Hi Birgit,
ich weiß schon in etwa wie du es meinst.
Ich hatte Bacardy 1 1/2 Jahre (maine coon) und Xanthi (
BKH) mit Sammy (Hauskater) , solange waren sie nur zu dritt. Es gab nie Probleme. Dann zog Tessa ein, es änderte sich eigentlich nicht viel, Bacardy hat sie geliebt, aber die anderen beiden auch.
Es können immer Probleme entstehen, du kannst 2 Coonies kaufen, dann wird einer 11 kg schwer, der andere nur 6,5 kg. Da können die Probleme genauso entstehen. Oder bei 2 gleich schweren, bzw großen Katzen. Ich könnte jetzt nicht behaupten das Tommy es immer genossen hat mit T-Jay zu raufen, Tommy liebte Tessa. Mit ihr wollte er eben auch am liebsten raufen, nicht nur kuscheln, obwohl T-Jay aber seine Größenordnung war, und dasselbe Alter hatte, da ja beide Brüder waren.
Wenn es so daneben geht, muss man schon überlegen ob nicht eine 4. sinnvoll wäre, nur eine garantie gibt es nie. Auch unter derselben Rasse nicht. Da ich 3 verschiedene Rassen hier haben und eben noch weiß wie gut Bacardy mit den 2 nicht Coons funktioniert hat, sehe ich es gelassen und glaube nach wie vor nicht, das es an der Rasse selber liegt. Eher an Sozialisierung, und auch am Charakter selber. :-D
Es ist ein Unterschied ob ich vom Züchter ein Kitten hole was lange genug bei Mama und Geschwistern war, oder aus dem Tierheim z.b. wo man die Vorgeschichte kaum kennt.
lg Juli
Hi Juli,
Ich habe ja nur Coonies und kann es daher nicht beurteilen, wie es zwischen Coonies und nicht Coonies läuft, wenn ich mir aber das Gequatsche von ihnen anhöre, habe ich meine Zweifel, dass ein nicht Coon das richtig deuten kann. Levin quatscht fast den ganzen Tag, Irving auch und die anderen wissen auch, was sie damit ausdrücken wollen:wink:.
LG
Birgit
Das wird bei mir mit Phoenix interessant, denn Painty quatscht am meisten beim kuscheln. Und das ist kein normales quatschen, sie brüllt. Sie ist unendlich laut dabei und alle die hier sind, kennen painty seit klein auf, oder aber kommen von dem Züchter wo auch ihre Schwester lebt, die das genauso macht. Ich bin mir aber sicher, das Phoenix beim ersten mal erschrecken wird, sollte er sowas noch nicht gehört haben.
Sie übertrifft selbst Bacardys potentes Katergeheul von der Lautstärke, was er damals hatte :lol:
die restlichen quatschen wenn sie Spieltrieb haben oder ihnen langweilig ist, aber da hält mein Hauskater problemlos mit. Die einzigste die fast nie was sagt, ist Xanthi, meine Britin.
lg Juli