6 Wochen junge Kitten

Diskutiere 6 Wochen junge Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Es stimmt schon. Ungeschehen machen kann man es nicht, aber man kann informieren und aufklären. Und wer es verstanden hat, kann diese...
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #21
Es stimmt schon. Ungeschehen machen kann man es nicht, aber man kann informieren und aufklären. Und wer es verstanden hat, kann diese Informationen weiter tragen zu denen, die gerade im Begriff sind, eine Entscheidung zu treffen, die sich im Nachhinein als gewaltiger Fehler entpuppt.
Ell - auch ich habe Fehler gemacht und nicht gerade wenige. Man lernt dazu und macht es beim nächsten Mal besser. DAS finde ich wichtig, dass man lernt und hilft, dass andere nicht den selben Fehler begehen.
Ich bin mir sicher, dass du alles für deine Kleinteile tun/in die Wege leiten wirst, was wichtig ist - in diesem Sinne:
Alles Gute!

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #22
[...] Der bisher sinnvollste Beitrag. [...]
Wenn du den Sinn der anderen Beiträge nicht verstehst oder verstehen willst und nur das als sinnvoll ansiehst, was dich anschaffungstechnisch aus der Verantwortung nimmt, wird sich das massiv negativ auf die Kitten auswirken, denn dann sind immer die anderen Schuld, wenn etwas schief läuft. Steh doch endlich mal zu dem, was schief gelaufen ist, denn nur, wenn du das anerkennst, kannst du sinnvoll nach vorne arbeiten!

Lass dir vom Tierarzt bitte kein selbstverkauftes Futter andrehen und lasst die Kitten nur impfen, wenn sie wirklich KERNgesud sind, ansonsten impft ihr ggf. IN eine Infektion o.ä., was im schlimmsten Fall tödlich enden kann!

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #23
mal ganz ehrlich, was willst du eigentlich von mir?
ich bin dankbar über die Ratschläge aber falls du es nicht mitbekommen hast: ICH HABE DIE KITTEN NICHT SELBST GEHOLT!

Ich kam heim und stand vor vollendete Tatsachen. Meine Güte!

Hast du es jetzt endlich begriffen? Umsonst frag ich ja nicht damit ich weiß, was ich tun kann.

Und jetzt Texte mich nicht weiter so voll, das hilft nämlich auch nicht wirklich weiter.

Btw dein geschreibe mit: (Sinn?) -> einfach nochmals lesen und verstehen. Du bist scheinbar auch jemand der überall und immer Recht haben will.

Jeder fängt mal klein an und nichts ist auf Anhieb perfekt.
Also entweder es kommen normale Sachen, was ich jetzt machen soll/muss und du lässt dein Möchtegern falsch-gesülze oder du verkneifst dir die restlichen Komentare einfach und lässt Platz für die Leute, die wirklich ,ohne Vorwürfe zu machen, helfen wollen.

Im übrigen meinte der Tierarzt keine Aufzuchtsmilch.
normal 5x am Tag Nassfutter.
Das Alter wurde von ihm anhand der Milchzähne bestätigt (sagte er)
Der Kater wiegt 510g und die kleine 410g.
Er hat mir noch ne Tüte Nassfutter und eine große Kautablette gegen Durchfall mitgegeben.
Tablette jeweils früh und abends ein viertel.

Ich hab bisher nichts genutzt da ich ein wenig skeptisch bin den kleinen sowas schon zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #24
Bei mir bekommen die Kitten, wenn sie mit 4 Wochen anfangen nach fester Nahrung zu suchen das Lidl Trockenfutter Juniorcat. Die mögen das so.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #25
Bei mir bekommen die Kitten, wenn sie mit 4 Wochen anfangen nach fester Nahrung zu suchen das Lidl Trockenfutter Juniorcat. Die mögen das so.

Kinder mögen auch gern Cola, z.B.,
aber bekommen werden sie so etwas von mir dennoch nicht!
Waqs ist das für eine Aussage, sie mögen es so gern?
Wenn Du deinen armen Katzen mal etwas Vernünftiges anbieten würdest, würden sie auch vernünftiges Futter mögen, aber wenn sie keine Chance haben es kennen zu lernen, dann heißt es, sie mögen das Schrottfutter doch so gern, ist ja auch billig, ein leider trauriges Hauptargument.
Kitten müssen viel Geld in die Kasse bringen, aber nur extrem wenig Kosten verursachen.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #26
also sie sind schon sehr zart... also würde ich die Nahrung ein wenig aufpeppen. Thunfisch in Saft, mit Putengehacktem und Frischkäse verquirlen und immer einmal am Tag davon zu füttern. Die dürfen schon ein wenig mehr auf den Rippen bekommen.

