Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Diskutiere Schusswaffengebrauch im Wohngebiet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oje, hier war ja am WE mächtig was los. Ich wollte hier bestimmt mit niemanden Streit anfangen aber ich will ein paar Fragen beantworten und...
  • Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #141
Oje, hier war ja am WE mächtig was los.

Ich wollte hier bestimmt mit niemanden Streit anfangen aber ich will ein paar Fragen beantworten und richtig stellen:

1.) der Nachbar sagte wortwörtlich: "Ich werde mir eine Waffe besorgen und die Katzen erschiessen. Die Erlaubnis dazu habe ich schon", O-Ton Nachbar. Soviel dazu dass er nie gedroht hat die Katzen zu erschiessen.

2.) Ich habe nie behauptet der Nachbar soll meine Katzen mit Wattebällchen vertreiben :shock:. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten eine Katze zu verjagen wobei nicht die Gefahr besteht sie zu verletzen (Wasserpistole, oder in die Hände klatschen usw.). Er kann die Katzen ja verJAGEN aber bitte nicht verLETZEN.

3.) Ja, die Abböschung wäre möglich gewesen, der andere Nachbar der Wiese hat das auch gemacht. Das Haus des Nachbar wäre dadurch nicht gefährdet gewesen, weil wir ja auf seine WIESE abböschen, sein Haus steht auf dem Grundstück dass HINTER uns liegt und die WIESE liegt NEBEN uns (wir sind also quasi vom Nachbarn so bissi eingekesselt).

4.) Stimmt, wenn meine Katzen draussen sind bin ich immer angespannt und am gucken ob die Nachbarn nach draussen auf die Wiese gehen. ABER ich setzte mich nicht provokativ hin und STARRE sie an. Das machen aber meine lieben Nachbarn und das ist sehr unangenehm.

5.) Würde ich gerne die Hinterlassenschaften meiner Katzen entfernen allerdings müsste ich dazu auf das Nachbargrundstück und das darf ich ja nicht.

Da ist jetzt übers WE so viel geschrieben worden, ich hoff ich hab alles einigermassen beantworten können.

An alle die mir hier mit guten Ratschlägen und Wünschen geholfen haben und versucht haben zu trösten ein ganz herzliches DANKE SCHÖN! Es tut schon gut manchmal ein paar aufmunternde Worte zu lesen und zu wissen dass man nicht alleine ist.
Ich setzte jetzt ganz viele Hoffnungen in das Gespräch mit dem Bürgermeister und denn Nachbarn und wenn es da nicht klappt wollen wir es nochmal mit einem Schlichter versuchen. Ich hoffe SO das es funkioniert.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Anzeige

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #142
Ich drück dir die Daumen, dass bald endlich Ruhe bei dir eintritt! Viel Erfolg bei dem Gespräch!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #143
Danke, das ist lieb!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #144
Ich drücke auch die Daumen, dass das Gespräch etwas bringt.

Lass dich nicht von Steven ärgern, der trollt hier rum und will nur provozieren, egal wen.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #145
Ich hab mich schon gewundert warum der mich jetzt so angreift.
Schlimm so Leute die nix besseres zu tun haben als andere zu ärgern und zu provozieren.... vielleicht ist er ja mit meinen Nachbarn verwandt? :roll:

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #146
Sicher nicht, aber es gibt hier einen Ignorierknopf, der wohl zu wenig gedrückt wird!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #147
Ich setzte jetzt ganz viele Hoffnungen in das Gespräch mit dem Bürgermeister und denn Nachbarn und wenn es da nicht klappt wollen wir es nochmal mit einem Schlichter versuchen. Ich hoffe SO das es funkioniert.

Ich drücke ebenfalls alle Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.

Mensch, so ein Nachbar ist ja furchtbar. Da will man irgendwo in Frieden wohnen und dann trifft man auf solche Leute, die einem das Leben zur Hölle machen können.

Ich drück Dich mal und wünsche viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ich hab mich schon gewundert warum der mich jetzt so angreift.
Schlimm so Leute die nix besseres zu tun haben als andere zu ärgern und zu provozieren.... vielleicht ist er ja mit meinen Nachbarn verwandt? :roll:

Ach der..Ignorieren ist am besten.;-)

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #148
Danke für euren Zuspruch, ich finds echt lieb wieviel Unterstützungen man hier bekommt.

Gestern war mal ein richtig ruhiger Tag was den Nachbarn betrifft. Sogar das aufgebaute Ultraschallgerät war weg (gegen dass ich nix habe). Vielleicht hat der Bürgermeister ja schonmal mit ihnen geredet. Einen Termin für ein Gespräch haben wir leider noch nicht.

