Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread

Diskutiere Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Bande und ich wünschen Euch ein schönes und sonniges WE und lassen noch paar Fotos hier.:-) Putzstunde mit Thabo Nun ist Sambu wieder...
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #161
Meine Bande und ich wünschen Euch ein schönes und sonniges WE und lassen noch paar Fotos hier.:)

Putzstunde mit Thabo
23082547jk.jpg

Nun ist Sambu wieder sauber:lol:
23082548ml.jpg

Sambuco in seinem Lieblingskrob
23082549bb.jpg

Nette Umarmung:mrgreen:
23082550xi.jpg

Bestla als Großwildjägerin, das Kroko ist erlegt:mrgreen:
23082551lk.jpg

Und man kann es gleich als Kopfkissen benutzen:lol:
23082565ay.jpg

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #162
Na mit solch schönen Katzenfotos kann man ja nur in ein schönes WE gehen. Dir wünsche ich auch ein schönes WE.

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #163
Einfach nur kuschlig süss. Wurde das Kroki denn wieder freigelassen?

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #164
Sambuco ist echt zum Klauen !!! So süß !!!

Ich bin im übrigen der gleichen Meinung, daß speziell Coonies nie als Einzeltiere gehalten werden sollten. Na ja Ausnahmen gibt es natürlich bestimmt auch.
Unsere sind ja zu Dritt und wenn ich mir vorstelle, von den Jungs wäre einer allein, grausam !
Sini, unser Mädchen, liegt aber immer allein und spielt auch selten mit den Jungs. Ich würde zu gern ein Mädchen dazu holen, weiß aber nicht, ob das was bringen würde. Nachher hab ich da 2 Mädels allein rumliegen.

Jungs sind halt einfach unkomplizierter (ist jedenfalls hier so)

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #165
Einfach nur kuschlig süss. Wurde das Kroki denn wieder freigelassen?

Gar nicht gesehen, sorry..:oops:

Ja, es schwimmt wieder in der Badewanne.:mrgreen:

Ich bin im übrigen der gleichen Meinung, daß speziell Coonies nie als Einzeltiere gehalten werden sollten. Na ja Ausnahmen gibt es natürlich bestimmt auch.
Unsere sind ja zu Dritt und wenn ich mir vorstelle, von den Jungs wäre einer allein, grausam !
Sini, unser Mädchen, liegt aber immer allein und spielt auch selten mit den Jungs. Ich würde zu gern ein Mädchen dazu holen, weiß aber nicht, ob das was bringen würde. Nachher hab ich da 2 Mädels allein rumliegen.

Hallo Gabi,

das freut mich, dass der Kleene dir gefällt, ich finde ihn ja auch zum Knuuuutschen!

Mit einem weiteren Mädel....tja das ist so ein Ding, Garantie gibt es halt nicht, dass sie sich mögen. Mädels sind wirklich schwieriger als Kater, die Kater sind gleich total freundlich und neugierig auf Sambuco zugegangen, während die Mädels mal wieder Zeit gebraucht haben. Sogar Minou, die auch eine sehr freundliche Katze ist, ebenso wie Bestla, haben ein paar Tage gebraucht, bis sie den Kleenen an sich ran gelassen haben. Nun darf er aber auch schon mit ihnen schmusen. Der einzige Kater hier, der fast immer distanziert ist, ist Irving, der ist nunmal so:roll: aber er ist nicht aggressiv oder so, er geht halt lieber bisschen auf Distanz. Seine Freunde hier sind Thabo und Bestla evtl. noch Minou, Linus mag er gar nicht und auf seine Schwester Ioannina könnte er auch verzichten, die ärgert er meistens nur:roll:. Aber sonst ist er ein ganz lieber und schmusiger Kater und ein großer Quatschkopf ist er auch noch.:lol:

Wo ich gerade von ihm rede, habe ich noch paar aktuelle Fotos von Irving..

23131103zb.jpg

23131104ue.jpg

23131105yj.jpg

23131106pm.jpg

23131107hy.jpg

23130461lc.jpg

23130462iz.jpg

23130463xx.jpg

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #166
Na, Irving hat ja einen Wuschelkragen !:shock: Hübsch !

Ich schneid den ja immer ab, weil sie sich beim Putzen fast den Hals verrenken ;-)

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #167
Na, Irving hat ja einen Wuschelkragen !:shock: Hübsch !

Ich schneid den ja immer ab, weil sie sich beim Putzen fast den Hals verrenken ;-)

Kragen schneiden habe ich auch noch nicht gehört:shock::mrgreen:
Ich kenne das höchstes dass hinten an den "Hosen" mal das Fell gekürzt wird.
Irving kommt aber gut mit den Kragen zurecht:wink:

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #168

Guten Morgen,

kann, muss nicht sein. Tessa spielt mit den Jungs bei mir und ist insgesamt eine unkomplizierte Katze, die aber auch Katern in nichts nach steht. Sie rauft, tobt, spielt und sie putzt die anderen. Muss halt nur der andere anfangen. Painty liegt immer etwas allein, aber weil sie es so möchte. Jetzt, gestern, hab ich zum ersten Mal gesehen, wie T-Jay ihren Kopf geputzt hat uind sie es aquch sichtlich genossen hat.

Wenn einer mal etwas abseits liegt heißt es nicht zwangsläufig das ihm oder ihr was fehlt, manche sind halt so. ;-)

Birgit, die Bilder sind Welt :-D

Irving sieht toll aus, Sambuco , ioch weiß nicht, meint er auch das er sauber ist? :mrgreen: er schaut aus wie: was, wie, wars das schon?

Aber am besten ist Bestla, mit dem kroko, wobei ich es eher Frosch ähnlich finde, aber die Bilder sind einfach mal genial!

lg Juli

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #169
Ich finde die Schokohalskrause so schön bei Irving :d078::d078:

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #170
Birgit, die Bilder sind Welt :-D

Irving sieht toll aus, Sambuco , ioch weiß nicht, meint er auch das er sauber ist? :mrgreen: er schaut aus wie: was, wie, wars das schon?

Aber am besten ist Bestla, mit dem kroko, wobei ich es eher Frosch ähnlich finde, aber die Bilder sind einfach mal genial!

lg Juli

Hi Juli,

das ist schön, dass dir die Foto gefallen!:)

Mit Sambuco und Thabo, das war eine ganze Fotoserie und ich habe hier nicht alle gezeigt, danach steht Sambu auf und geht zufrieden weg...also doch sauber geputzt;-):lol:

Ja, Bestla die Krokodiljägerin:mrgreen: irgendwie finden alle das Kroko toll und benutzen es als Kopfkissen auf ihrem Hocker.

Ich finde die Schokohalskrause so schön bei Irving :d078::d078:

Schokohalskrause ist lustig!:mrgreen:
Ich kenne allerdins ein paar Leute, die die Schokohalskrause nicht mögen, weil dass nicht zu dem schwarzen Kater passt:shock:....na ja Geschmackssache, mir gefällt Irving so wie er ist!:d078

Mir macht Linus gerade bisschen Sorgen, irgendwas stimmt mit seiner Nase nicht, die wird in der Mitte auf einmal rosa:shock: Keine Ahnung, ob Sambu ihm da eine verpasst hat, oder was auch immer? Mal beobachten sonst geht es mal wieder zum Tierarzt.

23138327hb.jpg

Einer von den beiden hat mir heute Nacht das Internetkabel durchgebissen:shock: heute früh ging gar nichts:twisted:, GsD hat Junior heute frei und hat mir das wieder geflickt.

Dabei können sie so lieb gucken:mrgreen:
23138355zr.jpg

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #171
Das letzte Foto ist der Knaller !!!:shock: :lol::lol::lol:

Und Irvings Nase....kann ich Dir leider Nichts dazu sagen :cry: Ruf doch einfach mal beim Tierarzt. an, vllt. kannst Du ja telefonisch was erfahren ?

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #172
Vieleicht hat er sie auch nur bisl abgeschrabt, irgendwo gegen gestoßen.
Hoffe das es so was harmloses is.

Und unschuldig können die Zwei wirklich kucken :mrgreen:

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #173
Mein ganzer Text ist weg, grummel, also von Vorne ?

Ersteinmal vorweg, ich lese hier still mit und bewundere immer wieder deine wunderschönen Katzen.

Zu der Nase, es kann wirklich eine kleine Kampfverletzung sein, Titus hatte vor einem Jahr auch eine erst rosige Stelle in der Nasen Mitte, mit einer minimalen Schramme genau in dem Nasenspalt.

Durch die rauhe Zunge hat er sich eine richtige Kerbe hinein geraspelt und es hat lange gedauert, bis es wieder eine schöne dunkle Nase geworden ist. Mit mehrmals täglich Zwangscremen und festhalten, Mund zu halten, damit er nicht sofort alles ableckt würde es dann langsam besser.

So sah seine Nase mal aus, ich hoffe, das bleibt deinem Schatz erspart.

Viele liebe Grüße

Ilona

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 32
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #174
Uiui, Ilona, das sah aber echt schlimm aus !

Ich habe für Capos Abszess am Mundwinkel eine tolle Salbe bekommen, die klebt total fest.
Sie heißt : Dentisept und riecht nach Vanille :)

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #175
Genau diese habe ich ihm auf die Nase geschmiert, musste nur aufpassen, dass die Löcher frei blieben.

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #176
Das letzte Foto ist der Knaller !!!:shock: :lol::lol::lol:

Und Irvings Nase....kann ich Dir leider Nichts dazu sagen :cry: Ruf doch einfach mal beim Tierarzt. an, vllt. kannst Du ja telefonisch was erfahren ?

Danke, ja das Foto gefällt mir auch, Brüderchen und Schwesterchen:mrgreen: im gemeinsam Blösinn machen sind sie sich immer einig.:roll::mrgreen:

Habe schon angerufen, sie meinte auch erstmal abwarten, sonst fahren wir Montag hin.
Kann alles sein vom Kratzer bis zum eG.

Vieleicht hat er sie auch nur bisl abgeschrabt, irgendwo gegen gestoßen.
Hoffe das es so was harmloses is.

Und unschuldig können die Zwei wirklich kucken :mrgreen:

Das kann natürlich sein, vor allem weil Linus immer so temperamentvoll ist und tobt wie ein Irrer.

Die gucken aber auch nur unschuldig, die haben es beide faustdick hinter ihren Pinselöhrchen.:wink:

Mein ganzer Text ist weg, grummel, also von Vorne

Ersteinmal vorweg, ich lese hier still mit und bewundere immer wieder deine wunderschönen Katzen.

Zu der Nase, es kann wirklich eine kleine Kampfverletzung sein, Titus hatte vor einem Jahr auch eine erst rosige Stelle in der Nasen Mitte, mit einer minimalen Schramme genau in dem Nasenspalt.

Durch die rauhe Zunge hat er sich eine richtige Kerbe hinein geraspelt und es hat lange gedauert, bis es wieder eine schöne dunkle Nase geworden ist. Mit mehrmals täglich Zwangscremen und festhalten, Mund zu halten, damit er nicht sofort alles ableckt würde es dann langsam besser.

So sah seine Nase mal aus, ich hoffe, das bleibt deinem Schatz erspart.

Viele liebe Grüße

Ilona

Hallo Ilona,

erstmal danke und freut mich, dass dir die Bande gefällt!:smile:

Bei Titus sah das ja richtig schlimm aus, so schlimm ist bei Linus nicht.
Linus leckt sich da auch immer drüber, was natürlich die Heilung nicht gerade begünstigt.
Ich hoffe auch, dass das nur eine Schramme ist und es bald wieder heile ist.
Nase eincremen währe sehr blöd, Linus hasst es, wenn man ihm im Gesicht rumfuchtelt.:roll:

Wie gesagt, ich beobachte weiter, ich finde,d ass es heute schon bisschen besser aussieht.
Falls es wieder schlimmer wird, fahren wir Montag früh gleich zu unserer TÄ.

LG
Birgit

Gestern schien so schön die Sonne, da hatten wir noch eine kleine Fotosession:smile:
Heute regenet es dafür wie aus Kübeln:roll:

Levin
23154042dl.jpg

23154043wu.jpg

Raufbilder von Levin und Sambuco, Sambu ist heute 16 Wochen alt geworden.
23154044nb.jpg

23154045uj.jpg

23154046wh.jpg

23154047nx.jpg

LG

Uiui, Ilona, das sah aber echt schlimm aus !

Ich habe für Capos Abszess am Mundwinkel eine tolle Salbe bekommen, die klebt total fest.
Sie heißt : Dentisept und riecht nach Vanille :)

Okay, danke für den Tipp!
Wenn Titus die auch bekommen hat, dann ist ja wohl das Richtige fürs Näschen.
Bekomme ich die so in der Apo, oder ist die verschreibungspflichtig:?:

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #177
Am Anfang sah es nicht so schlimm schlimm aus, aber er hat sich die Haut durch permanentes lecken so runter geraspelt, Zunge, Pfote ...... Ich hab es wohl auch erst spät gesehen, da ich davor auf Arbeit war.

Ich hab die Salbe direkt beim Tierarzt bekommen, aber es gibt sie auch bei Amazon zu bestellt.

Gute Besserung an den Süßen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 3
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #178
Ohje, das sah ja wirklich sehr schlimm aus, armer Kerl.
Nun ist das Näschen aber wieder komplett geheilt und auch wieder dunkel?

Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle, dann kann ich auch bis Montag warten und die Salbe von der TÄ holen. Na Linus wird sich sicher freuen:mrgreen:, habe schon den täglichen Kampf mit Amy, das Metacam in sie reinzubekommen, Madame hasst es auf den Arm genommen zu werden.:roll: Aber wat mutt dat mutt:wink:

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #179
Ich würde erst einmal in einer Apotheke nachfragen, aber die müssten es bestimmt haben, oder bei einem Tierarzt in der Nähe anrufen.

Das Näschen ist wieder dunkel, Gott sei dank , ich hatte schon Angst.

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #180
Ich würde erst einmal in einer Apotheke nachfragen, aber die müssten es bestimmt haben, oder bei einem Tierarzt in der Nähe anrufen.

Das Näschen ist wieder dunkel, Gott sei dank , ich hatte schon Angst.

Mein Mann fragt mal in der Apo nach.:wink:

So wund, wie bei Titus ist das bei Linus gar nicht, es sieht aus, als ob nur die Farbe abgegangen ist:roll:.

23154315kx.jpg

So sah Linus ja als Kitten aus, also eher smoke als schwarz, vielleicht verändert sich die Nasenfarbe ja wirklich?:idea:
23154316tk.jpg

Thema:

Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread

Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten