche!).

Nach 40 Jahren mit Katzen verblüffen sie mich immer noch und immer wieder. Sie hat ein dickes, fettes entzündetes Loch im Körper. Da wirft sie sich drauf und findet es noch gemütlich :shock:
Wenn aber quasi "ein - sorry -, Pups quersitzt" kann sie ganz schnell zu einem jammerig-panischen Bündel werden :-?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #53
Das heisst aber auf jeden Fall, dass es ihr besser geht ;-)

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #54
Na Gott sei Dank.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #55
Ach schön :).

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #56
Zoe ist halt sehr hart im Nehmen, auch wenn Du dabei wahnsinnig wirst.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #57
Susanne, aus welchem Teil schließt Du das? Aber ja. Gefressen hat sie fast nicht und Magen-Darm geht schon wieder los. Aber für heute bin ich glücklich!

Und ja, hart im nehmen ist sie wohl schon! Drum erschreck ich ja immer so zu Tode, wenn sie plötzlich im Kriechgang daher kommt :oops:

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #58
Zoe macht dir das Leben nicht grad leicht!:roll:
Ich drück mal die Daumen, damit sie schnell ganz fit wird, ohne Kriechgang, der dann doch nichts war.

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #59
Danke. Sie gefällt mir nicht wirklich. Der Magen macht ihr schon wieder schwer zu schaffen.
Ich hab mich hier endgültig zum Deppen gemacht und sie mitten auf der Straße gefüttert :oops:. GsD hat sie ne ordentliche Portion Tro.fu. gefressen. Leider ohne zu trinken. Naja.
Ich überlege, ob ich sie Freitag abend mit zum Tierarzt schleppe (da hat Oskar Termin). Vielleicht kann man das AB ja früher absetzen?

• Abszess: sofort handeln? Beitrag #60
Das würde ich machen. Schließlich kommt dann das Wochenende. Besser ist besser.

Thema:

Abszess: sofort handeln?

Abszess: sofort handeln? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten