Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread

Diskutiere Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Juli, schau mal hier, bessere Fotos von der Seite habe ich nicht.. Da sieht er nach mackerel aus, oder? und hier, keine Ahnung...:mrgreen:
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #141
Juli,

schau mal hier, bessere Fotos von der Seite habe ich nicht..

Da sieht er nach mackerel aus, oder?
23056432co.jpg

und hier, keine Ahnung...:mrgreen:
23056433ed.jpg

23056434jw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #142
Oh, ich mit meiner großen Klappe :roll::shock::mrgreen:

ich nehm das zurück mit eine Andeutung würde reichen.

Auf dem ersten hätte ich auch zu mackerel tendiert, auf dem zweiten kanns für mich classic sein, auf dem 3. auch.

Aber ganz ehrlich? Ich weiß es nicht :oops: sorry. Aber das zweite ist ein total süßes Bild, zum dazukuscheln schön!

lg Juli

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #143
Oh, ich mit meiner großen Klappe :roll::shock::mrgreen:

ich nehm das zurück mit eine Andeutung würde reichen.

Auf dem ersten hätte ich auch zu mackerel tendiert, auf dem zweiten kanns für mich classic sein, auf dem 3. auch.

Aber ganz ehrlich? Ich weiß es nicht :oops: sorry. Aber das zweite ist ein total süßes Bild, zum dazukuscheln schön!

lg Juli

Ist doch nicht schlimm!:)
es bleibt also weiterhin spannend:lol:

Selbst seine Züchterin, die seit 20 Jahren züchtet, war sich nicht sicher, erst meinte sie auch mackerel, aber dann war sie sich auch nicht sicher. Na ja wir werden sehen:wink:

LG
Birgit

@ Lillifee

Du immer mit deiner blauen Tasche:mrgreen:
Ich gebe aber eh keinen her!:lol:

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #144
Fotonachschub vom Jüngsten :mrgreen:

23065228as.jpg

23065230xg.jpg

23065232lj.jpg

23065234ka.jpg

23065235np.jpg

23065238hi.jpg

23065240nx.jpg

23065241rq.jpg

23065244bt.jpg

23065245ms.jpg

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #145
Der ist soooo süß :d078:. Und hat immer gaaaanz weit aufgerissene Augen. Und voll in Deiner Gruppe akzeptiert ist er auch. Das erste Bild spricht Bände ;-)

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #146
Der ist soooo süß :d078:. Und hat immer gaaaanz weit aufgerissene Augen. Und voll in Deiner Gruppe akzeptiert ist er auch. Das erste Bild spricht Bände ;-)

Das stimmt Sambu macht immer ganz große Augen:mrgreen:
Ja, irgendwie mögen sie ihn alle, aber bei Thabo und Linus ging es am schnellsten, sie haben ihn ja gleich mit großem Abgeschlecke begrüßt, nachdem er angekommen war:). Bei den Mädels hat es ja mal wieder etwas gedauert.:wink:

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #147
Liegt das an der Rasse, dass Deine Bande so sozial ist?

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #148
Liegt das an der Rasse, dass Deine Bande so sozial ist?

Es gibt sicher auch andere Rassekatzen die sehr sozial sind ( z.B. die OKH und OLH), aber bei Coonies ist es ja auch bekannt, dass das sehr gesellige Katzen sind. Für mich wäre ein Coonie in Einzelhaltung ein absolutes no go, die brauchen ihre Artgenossen. Es gibt sicher auch Coonies die sich mit keinem anderen Coonie verstehen, aber da ist dann wohl bei der Sozialisierung einiges schief gelaufen.

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #149
Deine Bande strahlt Harmonie pur aus - da geht einem echt das Herz auf!!!

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #151
Es gibt sicher auch andere Rassekatzen die sehr sozial sind ( z.B. die OKH und OLH), aber bei Coonies ist es ja auch bekannt, dass das sehr gesellige Katzen sind. Für mich wäre ein Coonie in Einzelhaltung ein absolutes no go, die brauchen ihre Artgenossen. Es gibt sicher auch Coonies die sich mit keinem anderen Coonie verstehen, aber da ist dann wohl bei der Sozialisierung einiges schief gelaufen.

