Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Dienstag morgen meinen Kater Simba (9 Jahre) zur Tierärzting gebracht weil er sich die ganze Nacht übergeben musste und dann sehr apathisch war...
Er blieb dann dort und zu Mittag kam dann die schreckliche Diagnose: Katzenseuche. Wie er das bekam ist uns allen ein Rätsel weil er eine reine Wohnungskatze ist

dem anderen Kater geht es gut, Kotprobe war negativ.
Naja, jetzt war Simba über Nacht und gestern ganzen Tag bis heut morgen bei der Tierärztin und hat sich ganz gut geschlagen. Er bakam Infusionen, hat gestern sogar schon wieder ein klein wenig vom Spezialfutter gegessen. Vor einer Stunde konnte ich ihn abholen und er war verschmust wie immer. Weiterhin muss ich ihm jetzt 5 Tage noch Antibiotika geben und ein Mittel welches die Darmflora wieder aufbaut. Ich hab jetzt halt natürlich noch immer total Panik dass das wieder ausbrechen kann bzw. dass es ihm wieder schlechter geht... Die Tierärztin ist allerdings der Überzeugung dass er das Schlimmste jetzt hinter sich hat (hab ihm ja zum Glück früh genug hingebracht) aber ich hab trotzdem Angst

Wohnung habe ich soweit es ging desinfiziert, Kratzbäume, Bettchen, Katzenklo etc hab ich gleich entsorgt und komplett neu gekauft.
Das Spezialfutter rührt er im Moment nicht an, aber er wäre ganz scharf auf Schinken. Traue mich aber nicht ihm davon viel zu geben. Jetzt liegt er grad recht müde und er wirkt auch angeschlagen, denke aber das ist normal?!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser schrecklichen Krankheit gemacht? ...