Und nicht mit Futter von Lidl, wenn ich schon meine Trockenfutter ist ein gesunder Ersatz, dann bitte nur erste Sahne Futter. Am besten gar nicht... doch verteufle ich es nicht.

lg
Verena

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #27
also sie sind schon sehr zart... also würde ich die Nahrung ein wenig aufpeppen. Thunfisch in Saft, mit Putengehacktem und Frischkäse verquirlen und immer einmal am Tag davon zu füttern. Die dürfen schon ein wenig mehr auf den Rippen bekommen.

lg
Verena

Danke! werde ich sofort machen.
Einige reden in anderen Foren von Sahne, Quark etc. was hat es damit aufsich? eher ein Nogo oder machbar?

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #28
Nun ich habe bessere Erfahrung mit körnigen Frischkäse gemacht, da es weniger Laktose hat als Quark und besser geschmacklich angenommen wird. Also eine Dose Thunfisch, eine Paket Frischkäse und das Putenfleisch.... .ca. 250 gr reicht dann für 5 Tage! Achte trotzdem auf das wie es hinten rauskommt.... Dann Thunfisch weglassen.

Wiege sie trotzdem regelmäßig, nur so die erste Zeit.... lieber eine Mahlzeit mehr und lass sie sich satt fressen.

lg
Verena

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #29
Im übrigen meinte der Tierarzt keine Aufzuchtsmilch.
normal 5x am Tag Nassfutter.
Das Alter wurde von ihm anhand der Milchzähne bestätigt (sagte er)
Der Kater wiegt 510g und die kleine 410g.
Er hat mir noch ne Tüte Nassfutter und eine große Kautablette gegen Durchfall mitgegeben.
Tablette jeweils früh und abends ein viertel.

Hört sich für mich eher nach 5 Wochen an vom Gewicht her.

Wenn der Durchfall nicht besser wird mit den Tabletten und vor allem falls er ohne Tabletten wieder kommt, bitte sofort anfangen mit sammeln einer Kotprobe.

Wie heißen die Tabletten und wie lange sollen die Kitten die bekommen?

Nassfutter dann bitte noch auf hochwertigere Marken umstellen, aber 5x am Tag Nassfutter, hört sich schon mal nach einer guten Empfehlung an. Darf man fragen welches Nassfutter er dir mitgegeben hat?

Sind die Kitten jetzt eigentlich schon entwurmt worden, sorry, falls ich es überlesen habe?

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #30
Auch wenn dir dieser Post vermutlich ebenso wenig gefallen wird, wie einige andere:

Wenn du längere Zeit von guten Ratschlägen in diesem Forum profitieren willst, würde ich dir raten, mal dein Verhalten, deine Ausdrucksweise und dein Umgangsformen kritisch zu überprüfen.

Ich kann zwar in gewisser Weise verstehen, dass es nicht angenehm ist, wenn man in ein Forum kommt, um Rat fragt und dann jede Menge Kritik einstecken muss. Und auch wenn ich annehme, dass du noch relativ jung bist, solltest du doch alt genug sein, um nicht derart trotzig zu reagieren, wie du das in deinem Post von oben tust.

Du hast ziemlich viel verbockt (und selbst wenn du es unwissentlich getan hast, ändert das ja nichts an der Tatsache) - aber außer dich heraus zu reden, kommt hier nur sehr wenig Einsicht.

Die Leute, die hier antworten machen das freiwillig - unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Weil uns allen am Wohl der Katzen gelegen ist. Es geht hier um die Katzen - und nicht um dich, nicht darum, dich fertig zu machen oder blöd anzumachen - sondern schlicht um die Katzen!

Als "Gegenleistung" dafür, dass du von dem zum großartigen Wissen profitieren darfst, was hier versammelt ist, erwarten wir lediglich Einsicht (und das heißt, Fehler zuzugeben und sie nicht schön zu reden) und sicherlich auch den Ansatz es besser zu machen.

Ich habe jetzt beide Threads gelesen ... und dein Ton lässt echt schwer zu wünschen übrig:

mal ganz ehrlich, was willst du eigentlich von mir?

Hast du es jetzt endlich begriffen?

Und jetzt Texte mich nicht weiter so voll, das hilft nämlich auch nicht wirklich weiter.

Du bist scheinbar auch jemand der überall und immer Recht haben will.

du lässt dein Möchtegern falsch-gesülze oder du verkneifst dir die restlichen Komentare einfach ...