LG
Birgit

Guten Morgen,

ich seh das anders. Grundlegend ist die erste Coonie nie die letzte, aber das liegt daran das die Rasse süchtig macht. Was das kuscheln betrifft, so hatte ich das erst mit Tommy. Weil er so extrem den Kontakt zu den anderen gesucht hat und kuschleln wollte. Ihm war es völlig egal welche Katze das war, ihm ist auch Sammy oder Xanthi (BKH) recht gewesen. Hausptsache katze. Tessa war bereits 4 1/2 Jahre alt, als Tommy einzog, aber erst bei ihm habe ich gesehen, das sie jede andere Katze putzt, die andere muss nur den Anfang machen und ihr den Kopf hinhalten.

Ich denke nicht das es wichtig ist das es unbedingt 2 Coonies sind, vielleicht für uns Menschen, für die Katzen wird es egal sein, wenn sie sich verstehen, dann ist die Rasse völlig egal.

Tolle Bilder wieder :-D

lg Juli

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #152
Guten Morgen,

ich seh das anders. Grundlegend ist die erste Coonie nie die letzte, aber das liegt daran das die Rasse süchtig macht. Was das kuscheln betrifft, so hatte ich das erst mit Tommy. Weil er so extrem den Kontakt zu den anderen gesucht hat und kuschleln wollte. Ihm war es völlig egal welche Katze das war, ihm ist auch Sammy oder Xanthi (BKH) recht gewesen. Hausptsache katze. Tessa war bereits 4 1/2 Jahre alt, als Tommy einzog, aber erst bei ihm habe ich gesehen, das sie jede andere Katze putzt, die andere muss nur den Anfang machen und ihr den Kopf hinhalten.

Ich denke nicht das es wichtig ist das es unbedingt 2 Coonies sind, vielleicht für uns Menschen, für die Katzen wird es egal sein, wenn sie sich verstehen, dann ist die Rasse völlig egal.

Tolle Bilder wieder :-D

lg Juli

Hi Juli,

Da hast du sicher Recht und so meinte ich das auch nicht, klar können sich Coonie auch mit anderen Katzen super verstehen. Da Krabbentier aber gefragt hat, ob es an der Rasse liegt, bin ich jetzt nur auf Coonies eingegangen.
Ich habe ja nur Coonies und kann es daher nicht beurteilen, wie es zwischen Coonies und nicht Coonies läuft, wenn ich mir aber das Gequatsche von ihnen anhöre, habe ich meine Zweifel, dass ein nicht Coon das richtig deuten kann. Levin quatscht fast den ganzen Tag, Irving auch und die anderen wissen auch, was sie damit ausdrücken wollen:wink:.

Gerade gestern habe ich wieder gelesen, dass es große Probleme gibt zwischen einem Coon und seinen 2 nicht Coon Kumpels. Der Coon ist so ein Riesenbaby wie Linus und kann seine Kräfte nicht richtig einschätzen, die beiden Kumpels haben mittlerweile Angst vor ihm und wollen nicht mehr mit ihm spielen. Mir tut der Süße total leid, denn er kann ja nichts dafür, dass er so groß und kräftig ist. Das sind eben Probleme die entsehen KÖNNEN, wenn man Coonies und nicht Coonies zusammen hält. Aber es gibt natürlich auch genügend Beispiele, wo das super funktioniert.

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #153
Hi Birgit,

ich weiß schon in etwa wie du es meinst.

Ich hatte Bacardy 1 1/2 Jahre (maine coon) und Xanthi (BKH) mit Sammy (Hauskater) , solange waren sie nur zu dritt. Es gab nie Probleme. Dann zog Tessa ein, es änderte sich eigentlich nicht viel, Bacardy hat sie geliebt, aber die anderen beiden auch.

Es können immer Probleme entstehen, du kannst 2 Coonies kaufen, dann wird einer 11 kg schwer, der andere nur 6,5 kg. Da können die Probleme genauso entstehen. Oder bei 2 gleich schweren, bzw großen Katzen. Ich könnte jetzt nicht behaupten das Tommy es immer genossen hat mit T-Jay zu raufen, Tommy liebte Tessa. Mit ihr wollte er eben auch am liebsten raufen, nicht nur kuscheln, obwohl T-Jay aber seine Größenordnung war, und dasselbe Alter hatte, da ja beide Brüder waren.

