Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu?

Diskutiere Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also die Frage kann ich so gar nicht beantworten. Das hängt nämlich extrem von der Sorte ab. Bei Catz Finefood z.B. kam mir schon öfter der...

• Finde ich überhaupt nicht schlimm

Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich riecht es gar nicht so schlecht

Stimmen: 15 23,1%
  • Geht so ...

Stimmen: 19 29,2%
  • Ich bekomme (fast) immer Würgereize (oder schlimmeres)

Stimmen: 2 3,1%
  • Bäääh

Stimmen: 13 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #61
Also die Frage kann ich so gar nicht beantworten. Das hängt nämlich extrem von der Sorte ab.
Bei Catz Finefood z.B. kam mir schon öfter der Gedanke, dass das so "normal" nach Fleisch riecht, dass man es fast -richtig zubereitet- selbst essen könnte - wenn man denn sonst nichts mehr im Haus hätte. Also... gar nichts :oops: :mrgreen:

Grau z.B. finde ich geruchlich ziemlich intensiv und nicht so sehr angenehm.

Und die anderen Sorten, die wir hier haben, finde ich jetzt nicht zum Wasser-im-Munde-bekommen, aber weit entfernt von eklig.

Also ich hätte gerne die Antwortmöglichkeit: sortenabhängig zwischen ("riecht sogar ziemlich gut" oder "ok") ;-)

Nachtrag:
Aber wenn ich euch so lese, dann hege ich glatt den Gedanken, die drei mal vom Barfen zu überzeugen. Das Problem würde nur sein, dass Twix und Lori null,null Interesse an rohem Fleisch haben. Und für eine Katze den Aufwand? Hm - ne.
Langsam ranführen wäre auch eine irre Arbeit.

Na, ich kann ja nochmal darüber nachdenken ;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #62
Ganz ehrlich: meine 10 Katzen zu barfen, erscheint mir so gut wie unmöglich.:oops:

Ich brauche ja morgens und abends immer schon 20 Minuten, bis ich die Teller mit Fertigfutter zubereitet habe.

Das Rohfleisch gibt es immer am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe..

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #63
@ Anixia: Ich hab hier ja auch eine, die roh nicht mag, die bekommt eben Koch-Barf (riecht auch nicht). Ehrlich gesagt hab ich den Aufwand auch gescheut (ich reiß mich auch nicht gerade darum, wenn es wieder fällig ist), aber da ich für den Moppel eine Möglichkeit gesucht habe, ihr ein normales Futterverhalten anzugewöhnen (hochwertiges Nassfutter hatte nicht dazu geführt) hatte ich mich durchgerungen - und dann festgestellt, dass es funktioniert und sogar Madame Mäkelziege ihr Kochbarf brav futtert und kaum noch mäkelt. Also muss ich halt dabei bleiben...!
@ 36 Pfoten: Also Barf für 10 Katzen zu matschen fände ich auch gruselig!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #64
Barf für 10 Katzen geht für mich klar. Ich hab es einige Monate für 14 Katzen gemacht, war ok. Und das Füttern dauert wirklich nicht lang. Becher auf, Futter auf einen Teller, hinstellen, Becher kurz unters Wasser halten und in die Minna. Dose dauert hier länger.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #65
Barf für 10 Katzen geht für mich klar. Ich hab es einige Monate für 14 Katzen gemacht, war ok. Und das Füttern dauert wirklich nicht lang. Becher auf, Futter auf einen Teller, hinstellen, Becher kurz unters Wasser halten und in die Minna. Dose dauert hier länger.

Futter auf einen Teller?
Du vergisst, dass ich morgens und abends immer mindestens 12 Teller hinstelle:mrgreen:

Und man braucht doch die ganzen Supplemente beim Barfen..

Und ausserdem ne riesengroße Tiefkühltruhe, die ich nicht habe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #66
Ja, einen Teller. Hier waren es stellenweise 8 Katzen und ein Teller. Jeden Tag 24 Teller abspülen fände ich ja wesentlich ätzender als für 14 Katzen Futter zuzubereiten ^^

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #67
Ein Teller ginge hier überhaupt nicht, da jeder was anderes mag..:mrgreen:
Verschnuppte Bande die.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #68
Naja sowas ist mir hier egal. Friss oder hab Hunger ist hier die Devise. Und bei BARF gibt es eh nur ein Rezept pro Mahlzeit.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #69
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #70
Im Umkehrschluss heißt das, dass ich herzlos bin. Du Böses ^^

Neh ernsthaft, ich erziehe mir keine Mäkelnasen. Es reicht schon, dass der feine Herr Straßenkater nicht alles mag.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #71
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #72
Ich find Nassfutter generell ziemlich eklig vom Geruch her :-? Dass meine Maus isst wie eine Maus macht es nicht besser - es riecht hier den gesamten Tag nach Katzenfutter^^
Wobei ich sagen muss, dass die eine Dose von Catz ziemlich lecker riecht - irgendwie würzig. Alles mit Fisch ist ziemlich eklig, aber der Gipfel der Ekligkeit ist, morgens die angetrockneten Reste aus der Schüssel zu kratzen und dann den Napf zu säubern. Am ekligsten finde ich momentan eigentlich Feringa, diese Patekonsistenz und diese Pansenstücke(oder was diese kleinen hellen Würfel sind) - verdirbt mir den Appetit. Ich bin auf Katzendiät Oo

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #73
Besonders die Sorten mit Fisch von Feringa bringen mich morgens zum würgen. Darum gibt's die erst ab mittags. Es gibt aber auch Marken und Sorten, wo ich sage, die riechen lecker. Bei anderen ist mir der Geruch egal.

Thema:

Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Oben Unten