Was mir Sorgen bereitet ist halt auch die Anzeige. Nicht dass jetzt hier Ruhe einkehrt und durch die Anzeige dann alles wieder von vorne losgeht. Wir wollten die Anzeige ja zurück ziehen aber leider geht das nicht. Der Polizist meinte, er wartet jetzt ab bis wir unser Gespräch hatten und fährt erst dann zu den Nachbarn hin. Dann könnten wir ihnen beim Gespräch auch gleich sagen was auf sie zukommt, dann sind sie nicht ganz so vor den Kopf gestossen. Wir waren einfach GESCHOCKT :shock: als wir unsere verschönerte Fassade gesehen haben, und haben einfach drauflos gehandelt.......

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #149
Das kann ich gut verstehen. Ich vermute, das Zurückziehen geht nicht, wegen der Formulierung der "Schusswaffen-Androhung".
Ich drücke euch die Daumen.
Ein gegenseitiges Ignorieren in Zukunft wäre da ja schon als Höchsterfolg zu bewerten.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #150
Nein, die Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die haben wir ja an dem Abend gestellt als wir die Sauerei an der Fassade bemerkt haben.

Als wir einen Tag vorher wegen der Schusswaffe angerufen haben, haben sie nicht reagiert.

Sachbeschädigung ist ja eine Straftat und da kann man die Anzeige nicht zurück ziehen. Wusste ich bis dahin auch nicht.

Genau, mir reicht es wenn wir uns ignorieren und sie die Katzen so verjagen ohne Ihnen wehzutun.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #151
Anzeigen kann man nicht zurück ziehen. Aber habt ihr den expilizit den Strafantrag zurück gezogen?

Ich wäre doch ziemlich überrascht wenn wegen einer Bagatelle von der ihr noch nicht mal sicher sagen könnte ob das die Nachbarn waren, so ein starkes öffentliches Interesse vorliegt, dass die Polizei tätig werden muß. Nachvollziehbar wäre das für mich schon eher, wenn dies nicht der erste Strafantrag ist, der gegen diese Nachbarn gestellt wurde.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #152
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass das Gespräch mit dem Bürgermeister zu einer Verbesserung der Situation beiträgt!!!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #153
Ähm, ich kenn mich da ja nicht so gut aus, wir haben eben nachgefragt ob man die Anzeige zurück ziehen kann. Was ist der Unterschied zwischen Anzeige und Strafantrag?

Uns wurde es damals so erklärt, dass die Polizei hinfährt und bei besagten Nachbarn nachfrägt. Wenn die alles abstreiten dann geht's zur Staatsanwaltschaft und die stellt es wegen Geringfügigkeit ein. Das ist jetzt das was wir wissen......

Das ich/wir da irgendwas zurückziehen können wurde uns nicht gesagt. Es hiess eben nur wir können die Anzeige nicht zurückziehen..... Ich wär ja froh wenn ich irgendwas dagegen machen könnte!

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #154
Der Strafantrag bedeutet, dass du ein persönliches Interesse an der Verfolgung der Tat hast. Es gibt auch einige Delikte, die nur auf Antrag verfolgt werden, wie z.B. eine Beleidigung. Dann gibt es Delikte, wie z.B. die einfache Körperverletzung, bei der man auch einen Strafantrag stellen kann, die Staatsanwaltschaft unabhängig davon aber auch ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bejahen kann.

Einen Strafantrag kann man zurück ziehen.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #156
Wir haben nur eine ganz einfache Anzeige bei der Polizei gestellt und zwar auf Sachbeschädigung......

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #157
  • Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #158
Ich kann den Link irgendwie nicht öffnen......

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #159
Vielleicht mit Rechtsklick
und dann in einem neuen Tab öffnen, danach neues Fenster anklicken.

• Schusswaffengebrauch im Wohngebiet Beitrag #160
Sorry, hab mich bissi blöd angestellt, jetzt gings! Danke für den Link.

Tja, jetzt kann ich mich zwar bissi mehr damit aus aber das hilft mir leider nicht dabei die Anzeige zurück zu ziehen. Trotzdem danke für die Hilfe!

Thema:

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet

Schusswaffengebrauch im Wohngebiet - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Nachbars Hund...: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben zwei Katzen (Casimir, russisch-blau/karrthäuser und Lucy, Mainkoon). Seit wir in unserer neuen Wohnung sind...
Oben Unten