Wenn es so daneben geht, muss man schon überlegen ob nicht eine 4. sinnvoll wäre, nur eine garantie gibt es nie. Auch unter derselben Rasse nicht. Da ich 3 verschiedene Rassen hier haben und eben noch weiß wie gut Bacardy mit den 2 nicht Coons funktioniert hat, sehe ich es gelassen und glaube nach wie vor nicht, das es an der Rasse selber liegt. Eher an Sozialisierung, und auch am Charakter selber. :-D

Es ist ein Unterschied ob ich vom Züchter ein Kitten hole was lange genug bei Mama und Geschwistern war, oder aus dem Tierheim z.b. wo man die Vorgeschichte kaum kennt.

lg Juli

Hi Juli,

Ich habe ja nur Coonies und kann es daher nicht beurteilen, wie es zwischen Coonies und nicht Coonies läuft, wenn ich mir aber das Gequatsche von ihnen anhöre, habe ich meine Zweifel, dass ein nicht Coon das richtig deuten kann. Levin quatscht fast den ganzen Tag, Irving auch und die anderen wissen auch, was sie damit ausdrücken wollen:wink:.

LG
Birgit

Das wird bei mir mit Phoenix interessant, denn Painty quatscht am meisten beim kuscheln. Und das ist kein normales quatschen, sie brüllt. Sie ist unendlich laut dabei und alle die hier sind, kennen painty seit klein auf, oder aber kommen von dem Züchter wo auch ihre Schwester lebt, die das genauso macht. Ich bin mir aber sicher, das Phoenix beim ersten mal erschrecken wird, sollte er sowas noch nicht gehört haben.

Sie übertrifft selbst Bacardys potentes Katergeheul von der Lautstärke, was er damals hatte :lol:

die restlichen quatschen wenn sie Spieltrieb haben oder ihnen langweilig ist, aber da hält mein Hauskater problemlos mit. Die einzigste die fast nie was sagt, ist Xanthi, meine Britin.

lg Juli

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #154
Hi Birgit,

ich weiß schon in etwa wie du es meinst.

Ich hatte Bacardy 1 1/2 Jahre (maine coon) und Xanthi (BKH) mit Sammy (Hauskater) , solange waren sie nur zu dritt. Es gab nie Probleme. Dann zog Tessa ein, es änderte sich eigentlich nicht viel, Bacardy hat sie geliebt, aber die anderen beiden auch.

Es können immer Probleme entstehen, du kannst 2 Coonies kaufen, dann wird einer 11 kg schwer, der andere nur 6,5 kg. Da können die Probleme genauso entstehen. Oder bei 2 gleich schweren, bzw großen Katzen. Ich könnte jetzt nicht behaupten das Tommy es immer genossen hat mit T-Jay zu raufen, Tommy liebte Tessa. Mit ihr wollte er eben auch am liebsten raufen, nicht nur kuscheln, obwohl T-Jay aber seine Größenordnung war, und dasselbe Alter hatte, da ja beide Brüder waren.

Wenn es so daneben geht, muss man schon überlegen ob nicht eine 4. sinnvoll wäre, nur eine garantie gibt es nie. Auch unter derselben Rasse nicht. Da ich 3 verschiedene Rassen hier haben und eben noch weiß wie gut Bacardy mit den 2 nicht Coons funktioniert hat, sehe ich es gelassen und glaube nach wie vor nicht, das es an der Rasse selber liegt. Eher an Sozialisierung, und auch am Charakter selber. :-D

Es ist ein Unterschied ob ich vom Züchter ein Kitten hole was lange genug bei Mama und Geschwistern war, oder aus dem Tierheim z.b. wo man die Vorgeschichte kaum kennt.

lg Juli

Hi Juli,

Das stimmt, Irving ist ja auch so ein Zwergencoon von knapp 6 kg:mrgreen: aber die großen Coons lassen ihn GsD in Ruhe. Wenn es von Irving aus geht, dass er spielen will, dann ist gut, er mag es nur nicht, wenn sie ihn angehen, wie z.B. anspringen, dann quiekt er wie ein Mädel.:oops::mrgreen:

