Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu?

Diskutiere Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wahrscheinlich zu Recht.:mrgreen: Felix löst hier bei meiner Bande ebenfalls Kotzorgien aus und das gibt es hier gar nicht mehr. Leider musste...

• Finde ich überhaupt nicht schlimm

Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich riecht es gar nicht so schlecht

Stimmen: 15 23,1%
  • Geht so ...

Stimmen: 19 29,2%
  • Ich bekomme (fast) immer Würgereize (oder schlimmeres)

Stimmen: 2 3,1%
  • Bäääh

Stimmen: 13 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #21
Mein Gatte musste sich von dem Felix, was Freunde leider füttern, sogar beim Catsitting übergeben :-?

Wahrscheinlich zu Recht.:mrgreen: Felix löst hier bei meiner Bande ebenfalls Kotzorgien aus und das gibt es hier gar nicht mehr.

Leider musste ich es schon ein paar mal als "Übergangslösung" verfüttern, weil einige Fellchen es so von der Pflegestelle oder aus dem Tierheim gewohnt waren.

Die anschließenden Stinkeböller waren übrigens auch immer vom Feinsten...

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #22
Ich bin bei Saurier und kann tatsächlich nicht behaupten, dass ich finde Nassfutter stinkt. Ich glaube, es entwickelt Geruch, wenn es länger rumsteht. Aber so direkt aus der Dose finde ich die meisten Sorten sehr angenehm.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #23
Finde es immer seltsam, dass viele Leute den Geruch von Nassfutter als "ekelerregend" empfinden. Ich bin der Meinung, dass das bloße Einbildung ist.

Das Futter meiner beiden riecht jedenfalls nicht ekelerregend. Ich koste jede neue Katzenfuttersorte übrigens. Anflüge von Brechreiz hatte ich noch nicht. Warum auch? Ist doch nur Fleisch.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #24
Dosenfleisch für Menschen riecht für mich auch nicht gut und eine offene Packung Milch aus dem Kühlschrank, riecht für mich auch nach Furz. Und nein - es ist keine Einbildung! Aber ich wünsche dir guten Appetit, besonders bei den tierischen Nebenerzeugnissen *örks* :lol:

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #25
Ich finde es schon anmaßend zu behaupten, eine Menge Leute würden sich Ekel EINBILDEN :shock: ich weiß ja wohl als einzige, ob ich mich ekele oder nicht.

Du kannst ja gerne Dosenfutter essen, deshalb aber anderen Leuten ihre Gefühle und Empfindungen absprechen ist mehr als daneben.

Mein Senf dazu.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #26
Ich habe mir meinen Brechreiz bei der erwähnten Marke auch nicht eingebildet, er war tatsächlich da.
Und glaub mal, so schnell haut mich normalerweise nix um:mrgreen:

Trotzdem habe ich noch nie irgendwelches Katzenfutter gekostet. Warum tust Du das?:shock:

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #27
Doch, Katzenfutter hab ich auch schon probiert ... ich wollte mal wissen, wie Trockenfutter eigentlich schmeckt ... es war eine erstaunlich sazige und pappige Angelegenheit. Und Barf teste ich regelmäßig: wenn ich für die Bande schnippele, dann bleibt meistens auch eine Brust für uns Menschen übrig und wenn es ein Rinderrezept ist, dann haue ich mir das Rind "mal eben" durch den Wolf und dann kommt es aufs Brötchen mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln *sabber*

Nein, den Geruch bildet man sich nicht ein! Jeder empfindet es anders, das ist richtig! Nur, weil es "stinkt" ist es ja noch lange nichts Schlechtes. Trotzdem kann ich den Geruch nicht leiden ... so gar nicht *urks* Wenn ich an einem Fischstand auf dem Wochenmarkt vorbei gehe, sage ich auch, dass es da stinkt. Es ist kein Geruch, weil etwas schlecht geworden ist, aber meine (!) Wahrnehmung sagt "Bääääh!" ... es ist eine individuelle Empfindung und keine Einbildung.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #28
Wenn ich an einem Fischstand auf dem Wochenmarkt vorbei gehe, sage ich auch, dass es da stinkt. Es ist kein Geruch, weil etwas schlecht geworden ist, aber meine (!) Wahrnehmung sagt "Bääääh!" ... es ist eine individuelle Empfindung und keine Einbildung.

Am Fischstand kriege ich immer Hunger:mrgreen:
Ich entkalke aber gerade mal wieder einen Napf mit Essig. Diesen Geruch finde ich zum Beispiel total widerlich und ich habe den Napf mit einem Teller abgedeckt, damit es nicht so müffelt.
Wahrscheinlich sagen jetzt andere: was hast Du gegen Essig, riecht doch lecker.:lol:

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #29
Trotzdem habe ich noch nie irgendwelches Katzenfutter gekostet. Warum tust Du das?:shock:

Weil ich von Natur aus neugierig bin und gern wissen möchte, wie es schmeckt.

Ekelempfinden, insbesondere was Gerüche betrifft, ist laut Wissenschaft übrigens allergrößtenteils schlicht anerzogen.

