13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #1 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Leider wurde uns ja unser Schatz silver genommen und die beiden Hinterbliebenen lilly 5 Jahre und flocke 4 Jahre vertragen sich nur bedingt. Silver war immer der mittelpol der sich mit beiden bestens vertragen hat. Und der fehlt leider jetzt. Wir würden gerne einer süßen Katze aus dem tierheim die Chance geben bei uns zu leben und die Liebe zu bekommen die sie Verdient. Meine Frage holt man jetzt ein ganz junges kitten oder eine gleichaltrige Katze?
Hallo zusammen, Leider wurde uns ja unser Schatz silver genommen und die beiden Hinterbliebenen lilly 5 Jahre und flocke 4 Jahre vertragen sich nur bedingt. Silver war immer der mittelpol der sich mit beiden bestens vertragen hat. Und der fehlt leider jetzt. Wir würden gerne einer süßen Katze aus dem tierheim die Chance geben bei uns zu leben und die Liebe zu bekommen die sie Verdient. Meine Frage holt man jetzt ein ganz junges kitten oder eine gleichaltrige Katze?
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Anzeige Schau mal hier:Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen .
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #2 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich würd eher ne gleichaltrige holen und mit möglichst ähnlichem Charakter. Ein Kitten dazu wäre mit den großen völlig unterfordert, das sind solche Energiebündel....
Ich würd eher ne gleichaltrige holen und mit möglichst ähnlichem Charakter. Ein Kitten dazu wäre mit den großen völlig unterfordert, das sind solche Energiebündel....
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #3 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hab eine katzendame gefunden, ist von ca. 2011 hab mal dem tierheim geschrieben. Würde das Kätzchen gerne kennenlernen.
Hab eine katzendame gefunden, ist von ca. 2011 hab mal dem tierheim geschrieben. Würde das Kätzchen gerne kennenlernen.
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Labiae schrieb: Ich würd eher ne gleichaltrige holen und mit möglichst ähnlichem Charakter. Ein Kitten dazu wäre mit den großen völlig unterfordert, das sind solche Energiebündel.... Zum Vergrößern anklicken.... Mit ähnlichem Charakter zu wem? Zu dem Kater oder der Katze? Ich vermute mal flocke ist ein Kater oder? Wenn die beiden sich nur bedingt verstehen, gehe ich mal davon aus das sie einen unterschiedlichen Charakter haben. Ich würde nach meinem Herz entscheiden. lg Juli
Labiae schrieb: Ich würd eher ne gleichaltrige holen und mit möglichst ähnlichem Charakter. Ein Kitten dazu wäre mit den großen völlig unterfordert, das sind solche Energiebündel.... Zum Vergrößern anklicken.... Mit ähnlichem Charakter zu wem? Zu dem Kater oder der Katze? Ich vermute mal flocke ist ein Kater oder? Wenn die beiden sich nur bedingt verstehen, gehe ich mal davon aus das sie einen unterschiedlichen Charakter haben. Ich würde nach meinem Herz entscheiden. lg Juli
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #5 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Flocke ist ein Kater und leider konnten die beiden sich von Anfang an nicht ganz so gut leiden. Aber wir haben ein grosses Haus mit zwei Wohnungen und flocke ist meistens in der Wohnung meiner Mutter und lilly mehr bei uns aber die beiden können sich natürlich trotzdem frei im ganzen Haus bewegen. Glaube man kann nicht wirklich sagen das gleiche Charaktere sich super verstehen oder?
Flocke ist ein Kater und leider konnten die beiden sich von Anfang an nicht ganz so gut leiden. Aber wir haben ein grosses Haus mit zwei Wohnungen und flocke ist meistens in der Wohnung meiner Mutter und lilly mehr bei uns aber die beiden können sich natürlich trotzdem frei im ganzen Haus bewegen. Glaube man kann nicht wirklich sagen das gleiche Charaktere sich super verstehen oder?
