6 Wochen junge Kitten

Diskutiere 6 Wochen junge Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Habe heute Schmusy nature geholt. habe es bisher 3x angeboten gleich kommt die 4. Portion. Ich lass die kleinen fressen bis sie satt sind, danach...
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #41
Habe heute Schmusy nature geholt.
habe es bisher 3x angeboten gleich kommt die 4. Portion.
Ich lass die kleinen fressen bis sie satt sind, danach wird eh gespielt und geschlafen.
vom Gewicht pro Mahlzeit her schaffen sie fast die 3/4 Dose. (ca 75g)

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #42
Lieber nicht soviel spielen... Nach dem Essen ist das nicht so gut. Achte auf das was hinten raus kommt.

Du wirst noch ne gute Katzenaufziehersatzmutti... 😆😆😆. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und keiner ist mit einem umfassenden Katzenwissen zur Welt gekommen!

Du willst ja dazulernen, das ist schon mal der richtigere Weg.

lg
Verena

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #43
Westpark-Nic

Das mag zwar Sarkasmus gewesen sein aber ein wenig fühl ich mich von manchen verarscht.

Ich würde mich bei Saurier gern entschuldigen, aber dass er Zitate komplett aus dem Zusammenhang reist und in einem ganz anderen Thread reinstellt um seine (natürlich gerechtfertigte) Meinung dazu schreibt, allerdings andere gar nicht wissen was da los ist....muss man nicht verstehen oder ist das so üblich?

Ja, und wieder wird man als dumm beschuldigt, das kann man nun nicht mehr abstreiten ;)

Und wenn dauernd einem dasselbe vorgeworfen wird, kann ich genauso dasselbe schreiben, oder?

Sicher habe ich überreagiert, aber auch nur weil ich total in Sorge bin und keine Kritik brauch, ich weiß dass es nicht normal ist das die Kitten Durchfall haben, viel zu jung sind und auch zu wenig auf den Rippen haben..

Btw wenn ihr jeden gleich so angiftet wundert es mich nicht warum einige dann Foren meiden.
Lest mal den ersten Post von mir an Saurier.
ich fand seine Aussage lediglich als unfair und dann sowas

ER hat mich als erstes als Verantwortungslos "beschimpft" und nicht gewillt mich zu informieren.
Normal dass ich dann so reagiere oder?
Wenn hat er genauso Fehler gemacht wie ich

Saurier ist eine "Sie" und kein er und sie legt großen Wert darauf, klein geschrieben zu werden, also "saurier", auch wenn einem da die Autokorrektur immer ein großes S draus macht, nur mal so als Ansatz für die Entschuldigung. ;-)

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #44
Westpark-Nic

Das mag zwar Sarkasmus gewesen sein aber ein wenig fühl ich mich von manchen verarscht.

Wenn du "kritisieren" als Synonym für "verarschen" verwendest ... tja dann ...

Ich würde mich bei Saurier gern entschuldigen, aber ...

Warum wusste ich, dass da ein ABER kommt ...?

Ja, und wieder wird man als dumm beschuldigt, das kann man nun nicht mehr abstreiten ;)

Du liest offenbar immer Sachen, die nirgendwo stehen ....

ER hat mich als erstes als Verantwortungslos "beschimpft" und nicht gewillt mich zu informieren.

Nein - ich finde es nicht normal, dass du so reagierst, weil SAURIER dich weder beschimpft hat, noch persönlich, noch beleidigend geworden ist.

Das hatten wir vorhin schon mal: du glaubst, dein eigenes Fehlverhalten rechtfertigen zu können, nur weil andere etwas falsch machen?? (was ja hier nicht mal der Fall war).
Sorry - ich bin hier raus, dir ist echt nicht zu helfen.

btw: SAURIER ist eine "SIE"

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #45
Habe heute Schmusy nature geholt.
habe es bisher 3x angeboten gleich kommt die 4. Portion.
Ich lass die kleinen fressen bis sie satt sind, danach wird eh gespielt und geschlafen.
vom Gewicht pro Mahlzeit her schaffen sie fast die 3/4 Dose. (ca 75g)

Schmusy Nature ist schon mal nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Whiskas und Co., aber bitte während sie Durchfall haben nicht zu viel durcheinander, sonst wird der Durchfall womöglich noch schlimmer. Also erstmal bei einer Marke bleiben bzw. zu mindestens nicht zu oft wechseln.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #46
Lieber nicht soviel spielen... Nach dem Essen ist das nicht so gut. Achte auf das was hinten raus kommt.

Du wirst noch ne gute Katzenaufziehersatzmutti... ???. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und keiner ist mit einem umfassenden Katzenwissen zur Welt gekommen!

Du willst ja dazulernen, das ist schon mal der richtigere Weg.

lg
Verena

Hab ich mir schon gedacht dass spielen nach dem essen nicht so gut ist, allerdings hat der Kater keine ruhe im Popo..

Wenn du "kritisieren" als Synonym für "verarschen" verwendest ... tja dann ...

Warum wusste ich, dass da ein ABER kommt ...?

Du liest offenbar immer Sachen, die nirgendwo stehen ....

Nein - ich finde es nicht normal, dass du so reagierst, weil SAURIER dich weder beschimpft hat, noch persönlich, noch beleidigend geworden ist.

Das hatten wir vorhin schon mal: du glaubst, dein eigenes Fehlverhalten rechtfertigen zu können, nur weil andere etwas falsch machen?? (was ja hier nicht mal der Fall war).
Sorry - ich bin hier raus, dir ist echt nicht zu helfen.

btw: SAURIER ist eine "SIE"

Jup und du liest und zitierst auch nur das, was dir passt.

Wie auch immer, vielen lieben Dank an die guten Ratschläge von allen.
Ich habe auf solche "Grüppchenbildung", Menschen die nur das Lesen und verstehen was sie wollen keine Lust.

Tschüss und Karma lässt grüßen.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #47
Wir wollen dir alle nur helfen und vor allem das Beste für die Katzen.

Du musst uns aber auch verstehen, weißt du hier kommen jeden Tag Neulinge und jeder hat eine andere "Ausrede" sagen wir mal Grund, bei dir war es der Freund, ist ja auch egal, warum, wieso und weshalb.

Tatsache ist, da wurden wieder Kitten mit einer ganz fadenscheinigen Begründung der Besitzer viel zu früh an Unwissende weitervermittelt.

Wir probieren halt hier aufzuklären und zu helfen, da muss man auch mal etwas kritisieren und hier lesen viele einfach so mit. Sollen die dann auch sagen, im Internet steht es überall mal so mal so........ NEIN, dass ist hier nicht der Fall, hier wird jedem aufgezeigt, wie es richtig sein sollte und was sie/er falsch gemacht hat und wenn man bemüht ist, etwas zu lernen und richtig zu machen, unterstützen wir jede(n) gerne dabei, aber eine gewisse Kritikfähigkeit gehört da dazu.

Und sorry, wenn es mal etwas vorwurfsvoller rüberkommt, aber weißt du die wievielte du bist, der wir dass jetzt alles erklären und schreiben, man ist ja bemüht zu helfen und einen freundlichen Ton anzuschlagen und wirklich persönlich angegriffen hat dich hier auch keiner. ;-)

Westpark-Nic und saurier sind übrigens zwei sehr erfahrene Katzenhalter, die sich wirklich bestens auskennen, ich würde statt mich mit ihnen zu streiten und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, lieber einmal tief durchatmen und ihre Ratschläge annehmen. Westpark-Nic züchtet sogar selbst, kennt sich also auch mit Kittenaufzucht sehr gut aus. Abgesehen davon, haben die sich auch nicht im Ton vergriffen, sondern sich eher deinem Ton angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #48
Wir wollen dir alle nur helfen und vor allem das Beste für die Katzen.

Du musst uns aber auch verstehen, weißt du hier kommen jeden Tag Neulinge und jeder hat eine andere "Ausrede" sagen wir mal Grund, bei dir war es der Freund, ist ja auch egal, warum, wieso und weshalb.

Tatsache ist, da wurden wieder Kitten mit einer ganz fadenscheinigen Begründung der Besitzer viel zu früh an Unwissende weitervermittelt.

Wir probieren halt hier aufzuklären und zu helfen, da muss man auch mal etwas kritisieren und hier lesen viele einfach so mit. Sollen die dann auch sagen, im Internet steht es überall mal so mal so........ NEIN, dass ist hier nicht der Fall, hier wird jedem aufgezeigt, wie es richtig sein sollte und was sie/er falsch gemacht hat und wenn man bemüht ist, etwas zu lernen und richtig zu machen, unterstützen wir jede(n) gerne dabei, aber eine gewisse Kritikfähigkeit gehört da dazu.

Und sorry, wenn es mal etwas vorwurfsvoller rüberkommt, aber weißt du die wievielte du bist, der wir dass jetzt alles erklären und schreiben, man ist ja bemüht zu helfen und einen freundlichen Ton anzuschlagen und wirklich persönlich angegriffen hat dich hier auch keiner. ;-)

Westpark-Nic und saurier sind übrigens zwei sehr erfahrene Katzenhalter, die sich wirklich bestens auskennen, ich würde statt mich mit ihnen zu streiten und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, lieber einmal tief durchatmen und ihre Ratschläge annehmen. Westpark-Nic züchtet sogar selbst, kennt sich also auch mit Kittenaufzucht sehr aus. Abgesehen davon, haben die sich auch nicht im Ton vergriffen, sondern sich eher deinem Ton angepasst.

