Oje, hier war ja am WE mächtig was los.
Ich wollte hier bestimmt mit niemanden Streit anfangen aber ich will ein paar Fragen beantworten und richtig stellen:
1.) der Nachbar sagte wortwörtlich: "Ich werde mir eine Waffe besorgen und die Katzen erschiessen. Die Erlaubnis dazu habe ich schon", O-Ton Nachbar. Soviel dazu dass er nie gedroht hat die Katzen zu erschiessen.
2.) Ich habe nie behauptet der Nachbar soll meine Katzen mit Wattebällchen vertreiben :shock:. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten eine Katze zu verjagen wobei nicht die Gefahr besteht sie zu verletzen (Wasserpistole, oder in die Hände klatschen usw.). Er kann die Katzen ja verJAGEN aber bitte nicht verLETZEN.
3.) Ja, die Abböschung wäre möglich gewesen, der andere Nachbar der Wiese hat das auch gemacht. Das Haus des Nachbar wäre dadurch nicht gefährdet gewesen, weil wir ja auf seine WIESE abböschen, sein Haus steht auf dem Grundstück dass HINTER uns liegt und die WIESE liegt NEBEN uns (wir sind also quasi vom Nachbarn so bissi eingekesselt).
4.) Stimmt, wenn meine Katzen draussen sind bin ich immer angespannt und am gucken ob die Nachbarn nach draussen auf die Wiese gehen. ABER ich setzte mich nicht provokativ hin und STARRE sie an. Das machen aber meine lieben Nachbarn und das ist sehr unangenehm.
5.) Würde ich gerne die Hinterlassenschaften meiner Katzen entfernen allerdings müsste ich dazu auf das Nachbargrundstück und das darf ich ja nicht.
Da ist jetzt übers WE so viel geschrieben worden, ich hoff ich hab alles einigermassen beantworten können.
An alle die mir hier mit guten Ratschlägen und Wünschen geholfen haben und versucht haben zu trösten ein ganz herzliches DANKE SCHÖN! Es tut schon gut manchmal ein paar aufmunternde Worte zu lesen und zu wissen dass man nicht alleine ist.
Ich setzte jetzt ganz viele Hoffnungen in das Gespräch mit dem Bürgermeister und denn Nachbarn und wenn es da nicht klappt wollen wir es nochmal mit einem Schlichter versuchen. Ich hoffe SO das es funkioniert.