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #6 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Tupac schrieb: Glaube man kann nicht wirklich sagen das gleiche Charaktere sich super verstehen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, kann man nicht. Ich sehe es zumindest so, meine sind alle unterschiedlich und verstehen sich dennoch. Ich hatte am Anfang nur 2, Sammy ein Hauskater und Xanthi eine BKH 2 jahre jünger als Sammy. Sie verstanden sich super und verstehen sich noch super, das obwohl Sammy gerne rauft und Xanthi nicht. Es gab dennoch nie Probleme, inzwischen habe ich 7, aber Sammy will nur mit Xanthi raufen, mit keinem anderem. Sie kann aber durchaus Nein sagen und das durchsetzen. :-D Deswegen denke ich schon, das man nur nach Charakter auch nicht entscheiden kann, zumal bei einer Zusammenführung sich eh alles drehen und ändern kann. Man weiß nie wirklich was passiert, und auch in meiner Gruppe hat sich immer was verändert nach einem Neuzugang, aber das machen die Katzen unter sich aus. lg Juli
Tupac schrieb: Glaube man kann nicht wirklich sagen das gleiche Charaktere sich super verstehen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, kann man nicht. Ich sehe es zumindest so, meine sind alle unterschiedlich und verstehen sich dennoch. Ich hatte am Anfang nur 2, Sammy ein Hauskater und Xanthi eine BKH 2 jahre jünger als Sammy. Sie verstanden sich super und verstehen sich noch super, das obwohl Sammy gerne rauft und Xanthi nicht. Es gab dennoch nie Probleme, inzwischen habe ich 7, aber Sammy will nur mit Xanthi raufen, mit keinem anderem. Sie kann aber durchaus Nein sagen und das durchsetzen. :-D Deswegen denke ich schon, das man nur nach Charakter auch nicht entscheiden kann, zumal bei einer Zusammenführung sich eh alles drehen und ändern kann. Man weiß nie wirklich was passiert, und auch in meiner Gruppe hat sich immer was verändert nach einem Neuzugang, aber das machen die Katzen unter sich aus. lg Juli
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #7 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja ich hab das tierheim angeschrieben und wenn die kleine sich mit anderen Artgenossen verträgt dann möchten wir Sie gerne versuchen hier in die Gruppe aufzunehmen. Ist ne richtig süße Maus die aber schon viel durchgemacht hat.
Ja ich hab das tierheim angeschrieben und wenn die kleine sich mit anderen Artgenossen verträgt dann möchten wir Sie gerne versuchen hier in die Gruppe aufzunehmen. Ist ne richtig süße Maus die aber schon viel durchgemacht hat.
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #8 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Das wäre auch für mich die wichtigste Info. Das sie andere Katzen kennt und mit denen klar kommt. Deine sind verträglich, das weist du ja bereits. Zumindest mir war es immer wichtig das die Neuzugänge mit anderen Katzen zusammen gelebt haben und das sie reine wohnungskatzen sind. (weil ich keine Freigänger möchte, ich aber auch nicht eine Katzen "einsperren" will, sie soll sich drin wohl fühlen.) Kompliziert wird es, wenn man eine Katze nimmt, die keine anderen kennt, bzw bis dahin als Einzelkatze gelebt hat. Dann ist es wohl nur noch Glück ob es klappt. Ich wünsche euch jedenfalls viel erfolg, auch für die süße katze, auf das sie ihr tolles neues Zuhause bei euch findet :-D lg Juli
Das wäre auch für mich die wichtigste Info. Das sie andere Katzen kennt und mit denen klar kommt. Deine sind verträglich, das weist du ja bereits. Zumindest mir war es immer wichtig das die Neuzugänge mit anderen Katzen zusammen gelebt haben und das sie reine wohnungskatzen sind. (weil ich keine Freigänger möchte, ich aber auch nicht eine Katzen "einsperren" will, sie soll sich drin wohl fühlen.) Kompliziert wird es, wenn man eine Katze nimmt, die keine anderen kennt, bzw bis dahin als Einzelkatze gelebt hat. Dann ist es wohl nur noch Glück ob es klappt. Ich wünsche euch jedenfalls viel erfolg, auch für die süße katze, auf das sie ihr tolles neues Zuhause bei euch findet :-D lg Juli
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Ja ich hab das tierheim angeschrieben und wenn die kleine sich mit anderen Artgenossen verträgt dann möchten wir Sie gerne versuchen hier in die Gruppe aufzunehmen. Ist ne richtig süße Maus die aber schon viel durchgemacht hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke alle Daumen, dass Du eine positive Antwort bekommst! Ich finde es klasse, dass Du dem Mädchen eine Chance geben möchtest.:smile:
Tupac schrieb: Ja ich hab das tierheim angeschrieben und wenn die kleine sich mit anderen Artgenossen verträgt dann möchten wir Sie gerne versuchen hier in die Gruppe aufzunehmen. Ist ne richtig süße Maus die aber schon viel durchgemacht hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke alle Daumen, dass Du eine positive Antwort bekommst! Ich finde es klasse, dass Du dem Mädchen eine Chance geben möchtest.:smile:
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #10 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Danke schön, auch wenn es immer noch sehr Schmerzt das Silver nicht mehr da ist. Möchten wir dadurch einer Katze die bisher kein Glück hatte eine andere Seite des Lebens zeigen.
Danke schön, auch wenn es immer noch sehr Schmerzt das Silver nicht mehr da ist. Möchten wir dadurch einer Katze die bisher kein Glück hatte eine andere Seite des Lebens zeigen.
13.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tupac schrieb: Danke schön, auch wenn es immer noch sehr Schmerzt das Silver nicht mehr da ist. Möchten wir dadurch einer Katze die bisher kein Glück hatte eine andere Seite des Lebens zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... So habe ich es auch immer gemacht. So tief die Trauer auch war, wenn hier ein Schätzchen über die Regenbogenbogenbrücke gehen musste, so war doch recht schnell wieder der Gedanke da: wer soll jetzt das freigewordene Plätzchen besetzen? Es gibt ja so viele Seelchen, die warten...
Tupac schrieb: Danke schön, auch wenn es immer noch sehr Schmerzt das Silver nicht mehr da ist. Möchten wir dadurch einer Katze die bisher kein Glück hatte eine andere Seite des Lebens zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... So habe ich es auch immer gemacht. So tief die Trauer auch war, wenn hier ein Schätzchen über die Regenbogenbogenbrücke gehen musste, so war doch recht schnell wieder der Gedanke da: wer soll jetzt das freigewordene Plätzchen besetzen? Es gibt ja so viele Seelchen, die warten...
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #12 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 So die ausgesuchte Katzendame ist leider ein Einzelgänger und mag gar keine Artgenossen. Haben uns jetzt für einen ganz lieben Kater entschieden er ist 1 1/2 und wir würden das gerne mit ihm probieren könnte vom Charakter sogar zu lilly passen. Können ihn Donnerstag abholen. Wie handhabt ihr die zusammenfügung der Katzen immer wenn Neulinge dazu kommen? Lohnt es sich für den Tag X feliway zu kaufen? Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
So die ausgesuchte Katzendame ist leider ein Einzelgänger und mag gar keine Artgenossen. Haben uns jetzt für einen ganz lieben Kater entschieden er ist 1 1/2 und wir würden das gerne mit ihm probieren könnte vom Charakter sogar zu lilly passen. Können ihn Donnerstag abholen. Wie handhabt ihr die zusammenfügung der Katzen immer wenn Neulinge dazu kommen? Lohnt es sich für den Tag X feliway zu kaufen?
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #13 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, ich hab die Box neben ein Klo gestellt oder gegenüber und aufgemacht. Ab da waren sie alle zusammen, ich hab meine Neuzugänge immer direkt in die Gruppe gelassen. Hab mir für die ersten Tage Urlaub genommen, bzw wenigstens 3 Tage frei gehabt, um alle im Blick zu haben. Ob Feliway hilft weiß ich nicht, schaden wird es aber sicherlich nicht :-D Tut mir leid das die süße Einzelgängerin ist, aber ich bin sicher der Kater freut sich ebenso. Ist auch keinem geholfen wenn man versucht einen Einzelgänger zu integrieren, weder dir, noch der Katze. lg Juli
Hi, ich hab die Box neben ein Klo gestellt oder gegenüber und aufgemacht. Ab da waren sie alle zusammen, ich hab meine Neuzugänge immer direkt in die Gruppe gelassen. Hab mir für die ersten Tage Urlaub genommen, bzw wenigstens 3 Tage frei gehabt, um alle im Blick zu haben. Ob Feliway hilft weiß ich nicht, schaden wird es aber sicherlich nicht :-D Tut mir leid das die süße Einzelgängerin ist, aber ich bin sicher der Kater freut sich ebenso. Ist auch keinem geholfen wenn man versucht einen Einzelgänger zu integrieren, weder dir, noch der Katze. lg Juli
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #14 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ok so ähnlich haben die im tierheim das auch erklärt. Im Internet liest man viel erstmal ein paar Tage in einem separaten Raum sperren usw.
Ok so ähnlich haben die im tierheim das auch erklärt. Im Internet liest man viel erstmal ein paar Tage in einem separaten Raum sperren usw.