Mit einer Nr. 4 ( dann ein Coon Kumpel) hatte ich der Userin auch vorgeschlagen, aber der kommt im Moment leider nicht infrage.
Klar ist es ein Unterschied, ob ich ein gut sozialisiertes Tier von einer Züchter hole, oder aus dem Tierheim, vor allem, wenn nichts über die Herkunft bekannt ist. Meine 1. Katze war eine Tierheim Katze, ich habe sie sehr geliebt, aber sie war ein echter Teufel. Wir haben sie mit 8 Monaten geholt und sie ist gleich am 1. Tag auf unsere Kinder los:shock: Wahrscheinlich hatte sie schon vorher schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht, denn sie wurde von einer jungen Mutter abgegeben. Das hat mir nur im Tierheim keiner erzählt, sondern erst später auf Nachfrage habe ich das erfahren.:roll:

Ja, eine Garantie gibt es nie, aber ich habe nun 3 Katzen bei der Züchterin geholt und die sind alle 3 sehr sozial:-D

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #155
Hi Birgit,

Tommy hat immer gequiekt beim raufen, auch wenn er anfing. Oder wenn Tessa ihm die Ohren geputzt hat, wollte ers nicht, hat sie ihn festgehalten :mrgreen: Xanthi kriescht schon los, bevor überhaupt irgendeiner was gemacht hat. Sie ist so, war sie schon immer. Aber sie kann die anderen auch ganz schön ärgern.

So hat jeder irgendwie seine Eigenschaften vom Wesen, Painty wird von allen in Ruhe gelassen wenns ums raufen geht. Das traut sich keiner, hat sie sich hart erarbeitet die letzten Jahre. Wers versucht kriegt ihre Pfoten dermaßen um die Ohren, das es das letzte mal war das so ein versuch gestartet wurde. Leider hat sie es sich damit bei allen, bis auf T-Jay, mit kuscheln verdorben. Die meisten wollen nicht mit ihr kuscheln, weil sie nicht wissen, was sie will. Meist mag sie einfach ihre Ruhe, bzw wenigstens 50 cm Abstand zw sich und den anderen Katzen. Wenn sie kuscheln will, bleibt gerade mal T-Jay, weil er sie liebt und ihr immer verzeiht. Er kriegt genauso paar auf die omme, wenn er von sich aus zu ihr geht im falschen Moment.

Sie ist so, hat aber noch nie jemanden was getan. Sie ist sozial, braucht andere Katzen, kann aber auch zickig sein. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob sie bei anderen Menschen so akzeptiert werden würde, weil viele in so eine Katze einen Einzelgänger interpretieren würden. Ist sie aber nicht.

lg Juli

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #156
Hi Birgit,

Tommy hat immer gequiekt beim raufen, auch wenn er anfing. Oder wenn Tessa ihm die Ohren geputzt hat, wollte ers nicht, hat sie ihn festgehalten :mrgreen: Xanthi kriescht schon los, bevor überhaupt irgendeiner was gemacht hat. Sie ist so, war sie schon immer. Aber sie kann die anderen auch ganz schön ärgern.

So hat jeder irgendwie seine Eigenschaften vom Wesen, Painty wird von allen in Ruhe gelassen wenns ums raufen geht. Das traut sich keiner, hat sie sich hart erarbeitet die letzten Jahre. Wers versucht kriegt ihre Pfoten dermaßen um die Ohren, das es das letzte mal war das so ein versuch gestartet wurde. Leider hat sie es sich damit bei allen, bis auf T-Jay, mit kuscheln verdorben. Die meisten wollen nicht mit ihr kuscheln, weil sie nicht wissen, was sie will. Meist mag sie einfach ihre Ruhe, bzw wenigstens 50 cm Abstand zw sich und den anderen Katzen. Wenn sie kuscheln will, bleibt gerade mal T-Jay, weil er sie liebt und ihr immer verzeiht. Er kriegt genauso paar auf die omme, wenn er von sich aus zu ihr geht im falschen Moment.

