Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Diskutiere Schusswaffengebrauch im Wohngebiet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Pina_Colada in diesem Threat relativierst du dich ziemlich oft. Im Starterthreat hattest du gesagt: Der Nachbar hat gesagt, dass er sich...
  • Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #161
Oje, hier war ja am WE mächtig was los.

Ich wollte hier bestimmt mit niemanden Streit anfangen aber ich will ein paar Fragen beantworten und richtig stellen:

1.) der Nachbar sagte wortwörtlich: "Ich werde mir eine Waffe besorgen und die Katzen erschiessen. Die Erlaubnis dazu habe ich schon", O-Ton Nachbar.

Hallo Pina_Colada

in diesem Threat relativierst du dich ziemlich oft. Im Starterthreat hattest du gesagt: Der Nachbar hat gesagt, dass er sich jetzt eine Waffe besorgt. Die Erlaubnis hätte er . Danach schriebst du in einer Frage, ob du jetzt damit rechnen musst, dass er damit auf deine Katzen schießt. Jetzt, irgendwann viel später, schreibst du, dass Nachbar sagte, er werde die Katzen erschießen. Was denn nun? Lies einfach nochmal deine Aussagen durch.
Anzeige hast du offenbar wegen Sachbeschädigung erstattet. ist ein Antragsdelikt und wird selbstverständlich verfolgt. Natürlich kannst du die Anzeige zurücknehmen. Du weißt noch nicht mal sicher, ob dein Nachbar der Verursacher ist. Du vermutest es. Wenn er keine Katzen hat, wie kommt er an Katzenkot?
Und welchen Versuch hast du unternommen, die Katzen von Nachbars Garten fern zu halten? Scheinbar keinen. Katzenbesitzer gehen regelmäßig davon aus, dass ihre Katzen in jeden Garten dürfen. Ich hatte auch dieses Problem. Deshalb hatte ich mich hier angemeldet. Um einen Ratschlag zu bekommen. Ich stellte fest, dass Katzenbesitzer sehr subjektiv argumentieren. Ein guter Tip kam dann doch rüber. Und da die Katze wilderte, sie hat junge Kaninchen und dann Fasane täglich angeschleppt, hat sich das Thema pragmatisch erledigt.
Nochmals möchte ich das Thema "Böschung" anschneiden. DA ich hier rausgelesen habe, dass ihr nach dem sicherlich teuren Bau, nicht daran denkt, noch mehr Geld für nicht unbedingt notwendige Maßnahmen (Zaunbau) auszugeben, wäre ich auch zum Bau einer Spundwand tendiert. Falls bei der Abböschung doch etwas schief gegangen wäre (Wasser vorm haus bei Starkregen) kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr auf Bitten des Nachbarn hin die Böschung beseitigt hättet um das Regenwasser vom Nachbarhaus fernzuhalten. Du hättest dem Nachbarn erklärt, dass er die Erlaubnis erteilt hätte und das Wasser sein Problem sei.
Deine Lösungsversuche sind meiner Meinung keinesfalls Zielführend. Mit wieviel Personen willst du zu dem Gespräch mit dem Nachbarn anrücken? Soll das ein Gespräch mit einem Mediator sein oder eine Showveranstaltung?

Steven

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Anzeige

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #162
Wann soll das Gespräch denn stattfinden?

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #163
Wann soll das Gespräch denn stattfinden?