Auch wenn dein Verhalten hier von vielen kritisiert wurde (sicherlich zur Recht) - ist hier absolut niemand auch nur annähernd so persönlich und so beleidigend geworden, wie du in den Zitaten oben.

Sicherlich ist es nicht einfach mit so viel Kritik auf einmal umzugehen - aber den Katzen hilft das leider nicht weiter, wenn du dich in die Schmollecke zurück ziehst und/oder pampig wirst. Und Forenmitglieder hier derart anzugehen, nur weil dir der Inhalt nicht in den Kram passt ... das ist einfach sehr schlechtes Benehmen.

Du hast die Möglichkeit hier sehr viele wertvolle Tipps zu bekommen, aber nur, wenn du auch bereit bist, Fehler einzugestehen und deinen Ton mäßigst.

Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #31
Beim Thunfisch bitte nur den, der extra für Katzen angeboten wird (und auf gar keinen Fall Thunfisch in Öl!).

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #32
Thungisch im eigenen Saft darf man schon geben, natürlich nicht der in Öl.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #33
Dachte ich früher auch, wurde aber im Forum aufgeklärt, im Thunfisch für Menschen könnte (zu viel) Salz sein. Für ältere Katzen ist das kein so großes Problem, aber bei sechs Wochen alten wäre ich da vorsichtiger...

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #34
Hat keiner vorgeschlagen, Thunfisch in Öl zu nehmen Linette, versteht gerade deinen Einwurf nicht!

Nochmals zum Alter, sie sind leicht, keine Frage... Dass liegt aber an der nicht ausreichenden Fütterung... das wird ja nun geändert.

lg
Verena

Wieviel Milchzähne haben sie, hat der Tierarzt was dazu gesagt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #35
Du hast ziemlich viel verbockt (und selbst wenn du es unwissentlich getan hast, ändert das ja nichts an der Tatsache) - aber außer dich heraus zu reden, kommt hier nur sehr wenig Einsicht.

Was hab ich groß verbockt? Ich kam nach der Arbeit nach Hause: Kitten da. Ich wusste von dem Vorhaben nichts, also erkläre mir mal wo ich mich da raus rede.
Es ist eine Tatsache.

Die Leute, die hier antworten machen das freiwillig - unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Weil uns allen am Wohl der Katzen gelegen ist. Es geht hier um die Katzen - und nicht um dich, nicht darum, dich fertig zu machen oder blöd anzumachen - sondern schlicht um die Katzen!

Wie oft genug geschrieben: Das weiß ich sehr wohl dass es um die Kitten geht, sonst würde ich nicht um Hilfe fragen.

Als "Gegenleistung" dafür, dass du von dem zum großartigen Wissen profitieren darfst, was hier versammelt ist, erwarten wir lediglich Einsicht (und das heißt, Fehler zuzugeben und sie nicht schön zu reden) und sicherlich auch den Ansatz es besser zu machen.

Ich würde ja gerne Einsicht zeigen, nur dummerweise weiß ich nicht welche du meinst?
Tut mir leid dass ich einen Freund habe, der mir eine Freude machen wollte.
Tut mir leid dass er es deswegen gemacht habe, weil wir beide auch in tiefer Trauer meiner Katze wahren.
Oh...ja...und tut mir leid das ich an diesem Tag arbeiten War und von nichts wusste?

Ich habe jetzt beide Threads gelesen ... und dein Ton lässt echt schwer zu wünschen übrig

Wenn du alles durchgelesen hast ist dir sicherlich auch aufgefallen, dass ich mich mehr als einmal wiederholt habe und ich irgendwann keine Lust mehr habe alles 10 mal zu schreiben.

Wenn ich was Falsch gemacht hätte, würde ich das gerne zugeben.
Ich habe sofort nach Hilfe gesucht und zwar hier.
Was dann kam kann man ja NACHLESEN
....und bitte....BITTE, ich hab wahrlich keine Lust weiter zu diskutieren was hätte/könnte/wollte.

Ich kann auch nur das glauben, was mir gesagt/geschrieben wird.
Ob die/der ein Vermehrer War oder nicht: ich kann nicht hellsehen.

Und nur zur Info, folgendes soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein, nur dass was ich DAMALS persönlich miterlebt habe: als vor fast 7 Jahren eine Freundin ihre Katze ihren ersten Wurf hatte, hat diese die Kitten auf die Welt gebracht und ist abgedampf. Habe damals alles live miterlebt und wir mussten die kleinen alle erst mal "trocken" rubbeln und und und.

Daher habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, als mein Freund gemeint hat dass ihm gesagt wurde die Mutter interessiert sich nicht dafür.