Ja gut...im Nachhinein kann ich mir schon Denken, dass viele neue Fragen und keinen Schimmer haben.
auch verständlich, dass ihr die Nase voll habt es jedem neu zu erklären.
Ich kann nur wirklich immer wieder sagen, dass es wahrlich keine böse Absicht weder von mir oder meinem Freund war.
Das ist jetzt auch egal, die kleinen sind jetzt wichtig und ich seh zu, die Ratschläge bestmöglich umzusetzen.

Dann entschuldige ich mich für mein benehmen...bin einfach nur extrem nervös und aufgeregt... habe erst meine Katze verloren und ich kann es nicht ertragen, wenn es Tieren nicht gut geht.
Dann denke ich immer es zählt jede Minute.

Wie auch immer...Löschung ist raus, ich wünsche euch noch was.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #49
Sei doch nicht so empfindlich! Mach das Forumsleben nicht von ein paar Meinungen abhängig.

Ich fände es schade wenn man bei kleinen Widerständen die Flücht ergreift Also überschlafe es und dann stellst du Bilder von kleinen, satten Kleinteilen rein.

lg
Verena

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #50
Wie auch immer...Löschung ist raus, ich wünsche euch noch was.

Warum dass denn? Wir wollen doch wissen wie es mit den "Kleinteilen" weitergeht.

Hast du auch die ganzen Tipps gelesen, denk bitte dran nicht zu viel wechseln während dem Durchfall, sonst wird der womöglich schlimmer.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #51
Sie hat mehr Vorwürfe gelesen als Tipps... nun ja es ist immer wieder bemerkenswert wie schön der Spruch hier in diesem Forum passt. alle sind gleich, einige sind gleicher!

lg
Verena

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #52
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #53
Westpark-Nic

Ich würde mich bei Saurier gern entschuldigen, aber dass er Zitate komplett aus dem Zusammenhang reist und in einem ganz anderen Thread reinstellt um seine (natürlich gerechtfertigte) Meinung dazu schreibt, allerdings andere gar nicht wissen was da los ist....muss man nicht verstehen oder ist das so üblich?

Und wenn dauernd einem dasselbe vorgeworfen wird, kann ich genauso dasselbe schreiben, oder?

Sicher habe ich überreagiert, aber auch nur weil ich total in Sorge bin und keine Kritik brauch, ich weiß dass es nicht normal ist das die Kitten Durchfall haben, viel zu jung sind und auch zu wenig auf den Rippen haben..

Btw wenn ihr jeden gleich so angiftet wundert es mich nicht warum einige dann Foren meiden.
Lest mal den ersten Post von mir an Saurier.
ich fand seine Aussage lediglich als unfair und dann sowas

Hallo Eli,
saurier zietiert und beantwortet sehr sachlich und eben passend zu den einzelnen Textstellen,
sonst wird es sehr schnell unübersichtlich und Niemand weiß worum es geht.
Das mit dem Auslagern in einen anderen Thread diente aber nur der Übersicht in deinem Thread , so das er dadurch nicht geschreddert wird und hier deine Fragen beantwortet werden können und eben wer halt noch etwas Anderes beiträgt, es in diesem ausgelagerten Thread macht.
Die User die hier schon länger anwesend sind, kennen diese Vorgehensweise sehr gut ,so das du dir diesbezüglich auch keine Sorge machen musst das Niemand weiß worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Wochen junge Kitten Beitrag #54
Schade. Manchmal läuft es hier im Forum schnell aus dem Ruder und Neulinge fühlen sich verrieben. Ich finde das sehr traurig und kontraproduktiv.
Besser ist es zu helfen, zu raten und im Lauf der Zeit kommt dann auch meist das Begreifen und die Einsicht. Dann hat man einen Mitstreiter gewonnen, so aber eine neue Forine vergrault.
Ell, vielleicht magst du trotzdem ab und zu als Gast reinschauen, die Suchfunktion mag auch helfen. Meist gab es das Eine oder andere Problem schon einmal.
Ich wünsche dir und den Minis alles Gute.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #55
Hallo Ell,

ich habe jetzt alles nachgelesen, war den Tag über unterwegs. Bitte lass dich nicht löschen! Man kann hier wirklich viel lernen und nur, weil es auch (vielleicht zurecht :wink:) kritische Stimmen gibt, ist das Forum wirklich sehr gut, weil sehr viele Leute mit sehr viel Wissen hier sind und die Kleinen werden SEHR davon profitieren, wenn du deren Informationen aufsaugst und die Tipps befolgst.

Ja, ich habe viel kritisiert, aber wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, auch nicht ganz zu Unrecht und ja, es ist normalerweise üblich, den Thread zu wechseln, damit im Ursprungsthread keine Diskussionen, die nicht zum Thema gehören, die Tipps überlagert und der Thread dadurch unnötig belastet wird. Das wissen die User und selbst, wenn man es nicht weiß, kann man ja mit Hilfe des Zitats schauen, woher es stammt.

Ich habe übrigens nie geschrieben, dass du "dumm" seist, so etwas würde ich mir nie erlauben!

Ich habe dir auch einiges an Informationen zur Verfügung gestellt, vielleicht magst du das mal in Ruhe nachlesen, du wirst dann sicher besser verstehen, wieso auch kritische Stimmen laut geworden sind :wink:.

Bitte überdenke deinen Löschantrag noch mal, kritische Stimmen sind nicht immer böse gemeint, sondern können einen auch einmal zum Nach- und Umdenken bringen - im Sinne der Katzen.

Alles Gute für die Kleinen - wenn übrigens gar nichts mehr futtertechnisch geht, kannst du mal HippHühnchen probieren, allerdings, logischerweise, nicht als Alleinfuttermittel :wink:.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #56
Ich finde die Beiträge von Westpark-Nic kontraproduktiv, vor allem nachdem es ja schon Kritik gegeben hatte. Da muss man nicht noch x Mal nachschlagen. Das ist dann meiner Meinung nach auch überhaupt nicht im Sinne der Katzen!

Ich hoffe, Eli löscht sich nicht und schafft es, nur noch die konstruktiven Beiträge wahrzunehmen.

Gibt es hier nicht auch eine Ignore-Funktion? Vielleicht sollte sie diese nutzen statt sich zu löschen.

Falls sie sich löscht, fände ich das sehr schade, weil es eben auch helfende Beiträge gab und sie diese vermutlich weiterhin gebrauchen könnte.

Und by the way, es mag ja sein, dass hier alle in ihrer Freizeit und unentgeltlich antworten. Aber sorry, das ist kein Argument, man kann es ja auch einfach lassen. Bei manchen Leuten hier frage ich mich, ob es nicht eher um die Ausübung von Macht und/oder Selbstdarstellung geht. Das wäre jedenfalls überhaupt nicht im Sinne der Katzen!

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #57
*kopfschüttel ...

Wirklich ... man braucht ein dickes Fell hier.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #58
*kopfschüttel ...

Wirklich ... man braucht ein dickes Fell hier.

Braucht man in der Tat und zwar auf beiden Seiten, hier wird nämlich auch sehr schnell recht pampig geantwortet, wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie sich die/der Fragende das vorstellt hat bzw. wünscht und es gibt nun mal ein paar Dinge die sich weder entschuldigen noch schön reden lassen.

Und man kann nicht immer nur mit Samthandschuhen und Wattebäuschen antworten, wenn TE jedes Wort auf die Goldwaage legt, dass darf man in einem Forum nicht, das geschriebene Wort kommt leider öfters härter rüber als es gemeint war. Aber wenn man sich schon die Mühe macht, auch das 1000.Mal auf das Thema mit der viel zu frühen Abgabe ausführlich zu antworten, will man dann nicht auch noch erstmal 10 Post lang um den heißen Brei herumreden und sich erstmal mit TE anfreunden und sich dann schon im Vorfeld dafür entschuldigen, für eine Wahrheit, welche TE gar nicht hören will.

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #59
habe jetzt erst genug Zeit gefunden um alles mal durchzulesen.

Wie gesagt, saurier, es tut mir leid dass ich gleich so an die Decke bin.
Es ist zwar keine direkte Entschuldigung, jedoch macht der Prüfungsstress schon ein wenig doof im Kopf :roll:
Wird jedenfalls in der Form nie wieder vorkommen :grin:

Auf alle Fälle habe ich eure Ratschläge befolgt und mittlerweile ist der Kot bei beiden wieder normal.
Guten Hunger haben sie allemal und vom Gewicht her haben die zwei auch schon ein wenig mehr:
Katerchen: 840g
Mietz: 706g

Ich weiß, mit 8 Wochen ist das noch wenig, ich muss aber dazu sagen, dass ich alle 3 Tage beide wiege und dabei jeweils fast 100g mehr auf den Rippen haben.

Schöne Sonntags-Grüße ;-)

• 6 Wochen junge Kitten Beitrag #60
auf jeden fall schön, dass du dich meldest. Ok sind zwar noch keine Brummergewichte... Aber wie unser 3,5 hier aufschlug wog er auch nur 500gr. War so 6/8 Wochen und ein wildgeborener Kater. Lass die beiden einfach fressen bis sie nicht mehr können.

lg
Verena

Thema:

6 Wochen junge Kitten

6 Wochen junge Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Oben Unten