Hallo Motzkatze

falls du mich fragst, du sprichst niemanden direkt an, las ich in dem Threat, dass ein Gespräch mit dem "bösen Nachbarn" einem nicht ganz guten Bürgermeister, 2 guten Bürgermeistern und einigen netten Nachbarn irgendwann stattfinden soll. Ach ja, die Polizei will auch noch mit dem "bösen Nachbarn" reden (worüber eigentlich und haben die nichts besseres zu tun?).
Mit dem ganzen Anzeigen hin und her habe ich nicht durchgeblickt. Einmal ist die Hauswand mit Kot beschmiert. Deswegen wurde Strafantrag gestellt. Es hat zwar niemand gesehen, aber nach Meinung von Pina_Colada kann es nur der "böse Nachbar" gewesen sein. Dann wollte sie scheinbar auch Strafantrag stellen, Weil er gesagt hat, dass er sich eine Waffe kauft, da er dafür eine Genehmigung hat. Dies wurde sehr viel später dahingehend revidiert, dass er dann doch gesagt haben soll, dass er sich eine Waffe kauft, um die Katzen zu erschießen. Dafür hätte er eine Genehmigung. Mir ist weiterhin nicht klar, ob er eine Genehmigung hat, sich eine Waffe zu kaufen oder ob er die Genehmigung hat, um die Katzen zu erschießen.
Hoffentlich hat Pina_Colada Ahnung vom "Dorfleben". Sie ist ziemlich neu da rein gezogen und geht gleich mit der Brechstange (jede Menge Bürgermeister und Polizisten und Staatsanwälte usw. wurden bisher involviert) vor. Wenn ihre Meinung nicht ganz stimmt, dass es in dem Dorf einen "bösen Nachbarn" gibt, der was gegen sie hat und der Rest sind alles "gute Nachbarn", dann ist es kein guter Start.
Vor allen Dingen nicht, da sie dem "bösen Nachbarn" bekundet, dass sie gegen ihn Mordfantasien hegt.

Steven

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #164
Ich stellte fest, dass Katzenbesitzer sehr subjektiv argumentieren. Ein guter Tip kam dann doch rüber. Und da die Katze wilderte, sie hat junge Kaninchen und dann Fasane täglich angeschleppt, hat sich das Thema pragmatisch erledigt.

Fällt mir ja schwer, Dich zu ignorieren. Wollte ich eigentlich.:roll:

Aber da muss ich doch mal fragen. Was heisst das genau, es hat sich pragmatisch erledigt? Hat der örtliche Jagdpächter sie beim Wildern erwischt und erschossen?

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #165
@Pina_Colada. Wann soll das Gespräch stattfinden?

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #166
Vor allen Dingen nicht, da sie dem "bösen Nachbarn" bekundet, dass sie gegen ihn Mordfantasien hegt.

Das hat sie hier im Forum bekundet, aber doch nicht dem Nachbarn gegenüber. Was ich sogar verstehen kann. Wie gesagt, sogar ich als friedliebender Mensch habe manchmal in meiner Fantasie Mordgelüste, wenn mein lieber Nachbar wieder nachts seine Bässe bis zum Anschlag aufdreht...

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #167
Das hat sie hier im Forum bekundet, aber doch nicht dem Nachbarn gegenüber. Was ich sogar verstehen kann. Wie gesagt, sogar ich als friedliebender Mensch habe manchmal in meiner Fantasie Mordgelüste, wenn mein lieber Nachbar wieder nachts seine Bässe bis zum Anschlag aufdreht...

Einfach gar nicht lesen, was Steven schreibt: Lohnt nicht.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #169
Das hat sie hier im Forum bekundet, aber doch nicht dem Nachbarn gegenüber.

Hallo 36 Pfoten

sie hat es übers Internet WELTWEIT
erklärt.
Und den Nachbarn aus der Nähe von Inglostadt Herr Blister sollte das unschwer zu Ohren kommen. Oder geht jemand von aus, dass er diese Fantasie nie erfährt? Und bleibt es bei der Fantasie? Wenn sie es nur dem Nachbarn gegenüber angedroht hätte, wäre es nicht so gravierend, aber übers Internet?!

Steven

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #170
@36 Pfoten Lohnt nicht. Drück den "der Kerl ist nicht da" ignorier Button.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #171
Rolle gerade über den Boden vor lachen.
@Pina_Colada lass dich nicht ärgern. Ich drücke dir die Daumen für ein gutes, weiterführendes Gespräch!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #172
Hallo 36 Pfoten

sie hat es übers Internet WELTWEIT
erklärt.

Und Du hast das hier in Post #136 WELTWEIT erklärt:

"Ich ging daraufhin zu meinem Nachbarn und erklärte ihm, dass ich seine beiden Hunde töten werde, falls sie mich nochmals auf meinem Grundstück angreifen. Und selbstverständlich hätte ich es getan, auch wenn er noch so sehr an den Hunden hängt."

Ist das etwa besser? Du sagst ja sogar, Du hättest es getan.