Und nochmals, bevor wieder sowas anfängt: Bitte den Text intensiv lesen, bevor wieder gemeckert wird.

Wie gesagt, momentan bin ich mir noch keiner Schuld bewusst, habe jetzt Urlaub und kümmer mich intensiv um die 2.

Hat keiner vorgeschlagen, Thunfisch in Öl zu nehmen Linette, versteht gerade deinen Einwurf nicht!

Nochmals zum Alter, sie sind leicht, keine Frage... Dass liegt aber an der nicht ausreichenden Fütterung... das wird ja nun geändert.

lg
Verena

Wieviel Milchzähne haben sie, hat der Tierarzt was dazu gesagt?

Auf die Zähnchen ist er leider nicht weiter darauf eingegangen, er hat das Alter nur normal bestätigt...was mich auch ein wenig stutzig macht...

vom Thunfisch her, gibt es da bestimmte Marken die man nehmen sollte?

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #36
Ich würde ja gerne Einsicht zeigen, nur dummerweise weiß ich nicht welche du meinst?

... ja wirklich dumm ...

Tut mir leid dass ich einen Freund habe, der mir eine Freude machen wollte.
Tut mir leid dass er es deswegen gemacht habe, weil wir beide auch in tiefer Trauer meiner Katze wahren.
Oh...ja...und tut mir leid das ich an diesem Tag arbeiten War und von nichts wusste?

Deinen kindischen Sarkasmus kannst du dir für andere aufheben ... hier kommst du damit nicht weiter.

Wenn du alles durchgelesen hast ist dir sicherlich auch aufgefallen, dass ich mich mehr als einmal wiederholt habe und ich irgendwann keine Lust mehr habe alles 10 mal zu schreiben.

Tja - vielleicht solltest du weniger wiederholen, sondern stattdessen mal was anderes schreiben ...

Wenn ich was Falsch gemacht hätte, würde ich das gerne zugeben.

Du findest also auch deine persönlichen Angriffe und die Beleidigungen gegenüber SAURIER immer noch richtig?? Zumindest dafür könntest du dich entschuldigen ... ach nein, warte - da ist bestimmt auch wieder jemand anderes für verantwortlich ...

Daher habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, als mein Freund gemeint hat dass ihm gesagt wurde die Mutter interessiert sich nicht dafür.

Das du an vielen Stellen nicht "gedacht" hast, ist auch so schon klar ...

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #37
FRIEDEN [emoji256]
*Mal ne Runde Gänseblümchen und Frieden in die Runde wirft*

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #38
Westpark-Nic

Das mag zwar Sarkasmus gewesen sein aber ein wenig fühl ich mich von manchen verarscht.

Ich würde mich bei Saurier gern entschuldigen, aber dass er Zitate komplett aus dem Zusammenhang reist und in einem ganz anderen Thread reinstellt um seine (natürlich gerechtfertigte) Meinung dazu schreibt, allerdings andere gar nicht wissen was da los ist....muss man nicht verstehen oder ist das so üblich?

Ja, und wieder wird man als dumm beschuldigt, das kann man nun nicht mehr abstreiten ;)

Und wenn dauernd einem dasselbe vorgeworfen wird, kann ich genauso dasselbe schreiben, oder?

Sicher habe ich überreagiert, aber auch nur weil ich total in Sorge bin und keine Kritik brauch, ich weiß dass es nicht normal ist das die Kitten Durchfall haben, viel zu jung sind und auch zu wenig auf den Rippen haben..

Btw wenn ihr jeden gleich so angiftet wundert es mich nicht warum einige dann Foren meiden.
Lest mal den ersten Post von mir an Saurier.
ich fand seine Aussage lediglich als unfair und dann sowas

ER hat mich als erstes als Verantwortungslos "beschimpft" und nicht gewillt mich zu informieren.
Normal dass ich dann so reagiere oder?
Wenn hat er genauso Fehler gemacht wie ich

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #39
Habe ich doch nicht behauptet. Wollte nur klarmachen, dass Katzenfutter-Thun bei empfindlichen Kitten, die eh schon Durchfall haben, besser ist. :-? Nur um sicher zu gehen bei so uninformierter Dosi. :roll:
Hast aber recht, Thunfisch ist sicher nicht das Haupthema hier...

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #40
was haben sie bis jetzt schon zu fressen bekommen? Wieviel fütterst du nun pro Mahlzeit?

lg
Verena

PS hast du denn dir auch eine neue Küchenwaage gekauft oder war die Personenwaage defekt!

Thema:

6 Wochen junge Kitten

6 Wochen junge Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Oben Unten