Und ich frag mich dann natürlich auch, warum ihr euren Katzen Sachen füttert, bei denen euch halb das Kotzen bei kommt.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #30
Weil leider die Kliniken hier kein barf geben. Und irgendwas muss katz fressen wenn sie mal in der Klinik landen sollte.

Wenn das nicht so wäre, gäbe es hier nur barf und keine Probleme mit Ekel.

Und ob es anerzogen ist? Keine Ahnung. Meine Ma riecht sowas gerne.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #31
Weil ich von Natur aus neugierig bin und gern wissen möchte, wie es schmeckt.

Kann ich nur zu gut verstehen! :mrgreen: Ich hab hier auch schon Trockenfutter probiert und auch alle Barf-Zutaten.

Ekelempfinden, insbesondere was Gerüche betrifft, ist laut Wissenschaft übrigens allergrößtenteils schlicht anerzogen.

Anerzogen glaube ich bei mir nicht ... denn dann müsste ich gebratenen oder gekochen Fisch toll finden ... aber ich finde ihn gruselig ... um es mal vorsichtig auszudrücken *urks* Und Katzenfutter hab ich das erstmal gerochen, als ich ca 20 jahre alt war und da fand ich es auch alles andere als lecker ;-)

Und ich frag mich dann natürlich auch, warum ihr euren Katzen Sachen füttert, bei denen euch halb das Kotzen bei kommt.

Genau deshalb gibt es hier kaum Nassfutter ;-) eben nur als "Notfall-Fast-Food" und das sehr selten.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #32

Weil ich Grau als ein erstklassiges Futter finde. Darum hatte ich es hier probiert.
Dass ich davon würgen muss, konnte ich ja nicht ahnen.:mrgreen:

Meine Katzen haben es aber nur sehr widerwillig gefuttert, bzw. verscharrt oder gar nicht angerührt.

Grau gibt es hier also nicht mehr. (Obwohl ich meinen Würgereiz unterdrücken würde, wenn sich die Bande da drauf gestürzt hätte!;-))

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #33
Weil ich Grau als ein erstklassiges Futter finde. Darum hatte ich es hier probiert.
Dass ich davon würgen muss, konnte ich ja nicht ahnen.:mrgreen:

Meine Katzen haben es aber nur sehr widerwillig gefuttert, bzw. verscharrt oder gar nicht angerührt.

Deine Katzen haben dich halt beim Kosten beobachtet und gesehen, dass "Mutti" gewürgt hat. Wieso sollten sie das dann anrühren? ;-) :lol:

Kleiner Scherz.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #34
Ich habe das Futter nicht gekostet. Habe ich noch niemals.:mrgreen:

Aber allein beim Öffnen der Dose empfand ich den Geruch als so "ekelhaft", dass ich leider würgen musste.

Habe es den Katzen trotzdem serviert. Die waren aber genauso wenig begeistert wie ich.
Schade, Grau ist doch ein sehr gutes Futter wie ich finde...

Aber "wir" mögen es eben leider nicht.;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #35
Ich fand den Geruch von Nassfutter immer eklig und zum würgen. Vor zwei Jahren hatte ich eine schlimme Grippe und kurz danach eine Antibiotika Behandlung. Ob nun durch die Grippe oder das AB, ich habe fast keinen Geruchssinn mehr und kann dadurch nicht mehr feststellen, ob das Futter stinkt. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, müssen sie mir immer sagen, welche Sorte erträglich sind.
Leider wirkt sich das auch im Alltag aus, so kann es schon mal sein, das ich nicht rieche, wenn die Milch sauer ist, aber es dann leider schmecke.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #36
Es handelt sich bei Orions Futter um versiegelte Beutel mit kleinen Fleischbrocken in Soße.
Ich persönlich finde dass es weder kalt noch leicht erwärmt unangenehm riecht.
Besonders Truthahn riecht auch für meine Nase ziemlich lecker :roll:
Aber keine Sorge. Ich werde sicher nicht davon naschen *lol*

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #37
Als ich das erste mal Katzen Nassfutter (Grau) geöffnet habe war ich auf das schlimmste vorbereitet, man hatte ja schon so einiges gehört.

Ich hatte grade die Lasche umgeknickt, da stand Molly schon neben mir...
Ein sehr extremer Geruch! Aber schlimm finde ich ihn nicht. Obwohl es Rind war, fand ich roch es nach Tunfisch :mrgreen:
Aber ich fand es überhaupt nicht schlimm ;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #38
Die richtig billigen Supermarktsorten riechen schon extrem eklig: hauptsächlich nach Urin, nach ranzigem Fett, nach irgendwas sauer gegorenem... bääh, pfui.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #39
Ich muss irgendwie Katzennasen-Gene haben: ich fand den Geruch von Nassfutter immer ganz appetitlich :mrgreen: keine Ahnung weshalb.
Meine Katzen kriegen trotzdem Barf ;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #40
Also mich stört der nicht.. Erinnert mich manchmal an Gulasch ...:shock:
Aber ich bin dennoch nicht versucht, zu probieren.
Schön aber, wenn's den Mietzen schmeckt. :mrgreen:

Thema:

Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Oben Unten