Aber ab sofort gehe ich auf Dein Geschreibsel nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #173
Und Du hast das hier in Post #136 WELTWEIT erklärt:

"Ich ging daraufhin zu meinem Nachbarn und erklärte ihm, dass ich seine beiden Hunde töten werde, falls sie mich nochmals auf meinem Grundstück angreifen. Und selbstverständlich hätte ich es getan, auch wenn er noch so sehr an den Hunden hängt."

Ist das etwa besser? Du sagst ja sogar, Du hättest es getan.

Hallo 36 Pfoten

selbstverständlich werde ich seine Hunde töten, wenn sie mich nochmal angreifen. Ich bin dazu in der Lage und sehe es als opportun an. Sollen sie erst über meine Frau herfallen, bevor ich handel? Er kann dafür sorgen, dass die Hunde nicht sein Grundstück verlassen können.

Steven

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #175
Dem schließe ich mich an.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #176
Man Steven, dich KANN man ja gar nicht ernst nehmen bei so viel "ich kapier gar nix" (wo ist hier eigentlich der ich-kugel-mich-auf-dem-Boden Smiley?):mrgreen:. Ich hau mich wech.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #177
Liebe Katzenfreunde,

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet erinnert mich an meine Nachbarin, im Stadtrat und Feuerwehrbeauftragte.
Gröhlend, lachend und jubelnd auf einer nach der Sprengstoffverordnung nicht genehmigten über drei Stunden dauernden Feuerwerksveranstaltung meiner anderen Nachbarn im Sommer.
Es war eine fatale Situation, auf der linken Sprengstoffeinsätze wie in der Ukraine, auf der rechten Seite Mähdrescher. Es sind komplett alle Tiere in dem schmalen Streifen dazwischen panisch um ihr Leben gelaufen.
Zwei Polizeieinsätze konnten ihren Sohn nicht hindern mir am Ende Feuerwerkskörper über meinen 2 m hohen Zaun zu werfen.
Aber meine Nachbarin, die Feuerwerksbeauftragte, hat am lautesten mit gefeiert, neben dem ganzen Sprengstoff.

Wenn ihr euch nicht wehrt, geht ihr unter. Mit dummen oder bösen Leuten gibt es keinen Frieden.
Und Schusswaffengebrauch im Wohngebiet, Ordnungsamt, Staatsanwaltschaft, sofort, auch bei der kleinsten Androhung.
Ich habe wegen nächtlicher Schüsse die Bundesvorsitzende der Jägerschäft am Telefon gehabt. Sie meinte, sofort bei der kleinsten Unregelmäßigkeit an das Ordnungsamt wenden.

Ich sage -> Staatsanwaltschaft. Keine Scheu, die sind dafür zuständig! Man kann mit Staatsanwälten reden. Echt. Macht einen Termin wegen einer Strafanzeige und tragt Eure Sorgen vor.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #178
Leider haben wir trotz mehrmaligem Nachfragen immer noch keinen Termin für ein Gespräch.
Ich denke auch dass sich da leider kein Termin mehr finden wird. Wir wollen jetzt mit unseren netten Nachbarn, die auch unter den bösen leiden, am WE mal besprechen wie wir jetzt weiter machen wollen.

Wahrscheinlich wird der nächste Schritt sein dass wir uns an einen Schlichter wenden werden. Ich glaube allerdings nicht das die bösen Nachbarn sich auf so ein Gespräch einlassen werden.

Zu Stevens ganzen Posts sag ich jetzt einfach garnix mehr weil ich es leid bin mich zu wiederholen (siehe Thema Böschung) und es sowieso auch scheinbar garnix bringt mit ihm diskutieren zu wollen.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #179
Zu Stevens ganzen Posts sag ich jetzt einfach garnix mehr weil ich es leid bin mich zu wiederholen (siehe Thema Böschung) und es sowieso auch scheinbar garnix bringt mit ihm diskutieren zu wollen.

*Daumenhoch* So ist es wohl am Besten.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #180
Ich wundere mich wirklich, wie lange es dauert, den Ignorierknopp zu drücken... :roll:
Was lebe ich ruhiger, seit ich einige Foris dahingeschoben habe und wünsche mir nur, daß umgekehrt ich auch von manchem ignoriert würde :cool:

Thema:

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Nachbars Hund...: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben zwei Katzen (Casimir, russisch-blau/karrthäuser und Lucy, Mainkoon). Seit wir in unserer neuen Wohnung sind...
Oben Unten