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #15 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Es gibt viele die für eine langsame Zusammenführung sind, ich bin ein Gegner davon. Sie sollen zusammen leben, entweder es klappt oder nicht. Das es am Anfang Nerven kostet ja, weil sie sich sicher anknurren und fauchen werden, eventuell sogar mal hauen, aber solange kein Blut fließt muss man sie machen lassen. Für mioch macht es nur Sinn zu separieren wenn man sicher sein will, das der Neuzugang keine Krankheiten wie z.B. einen Durchfallerreger mitbringt. Das macht allerdings auch nur sinn, wenn man eine Kotprobe abgibt und erst dann die Tür öffnet, wenn alles negativ ist. Ich habe nie separiert und hatte auch nicht Probleme, inzwischen leben 7 Katzen hier, es waren also definitiv 7 Zusammenführungen die ich hatte. Meine sind zw. 1 1/2 Jahre und 10 Jahre alt. lg Juli
Es gibt viele die für eine langsame Zusammenführung sind, ich bin ein Gegner davon. Sie sollen zusammen leben, entweder es klappt oder nicht. Das es am Anfang Nerven kostet ja, weil sie sich sicher anknurren und fauchen werden, eventuell sogar mal hauen, aber solange kein Blut fließt muss man sie machen lassen. Für mioch macht es nur Sinn zu separieren wenn man sicher sein will, das der Neuzugang keine Krankheiten wie z.B. einen Durchfallerreger mitbringt. Das macht allerdings auch nur sinn, wenn man eine Kotprobe abgibt und erst dann die Tür öffnet, wenn alles negativ ist. Ich habe nie separiert und hatte auch nicht Probleme, inzwischen leben 7 Katzen hier, es waren also definitiv 7 Zusammenführungen die ich hatte. Meine sind zw. 1 1/2 Jahre und 10 Jahre alt. lg Juli
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #16 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja wir werden das auch erstmal so probieren hat damals mit lilly auch sehr gut funktioniert aber da war silver auch noch da und der war so entspannt. Hat lilly nach kurzem knurren und fauchen direkt akzeptiert.
Ja wir werden das auch erstmal so probieren hat damals mit lilly auch sehr gut funktioniert aber da war silver auch noch da und der war so entspannt. Hat lilly nach kurzem knurren und fauchen direkt akzeptiert.
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ist zwar schade, dass es nun doch nicht die Miez wird, in die Du Dich ursprünglich verliebt hast, aber wenn es nicht passt, macht es ja auch keinen Sinn. Das Katerle ist bestimmt genauso süß:smile: Zu der Zusammenführung: ich habe ja nun auch schon so einige Vergesellschaftungen hinter mir..:mrgreen: Ich habe wirklich noch NIE mit einer Gittertür oder ähnlichem gearbeitet. Den Neuankömmling "mitten rein" und die Katzen machen lassen. So habe ich ich es immer gehandhabt. Ist auch immer gutgegangen:smile: Ich habe mir allerdings jedesmal ein paar Tage Urlaub genommen, um die Katzen zu beobachten und eventuell doch eingreifen zu können, falls irgendwas unvorhergesehenes passiert wäre.
Ist zwar schade, dass es nun doch nicht die Miez wird, in die Du Dich ursprünglich verliebt hast, aber wenn es nicht passt, macht es ja auch keinen Sinn. Das Katerle ist bestimmt genauso süß:smile: Zu der Zusammenführung: ich habe ja nun auch schon so einige Vergesellschaftungen hinter mir..:mrgreen: Ich habe wirklich noch NIE mit einer Gittertür oder ähnlichem gearbeitet. Den Neuankömmling "mitten rein" und die Katzen machen lassen. So habe ich ich es immer gehandhabt. Ist auch immer gutgegangen:smile: Ich habe mir allerdings jedesmal ein paar Tage Urlaub genommen, um die Katzen zu beobachten und eventuell doch eingreifen zu können, falls irgendwas unvorhergesehenes passiert wäre.
14.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #18 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Habe zwar keinen Urlaub aber die Katzen sind trotzdem nicht alleine. Das ist das wichtigste. Ist auch nur der Freitag wo ich Arbeiten muss. Und Montag Dienstag hat meine Frau frei. Von daher haben wir ein paar Tage abgedeckt [emoji6] Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
Habe zwar keinen Urlaub aber die Katzen sind trotzdem nicht alleine. Das ist das wichtigste. Ist auch nur der Freitag wo ich Arbeiten muss. Und Montag Dienstag hat meine Frau frei. Von daher haben wir ein paar Tage abgedeckt [emoji6]
16.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #19 T Tupac Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 So der neue Ben ist da und es fing ganz gut an. Aber dann sprang Ben auf flocke und der ist direkt abgehauen und hat geschrien. Dann ist lilly die Chefin direkt hinter Ben her und lässt ihn seitdem nicht mehr aus dem Auge und brummt ihn an.
So der neue Ben ist da und es fing ganz gut an. Aber dann sprang Ben auf flocke und der ist direkt abgehauen und hat geschrien. Dann ist lilly die Chefin direkt hinter Ben her und lässt ihn seitdem nicht mehr aus dem Auge und brummt ihn an.
16.07.2015 Gutes dreier Team wurde auseinander gerissen Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also bis jetzt klingt das nach einer ganz normalen Vergesellschaftung.:mrgreen: Bisschen Stress ist immer.;-)
Also bis jetzt klingt das nach einer ganz normalen Vergesellschaftung.:mrgreen: Bisschen Stress ist immer.;-)