Sie ist so, hat aber noch nie jemanden was getan. Sie ist sozial, braucht andere Katzen, kann aber auch zickig sein. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob sie bei anderen Menschen so akzeptiert werden würde, weil viele in so eine Katze einen Einzelgänger interpretieren würden. Ist sie aber nicht.

lg Juli

Hi Juli,

Xanthis Beschreibung könnte auch zu Irving passen:mrgreen:
Der kreischt auch schon los, bevor einer ihm was getan hat, aber er kann auch voll den Macho machen. Das sieht immer so lustig aus, er ist ein richtiger Angeber, du müsstest mal sehen wenn er seine 5 Minuten hat. Er macht dann einen groooßen Katzenbuckel und geht so seitlich auf die andere Katze zu, dabei schnauft er ganz laut durch die Nase und macht die Beine steif, so als hätte er Holzbeine:mrgreen: so hört sich das dann auch an, also nichts mit lautlos schleichendem Kater.:roll::mrgreen: Er ist schon ein lustiges Kerlchen, kann sowohl Macho als auch Supermemme sein.:mrgreen:

An Amy traut sich hier auch keiner ran, Sambu hat es eben wieder versucht und hat sich gleich eine gefangen, stört ihn aber nicht.:mrgreen:
Ich denke, dass viele Amy auch als Einzelkatze bezeichnen würden, ist sie aber auch nicht, sie mag schon die anderen Katzen, nur steckt SIE die Grenzen. Wenn sie es möchte, dann spielt sie auch mit ihnen, aber wehe es springt beim Spielen einer auf sie drauf, dann wird sie zur Furie. Sie macht nichts, außer dass sie mal kurz haut und grummelt, was aber viele sicher als aggressiv bezeichnen würden. Wir haben sie ja nun seit 1 1/4 Jahr und ich sage immer, dass Amy eben Amy ist und wohl auch so bleiben wird. Kann ich ihr auch nicht verdenken, nachdem sie 5 Jahre von dem Kater in ihrem alten Zuhause gemobbt worden ist. Ich finde dafür hat sie sich super in unsere große Katzengruppe integriert.:-D

Habe gerade noch 2 Fotos von Amy Silbermaus...ich liebe ihre Augen!

23073092jn.jpg

23073093jo.jpg

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #157
Amy scheint von ihrem Wesen wie meine Coonie Mausilie zu sein - die ist den anderen gegenüber auch eher distanziert während sie an uns Menschen klebt wie Pattex. Ja und nachdem Lillifee, die sehr große Ähnlichkeit mit Amy hat, im April verstorben ist, leben jetzt mein spanischer Tierheim EKH und Mausilie zusammen. Sie verstehen sich, wobei sie jetzt nicht zusammen kuscheln oder raufen, liegen auch zusammen, jedoch immer mit ein bißchen Distanz. Mein Kater wiederum ist sehr auf mich fixiert. Man merkt schon an Kleinigkeiten, dass sie unterschiedlichen Rassen angehören. Ich frage mich manchmal schon, was die zwei so voneinander halten und über sich denken:mrgreen::mrgreen::mrgreen:ich finde, Mausilies Blick spricht Bände:roll::roll::roll:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 5
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #158
Amy scheint von ihrem Wesen wie meine Coonie Mausilie zu sein - die ist den anderen gegenüber auch eher distanziert während sie an uns Menschen klebt wie Pattex. Ja und nachdem Lillifee, die sehr große Ähnlichkeit mit Amy hat, im April verstorben ist, leben jetzt mein spanischer Tierheim EKH und Mausilie zusammen. Sie verstehen sich, wobei sie jetzt nicht zusammen kuscheln oder raufen, liegen auch zusammen, jedoch immer mit ein bißchen Distanz. Mein Kater wiederum ist sehr auf mich fixiert. Man merkt schon an Kleinigkeiten, dass sie unterschiedlichen Rassen angehören. Ich frage mich manchmal schon, was die zwei so voneinander halten und über sich denken:mrgreen::mrgreen::mrgreen:ich finde, Mausilies Blick spricht Bände:roll::roll::roll:

Hallo,

Ja, der Blick spricht Bände!:mrgreen:
Schade, dass sie nicht sprechen können:wink:

Ist Mausilie denn auch so ein Wirbelwind, wie Minou ( sind ja beides torbies)?
Also Minou könnte ich mir ohne einen Rauf/Spielkumpel gar nicht vorstellen, da sie eben so viel Power hat. Den Kater hattest du aber schon vor Lillifees Tod, oder? Spielen sie denn auch zusammen? Kuscheln muss ja nicht unbedingt sein, aber toben, wäre schon schön.:wink:
Der Kater hat sich also wohlgefühlt mit den beiden Mädels vorher (quasi als Hahn im Korb:mrgreen:)
Ist denn nochmal Zuwachs geplant, oder bleibt es jetzt bei den beiden?:wink:

Amy hat übrigens viele Doppelgänger, mein Kimba sah ihr auch zum Verwechseln ähnlich.

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #159
Hallo Birgit,

Mausilie ist eher eine ruhige, listige Vertreterin ihrer Art, die sich ihre Spielmöglichkeiten selbst sucht (kramen, fummeln, Dinge umher schleppen, das übliche Katzenspielzeug etc.). In der Regel fegt sie ein Mal am Tag quer durch die Zimmer. Klar, mit Lillifee ging da in den ersten 3 Jahren auch die Post ab. Am liebsten aber kuschelt Mausilie mit Dosies, da ist sie happy, also ein richtiges "Einzelkind", das sehr sie Nähe sucht. So ist aber auch mein "asozialer Kater", mit Lillifee gab es immer wieder heftige Auseinandersetzungen, als sie dann erkrankte, mussten wir sie sogar separat setzen, weil der Kater ihre Krankheit und Schwäche gespürt hat und sie regelrecht angegangen ist. Mausilie war bis zum Schluss sehr lieb zu ihr.
Und weil mein Kater eben so speziell ist, gibt es keinen Zuwachs, "den" würde er zerlegen. Bei ihm ist es auch kein Spaß, wenn er rauft. Er kommt von der spanischen Tierhilfe und ist echt durchgeknallt, aber auch wiederum zu mir und meiner Tochter ein Schmusekater. Die sind quasi zusammen groß geworden. Mit 13 Jahren lebt er am längsten bei uns und er ist mein Herzenskater. Lillifee habe ich vor 3 Jahren aus derselben Zucht wie Mausilie geholt, eben als Gefährtin für Mausilie. Aber, Mausilie ist eben eine kleine Madame:roll::roll::roll:

LG, Alexandra

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #160
Hallo Birgit,

Mausilie ist eher eine ruhige, listige Vertreterin ihrer Art, die sich ihre Spielmöglichkeiten selbst sucht (kramen, fummeln, Dinge umher schleppen, das übliche Katzenspielzeug etc.). In der Regel fegt sie ein Mal am Tag quer durch die Zimmer. Klar, mit Lillifee ging da in den ersten 3 Jahren auch die Post ab. Am liebsten aber kuschelt Mausilie mit Dosies, da ist sie happy, also ein richtiges "Einzelkind", das sehr sie Nähe sucht. So ist aber auch mein "asozialer Kater", mit Lillifee gab es immer wieder heftige Auseinandersetzungen, als sie dann erkrankte, mussten wir sie sogar separat setzen, weil der Kater ihre Krankheit und Schwäche gespürt hat und sie regelrecht angegangen ist. Mausilie war bis zum Schluss sehr lieb zu ihr.
Und weil mein Kater eben so speziell ist, gibt es keinen Zuwachs, "den" würde er zerlegen. Bei ihm ist es auch kein Spaß, wenn er rauft. Er kommt von der spanischen Tierhilfe und ist echt durchgeknallt, aber auch wiederum zu mir und meiner Tochter ein Schmusekater. Die sind quasi zusammen groß geworden. Mit 13 Jahren lebt er am längsten bei uns und er ist mein Herzenskater. Lillifee habe ich vor 3 Jahren aus derselben Zucht wie Mausilie geholt, eben als Gefährtin für Mausilie. Aber, Mausilie ist eben eine kleine Madame:roll::roll::roll:

LG, Alexandra

Hi Alexandra,

Na dann passt doch alles, Mausilie spielt mit ihrem Spielzeug und hat am Tag ihre 5 Minuten:mrgreen: ( ist bei Amy genauso, die sucht sich auch immer ihr Spielzeug aus dem Korb:mrgreen:) und der Kater hat Euch zum Schmusen und Spielen. Wenn der Kater so speziell ist, dann wäre mir es auch zu risikoreich ihm noch einen neuen Kumpel/Kumpeline vor die Nase zu setzen.:wink: Herzkater sind schon was tolles....Kimba war ja mein Herzkater und wird das auch immer bleiben..:cry:

LG
Birgit

Thema:

Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread

Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten